Beiträge von Soulero

    Aktueller Stand ist, dass sie nun komplett ich macht und mir keinen Umgang mehr ermöglicht. Ich soll das mit Ihrem Anwalt klären, der aber noch einige Wochen im urlaub ist.
    Der Anwalt hatte auch shcon vor dem Urlaub keine konkreten Vorschläge unterbreitet oder war lösungsorientiert unterwegs. Es ging nur um Einschüchtern und schlecht machen.


    Der Verfahrensbeistand hat erfolglos versucht die KM zur Vernunft zu bringen.


    Was kann ich nun tun, ohne den langen gerichtlichen Weg zu gehen? Würde gern noch etwas von der Ferienzeit gemeinsam mit den kindern haben.

    Praktikable Lösung wäre eben auch, dass die Kinder beim Vater verbleiben. Dabei bleibt ihnen dann wenigstens das Umfeld erhalten.


    Richtig. Dann wird die neue Libe auch nicht unnötig durch Altlasten gestört. Frische Liebe ist ja immer besser als alte...


    :nudelholz:nudelholz:nudelholz

    Lena_1977 hat es im Prinzip schon auf den Punkt gebracht.


    bewußt ein Kind in einer Fernbeziehung zu zeugen halte ich für fatal. Wer weiß denn, ob ein enges Zusammen leben mit 3 Kindern überhaupt funktioniert, wenn man vorher shcön entspannt auf Distanz Problemen und Konfrontationen aus dem Wege gehen konnte?


    Mal ne Frage: ist das hier der Thread der TE oder von Svea16? Bis auf dem Startpost kam ja nix weiter!

    Elin es lag genau ein Werktag zwischen meinem Kollaps und dem Gerichttermin. Die Tropfen, welchen mir die Ärztin mit gegeben hat, sind ganz bewußt für die LMAA-Stimmung.


    ich bin keiner der Grundsätzlich an Bluthochdruck leidet, sondern bedingt durch das Gerichtsverfahren und die anderen Perversitäten, die da mit dran hägen.


    Carter Vor Gericht bin ich nicht ausgeflippt, aber genau das wurde wohl bezweckt von der Gegenseite.


    die Richterin ist allgm. dafür bekannt, dass sie sehr stark für Mütter und gegen Väter entscheidet. Eine Arbeitkollegin hat miur auch direkt davon berichtet. Sie findet es gut.


    Was die Kidner wollen? Am liebsten Mutter und Vater. ich hatte einen Umgangstag statt der (in meinen Augen) abgemachten 6 Tage. War sehr schön, aber auch sehr kurz.
    Die Kidner wollen mehr davon, aber sie müssen ja erstmal die Mutter fragen, ob die nicht shcon etwas geplant hat... :anbet:anbet:anbet:anbet:anbet

    Gute Frage. Vlt. weil man ja weiß, dass es Schwachsinn ist, aber erstmal fakten schaffen wollte?
    Das Gericht ist dafür leider sehr bekannt, die KM doch deutlich zu bevorzugen. Findet man einiges im Netz drüber.


    Ists chwer das kurz zu fassen, aber als primärer Grund wird gennant, dass das Kindeswohl unter beibehaltung der gemeinsamen Sorge gefährdet sei wg. dem Loaylitätskonflikt
    ( Das dieser loalitätskonflikt von de rMutter forciert wurde, scheint dabei unerheblich zu sein)


    Das "machwerk" enthält teilweise auch formulierungsfehler und ist logisch nicht immer nachvollziehbar.


    Wenn ich allein zur Verhandlung gegangen wäre, hätte ich mich bei dieses dreisten Lügenmärchen derart aufgeregt das mein Blutdruck wohl weit über 200 gegangen wäre.
    Alternativ halt medis gegen die auregung, die dann eher dumm ungefügig machen. LMAA-Stimmung

    Aber die Männer und Frauen stehen schließlich auch nicht gerade Schlange, wenn es darum geht, sich als letztes in die Prioritätenliste einer/es AE einzureihen, oder?


    Nein, die Partnersuche ist erheblich schwieriger. Da muss man sich dann Sachen wie "Altlasten" anhören. Am "besten" sind AE-Frauen, die dannaber einen kinderlieben PArtner suchen, der selbst keine Kidner hat.


    UNd wenn man dann endlich jmd. passendes gefunden hat, wird die Beziehung durch de Psychoterror der KM ständig auf Probe gestellt...


    Aber es wird ja nicht besser, wenn man böses Blut schafft und die Kinder anderen ET entreißt

    Und das ungeborene Kind?
    Soll in einer Fernbeziehung aufwachsen?


    Erst nachdenken, dann Kinder machen!

    Zitat

    Wie gesagt, ja es wird definitiv Verlierer geben. Das hätte sie nur verhindern können, indem sie sich nicht auf den neuen Mann eingelassen hätte. Also verzichtet hätte.


    Und dieser Mann ist der einzige Mann auf der Welt, mit dem sie glücklich sein kann?


