Beiträge von laguso

    ich würde kv mitteilen, dass er den umgang gerne wahrnehmen kann und sich kind dann bei dir abholt und zu einer abgesprochenen zeit wieder abholt. gerne könne er auch unter der woche kommen für 1-2 nachmittage und kind abholen, gerne auch mit einer übernachtung unter der woche, 1-2 übernachtungen jedes we von fr-so. weite die sache aus und erkläre ihm das du nicht mehr dabei sein wirst.
    wenn er dann garniciht mehr kommt, dann hat er eben pech gehabt. will er umgang mit dir oder mit dem kind?

    das ist kein kulturelles ding, sondern einfach nur desinteresse einzelner männer. ich kenne das von männern aus afrikanischen staaten überhaupt nicht, dass die nicht mit ihren kindern beschäftigung finden oder die wochenenden nicht verbringen möchten. dabei ist es egal ob sie aus westafrikanischen staaten oder aus dem osten kommmen.


    hier ist eine mutter die dem kind viel zu viel verantwortung in die hand gibt. das kind darf tun und lassen was es will - das ist ein problem und wird es in 5-6 jahren definitiv richtig werden.


    wenn der vater das kind mitzerrt, dann gehört dem kind eine klare anweisung verabreicht wie es sich zu benehmen hat. meiner hat zu seinem vater eine gute beziehung und bestimmt ne tolle bindung. trotzdem gibt es - auch wenn selten - immer mal tage, wo er nirgendwo hin will. weil er einfach den ganzen tag im bett bleiben möchte, einfach nur den kopf abschalten möchte um tv zu gucken, zu schlafen und abzugammeln. kind ist 9. die entscheidung trägt er aber im endeffekt nicht. er darf sich äußern, vielleicht auch mal bei kv anrufen und ihm sagen was er heute hat und ob er traurig sei, wenn er erst morgen oder garnicht käme und die beiden dafür dauer-skypen? er fragt, wir stimmen zu oder auch nicht.

    wenn kv zu irgendwelchen veranstaltungen gehen würde, wäre das kein problem. in der regel kommt das aber nicht vor. kind verlangt es nicht, kv mag es nicht und alle sind froh. da es gerade mal 1-2 veranstaltungen im schuljahr sind und dann auch meistens mit unseren arbeitszeiten kollidieren ist es sehr selten das ich an solchen terminen überhaupt teilnehmen kann.

    einschulung beginnt bei uns um 9.30 oder 10 uhr (abhängig von der anzahl der kinder und der hitze draußen) am letzten feriensamstag. es gibt ein buntes rahmenprogramm von kindern für kinder und eine kurze rede der dirketorin. dann werden die kids klassenweise aufgerufen, gehen durch das zaubertor wo sie vom kindergartenkind zum schüler werden. gehen für 15 min. in ihre klassen, während die eltern raus gehen und sich zum zuckertütenbaum begeben. dann kommen alle kids mit mappe und käppi wieder raus, sammeln ihre zuckertüte, singen das zuckertütenlied und gehen nach paar fotos wieder richtung nach hause. wir waren nachmittags einfach mittag essen, bisschen im tierpark und dann war gut. kv war mit zur feierstunde und danach haben wir ihn wieder nach hause geschickt.

    wenn die ortsabwesenheit in der egv mit drinnen steht, dann musst du dich an- und abmelden. sonst kann es wieder passieren, dass du vorgeladen wirst zu einem gespräch und aufgrund von urlaub etc garnicht mitbekommst das da was kam. dann bekämst du eine sanktion und die wäre gerechtfertigt in dem moment. unterschreibe keine egvs bevor du sie nicht gelesen hast.

    ich würde garnix vorbereiten. erklär kv, dass er sich gedanken machen soll und dich mit solchem kinderkram zufrieden lassen soll.

    nachdem was deine kinder durch euch als eltern in den letzten jahren erleben mussten, ist es kein wunder das sowas dabei rauskommt.


    ganz wichtig sind momentan konsequente erziehung und ernste, strenge ansagen. dein sohn braucht dringend grenzen gesetzt und jemanden, der diese konsequent überwacht. damit solltest du zügig anfangen und wenn nötig erziehungshilfe einholen, bevor dir dein kind endgültig entgleitet.

    wenn du nicht bettlägerig geschrieben wurdest, dann musst du den termin wahrnehmen. tust du dies nicht, ist es ein meldeversäumnis und führt zur nächsten sanktion oder leistungseinstellung.
    da du keine bescheinigung dieser art bekommen wirst, musst du am termin teilnehmen und das wird auch kein problem sein. folgen wird wohl ehr, dass man dich ausgliedern wird, wenn du nicht der vermittlung zur verfügung stehst und ein termin mit dem medizinischen dienst machen für dich. dort wird geprüft ob etwas vorliegt was diese krankschreibungen rechtfertigt und wie weit du noch einsetzbar bist. dann wirst du dich der vermittlung wieder stellen müssen, wenn dem so ist.

    dann müsstest du sie vor gericht zerren, wenn du eine einigung haben möchtest. sie hat die kommunikation abgebrochen, indem sie dafür sorgte nicht anschreibbar zu sein und hat das profil für dich dicht geschoben. dort werden sie weiter fotos der kinder posten, nur wirst du es nicht mehr sehen.

