Beiträge von _Rose2016_

    Ich stelle mi eine ähnliche Frage im Moment. Ich überlege zur Verwandtschaft in die USA zu gehen. Ein Jobangebot liegt vor und für alles wäre schon gesorgt. Ich habe auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht, da kann der Vater nichts machen. Aber das ist immer eine schwierige Sache.

    Wir hatten letztes Jahr Einschulung. Zur Feier mit Omi und KV. KV ist dann direkt danach weg gewesen, aber man hätte noch zusammen Kaffee trinken können. Ich würde alle mit einbeziehen. Zumindest versuchen. Es ist ja der Tag des Kindes und die freuen sich sicher, wenn alle zusammen da sind

    Schon ein bisschen her, aber sowas hat man ja immer mal, leider. In der Schwangerschaft direkt zum Arzt und dann helfen die Vomacur, wie schon geschrieben, oder Vomex am besten. Mir was immer super schlecht und die darf man da auch nehmen. Aber gegen Durchfall fällt mir auch nicht ein was man da nehmen darf. Immer zum Arzt

    Diesen Satz kenne ich auch von meiner grossen Tochter. Ich arbeite von zu Hause aus und sie kommt dann ständig ins Büro. Ich kann dann aber eben auch nicht und ich habe ihr das auch schon öfter erklärt. Am Nachmittag bin ich dann für die Kids da. Die Grosse ist ja auch in der Schule und am Nachmittag ist eben auch noch die kleine Schwester da. Alles nicht ganz so leicht

    Meine Tochter war 4 als der Vater und ich uns getrennt haben und er dann auf einmal keine Zeit mehr hatte und sich auch nicht mehr kümmerte. Sie fragte zwar, aber ich sagte ihr dann auch, dass der Papa keine Zeit hat. Sie war schon traurig, weil sie das ja nun bewusst kannte. Ich habe sie dann aufgefangen und viel mit ihr gemacht, dann war es ok. Heute, mit fast 8 Jahre, hat sie auch keine Lust mehr ihn, obwohl er sich wieder meldet

    Er zahlte noch nie und jetzt bin ich diesen weg gegangen. Rückstände hat er auch seit der ersten Aufforderung. Wieviel er zahlen muss, hat mein Anwalt ihm schon mitgeteilt


    Dann wirst du wahrscheinlich nicht dabei sein müssen. Er wird seine Verhältnisse offen legen müssen wie Einkommen, Besitz und so weiter. Er wird gepfändet, wenn es was gibt. Aber da brauchst du nich dabei sein, denke ich. Ich musste nicht

    Den Anwalt auf jeden Fall informieren, dass der Anwalte der Mutter dein Schuldenberater ist. Das ist ein Interessenkonflikt, und er darf das nicht. Das hatte ich mir meinem Ex auch so ähnlich. Ansonsten lass dich beraten und sprich vielleicht mit dem Jugendamt, das kann auch ein Joker sein.

    Das ist eine schwere Entscheidung, die ich nicht hätte treffen wollen. Ich wäre wahrscheinlich auch erst mal zu den nächsten Angehörigen gegangen. Das JA wird das Kind in die Obhut von den nächsten Verwandten geben, so lange die Mutter nicht zurechnungsfähig ist. Oder Arzt ein passendes Attest ausstellt.

    Worum geht es denn da genau? Darum, dass er zahlen muss oder darum, was er zu hat? Wenn er Rückstände hat, dann musst du wahrscheinlich nicht da sein. Ansonsten schon, da ihr euch ja einiges müsst.

    Du hast Angst nochmal verletzt zu werden. Das ist ganz normal nach einer Zeit. Das Vertrauen muss sich auch erstmal aufbauen und das geht ja nicht von heute auf morgen. Wie schon vorher geschrieben wurde, lass dir Zeit :)

    Die Idee ist nciht schlecht. Ich habe bekannte aus Holland und die haben wenig Filme in ihre Sprache syncronisiert. Sie sprciht super englisch, weil sie es durch die Filme, dann auch mit Untertitel gelernt hat. Also warum nicht?