Beiträge von 1984tine

    Ich denke das es schwierig ist die Situation zu beurteilen wenn man sie nicht durchlebt hat. Müsste wahrscheinlich 10 seiten schreiben um genau zu beschreiben was da all die Jahre vorgefallen ist.

    Respekt vor Leuten die das schaffen. Ich weiß nicht ob so etwas bei uns geht. Ich wäre ja trotzdem unter "Kontrolle " von ihm. Das ist das was ich nicht mehr möchte. Wenn man so 7 Jahre durch gemacht hat dann möchte man ja irgendwann seine Ruhe und ein eigenes Leben wieder haben.

    Wir leben seit 3 Wochen getrennt zusammen im Haus. Das ist aber keine Dauerlösung. Wenn er ein Mann gewesen wäre der mich eigenständig leben lassen hätte wäre das eine Lösung. Aber selbst jetzt wo wir getrennt sind versucht er immer noch mich zu kontrollieren und Druck auszuüben. Das geht auf Dauer nicht gut.


    Ich arbeite Halbttags wenn die Kinder im Kindergarten sind und jedes 2.We.


    [/achievement]

    Zu der Frage kann er das Haus halten ohne mich.


    Muss ich mir Gedanken darum machen wenn es sein Haus ist. Er hat es gekauft mit seiner Exfrau . Er steht im Grundbuch und ihm gehört das Haus.


    Er hat sich all die Jahre nie Gedanken darum gemacht wie es mir in meinem Leben mit ihm geht. Warum sollte ich mir jetzt Gedanken machen wie es ihm phne mir geht..?

    Meine Kinder sind 4 und 6.


    Ich habe rinen Teilzeitjob.


    Warum sollte ich die Kinder bei den Vater lassen der sich kaum um sie gekümmert hat. Klar waren sie auch bei ihm wenn ich arbeiten musste. Sie waren aber die ganzen Jahre hauptsächlich bei mir von morgens bis abends.


    Warum sollten sie jetzt bei den Papa bleiben wenn ich die Hauptbezugsperson bin.


    Das Haus in dem wir jetz wohnen gehört ihm. Also wird mir ja nochts anderes möglich bleiben als eine Wohnung zu suchen.


    Wenn ich hier die ganze Geschichte schreiben würde dann würde man meine Denkweise verstehen. Ich würde niemanden wünschen was ich die letzten Jahre durchgemacht habe.

    Aber Kinder sind doch kein Besitz um das man sich streitet oder.


    Wenn er mir nur die 2 Möglichkeiten gibt macht er mich ja wieder abhängig von ihm.


    Alles was ich möchte ist ein eigenes neues Leben mit meinen Kindern.

    Ich möchte meine Kinder heil daraus bekommen. Ich möchte einfach ausziehen mit meinen Kindern. Ich möchte ihnen es nicht antun das Ihre Eltern sich um sie streiten. Ich war die ganzen 6 Jahre für sie da. Hab alles gemacht von morgens aufstehen bis abends ins Bett bringen und selbst nachts. Er hat sie wenn es hoch kommt 5 mal in den 6 Jahren ins Bett gebracht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Kurze Geschichte:Mein Mann und ich sind seit 2008 zusammen und seit 2011 verheiratet. Ich habe mich vor 3 Wochen von ihm getrennt weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Mein Mann hat mich die ganzen Jahre abhängig gemacht von ihm. Es gehörten Demütigung Hörigkeit Beleidigungen zum Alltag weiter möchte ich darauf nicht eingehen.
    Ich habe mich von ihm von einen Tag zum anderen vom ihm getrennt weil ich genau in dem Moment die Kraft dazu hatte.


    Mein Entschluss steht fest aber wie geht es weiter..


    Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Das Gaus gehört ihm.


    Er lässt mir nur die Option hier zu bleiben oder ohne Kinder auszuziehen oder vor Gericht!


    Was sind die nächsten Schritte..Wohnung suchen ja klar. Aber wie weiter.

    Hallo zusammen ! Hab euch über Google gefunden. Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich bin seit ca. 3 Wochen von meinem Mann getrennt. Ich weiß gar nicht richtigwas die nächsten Schritte sind.


    Kurz zu mir. Bin 32 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren.