Beiträge von Antharia

    Sonnenschein12

    Ein Aupair würde mich gut 400€ im Monat zusätzlich kosten, da kann ich dann auch auf eine 60% Stelle runtergehen, kostet mich genau so viel.


    Ich hab ja mrine Familie, sprich Oma, Patentante und Notfallfreundin. Doch ich muss meine Mutter (Oma) entlasten und der Killer Nr 1 sind hslt meine Schichten, gie Wochenenden und Feiertage.


    friday

    Das Amt will mir den zusätzlichen Betreuungsbedarf für Sohnimann nicht genehmigen, obwohl ich mehr als die Voraussetzungen erfülle. Das ärgert mich und halt die blöden Sprüche dazu.

    Vollbio Lustiger Weise gibt es zur Zeit in unserer Kita keine AEs außer mir. Mag vllt auch etwas am Standort und dem damit verbundenen Clienté liegen. Und mit flexibel mein ich flexibel. Ich arbeite 100% im 3-Schicht-System mit Wochenenden und Feiertagen. Meinen festen Dienstplan bekomme ich in der Regel im laufenden Monat für den Folgemonat und selbst dann kann sich noch was ändern.

    Meine Mutter ist ja schon übermäßig da, doch die letzten Ereignisse zeigten uns nun die Grenzen auf sehr harte Weise.


    Vllt sollt ich doch von meinem Ross runterkommen auf 50% reduzieren und Stütze beantragen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich unsere Wohnung verlier :flenn


    Sorry, bin grad echt deprimiert

    Durchaus verständlich, aber wie leitet ihr die 0-1 jährigen an sich einzucremen? Unterarme und Unterschenkel, sowie Gesicht neben Ohren und Hals geht doch auch.

    Morgens creme ich meinen Zwerg selber voll ein, aber Mittags wird es in der Kita gemacht.

    Sonnencreme ist keine Medizin, die Erzieher/innin haben wärend der Betreuungszeit die Aufsichtspflicht über die Kinder. Da gehört auch das Achten und Vorbeugen dazu. Für die nötigen Utensilien (hier Sonnencreme mit ausreichendem LSF, Kopfbedeckung, ggf. Schutzkleidung) müssen die Eltern sorgen.


    Hatte dein Sohn auf den roten Stellen Bläschen? Es sieht (aus der Ferne und auf Bild) aus, wie eine Verbrennung 1.Grades. Schon an der Grenze zu 2.Grades.

    Ich persönlich würde die zuständigen Betreuer ggf mit Leitung zur Rede stellen und auf ihre Aufsichtspflicht verweisen.

    Hallo,

    ich brauch neben der Kita eine sehr flexible Zusatzbetreuung für Sohnimann. Ein Aupair kommt auf Grund Finanzen (und Platz) nicht in Frage. Das Amt stellt sich bei der Beantragung der benötigten Papiere/Anträge quer und wird auch noch frech "...Sie haben es sich doch selbst ausgesucht...Sie müssen halt Abstriche machen, Arbeit oder Kind, in Ihrer Lage kann man halt nicht beides haben..." (so what? :motz:).

    Hat vllt jemand einen Tipp für mich oder kennt gar wen, kann jmd empfehlen im Raum Berlin?


    Bin echt verzweifelt

    Wenn es sicher ist, dass sein Gehalt (was auch immer) gepfändet wird. Stell doch beim Amt einen Antrag auf Untethaltsvorschuß. Macht ihn zwar noch ärmer, aber du bekommst wenigstens was. Und besorg dir nen Titel (wenn nicht schon vorhanden).

    Ich find es erschreckend, wie es ein fiktiver User/Avatar immer wieder schaft einen Thread für seine eigene Selbstdarstellung zu sprengen und dann auch noch die Ersteller/in in ein sehr mieses Licht schiebt (von den Usern, die versuchen auf das eigentliche Thema einzugehen mal abgesehen).


    Von daher wünsch ich der TS viel Kraft und eine gehörige Portion selektiver Blindheit, um über solche Leute hinweg sehen zu können.


    Leider kann ich was alles rechtliche anbelangt nicht viel helfen, da ich das " Glück" habe, dass mich der KV zufrieden lässt und ich es sogar schriftlich von ihm habe, dass er nichts mit "...dem Kind..." (Seine Worte bzw die des Anwaltes) zu tun haben will. Aber auch ich musste erst mehrfach die Polizei einschalten, bis er die Grenzen erkannt hat (ich lass mich nicht schlagen, verfolgen und stalken und schon gar nicht erpressen mit Suizid seinerseits).

    Hallo NotTheSame,


    entschuldige die Frage, aber habt ihr beide die Wohnung gemietet? Denn wenn nur du im Mietvertrag stehst, dann musst du ihn nicht mehr in die Wohnung lassen, wenn du Angst hast, dass er dich und/oder deine Tochter schlägt. Zur Not sieh zu, dass du eine "einstweilige Verfügung" bekommst mit der er sich weder dir noch deiner Tochter nähern darf. Auch bei der späteren Geburt kannst du untersagen, dass er dabei sein darf. Nach der Geburt käme dann wihl die Beistandschaft als nächstes...


    :respekt für deinen Schritt, ihn anzuzeigen...keiner ist es wert oder hat es verdient vom Partner geschlagen zu werden (hab es auch hinter mir...nie wieder).

    Ich bin Rettungsassistentin kein Pflegefachkraft und wir haben halt Schichtzeiten von 6-14h/14-22/22-6, Zwischendienst 10-18 oder 12-20. Da das Aupair von einer Agentur kommt übernehmen diese die Versicherung, 180€ sind mehr od weniger das Taschengeld, da ich Kost und Logie frei stellen müsste. Und das sind für mich halt keine Peanuts...Das mit der "Unzumutbarkeit" wurde mir auch gesagt. Hab dann mal nett gefragt auf welcher Wolke sie leben :motz:

    Danke dir für die schnelle Antwort. Den Betreuungszuschuß werd ich auf jeden Fall beantragen. Hatte ja schon mal mit einer/einem Aupair geliebäugelt, bis mir gesagt wurde, das es bei meinem Aufwand so rund 180€ monatlich macht :wow . Was soll daran bitte eine Entlastung sein???

    Huhu,
    ich bräuchte dringend mal nen Tipp bzw Ideen/Anregungen wie ihr => Leute, die im 3-Schicht-System mit Früh-/Mittel-/Nachtschicht, Wochenende und Feiertage arbeiten, die Betreuung eurer Kinder gelöst habt. Vorallem bei den Nächten und der We.-zeit/Feiertage.


    Bei mir ist leider meine Hauptbetreuung weggebrochen, so dass ich in kurzer Zeit was brauche