Beiträge von annika

    wie lange hast du den Job bereits?


    kennst du deine Arbeitsvermittlerin und kannst einschätzen ob du mit ihr reden kannst?


    was sagt dein hausarzt dazu? unterstützt er dein Vorhaben?




    lieben gruß
    es geht immer irgendwie weiter.....auch mit Sanktion.....was nicht geht das geht nicht.

    ein paar Gedanken hinzu:
    - aus einer Anstellung ist es viel einfacher einen Job zu bekommen/finden
    - mir persönlich ging es ohne Arbeit sehr schlecht. ich fühlte mich irgendwie nur halb....nicht vollwertig
    - meine Kinder sagen mir immer dass es nun besser ist...obwohl ich weniger Zeit habe. ich arbeite seit 2 Jahren 40 Stunden plus 1,5 Stunden Fahrt täglich. Der Jüngste war damals 9
    - die innere Einstellung ist entscheidend. ob man es will oder nicht. Qualitative Zeit.


    ich liebe mein Leben mit meinem Vollzeitjob
    :rotwerd
    für andere bin ich eine Rabenmutter


    jeder muss da seinen eigenen Weg finden

    hallo


    wie alt ist dein Sohn?


    meine Kinder fahren schon seitdem sie fahren können mit mir in die nächstgelegene Stadt....das sind etwa 11 km. Wenn ich gemerkt habe dass sie wirklich ko sind, konnten wir stets mit dem Zug zurück fahren. Das kam selten vor....
    Mittlerweile fahre ich mit dem Jüngsten (11) auch in ein Museum das 40 km weit weg ist mit dem Fahrrad hin... Wir verbingen den Urlaub auf den Rädern.....und ich würde das nicht Leistungssport nennen.


    Grüße

    eine Beziehung braucht Raum....und ist Arbeit.


    ich persönlich hätte sehr sehr gerne eine Beziehung, bin mir aber sicher dass weder Zeit noch Raum da ist momentan neben Kindern, Job und Sport. Und da ich nicht bereit bin Kompromisse zu machen zum Beispiel weniger Sport zu machen, ist es wohl besser keine Beziehung einzugehen.


    das sollte ich mir irgendwie brandmarken.....als Mahnmal zur Erinnerung!

    :winken::winken:
    ich habe Urlaub und fahre mit den Kindern mit dem Fahrrad durch Frankreich: es fühlt sich so herrlich frei an


    und doch ab und zu wäre ein Partner wunderbar.
    Vieles ist einfacher ohne. Und die emotionale Abhängigkeit mag ich gar nicht...


    in der letzten Partnerschaft......da war ja nix gut genug...und ICH BIN selbtbewusst :scared .



    bevor ich wieder eine völlig andere Sprache als der Partner spreche....DANN lieber allein!


    :D

    Hallo Finja,


    ich denke der nervenschonendste ist, den Blickwinkel zu ändern und nicht davon auszugehen, dass dich die Mitarbeiterin des JC schikanieren mag, den Termin wahr zu nehmen und möglichst offen zu erklären, was genau dein Problem ist.


    Du bist bereits länger krank geschrieben. Da kenne ich es ebenfalls, dass trotz Krankmeldung die Termine wahrgenommen werden. Es kann auch überlegt werden, dich dem ärztlichen Dienst vorzustellen etc. Aufgrund deiner Mitwirkungspflicht empfehle ich dir, wenn irgend möglich, diesen Termin wahr zu nehmen, sonst können irgendwann Sanktionen folgen.


    Lieben gruß

    Kind (13) möchte auf einen Geburtstag gehen.
    Von 15.00 bis 18.00 Uhr am Folgetag.
    Mein Vorschlag: entweder später gehen oder früher kommen.


    Kind war nicht kompromissbereit
    und ging dann gar nicht :hae:

    Hallo Marion,


    wenn ich mich draußen bewege komme ich oft ins Gespräch.
    Wenn ich mit Omas Hund Gassi gehe, dann mit Hundebesitzern,
    wenn ich Fahrrad fahre dann andere Fahrradfahrer (Beispiel heute: wir fuhren am Rhein entlang und es war eine Umleitung, wir rätselten ob diese Umleitung nun ignoriert werden kann und da gesellte sich jemand zu uns. Wir fuhren dann etwa fünf km gemeinsam und machten noch ein gemeinsames Picknick, einfach so, es war sehr nett, :thanks: an den Begleiter, und hätte ich gewollt......es wäre bestimmt ein intensiverer Austausch möglich gewesen....nur ich mag momentan so gar nicht flirten.)


    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ...viel Glück wünsche ich dir!

    266 km
    mit einem hochmotivierten Kind
    einem Platten
    einem Sonnenbrand
    der Erkenntnis dass es in manchen Ortschaften keine Einkaufsmöglichkeiten gibt
    die Lahn wunderwunderschön ist
    eine sehr angenehme Begleitung gefunden


    und am letzten Campingplatz lieben Besuch gehabt


    :thanks:

    Wenn ich an das Schicksal glaube, habe ich keine Möglichkeit etwas positiv oder negativ zu lenken.


    Da "glaube" oder besser hoffe ich doch lieber, dass meine Beeinflussung dieser Situation größer ist,


    auch wenn das bedeutet dass ich viele Fehler begangen habe,
    so kann ich doch positiver in die Zukunft schauen weil


    ich es selbst in der Hand habe was möglich sein wird.

    wir touren mit Fahrrad, Zelt und Reiseküche von der Quelle bis zur Mündung der Lahn.


    ok wir fahren nicht nur in Hessen, sondern auch in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz


    Start: kommenden Donnerstag am Bahnhof, Heimkehr Sonntag





    Wenn jemand Interesse hat sich anzuschließen, einfach melden für weitere Infos.
    :-)