Beiträge von JaneDoe2

    Pardon, ich muss mich Aywa anschließen.
    Abgesehen davon, dass es eine der ekligsten Vorgehensweisen ist, jemanden emotional zu erpressen...
    Ich kannte mal jemanden, der dies auch über Monate, Jahre hinweg derart deutlich formuliert hat. Wie man an „kannte“ erkennen kann...niemand hat das je ernst genommen. Sein komplettes persönliches Umfeld vertrat ebenfalls die Meinung, dass jemand, dem das Leben Zuviel geworden ist, einfach „geht“, anstatt Sprüche zu klopfen.
    Eben auch an jenem Tag, an dem er mit diese Ankündigung ging und niemals wieder kam.


    Ich persönlich würde, auf Grund dieser Erfahrung & zum Schutz der Kinder und seiner selbst, ebenfalls Maßnahmen ergreifen. An der Wortwahl lässt sich erkennen, dass Du eh schon der schlechteste Mensch auf Erden zu sein scheinst, also was hast Du zu verlieren? Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine ;)

    Eine große Hilfe bin ich sicherlich nicht, aber ja, man kann daran arbeiten.
    Es geht ja nicht darum Charakterzüge zu ändern, sondern den Alltag zu erleichtern, denke ich mal. Schüchtern hat man schon so seine Probleme.


    War ich auch, wirklich extrem. Man hätte denken können ich sei stumm. Naja, die Zeiten sind vorbei.



    Dabei hab ich ganz klein angefangen mit Dingen die einen (trotzdem) wirklich Überwindung kosten. Fremde Menschen nach der Uhrzeit fragen beispielsweise. Man hat eigentlich ganz schnell den Dreh raus, dass nichts "Schlimmes" passiert & wird mutiger. Irgendwann nimmt man sogar Worte wie "Nein" oder "ich bin da anderer Meinung" in seinen Wortschatz auf. Du brauchst viele kleine Ziele. Heut traust Du dich nach der Uhrzeit zu fragen, morgen nach dem Weg, auch wenn Du ihn kennst (längere Konversation). Dabei fokussierst Du die Dinge/Situationen in denen Dir alles besonders schwer fällt. Daran arbeiten musst du selbst, da hilft kein Kurs, da kriegst du die Theorie - brauchst aber die Praxis. Belehre mich bitte wer, wenn es anders ist.


    Oder, ganz aktuell, Wursttheke. Die Bedienung hat mir die eklige erste Scheibe mit auf meine Wurst gepackt. Die verkauft man einfach nicht, die ist der Deckel. Da die Dame nun generell sehr unsympathisch war, hab ich gewartet bis sie alles eingepackt hat um ihr dann zu sagen, dass ich DAS nicht kaufen werde. O-Ton "Kannse selber essen".
    Früher hätte ich das zähneknirschend akzeptiert und Zuhause entsorgt. Allerdings habe ich das nicht getan um sie zu piesacken, sondern in der Hoffnung, dass sie das nachfolgenden Personen einfach nicht mehr verkauft.


    Komplett ablegen wird man das nie, aber Du kannst Deinen Alltag bereichern. An solch kleinen, simplen Dingen kann man derart wachsen, dass man sogar das andere Geschlecht anquatscht - und mit nem Korb leben kann, ohne dass man rot wird und das berühmte Loch im Boden sucht. Nur nicht aufgeben :)

    Mal so in die Runde gefragt:


    Gab es bei denen, die das leben ohne Therapeuten zu bemühen, irgendeine körperliche Beeinträchtigung oder Schädigung dadurch ?

    Ich versuche es etwas gewählt auszudrücken, Herr Loewe. :-D
    Bis auf die von mir erwähnten Schmerzen durch zurück gehaltene Luft - nein, gar keine. Es läuft problemlos, alles so wie es soll.
    Und falls es mal Schwierigkeiten gibt, so ist dies zumindest bei mir auf Ballaststoffarme Ernährung zurück zu führen.
    Also ein Besuch beim "goldenen M" schadet mir mehr als das zurückhalten natürlicher Bedürfnisse.

