Beiträge von Flusskiesel

    Würde ich persönlich auch nicht mehr machen. Habe jetzt vor ein paar Monaten auch wie Yogi geschrieben hat auf einen Fonds-Sparplan umgestellt. Ist auch nicht perfekt. Meine Hausbank hat meinen Riester dementsprechend übertragen.


    Ist doch Zins mäßig sowieso alles, im Arsch. Da ich ja einen guten Chef habe, besitzen wir bei uns im Unternehmen eine betriebliche Altersvorsorge, vor zwei Wochen kam mit der Abrechnung die "Jahresbilanz", zwischen zugesichert Rente und der Rente "wenn alles gut läuft" liegen, Achtung tata: 2,70€. Monatlich!!! :lgh


    Bei einmaliger Zahlung ist die Differenz immerhin 674€ da kann ich im Jahre 2050+, wenn Trump und Kim uns noch leben lassen und ich noch in Rente gehen darf, nach Inflation bis dahin, einen Wirtshaus Besuch leisten (zwei Personen, ohne Vorspeise und nur je ein Getränk :rolleyes: )!


    Ich habe schon überlegt ob ich meine Rente nicht einfach Kündige und dafür die Tilgung von meinem Haus erhöhe?! Ist fast sinnvoller. Natürlich hat nicht jeder eine Immobilie. Jedem anderen sage ich, laß es. Kauf dir jetzt was schönes davon, in 50 Jahren ist sowieso alles egal. Da kommst dann noch so weit das deine Rente, falls es dann noch eine Staatliche Rente gibt, dir gekürzt wir weil du ja privat vorgesorgt hast! Ich trauen den mittlerweile alles zu!


    LG Johannes

    Ich kenne die Situation, ähnlich zumindest.
    Ich hatte eine Partnerin, mit der ich auch zusammen auch ein Kind habe.
    Sie hat sich am beginn der Beziehung super mit meinem Sohn verstanden. Bis zu dem Zeitpunkt als sie selbst schwanger wurde. Dann war auf einmal alles, Entschuldigung, scheiße was mein Sohn gemacht hat. Ich meine sie kannte ihn ja schon wie er noch sehr klein war. Ich lernte sie ein viertel Jahr nach dem meine Ex mit einem neuen durchgebrannt war kennen.
    Wie sie dann in Mutterschutz war wurde es noch schlimmer. Sie hat ihn dann, auf eigenen Wunsch, morgens für die Schule fertig gemacht und ich konnte pünktlich auf Arbeit sein. Ich habe ihr immer gesagt das ich ihr sehr dankbar dafür bin aber sie das nicht machen muß. Er ist damals wie heute vier tage in der Woche in der Mittagsbetretung. Und ein Tag die Woche bei seiner Mama. Obwohl sie daheim war wollte ich ihr da auch nicht zuviel zumuten, ich meine ist ja mein Kind.


    Aber ich kam jeden Abend heim und mußte mir anhören wie schlimm mein Kind sei. Er war da in der ersten Klasse. Und Entschuldigung ich habe ein durch und durch liebes Kind das von Kindergarten wie jetzt auch Schule gelobt wird. Der jedem Streit aus dem Weg geht und Sich an regeln hält, er ist aber auch ein Kind!


    Ich lies ihr immer auch die Freiheit ihm zu sagen wo es lang geht. Sie mußte ja auch mit ihm zusammen leben. Ich lies sie mit erziehen und habe, auch wenn es oft nicht meine Meinung war, hinter ihr gestanden und ihre Autorität nicht untergraben. Bei unserm gemeinsam Sohn hatte ich später, allerdings kein Mitsprachrecht! Null nichts, wirklich! Irgendwann ist sie unter unbekannten gründen von heute auf morgen ausgezogen. Sie hat mir nie gesagt warum, nur einmal hat sie gesagt "Es passiert ihr nicht mehr das sie sich einen Mann mit Kind sucht" Finde ich etwas egoistisch, ich meine sie hat ja auch ein Kind, sie hat den kleinen mitgenommen und ist auch wieder mit jemandem zusammengezogen.


    Entschuldigung das mußte gerade auch mal raus.


    Ich weiß nicht, manche Menschen sind einfach so. Meine Ex sehe ich durch unser gemeinsames Kind natürlich regelmäßig, aber nach meinem Sohn fragt sie nie!! Kommt auch nicht mal vorbei. Mein Sohn hat praktisch zwei mal jemanden verloren.


