Beiträge von Mavia

    Naja n Netzwerk würde bedeuten das man Freunde hat. Die habe ich auf alle fälle. Wenige, dafür gute.
    Denn was manche bei Facebook als Freunde bezeichnen.. naja anderes Thema.


    Ich war in Therapie was Depression betrifft.
    Ich weiß was du meinst. Ich klammer mich definitiv nicht an meinen Partner und bin auch fähig allein zu Leben.
    Ich will mich nur nicht Trennen bloß um zu zeigen das ich es kann.
    Hätte auch nach Duisburg ziehen können, wollte aber nicht von Hartz4 Leben. In Österreich hab ich gearbeitet und jetzt auch.

    Also manche haben einen Frust und lassen es dann an anderen aus oder?
    Ich zog weit weg weil ich dort keine Hilfe und keine Familie hatte. Ich sage nicht er kann doch, ich sage aber er hätte sich mal kümmern können BEVOR es zu der Trennung kam. Denn auch als Mann hat man wenn man sich n Kind wünscht und es dann da ist Verantwortung. Und ich sah es nicht ein die einzige zu sein die alles macht. Sorry ich fordere einfach nur was ein, was selbstverständlich sein sollte (immer noch VOE der Trennung).
    Ich habe mir seit der Geburt den Mund fusselig geredet. Gut, ich hätte mich bereits da Trennen können - dann wäre er nach Greifswalfd gezogen. Ich wäre in Duisburg geblieben wer is dann der böse?


    Soviel zukm Thema ich nehme alles in Kauf. Ich habe viel in Kauf genommen aber irgendwann wars gut.


    Man müsste das Beispiel weiter ausführen. Wir wären zB nach Österreich gezogen und er hätte den kleinen mitgeommen. Ich wäre wie er nicht mitgezogen, weil ich dort niemanden hätte. Aber ich würde so oft es geht ihn Besuchen oder zu mir holen. Und vorallem würde ich via WA oder Skype oder sonstiges Kontakt halten. Briefe Schreiben die er irgendwann alle nachlesen kann usw.


    Der gibt das Kind frei... richtig. Aber wieso soll ich meinen Partner zwingen ihn zu Adoptieren? Das hängt nicht nur von mir ab. Was ist mit Oma und Opa KV seite? Die werden da auch nicht gefragt. Die wissen davon nichtmal was. Denn die sagten zu dem Thema schon beid er Trennung das sie das nicht wollen.


    Mir nun zu sagen ich soll doch glückliche Familie Spielen ist alles, aber nicht gerecht. Versuch du dich doch mal in meine Situation zu versetzen. Kannst du nicht? Liegt vllt daran, das du nicht alles bis ins kleinste Detail weißt.
    Der kleine kann mir Fragen stellen und ich werde ihm alles Beantworten. Gibt genug Verläufe zum Lesen. Soll er sich ein eigenes Bild davon machen. Wie gesagt ich war/bin auch nicht fehlerfrei aber wer ist das schon der soll einen Stein werfen.

    Du hast dir eine Entsorgung gewünscht? :lach
    Gut, dass du die kleine zu dir holst. Wünsch euch n schönes langes Wochenende!
    Ich weiß, das viele die mich nur hier kennen das nicht glauben das ich auch finde das Kinder beides brauchen.
    Dabei müsstet ihr doch alles wissen, das es auf beiden Seiten schief laufen kann. Habe auch fehler gemacht - davon will ich mich nicht freireden.
    Ich habe einfach irgendwann eingesehen, das er einfach nichts an der Beziehung ändern wollte. Wenn man so will, wäre bei mir eine Entsorgung besser gewesen. Zumindest wäre ich dann nicht die Schuldige und böse.

    Die Beziehung zum kleinen lag und liegt mir sehrwohl am Herzen. Was du darüber denkst sei dir überlassen. Is ja auch nicht mein Problem.
    Wo du Karlsruhe rausgelesen hast weiß ich nicht.
    Wurdest du etwa Entsorgt? Klingt fast so. Das tut mir leid für dich.
    Entsorgt wurde er nicht. Und auch nicht ausgetauscht oder dergleichen. Aber wenn es dich glücklich macht, dann denk das gerne.