    das war doch aber eigentlich was er wollte. umgang einmal im monat. was du beschreibst ist umgang, 2 wochen pause, dann wieder umgang, dann drei wochen pause und dann einmal im monat. es ändert sich doch also garnix. ich vermute es wird sich auf einmal im monat einpendeln, wenn er das will und das ist es was du willst? meist reden solche leute nur viel und setzen um oder auch nicht, was sie sich vorgenommen haben. wenn er also 2 mal im monat kommt wäre es schön, wenn er nur einmal im monat oder alle 2 monate wieder kommt, wirst du es auch nicht ändern können.
    ob er sich ein auto, führerschein, wohnung anschafft ist abzuwarten und für den umgang immer noch bedeutungslos. heißt ja nicht das er fährt oder kind mit in seine wohnung nimmt.
    konzentriere dich auf dein leben, auf das kind und deine umgebung. nicht an den kleinigkeiten wie kv die treppe hoch kommt oder ob er behindert ist oder nicht. das ist seine last die nur er allein tragen kann. wenn er weiterhin kein interesse am kind hast, wirst du es ihm leider nicht einreden oder erzwingen können.

    also wir brauchten das im letzten sommer auf einer flugreise in die türkei. der mensch vom flughafen in deutschland wollte das von allen kindern sehen. entweder die papiere und einverständniserklärung der eltern bei gsr und die bescheinigung über asr bei den großen.
    selbiges einige wochen später auf einem flug nach england. zwei verschiedne flughäfen, zwei verschiedene beamte.

    na dann mache es doch so. ich würde da garnicht lange diskutieren. die kids sind in einem alter wo sie eh irgendwann sagen, ich will nix mehr umgang haben. ist vorbei, meine freunde sind wichtiger. das dauert nicht mehr lange. lass sie das einmal im monat machen und wenn sie das nicht wollen, werden sie sich äußern dazu. das müssen sie lernen, dass sie auch gegenteiliger meinung sein dürfen und dies äußern können.

    man wird dir noch sehr oft erklären, dass die neurodermitis nicht im zusammenhang steht mit der häufigkeit des umgangs. wenn der kv nur einmal im monat will, dann mach fixe termine. an die hält er sich dann oder er tut es nicht.
    wenn kv nicht mehr umgang möchte, dann wird ihn keiner dazu zwingen, du wirst ihn nicht dazu bewegen. es wird einfach so ablaufen wie bisher. du willst mehr, er will es nicht. also geh auf ihn ein und lass es bei einmal im monat. dem kind ist es schnuppe. es wird sich irgendwann selber dazu äußern was es will. höre auf in den streit immer wieder einzusteigen und vertue deine zeit nicht mit kämpfen die du nicht gewinnen kannst.


    wie du gemerkt hast wurden deine ansichten abgebügelt und das wird immer wieder passieren wenn du nicht bald einlenkst.

    du meinst er nimmt jedes wochenende eines der kinder? oder jedes zweite we eines der kinder? also ersteres würde ich nicht zulassen, du möchtest ja auch mal was mit den kindern unternehmen zusammen. alle zwei wochen eines der kinder ist dann sein problem. verklicker ihm die geschichte doch einfach so. dann hat jedes der kinder nur noch ein umgangswe.

    du kannst einen antrag auf erstausstattung stellen. dort beantragst du die möbel für die küche mit: herd, möbel, spüle, kühlschrank. wenn du noch keine küche hattest, kann dir diese bewilligt werden. unter umständen auch nur als darlehen, aber das kannst du dann ja monatlich zurückzahlen.

    natürlich hat der kv immer umgangsrecht. das kann er auch wieder einfordern, wenn er einige jahre keinen kontakt hatte.


    vereinbare ein gespräch mit dem jugendamt im rahmen einer mediation und bereite doch eine umgangsvereinbarung für ihn vor:


    -2-3 nachmittage die woche mit einer übernachtung
    - jedes zweite we mit übernachtung
    - 2-3 wochen sommerurlaub
    - hälftige ferien und feiertage.


    beginne mit einer kleinen anzahl an nachmittagen die woche und weite es dann monat für monat weiter aus. schriftlich zukommen lassen mit bitte um beratung in form einer mediation. wenn er bis zum termin änderungsvorschläge hat, soll er sie mitbringen, dann könnt ihr euch dort beraten.


    zum umgang zwingen kannst du ihn nicht. wo und mit wen er in den urlaub fährt muss er dir auch nicht. es geht dich nichts an. so wie es ihn nichts angeht was du in deinem privatleben machst. diese sache musst du abhaken und verarbeiten. leg ihn in die vergangenheit und verinnerliche, dass du nie eine familie mit ihm haben wirst, nie eine gemeinsame zukunft und das einzige was euch noch verbindet das gemeinsame würmchen ist.
    wenn er kein interesse daran hat, dann lass ihn ziehen. kommt er zu vereinbarten terminen nicht, habe immer plan b in der tasche. kv kommt nicht? prima, kann ich einkaufen, auf den spielplatz, spazieren oder einfach nur baby bespaßen machen^^. sie die negativen dinge einfach mal positiv.


    es ist keine optimale situation, aber sie ist überschaubar. fange doch mit einladungen zu gemeinsamen gesprächen an. wenn er darauf nicht eingeht, keine reaktionen zeigt, keine kompromisse eingeht, dann kannst du ihm nicht helfen dann will er eben nicht. umgang verbieten kannst du ihm nicht. aber unterbinden dass du springst wenn er pfeift.