    Richtig Lucca. Nennt sich „Das Prinzip des fairen Austauschs“*







    *Verna Allee - hab ich mal in einem Projemanagementbuch (PDF) gefunden

    EIgentlich war vom JA nur das ABR beantragt, aber dass wurde dann mal eben wg. der angeblichen fehlenden Mitwirkung von mir in meiner Abwesenheit ungedeutet, weil ich ja Arztbesuche o.ä.ö verhindern würde, was aber frei erfunden ist.
    Ich habe keinen Arztbesuch verhindetr wollen noch, wurde ich überhaupt diesbzgl. von der Mutter befragt.


    Die belastende Shculsituation wurde angeführt, was aufgrund des fast vorüber gegangenen Schuljahres ja keine echte Dringlichkeit mehr hatte.


    Im Beschluss fanden sich dann nicht alles Geschmacklosigkeiten der Mutter wieder z.B. stand von der angeblich frei herum liegender Erotikunterwäsche dann nichts mehr drin.
    Auch spricht ja angeblich meine 4 Jährige Tochter nicht, was genau so frei erfunden ist und nun wirklich offensichtlich für jeden erkennbar ist, dass es nicht stimmt. Mag sein, dass sie bei der BEfragung vor Gerichtr eingeshcüchtert dann nicht gesgat hat, was für ein Kind in diesem Alter in der Situation wohl normal ist.


    Psych. Proble wollte mir die gegenseite in bezug auf den umgang auch schon andichten. Mal ganz offen gesprochen: für wen ist den so eine Situation psych. nicht belastend??? Der zwiespalt zw. der Realtität7Wahrheit und dem was da penetrant von er Gegenseite behauptet wurde war einfach extrem.

    Um es mal ganz platt zu sagen: ich bin wenige Tage vor Gerichttermin fast krepiert. Der Anwalt war im Ausland und hatte gesagt, dass er das regelt. ich habe ihm vertraut. Welche Wahl hatte ich denn?


    Es lag ein Attest für die Verhandlungsunfähigkeit vor.


    Selbst wenn ich mich medikamentös ruhig stellen lassen und da irgendwie erschienen wäre, hätte ich weder großartig Arguemtieren können, noch hätte ich irgendwelche Anträge stellen können, da dass nur ein Anwalt kann.


    Das mit dem herum popeln ist sich berechtigte Kritik, aber ich musste mich erstmal vom Schock erholen und dann kamen durch den Auszug noch diverse andere Themen auf den Tisch.


    Klar sit, dass ich einen fähigen Anwalt brauche, der genau so einen Antrag stellt ohne mich finaziell ausbluten zu lassen.

    Zitat

    Das nestmodell wurde aufgehoben, die km hat das asr, eine umgangsregelung wurde doch gerichtlich gar nicht festgelegt soweit das hier erläutert wurde.


    Richtig. Und ich frage mich als dumdödel aka Gerichtlicher Nixwisser, wie man zum einen so hart durch greift und dann keinerlei Umgangsregelung vorschreibt wohwissend, dass die Kindesmutter überhaupot nicht kompromissbereit ist?


    Vielleicht ist das ja der kranke normale wahnsoinn am Familiengericht, aber für mich ergibt das logisch keinen Sinn, dass man der Mutter einen Freifahrtschein erteilt.


    und der arme Verfahrenbeistand, der dem Antrag zugestimmt hat und nun ja leider die Mutter nur lieb fragen kann....


    Fazit für mich: wer sich maximal gegen die Kidner stellt, manipuliert auf teufel komm raus, der bekommt auch noch recht.


    ich habe versucht die Kidner möglichst aus dem konflikt zu halten und die Mutter hat es aufs äußerst provoziert und führt das auch noch als Grund an, das die Kidner aus dieser Situation geretttet werdn müssen. Das ist doch pervers!!!!

    Schwäche ist, dass das Kind in der Praxis nicht unbedingt bei dem "besseren" Elternteil landet, sondern bei dem, der die geringste Kompromissbereitschaft zeigt oder der den größeren psychischen Druck aufs Kind ausüben würde, wenn es dem anderen Elternteil zugesprochen würde. Dass das Gericht ein "salomonisches Urteil" spricht, ist eher ungewöhnlich.


    Ja, so ähnlich habe ich das erlebt. Wer sich wie das letzte "popoloch" benimmt , Kidner manipuliert etc. bekommt dann das Sorgerecht - echt krank.


    Svea16 Du solltest Dir halt überlegen, was Du durch das Verfahren an bösem Blut und Unheil anrichten könntest.


    Wenn Next die liebt, kann er genau so auch zu Dir ziehen. Wenn Dir next wichtig ist, als das wohl Deiner kids, dann zieh halt alleine um.


    Etwas, was vom Gericht angeordnet wird, wird zwangsläufig unmut beim KV stiften und wirkt sich imemr negativ auf den Gesamtsituation aus,


    Wenn das Wechselmodell bisher gut lief, würde ich mir an Deiner stelle 3x überlegen, ob ich soviel unheil anrichten möchte.

