Beiträge von Antharia

    Nein, rein gar nicht. Ich soll mich glücklich schatzen, einen so tollen aktiven Jungen zu haben und das wird schon...


    Versteh mich nicht falsch, ich bin wahnsinnig stolz auf Ihn in vielerlei Hinsicht, aber eben in dieser Sache hier, triggert er mich total.


    Und ich kann nicht mehr, aber das wird halt immer wieder mit den gleichen Floskeln abgeschmettert "...du wolltest das Kind...das wird schon wieder...anderen geht es viel schlechter als dir...er ist erst/schon 9...selbst schuld als alleinerziehende...".

    *Siehe grün


    Er hatte mal geäußert, dass er Angst hat mir das zu sagen, weil ich dann mecker. Ich habe ihm aber schon oft erklärt (oder zumindest versucht), dass ich zwar dann enttäuscht vllt auch kurz sauer, aber ich es viel schlimmer finde, wenn er gar nichts sagt, mich anlügt oder ich es per Zufall herausfinde.

    Doch egal wie oft ich es erkläre, sauer reagiere oder gar nicht, er scheint irgendwie nicht daraus zu lernen (mein Eindruck).

    So, wie Du es schilderst, Antharia, würde ich es nicht mit "authentische Reaktion" = ist in Ordnung bezeichnen; das sagst Du ja selbst. Ich finde auch ganz wichtig, dass Du Dich aufrichtig bei Deinem Sohn entschuldigst. Und das nicht mit einem "aber" im Schlepptau. Also nicht "Es tut mir leid, aber Du verbummelst ja auch immer alles" (damit würdest Du ihm quasi die Schuld für Dein Ausrasten geben), sondern, "Es tut mir leid, meine Reaktion war falsch."

    Die Telefon-Seelsorge ist eine gute Idee. Vielleicht kann man Dir dort noch andere Stellen nennen, an die Du Dich wenden kannst, ohne die Not, dass man Dir den Sohn wegnehmen könnte.

    Danke Coco.

    Ich entschuldige mich in der Regel immer ohne ein Aber, da ich es in dem Moment wo es eskaliert auch so meine bzw die Intention dahinter liegt. Vllt schaffe ich es heute mit Ihm zu reden oder dass wir uns wenigstens wieder in die Augen sehen können.


    Dieses Gefühl eines Hamsterrades "Und täglich Grüßt das Murmeltier" macht mich fertig.

    Genau diese Basis hat in letzter Zeit enorm Risse bekommen. Auch wenn es weh tut es auszusprechen.


    Und heute komm nun auch noch sein Trikot dazu 🤬😭.


    ADHS und Schilddrüse sind ausgeschlossen, hatten erst den ganzen Marathon hinter uns.

    Ich bitte gleich darum, mich nicht zu verurteilen oder zu beschimpfen, ich mach mir selber Vorwürfe und bin am verzweifeln.


    Ich fahre seit einiger Zeit ziemlich schnell aus der Haut, vor allem Zuhause und vorallem meinem Sohn gegenüber. Auslöser sind oft Dinge wie, ich finde durch Zufall raus, dass er eine seiner CD's, Teile der Murmelbahn, seinen ferngesteuerten Bagger kaputt gemacht hat und nicht einen Ton dazu sagt.

    Das waren Sachen, die das Ungeheuer in mir geweckt haben.


    Jetzt kommt noch erschwert hinzu, dass ich ebenfalls durch Zufall mitbekommen habe, dass er sein Handy und die BVG-Karte verbummelt hat. Beides ist nicht mehr auffindbar, da er es wohl schon in den Ferien, wenn nicht sogar davor passiert ist.


    Und dies hat das Ungeheuer in mir befreit. Ich bin so derbe ausgerastet, dass ich meinen Sohn auf so böse und schäbige Art fertig gemacht habe, dass ich befürchte ihm ernsthaft geschadet zu haben.

    Mir ist schlecht und ich weiss nicht wie ich es gut machen kann. Ich habe Angst jemanden (nicht meine Mutter) um Hilfe zu bitten, einfach aus Angst meinen Sohn zu verlieren und trotzdem weiss ich,ich brauch Hilfe.

    Mein Sohn kam heute zu mir an und erzählte, dass sie heute in der Schule über die drei heiligen Könige gesprochen haben. Auf meine Frage, wie diese denn heißen kam prompt ein:

    "Kasper mit C, Meuchler und Bertram." 🤔😂

    Normalerweise sollte ja die unterrichtende Lehrkraft ins Klassenzimmer kommen, wenn die Pause vorbei ist und die Schüler hochgehen. Kann schon passieren, dass die Schüler da mal zwei Minuten warten müssen, aber nicht so lange, dass sie nicht mehr stehen können? Wie lange bleibt denn die Klasse vor der verschlossenen Tür?

    Es kann schon mal 10/15 min dauern, bis die Lehrkraft kommt.

    Hatte heute schon mal ein Telefonat mit der Klassenlehrerin. Die Klassensprecher sollen zwar mithelfen, dass während der Wartezeit nicht vor den anderen Klassen rum turnen, Stühle schieben oder gar an die Spinte gehen, mehr aber nicht. Doch da scheint es wohl einige "Missverständnisse" zu geben. Ich bin auch nicht die einzige, die sich da wohl mal geäußert hat, also will sie nochmal mit den Kindern reden.

    Irgendwie lassen sich die Lehrer an der Schule immer wieder was Neues einfallen.


    Wenn die Kinder aus den Pausen kommen und die Klassen noch abgeschlossen sind, sollen sie davor warten, stehend. Seit November dürfen aber der/die Klassensprecher/Klassensprecherin entscheiden, wer sich an den Rand setzen darf. Zu was das führt, kann mann sich ja denken.


    Kennt einer dieses System und kann mir den Sinn erklären?

    Wie froh, dass ich damals Schülerin war und nicht jetzt. Wir wurden nicht sanktioniert, aber es wurde geredet, er- und aufgeklärt und dann mussten wir unsere Schmierereien oder was auch immer selber wegmachen (soweit möglich), ansonsten für die Kosten aufkommen.


    Und ja, auch schon zu meiner Schulzeit wurden Hakenkreuze gemalt/gezeichnet versucht herausgefunden, wie die Zeichen zusammengesetzt wurden. Und ja, auch da gab es schon einige, die dann doch in die Szene abgerutscht sind.