Beiträge von *eule*

    [quote='bay-of-russel','index.php?page=Thread&postID=2111124#post2111124']


    Wie oft lesen wir hier von ungewollten Schwangerschaften?
    Junge Frauen ohne Ausbildung verbauen sich ihr Leben...landen in Hartz 4...[quote]


    Immer diese Vorurteile! :nawarte:


    Bin auch früh schwanger geworden - ungeplant ohne Ausbildung.
    Danach war Kind zwei unterwegs (sorry, wenn ich nicht ganz in die Schublade passe, aber auch diesmal vom gleichen KV)


    Habe mit zwei kleinen Kindern Ausbildung gemacht und seitdem durchgehend gearbeitet.
    Harz 4 bezieht bei uns der KV.


    Mehr sage ich nicht dazu


    @TS sorry für offtopic

    Meinen Großen haben wir Ende der zweiten Klasse bei LOS getestet.
    Für regelmäßige Therapie war es aber zu weit.
    Zum Glück haben wir in der Nähe dann doch noch eine selbstständige Therapeutin gefunden.
    Vielleicht gibt es bei euch doch noch so was kleines in der Nähe?
    Immer wieder die Werbung im Ortsblättle durchschauen - so bin ich fündig geworden.
    Eine eigene Homepage hatte sie nicht (ok, ist gute 10 Jahre her)


    Finanziert haben uns das die Schwiegereltern.
    Erst als ich beim Jugendamt später einen Antrag wegen inzwischen dazugekommer ADS-Diagnose gestellt habe,
    stellte ich fest, dass es dort auch Sachbearbeiter mit Zuständigkeit LRS gibt.
    Aber was genau weiß ich auch nicht, da mein Sohn bis dahin auf einer Schule mit entsprechender Förderung war.
    Vermutlich gibt das JA dann den Therapeuten vor.


    In Bawü hatten wir trotz regelmäßiger Nachweise den Nachteilausgleich max. bis zur 8. Klasse, wenn ich mich nicht täusche.
    Vielleicht auch nur bis zur 7.
    Dieser sah auch nur so aus, dass die Rechtschreibung nicht gewertet wurde.


    Viel Geduld noch.
    Bei uns hat allein die Diagnose - also, dass man weiß, an was es liegt - schon viel Druck raus genommen


    Edit: Übrigens - Lesen lernten wir an Werbungsplakaten. Bücher gingen anfangs garnicht und später nur schwer.

    Klar, ohne Auto und ohne Hilfe versteh ich das mit dem Baum.
    Einen geraden (!) Baum aussuchen ist eh nix für Frauen....


    Männer und Frauenlogik - das wird meistens nix :lach


    Mein Baum muss "schief" sein, damit er in die dafür vorgesehene Ecke passt ;)

    Ehrlich gesagt finde ich es immer befremdlich, dass zum Teil erst beim Unterhaltsverpflichtenden "angefragt" wird. Ersiees zahlt nicht, UVG raus, dann kann man demjenigen immer noch auf die Füße steigen.


    Verstehe diese Logik auch nicht.


    Die werden doch nicht denken, dass wir Unterhalt+UVG kassieren wollen? :hae:


    Edtit: Habe es positiv - als "Eingangsbestätigung" meines Antrags - betrachtet.
    Frei nach dem Motto: es tut sich was :devil:
    Wobei bei uns dieses Schreiben noch vor Inkrafttreten beim Ex war.

    Auch meine Daumen sind für euch gedrückt!


    War bei der Trennung auch auf Wohnungssuche (mit 2 Kids), ohne Führerschein, geschweige denn Auto.


    Mittlerweile alles vom Aufgezählten vorhanden und du schaffst es auch :daumen

    [quote='Agrippa','index.php?page=Thread&postID=2108539#post2108539']Und was bringt ihr ne " ordentliche Portion Egoismus "? das gibt nur Genöle und Ärger. Glaubst du ernsthaft ein 40 Jähriger Mann(frau) ändert sich nochmal wesentlich? Klar Kleinigkeiten aber grundsätzlich? Meine Oma sagt ja "Jung schau nicht auf das schöne sondern auf die Macken und überleg dir ob du damit Leben kannst" sie Muss es wissen, die war 76 Jahre verheiratet.
    [quote]


    Eine kluge Frau die Oma :daumen


    Oder wie ich es sage: die Macken des Partners sollten mit den eigenen kompatibel sein, dann klappt es auch zwischen Chaot und Ordnungsfanatiker
    (Der Chaot bin ich :D )

    Diese Stimmung kenne ich auch ;)


    Mein Ex war noch nie zuverlässig, was Umgänge anging.
    So hatte ich öfters "spontan" Zeit für mich und manchmal überkommt dann einen das Gefühl unbedingt was zu unternehmen.
    Meist hatte aber niemand Zeit und bis ich mich informiert hatte, was an Veranstaltungen gerade liefen, war der Ofen aus.
    Aber mir machte es oft auch nichts aus, etwas alleine durchzuziehen.


    Mittlerweile sind die Jungs groß genug, dass ich einfacher planen kann.
    Wie z. B. ein Mädels-Wochenende in München Anfang November.


    Was ich damit sagen wollte: Kopf hoch, es kommen auch bessere Zeiten :blume

    :welcome im Schwabenländle von ebenfalls Zugereister


    Meine Jungs sind zwar schon groß, aber für gelegentliche Unternehmungen bin ich immer zu haben.


    War heute mit meiner Freundin in Esslingens Nymphea (kleiner Tierpark), der würde deiner Tochter bestimmt auch gefallen und ist entspannter als die riesige Wilhelma ;)

    Bei mir hat das Amtsgericht auch letztes Jahr (gute 2 Jahre nach der Scheidung) geprüft.
    Dachte, dass es an dem Ausbildungsbeginn des Großen lag,
    denn so ist er rausgerechnet worden, als nicht mehr unterhaltsberechtigt.
    Vielleicht machen sie es aber routinemäßig immer nach diesem Zeitraum


    Der erste Brief kam im August.
    Bis alles berechnet war, habe ich erst ab April angefangen zu zahlen.
    Trotz zweitem Anwalt auf Wunsch vom Ex, bin ich in einem Jahr fertig.
    Und es fühlt sich nicht, wie auf Harz4 runtergerechnet, an.


    Unterlagen hatte sich die Angestellte meiner Anwältin auf Vollständigkeit geprüft und weitergeleitet.
    Dann hat es gedauert, bis der Beschluss kam.
    Habe nur einmal dort angerufen, da nichts drin stand, wohin ich zahlen soll und ich keinen Ärger wollte.
    Es hies, dass ich auf das Schreiben der Landesoberkasse warten soll.
    Hat wie gesagt insgesamt ein gutes halbes Jahr gedauert.


    Vielleicht kannst du diese Monate ja nutzen, um für die Dauer der Ratenzahlung eine Notreserve zu bilden