Beiträge von annika

    p.s. hier ist ja ziemlich wenig los ... ich hoffe das das ein gutes zeichen ist 8) .


    darf ich mich dazu gesellen?


    ich habe aber keine guten Zeichen....


    der Kopf sagt mir, das ich nun ein einsames Herz bin, der Bauch ist noch nicht so weit....


    denn mein Herz ist so voller Liebe für meinen Freund.....Exfreund.....


    er ist gegangen wegen dem Rahmen, in letzter Zeit waren meine Kinder schwierig und es gab einige Auseinandersetzungen.


    wie konnte ich mich nur so tief auf einen Mann einlassen? Die Jahre davor habe ich immer emotionalen Abstand zu jedem halten können,


    aber diesmal habe ich ihn so tief in mein Leben, in meine Planung, in mein Herz eingelassen.......es schmerzt bei jedem Atemzug.....ich kann mich nicht konzentrieren auf nichts....


    ich habe ihn in das Leben der Kinder eingelassen.....oh Gott was habe ich getan? nun ist er weg.....einfach gegangen .....in einer doch so schwierigen Zeit....


    mein Kopf sagt, dann soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst......mein Bauch vermisst ihn....ich bin Schlaflos...


    hört das jemals auf?


    meine Liebe zu ihm bestimmt nicht.

    Ich finde den Kindern gehen ein paar Jahre Kindheit verloren.


    24 Nagellacke :wow da sind wir wohl bei der Konsumgesellschaft bzw. Wegwerfgesellschaft


    Ich sehe das ähnlich wie du, warum in alles in der Welt wollen die Mädchen so früh erwachsen sein? da ich selber in meiner Jugend eher ein Nachzügler war, kann ich das auch nicht wirklich nachvollziehen.


    Aber die Kindheit ist wohl anders heute...den Druck auf den Schulen empfinde ich als sehr sehr stark, da gibt es psychologische Dienste, Amokalarme....die Medien sind permanent präsent, die Gewalt schon in Filmen ab sechs überrascht mich immer wieder....




    als Tochter elf war habe ich noch dagegen angekämpft,


    mittlerweile versuche ich ihr zu erklären warum ich es nicht gut finde und überlasse es ihr ob sie es annimmt oder eben nicht. Die "Tierversuche", da sie Vegetarierin ist, sind übrigens ein starkes Argument :-D


    :wink

    auch die anderen kommen immer wieder zu kurz.


    Liebe Eule,vielleicht schaffst du es besser als ich.....die Prioritätensetzung.....heute hat sich mein Freund von mir getrennt...so hat sich mein Zeitproblem reduziert :-(

    hier werde ich gerne mitlesen,



    Tochter kam als Kleinkind immer dreckig nach Hause, egal wo wir waren, Kleidung interessierte sie nie sonderlich und das empfand ich öfters als schade....so ein hübsches Mädchen könnte viel "netter" aussehen.


    inzwischen steht sie (13) permanent vor dem Spiegel und zupft hier noch ein bisschen und dort noch ein bisschen, schaut auch hinten ob alles passt....


    Momentan wünsche ich mir die Egal-Einstellung von Tochter wieder zurück und verfluche mich, dass ich die Vorteile nicht sehen konnte. :ohnmacht:



    ...mal sehen wie das sich weiterentwickelt.

    meine Kinder freuen sich sehr auf ihren Adventskalender dieses Jahr.


    Wenn es einen von mir gibt, dann mit Allerlei praktischen Dingen für Schule und Alltag


    es werden auch Unterhosen und Socken verpackt :pfeif hmmm da gibt es wohl keinen Zusammenhang zur Besinnlichkeit



    Ich freue mich, dass ich das dieses Jahr wieder kann, es gab ein paar Jahre, da war es finanziell nicht möglich.


    :strahlen

    :wink


    es ist zwar schon einige Zeit her aber ich kann mich noch gut an die Phasen erinnern, in denen wir chaotisch geschlafen haben, nächtliche Bettenwanderungen - Schlafmangel/ Schlafentzug ist wirklich aufreibend :troest


    Ich habe dann auch sämtliche Ratgeber gelesen und konnte auch einiges für mich/uns mitnehmen, doch im Nachhinein denke ich, dass es auch viel mit meiner inneren Unruhe zusammenhing... vielleicht ist das auch noch ein Aspekt, den du betrachten kannst?



    :wink

    :wink



    schon seit einiger Zeit bin ich alleine mit drei Kids. Ich arbeite bald Vollzeit und habe ab und zu Mühe, alles unter einen Hut zu bekommen:


    Haus, Kinder, Beruf, Freund, Verwandtschaft. :hae:


    Vielleicht kann ich hier Anregungen finden, die mir die Prioritätensetzung erleichtert.




    :wink