    Marsupilami Aha, dann geh doch mit meiner Ex einen trinken. :radab


    Ich warte brav 3 Wochen ohne meine Kinder zu sehen, um mir dann so etwas dreistes anzuhören? Das mit den Kindern, die nicht zu mir wollen ist frei erfunden. Sie hatte in der Vergangenheit schon div. Behauptungen aufgestellt, die Sie im gespräch mit den Kidnenr als dreiste Lüge herausgetsellt haben.


    Elphaba ist halt die Frage, ob das bindend is, was der Verfahrensbeistand als "Man in the Middle" da ausgehandelt hat. Uhrzeiten und andere Details waren noch nicht evreinbart, dazu sollte sich die KM dann bei mir melden.
    Ich habe die Info auch weiter gegeben, aber jetzt ist Wochenende...

    Hinterher ist man meist schlauer.


    Aktuelle konkrete Frage. Die Mutter hat mal eben eigenmächtig den vereinbarten Umgang für nächste Woche von 6 Tage auf einen reduziert. Begründung: die Kidner wollen nicht länger zu mir.


    Was passiert, wenn ich die Kinder nicht wie sich sich das wünscht baends zu Ihr bringe, sondern wie vereinbart am Sa?

    @Loewe_63 man kann ja vom Anwalt kaum erwarten, dass er immer für jeden Mandanten zeit hat. Es war ein zusätzliches Eilverfahren (angezettelt vom JA) und er hat sofort nach Bekanntwerden des Termins interveniert.
    Meine verbleibenden spärlichen Kräfte werde ich nicht auch noch zur Bekämpfung des aktuellen Anwalts verschwenden.


    Konstruktiv gedacht brauche ich jmd. der mit Herzblut dabei ist und der Ungerechtigkeit ein Ende setzen möchte und keine Vorurteile gegenüber Vätern hat


    Alternativ / Zusätzlich denke ich über eine Beratung nach. Hat jmd. Erfahrungen mit sowas in der Art?
    http://www.vaterlos.eu/beratung/


    birgio habe Dir per PN geantwortet.

    Ich suche kurzfristig einen Nachmieter mit Kind(ern) für 90 qm sanierten Altbau Hochparterre mit 35 m³ Wohnküche 25 m² Kinderzimmer mit zweiter Ebene mit Hochspielereich, Burg, Kuschelhöhle, Schreibtisch etc.
    Wurde sehr aufwändige und liebevoll gebaut (fast 2 Wochen Bauzeit). Abstandszahlung VB


    Nettokaltmiete 450 Bruttowarm 630


    ab 1.8.17 Verfügbar


    Ein stück westlich von Berlin, verkehrsgünstig mit schneller Bahnanbindung (30min bis Berlin HBF) und mit dem Auto B5 / A10

    Der Anwalt kann vor allem eins gut: Rechnungen Schreiben :amok:


    FrauRausteiger Ich war davon ausgegangen, dass der Termin nicht statt findet. Es wurde dem Überbringer der Krankschreibung mitgeteilt, dass es so ok ist.
    Der Anwalt war im Ausland und hatte Terminverlegung beantragt. Ich hab nicht krank gespielt, sonder war/bin tatsächlich krank.


    Es gab keinen geplanten Urlaub. Alles reine Schikane und purer Sadismus.


    Sie begründet es damit, dass die Kinder zur Ruhe kommen müssen. Gerade die große, die ja in eine neue Schule wechselt.


    P.S. Falls jemand einen Anwalt im Berliner Raum empfehlen kann, der nicht geldgierig* ist, sich an Absprachen hält und sich bestens in dem Thema auskennt, wäre ich für Empfehlung per PN sehr dankbar.


    * Falls es so etwas gibt.

    Die KM legt mittlerweile ein derart widerwärtige Verhalten an den Tag, dass man sich fragt, ob die Richter nur bis zur nächsten Ecke denken können.


    Zum einen das komplette Sorgerecht übertragen und dann nicht gleich den Umgang mit festsetzen kann nicht dem Kindeswohl dienen.
    Es ist nun 3 Wochen her, dass ich die Kinder hatte und von den 6,5 Ferienwochen egsteht sie mir eine zu und sonst gar kein Umgang bis Einschulung. :cursing:


    Da blutet mir das Herz und alle Welt sgat, dass ich Ruhe bewaren soll und abwarten. :schiel:hae::nawarte::anbet:flenn:kopf:kotz

    Gibt es Messenger, mit denen man die Kontakte auf eine handvoll bestimmter Personen einschränken kann?


    Da die KM mich nun komplett versucht von den Kindern zu insolieren, hätte ich gern einen Kommunikationskanal.


    Meine große Tochter wird bald 8 und ihr freien Zugriff ohne Kontrolle zu geben käme mir nicht in den Sinn.