    Das weiß er. Denn das er zu mir ziehen könnte stand auch im Raum.
    Ich bin nicht nur wegen dem KV hier. Es ist so lediglich näher für den KV - Interessieren tut er sich für den kleinen deswegen auch nicht mehr.

    Ja, davon gehe ich aus. Der Schriftliche Verlauf lässt mich das so denken.
    Wir stünden Finanziell besser da wie er und er könne nix bieten usw.


    Ja, mein Partner verdient gut, was nicht heißt das wir in Geld schwimmen. Ich fände es auch echt wahnsinn von meinem Partner zu erwarten das er das nun alles übernimmt.
    Man muss ja auch ein Jahr verheiratet sein (soweit ich weiß) bis das überhaupt geht.


    Nicht das du denkst, ich verstehe deine Ansicht nicht, das tu ich durchaus.

    Gut überlegt ist das meiner Meinung nach nicht. Er sieht eher das Finanzielle.
    Ich fände es schade, das er das Band abreissen will. Ich denke einfach, das Junior das selbst entscheiden soll. Vorallem muss mein Partner dem ganzen auch Zustimmen.
    Beratung hatte er im Jugendamt gemeinsam mit seiner Freundin - er wollte es ja Beantragen.

    Hallo,


    das wissen wir doch gar nicht. Das Kind wurde in Duisburg geboren. Ich vermute mal, die Mutter lebte damals dort. Wann Mutter und Kind zum Vater nach Greifswald zogen, müssten wir erstmal erfahren um da einen Rückschluss ziehen zu können.


    Immerhin war er ja erstmal so interessiert am Kind, dass beide zu Ihm zogen.


    Er zog damals nach Duisburg zu mir. Da war noch kein Kind geplant. Er wollte damals weg aus Greifswald, weils ihm dort zu Langweilig war und angeblich keine Berufliche Chance war.
    Nach Greifswald zogen wir 2014 wo der kleine n halbes Jahr alt war. Er bewarb sich in Greifswald und in Österreich um Jobs, weil ich sagte das der kleine Oma und Opa braucht.
    Zugesagt hatte ihm dann die Erzieherschule (Privatschule). Also hatten wir den Deal, das er die Schule fertig macht und wir dann nach Österreich ziehen. Und immer mehr kristallisierte sich heraus, das er das nie wollte sondern er dort bleiben wollte. Wir waren also in Greifswald, wo er seine Freunde hatte bei denen er gerne war, und ich hatte niemanden. Oma und Opa waren beide Berufstätig und die sah man sehr selte. Weihnachten Ostern und vllt ma zwischendurch. Die einzige die etwa alle zwei Wochen da war, war die Uroma.

    Es ist viel Zeit vergangen.


    Ich dachte trotzdem, das ich mich nochmal melde.
    Der KV durfte Kinderwagen schieben, er durfte auch auf den kleinen aufpassen usw. Das er da nicht all zu großes Interesse (nur dann wann er grade Lust hatte) hatte ist was anderes.
    Ich habe nachdem ich nach Österreich zog, mit dem KV oft versucht Treffen zu vereinbaren. Auch die Anreise hätte ich Bezahlt. Zum Geburtstag vom kleinen kamen Geschenke anstatt das er selbst kam.
    Ich hatte hier (wo weiß ich nichtmehr) erwähnt das ich einen lange bekannten Freund wieder fand und wir zueinander gefunden haben.


    Fakt ist, das ich mit dem kleinen hier her gezogen bin, nicht nur wegen mir, sondern auch weil der KV nurnoch 3 Stunden hier her hätte. Das war bereits letztes Jahr am ende.
    Mehrfach wollten wir zu ihm fahren und den kleinen mitnehmen. Der Kontakt seinerseits wurde immer weniger bis er irgendwann garnicht mehr reagierte.
    Seine Partnerin die er wohl schon vor unserer Trennung kannte findet Kinder wohl nicht so dolle. Er fragte uns nun ob mein Partner den kleinen nicht Adoptieren will.


    Ja, ich weiß, ich bin weg gezogen. Österreich war immer geplant. Also auch von ihm (noch in der Beziehung). Dort hatte ich keinerlei Hilfe. Und ich fühlte mich nie Zuhause oder Angekommen.
    Ich habe ihm immer angeboten zu ihm zu fahren oder das ich ihm die Reise zu uns Bezahle. Ich hätte in seinem Ort bei einer Freundin schlafen können und er bei uns auch bei Freunden (die er auch kannte).