    Armes Tochterkind. Ich habe leider keine Lösung für Dich, aber ein ähnliches "Problem".
    Ich kann überall Pipi machen, aber ich find fürchterlich wenn man das hört. Seien wir mal ehrlich, die meisten Muskeln in den Beinen haben wir Frauen doch dank öffentlicher Toiletten :D Grundsätzlich wenn ich woanders pinkeln gehe läuft der Wasserhahn, Püpse werden bis zum Bauchkrampf verkniffen. Ihr dürft mich auch gern auslachen, ich hab mich mal angepinkelt deswegen. War Zuhause und wollte nicht, dass mein Besuch mich hört. Also bin ich soweit auf der Brille nach vorn gerutscht (Tiefspüler), bis ich die Schüssel treffe - leider auch mittendurch.


    Angepinkelt mag das belastend sein, das geb ich zu, aber für mich ist es "normal" und ich bin der Meinung dass ich deswegen keinen Psychologen brauche. Bis zu diesem Thread hab ich mir nichtmal Gedanken drum gemacht.


    Wenn ich das so lese & in Anbetracht dessen, dass sie noch um einiges jünger sein wird - Versuch nicht das Verhalten zu ändern sondern den Umgang damit. Biete Alternativen an, eben jene Tücher, laufende Wasserhähne, husten im richtigen Moment, how ever. Mit der Zeit wird sie lernen damit umzugehen und ich denke dabei benötigt sie etwas Hilfe.
    Man kann nicht ständig nach Hause fahren - auch das muss sie verstehen und für sich selbst eine Möglichkeit finden den Toilettengang woanders akzeptabel zu finden. Ich drück euch die Daumen, damit sich hoffentlich eine simple Lösung findet.


    Ebenfalls OT: Ich kenne jemanden den Chips kauen aggressiv macht. Ich vermute viele von uns haben Angewohnheiten die andere sonderbar finden.

    Guten Morgen,


    ich sage Dir direkt, dass ich keine Lösung für dich hab - aber dasselbe Problem.
    Ich habe mittlerweile zwei Kinder. Während das Größere schon immer absolut unproblematisch gewesen ist, raubt mir der Kleine den letzten Nerv. Seit über zwei Jahren.


    Ich bin davon überzeugt, dass es nicht mein Fehler ist. Also auch nicht Deiner. Manche Kinder sind einfach so. Habe beim Zweiten Nichts anders gemacht.
    Ich denke Du wirst, so wie ich auch, alles ausprobiert haben. Sogar im SPZ bin ich gewesen. Hab mir die Überweisung geholt nachdem ich eine Woche gar nicht geschlafen habe.
    Die Psychologin hat mir ein sehr bekanntes Buch zum systematischen Schreien lassen empfohlen, weil sie der Meinung war, das sechs Monate alte Kind will nur seinen Willen durchsetzen. Das wiederum hatte zur Folge, dass ich weiterhin mit meinem Problem allein bin. Ferbern kam für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage. Ich warte, bisher vergeblich, auf Besserung. Stehe nachts immernoch 3-4 Mal auf, wobei das genau genommen schon besser ist. :hae:


    Also wenn Du mich fragst, ist es zwecklos das Kind ändern zu wollen - schaff Dir Freiräume, ändere die Rahmenbedingungen. Was ist mit einem Babysitter? Das Geld wäre es mir wert.
    Niemand hier nimmt ihn freiwillig, schon gar nicht über Nacht. Es ist aber auch im Sinne der Kinder wenn wir Mütter entspannter sind. Ich wollte Mini eigentlich erst für nächstes Jahr anmelden, schicke ihn nun aber schon dieses Jahr in den Kindergarten - aus rein egoistischen Gründen.


    Abgesehen vom üblichen Mütter - Mantra "Es geht vorbei, es geht vorbei" spekuliere ich schon 14/15 Jahre weiter. Ich werde mich Sonntag Morgens gegen 6 Uhr schreiend in sein Bett werfen, wenn er von seinem ersten Alkohol - Erlebnis nach Hause kommt. Außerdem empfehle ich gleichzeitig Eier zu kochen. Das riecht sehr "angenehm" wenn man betrunken ist oder noch einen Kater hat. Der Tag meiner Rache kommt gewiss. Dieser Gedanke bereitet mir, vor Allem Nachts, so viel Freude, dass ich zumindest schonmal nicht mehr weiß ob ich lachen oder heulen soll. :D

    Hallo Zusammen...


    da hat er ja ein schönes Gedanken - Chaos angerichtet.
    Ich befinde mich in einer ähnlichen Konstellation wie Du.