    Pubertät ist nicht einfach (Ich weiß wie ich war :P). Aber dein Mann sollte doch auch mal drüber nachdenken wie er sich verhält. Er sollte auch mal überlegen wie es dir damit geht. Ist ihm das egal???


    Ich würde mir aber wirklich, ausstehende Hilfe suchen. Soll ja bei dir nicht soweit kommen. Wenn ihr das schon mal gemacht habt, versucht es doch nochmal, länger.


    LG Johannes

    Hi,
    ich war letztes Jahr mit meinem Sohn dort, Eintritt, klar ist happig, aber es gibt wie gesagt Gutscheine wo man 50% Rabatt auf den Eintritt für bis zu vier Personen bekommt. So einen habe ich zumindest hier, auch wenn ich dieses Jahr nicht vorhabe hinzufahren habe ich ihn mal aufgehoben. Meine mich aber zu erinnere, ein Erwachsener regulär ~44€?! Kinder auch nicht viel günstiger, mein Sohn damals sechs, meine irgendwas mit 30€??
    Essen ,na ja für die Kinder mal einen Burger, ein paar Pommes und mal ein Eis. Hält sich recht überschaubar. Ich persönlich fand das Essen nicht soooo toll, hatte was vom "Asiaten" bei der Legostein Fabrik. Kann man drauf verzichten. Lieber was mit einpacken :D ! Aber 50€ sollten locker reichen.


    Und klar vom Shop, hat hier jemand geschrieben. Ich denke hier gibt es keine Grenze. Muss jeder selbst für sich wissen. Parkplatz weiß ich leider nicht mehr. Und die Besuchermassen ist noch mal was ganz anderes!


    LG Johannes

    Ich hatte auch mal Probleme mit der Post. Bei mir war das Problem, dass das Haus zwei Eingänge hat und mein Eingang von dem ein oder anderen Zusteller vergessen wurde. Habe dann direkt bei Post/DHL, Hermes, Citipost und Co angerufen und mich beschwert... seit dem funktioniert es einwandfrei.

    Kann dem nur zustimmen. Anrufen und beschweren. Ich habe eine ziemlich lange einfahrt, der oder die Postbote hatte allem Anschein nach auch keinen Bock hoch zu laufen oder zu fahren. Die ganze Woche nix im Briefkasten und einmal in der Woche war der Kasten voll! Vor zwei Jahren als meine Scheidung lief war das ganze besonders nervig. Zu der Zeit war meine Feder auch immer gut vorgespannt :nawarte: :D . Angerufen und Dampf abgelassen und es funzt!

    Aber wie auch immer. Es gibt auch immer Situationen in denen man sich hilflos fühlt, auch mir geht es ähnlich wie Emiha17. Ich zieh den ganzen Zirkus für mein Kind durch, daran denke ich jeden Tag, das hilft etwas. Manchmal möchte ich aber schreiend davonlaufen.


    Ich bin Ausbildungsleiter und betreue aktuell 15 Jugendliche in ihrer Ausbildung. Ich rede viel mit ihnen um zu wissen wie jeder einzelne tickt und wenn ich dann höre was für die unlösbare Probleme sie zu haben scheinen, wäre ich auch gerne in ihren Situationen. Ich liebe meinen Sohn unendlich, aber ab und zu wünschte ich ich könnte die Uhr zurückdrehen und nochmal mit einem alter von 15 anfangen :-(.


    Ich habe oft das Gefühl über meinem Leben hat sich ein riesiger Haufen Sch..ße aufgebaut! Ich grabe es unten weg und andere schmeißen oben immer wieder was drauf! Aber ich grabe weiter und ich habe den längeren Atem, so hoffe ich zumindest und die andern geben irgendwann auf :amok: !

    Hallo zusammen ,


    Ich heiße Johannes, bin 34 Jahre alt und lebe am bayerischen Untermain. Ich habe einen 6 jährigen Sohn und bin seit ca. 3 Jahren alleinerziehend.


    Aus einer weiteren Beziehung habe ich einen 1 Jährigen Sohn. Allerdings fing meine Freundin damals, mit dem beginn der Schwangerschaft, an sich von mir und meinem Sohn zu distanzieren und zunehmend "angespannter" zu sein. Nach der Geburt wurde es schlimmer, was mit einer Trennung ihrerseits endete.


    Ich kenne daher leider beide seiten des Blattes. Kind bei mir und Kind beim Ex Partner. Was, wie ich finde, nicht sehr erstrebenswert ist :thumbdown: !