    Aktuell ist es so, das der kleine sich in der KiTa sehr wohl fühlt, Und auch hier in der Umgebung viel Familie hat. Familie von meinem Partner, klar aber die kommen super mit ihm klar und für ihn ist es so, als wäre er immer hier gewesen.
    Ich erkläre ihm immer wieder, wer sein Papa ist. Zu meinem Partner sagte er plötzlich Papa worauf hin wir ihm das nochmal erklärt haben. Bis er es versteht wird es sicher noch dauern. Ich selbst bin Adoptiert und habe es erst mit 14 Jahren etwa richtig verstanden. Falls da jemand ein gutes Buch hat mit dem man das erklären kann, gerne Vorschläge.


    So, nun fliegen sicher wieder einige Tomaten.

    Ich erwarte garnichts. Ich hoffe, das is n Unterschied.


    Er will Junior ja besuchen. Februar dann. Dann hat er fast ein ganzes Jahr damit gewartet.


    Naja egal macht keinen Sinn mehr, darüber noch zu Schreiben.

    Nein, das sehe ich wie du.
    Ich versuche mit ihm in Kontakt zu bleiben, darum ja auch ne hoffnung wenn ich näher dran bin das er vllt auch mal den kleinen sieht. Lieber mal keine Geschenke schicken die teuer sind sondern selbst kommen. Wäre viel mehr wert. Für Essen und Unterkunft wäre gesorgt - und nein nicht in meiner Wohnung.


    Ich habe das Thema eröffnet weil es hier gleichgesinnte gibt. In meiner umgebung gibt es das nicht. Aber scheinbar wars n fehler, da viele nun einen in meinen Augen falschen Eindruck von mir haben.

    Ich meinte mit "wir verstehen uns" das wir nicht streiten. Bzw nichtmehr. War in der Beziehung schon der fall aus diversen Gründen. Seit der Trennung kein Streit mehr.


    Ich bin meist die, die mal Bilder schickt oder sich meldet. Wenn dann keinerlei Reaktion kommt schreib ich halt auch ne weile nichtmehr. Und dann meldet er sich warum ich denn nichtmehr Schreibe.


    Naja macht eh keinen Sinn mich zu erklären.


    Würde man das via Telefon oder im 4 Augen gespräch jemanden erzählen bekommt man nämlich ganz andere Vorschläge/Ratschläge. Hier ist einfach viel zu viel interpretationsspielraum und es wird gern was missverstanden was ich keinem Ankreide.

    Also ich hab echt keinen Plan wo ihr es herhabt das wir uns zoffen.
    Wir sind nicht im Streit. Wir verstehen uns gut. Ausser das er sich beschwert das ich mich selten melde. Aber selbst da Streiten wir nicht.


    Die Reise könnte er sich leisten, er müsste nur mal prioritäten anders legen. Zb nicht Online für Games ausgeben sondern n Ticket holen. Früh genug Buchen und es is leistbar. Ich würde ihm auch was dazuzahlen. Ich möchte nur unserem Sohn keine 11 std Zugfahrt antun.

    Also...


    Der KV hat sich bereits vor dem Umzug damals nicht um seinen Sohn gekümmert. Ja mir war bewusst das die Entfernung das nicht besser macht. Ich kann nichts dafür das meine Familie in Österreich lebt. Dort hatte ich unterstützung.
    Ich habe vor meinen Umzug nicht H4 bezogen nur aufstockend weil Allein Erziehend. Ich habe eine Ausbildung gemacht die ich abgebrochen habe aufgrund dessen das dieser in Österreich nicht anerkannt ist.


    Ich hätte hier direkt einen Job. Das das JC hier nichts bezahlen wird/würde ist uns beiden klar. Ich will und werde darauf auch nicht angewiesen sein.
    Ich erwarte nichts vom KV ich hoffe nur das wenn ich dann (als nebeneffekt) hier her ziehen würde er vllt mal Junior nimmt. Gerne bringe ich ihn dann auch zu ihm - alles kein Thema.