    Mein erster Gedanke beim Lesen war Deinen KV an das Jugendamt zu verweisen falls ein Umgangswunsch besteht und ihn höflich zu bitten sich wegen Nichts Anderem bei mir zu melden.


    Mein zweiter Gedanke:


    Jemand hier hat ein Treffen in einem Café o.Ä. vorgeschlagen.
    Ganz ehrlich?


    Spekulieren bringt Nichts. Wenn ich es unbedingt wissen will, und den Eindruck dass du neugierig bist machst Du schon, würde ich mir aber vorher nen Schnaps gönnen (Sohn ist ja eh nicht dabei), damit ich auch den Mut aufbringe aufzustehen und zu gehen wenn es mir blöd wird. Ich will Dich nicht zum Trinken verleiten, aber verdeutlichen dass Dir, außer weiteren Grübeleien, erstmal nicht viel passieren kann, außer dass du die Ungewissheit bezüglich seines Anliegens verlierst.


    Was Deinen Partner betrifft: Das ist für ihn vermutlich ein Worst - Case - Szenario. Das ist nicht irgendein Ex sondern der Vater Deines Sohnes. Ich kann seine Bedenken ein Stück weit sogar verstehen, aber dass das passieren kann muss ihm auch schon klar gewesen sein bevor er sich auf euch eingelassen hat. Ich wäre Dir dankbar für Deine Offenheit gewesen. Aber meine Gefühle dahingehend würde ich versuchen für mich zu behalten - unserer Beziehung und des Kindes wegen. Gibt ja einen Grund weshalb du mit dem einen auseinander und mit dem Anderen zusammen bist ;) Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch.


    Ich denke wenn "unser" KV, nach etwas mehr als vier Jahren, jetzt um ein Gespräch bitten würde, würde ich mich auch darauf einlassen. Allerdings kam bisher nichts außer dem Versuch einen gemeinsamen Bekannten ein paar Details zu meinem (!) Leben zu entlocken. Und was das (den? Wie peinlich) Gulasch betrifft: ich kann viele Verletzungen verzeihen, nicht aber die Tatsache sich aus dem Leben des eigenen Kindes zu stehlen wenn es dadurch einen (vermeidbaren) schwerwiegenden Verlust erleidet. Und zwar aus rein egoistischen Gründen. Käme als Partner niemals wieder in Frage.


    Ganz gleich wie Du Dich entscheiden magst, behalt vorerst DEINE Befindlichkeiten im Auge, nicht die Deines Ex und auch nicht die Deines Partners. Ich wünsche Dir Alles Gute :)


    Edith hat Fehler gefunden.

    Guten Morgen,


    Ich selbst habe das Problem nicht, aber unser Mini.
    Mit Eubos haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Allerdings nur zur allgemeinen Hautpflege, nicht bei akuten Schüben.


    Bei ihm hat nichtmal Kortison richtig angeschlagen, bzw nur kurzfristig, sobald man es abgesetzt oder ausgeschlichen hat ist alles direkt wieder aufgeflammt. Durch Zufall bin ich dann auf Mirfulan gestoßen. Eine einfache Heilsalbe mit Lebertran/Zinkoxid, die aber (aus welchen Gründen auch immer) sämtliche Ekzeme im Keim erstickt hat.


    Eine kleine Tube kostet um die fünf Euro, ich halte es für einen Versuch wert, da sie anderweitig ja auch noch verwendbar ist. Drücke Die die Daumen dass die Zeit bis zum Termin schnell und einigermaßen beschwerdefrei vorüber geht.

    Was den Markenwahn betrifft...das wird sich wohl nie ändern. Früher waren es Levi's & Co., zu meiner Zeit Buffalo, Skechers, Puma...
    Jetzt als Erwachsene find ich es auch unmöglich soviel Geld für einen Schriftzug auszugeben und trage bis auf einige Teile auch "nur" H&M und preislich ähnliche Marken.



    Als "gebranntes" Kind (die die Sachen ihrer Tante (!!!) auftragen musste und sie hatte nichtmal meine Größe) kann ich aber sagen - gönnt euren Kindern ein verdammtes paar Nike - Schuhe. Es war SO peinlich früher. Selbst wenn man als Kind ein gesundes Ego besitzt, als Teenie wird es einem aber auch schnell zerstört, da ist man hormonbedingt eh schon wirsch. Ich denke niemand von euch will heulende Kinder, am Boden zerstört weil sie zu Außenseitern werden.