    Sorry das ich nicht auf jeden eingehe.

    musicafides ja das kein Unterhalt kommt is auch verständlich. Ich bekomme ja Unterhaltsvorschuss. Umgang halte ich ihm weiterhin offen. Wenns noch länger dauert bis er ihn wieder sieht dann wohl begleitet.


    Lena_1977 ja das wäre definitiv näher. Naja er hat Diabetis. Is gut eingestellt. Aber er is hald viel zu gern am Pc. Ja Patchwork is nicht ohne, das ist mir bewusst. Ich warte einfach ab. Derzeit tut es mir gut und auch meinem Sohn. Ich merke einfach das ich entspannter bin weil ich hilfe hab und der kleine und er haben auch Zeit zusammen und Spielen viel.


    Blindeshuhn ich beschwere mich, weil ich trotz der Entfernung immer vorschläge gemacht ihm entgegen zu kommen. Auch der Vorschlag vom Jugendamt das wir uns irgendwo mittig treffen einfach das nicht jemand den "heimvorteil" hat. Nichts davon kam an. Naja er is "Krank" geschrieben. Er bezieht Hartz 4 und ab nächsten monat geht er wieder in die Erzieherschule und bekommt wieder Masterbafög. Ich bin ihm meiner meinung nach nichts Schuldig. Denn ich bin ihm immer und auch immer noch entgegen gekommen. Wenn er das dann alles nicht wahr nimmt, frag ich mich einfach wie lange ich da noch nachlaufen soll. Es geht hier doch nicht um mich es geht um seinen Sohn. Dachte immer das man als Vater der sein kind liebt sich dann auch kümmert? Wie gesagt is ja nicht so, das ich ihm nicht entgegenkomme und sage "pech. Mach du mal" Hoffe auch du nimmst mir das nicht übel.


    Ich werde weiterhin mit dem Jugendamt von der Ostsee in Kontakt bleiben und bin immer erreichbar für den KV. Und ich bin auch weiterhin bereit entgegen zu kommen. Wie auch jetzt mit dem erneuten Umzug der dann wirklich nichtmehr weit weg ist vom KV.

    Hallo.


    Ich weiß nicht ob sich noch jemand an mich Erinnert. Die kurzfassung: Habe mich vom KV getrennt (wir waren nicht Verheiratet) er ist ohne Sorgerecht. Ich bin von der Ostsee zurück nach Österreich gezogen, da ich dort mehr untertstützung hatte/habe,
    Trotz das er genug Zeit gehabt hätte (H4) weil er derzeit Krankgeschrieben ist, hat er seinen Sohn seit der Trennung im Januar erst etwa 3 mal gesehen und dann nur für ein paar Stunden. Das letzte mal war anfang April.


    Jetzt bin ich in einer Beziehung. Die keine lari fari Geschichte ist, sondern was ernstes. Wir kennen uns seit 12 Jahren usw.. lange Geschichte. Fakt ist, das ich überlege zu ihmn zu ziehen einfach aufgrund dessen das er hier eine leitende Position hat und ich nicht will das er von 0 anfangen muss in Österreich. Ich wäre dann wieder dem KV näher. Etwa 4 Std Autofahrt. An Umgang ist er scheinbar trotzdem nicht Interessiert. Er hat zwar nach der Trennung das Alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht und das geteilte Sorgerecht beantragt was aber nichts wurde aufgrund der zuständigkeit die in Österreich lag, nicht wie er dachte in Deutschland. Nachdem er da quasi eine "absage" erhalten hat kam keinerlei Reaktion mehr. Ich habe versucht mehrmals via Facetime zu Kommunizieren und Schreibe ihm auch ab und an aber es kommt kaum Reaktion und auch Junior kennt ihn nichtmehr.


    Dann bot ich ihm an das ich ihm entgegenkomme aber auch da hat er eine Ausrede parat.
    Ich weiß derzeit nicht wie ich reagieren soll. Kein Unterhalt kein Umgang. Und sein Sohn entfernt sich immer mehr von ihm. Die nähe zu meinem Partner ist nun schon intensiver wie sie zu seinem leiblichen Vater je war.
    Und dann die Angst, das wenn ich hier her ziehe er wieder vor Gericht zieht um dann nichts zu ändern nur um dann sich immer einzumischen und damit unfug zu machen.