    Man sollte das auch nicht herunterspielen. Es gibt Situationen an die ich mich heute noch erinnere. Und das nicht besonders gern. Ich setze mittlerweile auch auf mehr Nachhaltigkeit, aber das sind Kinder. Die interessiert kein Öko-Siegel, oder das KIK ja auch "ganz hübsche Sachen" hat. Sie wollen dazu gehören. Und es IST nunmal so, dass sie sich auch über Kleidung und Marken definieren. Egal wie liebenswert oder nett das Kind sein mag, das sieht man nur als Elternteil so, nicht als anderes Kind.


    Man kann sie das verdienen lassen, Müll raus, Spülmaschine ausräumen, Rasen mähen, Ferienarbeit.....aber ich bin der Meinung dass man das nicht kategorisch vorenthalten sollte. Schon gar nicht Luca's Jungs, die ja auch irgendwie hier Fuß fassen sollen.
    Werte, auch Sachwerte, kann man durchaus anders vermitteln und auf Sachen von ibäh steht nicht drauf das sie gebraucht sind.


    Mag sein, dass meine Meinung vollkommen überzogen ist, aber ich glaube nicht, dass sich in den letzten 13 Jahren soviel dahingehend verändert hat. Ich habe damals sehr darunter gelitten und für mich persönlich besteht meine Fürsorge auch darin, dass meine Kinder einen leichteren Start haben. Wenn ein Paar Schuhe einer bestimmten Marke dabei helfen - dann ist das so.

    Guten Morgen,


    mitbringen würde ich gar nichts. Das geht zu 95% in die Hose - eigene Erfahrung.



    also ich bin ja jetzt auch noch nicht soooooo alt, H&M geht meiner Meinung nach immer, Jack & Jones, Nike, Adidas, G-Star, Tom Tailor...Primark in der Nähe?


    KiK dürfte für Teenies tabu sein, es wird sich ja doch viel über Klamotten definiert.
    Also Jeans und Co kannst du für nen 10er zB bei H&M kaufen (online auf Gutscheine achten, Google fragen) - wenn an den Füßen Lacoste und Airmax hängen achtet da niemand drauf. Ich denke mit Winterstiefeln brauchst du nicht um die Ecke kommen - uncool. Außer man ist weiblich und trägt Ugg-Boots, die sind (leider) immernoch sehr begehrt.


    Zum Budget - Problem: Kann man das nicht als Erstausstattung verpacken? Oder gibt es das gar nicht mehr? Der besonderen Umstände halber würde ich mich ggf. in entsprechenden Foren informieren.


    Wie sieht es aus mit Ibäh und ähnlichen Portalen? Hier im Umkreis konnte ich schon das ein oder andere Schnäppchen bei neuwertigen Sachen machen. Und Gebrauchtes ist besser als gar nichts und sollte ihren Ansprüchen ("Gib das Geld nicht für uns aus") genügen? Dann sehen sie auch, dass Du Dich nicht maßlos verschuldest, wäre also eine Alternative. Second Hand ist ja auch wieder "in", allerdings weiß ich nicht ob das auch auf Teenies zutrifft.


    Ich danke Dir aber für Deine Frage, da ist meine "Große" ja noch harmlos. Sie mag blau, ich mag rosa :lach

    Schwierige Situation & viele Blickwinkel aus denen man die Sache betrachten kann. Ich kann das nur aus meiner Sicht heraus beurteilen, in andere Köpfe kann ich nicht gucken.


    Ich denke DIE Lösung für alle wird es nicht geben.
    Ich für meinen Teil würde meine Prioritäten ordnen und danach handeln, objektiv kann man das selbst doch gar nicht betrachten, aber subjektiv würde ich mein Bestes geben.


    Eigentlich ist sich ja jeder selber der Nächste - gilt allerdings nicht für Kinder.


    Also wie geht es dem Kind damit? Wie würde es ihm gehen würde der Umgang woanders stattfinden?
    Ist es glücklich damit, so wie es ist?


    Sollte Letzteres der Fall sein, würde ich mich Zähne knirschend "geschlagen" geben.
    Ich versteh die TE total, ich mag sogar noch einen weiter gehen - ICH wäre eifersüchtig.
    Ich kann nicht genau erklären weshalb, das könnte die netteste Person der Welt sein, es würde mir trotzdem nicht passen. Einfach so. Und das Recht diese Gedanken zu haben steht mir zu.
    Das heißt aber nicht dass ich sie mordlustig ansehen muss, irgendwie mein Reich "markiere" oder mich in Schale werfe und mit 12 cm High Heels das Kochen übernehme.


    Sollte Kind auch anderweitig glücklich sein können, würd ich mit meinem Partner sprechen & ihm sagen, dass ich das nicht gut finde, selbst wenn ich nicht genau erklären kann weshalb. Vielleicht hat er ja eine Idee (und Verständnis - wie wäre es anders herum?) wie man das für mich besser gestalten kann, vielleicht kann er mir einen Grund nennen weshalb das genau so sein und bleiben sollte. Im Besten Fall sogar für mich akzeptabel.


    Allerdings hätte ich Respekt vor dem Gespräch und würde mir vorher auch woanders eine halbwegs objektive Beurteilung meiner Gefühlslage einholen wollen. Was ist wenn Partner sagt "hey, das war schon vorher so, du bist nur dazu gekommen - akzeptiere es".
    Dann müsste ich meine Beziehung infrage stellen - nimmt er mich nicht ernst?
    Vielleicht ist es aber auch nur eine Mücke aus der ich einen Elefanten mache, von daher find ich es vollkommen legitim das (irgendwo) mal anzusprechen.


    Ich möchte jetzt Niemandem auf den Schlips treten, aber Männer sehen, genau wie wir Frauen natürlich, manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Also wenn er nicht merkt dass mir das nicht gefällt, wieso sollte er das ändern?
    Für ihn scheint es ja okay zu sein. Er muss sich nicht bewegen und wird auch noch bekocht. Ideal.


    Also, liebe TE, ich würde sagen du hast jetzt viel "Denkstoff" mitbekommen. Nur du kannst abschätzen wie Du vorgehen solltest und womit du leben kannst - oder auch nicht. Keiner von uns steckt in deiner Haut, aber ich wünsche Dir Alles Gute und hoffe Du kannst trotz der für Dich schwierigen Konstellation glücklich sein und auch bleiben.


    LG

    :-) Guten Abend,


    also ich kann Dir nur sagen wie es bei uns war. Und zwar so wie Bap es sagt :D


    KV hat durch seine Ignoranz nur erreicht, dass er ohne Umwege vom Richter "verurteilt" wurde 100% Unterhalt
    zu zahlen. Ich habe umgehend einen vollstreckbaren Titel erhalten - und bis heute keinen Cent bekommen. Trotz Auskunftsersuchen beim Arbeitsamt ect.
    Das war 2013, glaube ich zumindest.


    Gerichtsvollzieher wurde zu keiner Zeit beauftragt, allerdings habe ich mittlerweile auch aufgegeben Unterhalt einzufordern, aber das ist eine andere Baustelle. Das ist aber durchaus möglich sobald ein Titel vorliegt.


    Edith wünscht viel Erfolg und im Zweifelsfall starke Nerven.

    Guten Morgen,


    also ich finde das schon sehr hart. Selbst wenn der Vorwurf theoretisch (!) berechtigt sein sollte, finde ich die Reaktion darauf unangemessen. Ich bin definitiv nicht der Meinung, dass man Kinder ungestraft davon kommen lassen sollte wenn sie Mist bauen, aber eine Standpauke hätte es auch getan. Deine Tochter derart mit Vorfwurfen zu überhäufen und zusätzlich so mit Missachtung zu strafen...ohne Worte. Dass das auch noch unberechtigt ist ,setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
    Gut finde ich aber, dass ihre Schwester ihr so beisteht und sich für sie einsetzt.


    Wie man das retten könnte oder was man Dir raten sollte...da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Tut mir Leid. Ich glaube ich wär ganz dezent ausgeflippt.

    Hallo :winken:


    eigentlich bin ich schon angemeldet, leider habe ich mein Passwort vergessen & meine alte Email - Adresse ist Hackern zum Opfer gefallen. Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich jemand vom Team bei mir melden könnte. Ich weiß leider nicht wie ich nun weiter vorgehen soll.


    Habe ehrlich gesagt keinen anderen Weg gefunden um mich irgendwie bemerkbar zu machen. Ich möchte mich also gleichzeitig für's "doppelt anmelden" entschuldigen.


    LG,


    JaneDoe