Beiträge von phinemuc

    Wie sieht es denn mit Bafög aus? Hast du dich da schon informiert? Ich kenne mich nicht aus, aber ein Versuch ist es wert.


    Ansonsten fehlt mir nur noch Sozialhilfe für dein Kind ein, geht das mit Unterhaltsvorschuss? Aber Wohngeld sollte doch auf jeden Fall drin sein.

    Ich finde Adventskalender geht immer, ich hab auch jedes Jahr einen für mich.


    Allerdings sollte der nicht so teuer sein, dass man sich kein Weinachtsgeschenk mehr leisten kann. Deshalb gibts hier nur Schokolade oder Gummibären. Das reciht völlig aus und so ist die Süßigkeitenration für den Tag quasi schon ausgeschöpft.

    Betreungsgeld gibt doch nicht mehr dachte ich....


    Geh mal zu einer Beratungsstelle, Caritas z.B. oder bei uns hier gibt es auch eine Mütterberatungsstelle. Die sagen dir, was du alles beantragen kannst und musst. In jedem Fall muss der Unterhalt festgelegt werden. Sowohl ein Betreuungsunterhalt steht dir zu, weil du das Kind zuhause betreust, als auch natürlich der Kindesunterhalt. Vielleicht kannst du auch Wohngeld beantragen, damit du in der Wohnung bleiben kannst.


    Der Umgang sollte auch schnellstmöglich geregelt werden, damit der Kleine regelmäßig den Papa sieht und umgekehrt.


    Und ganz wichtig: versucht normal miteinander umzugehen. Das ist für euch alle besser.

    Ich habe von Anfang an die Maus in ihrem eigenen Bett gehabt. In den ersten vier Wochen war ich mit in ihrem Zimmer, aber dann schlief und schläft sie allein dort. Hin und wieder schläft sie auch bei mir, aber das ist sehr selten (meist nur wenn sie krank ist).


    Für mich war es wichtig, dass sie von Anfang an in ihrem eigenen Bett schläft und ich in meinem. Ich wollte nicht das Kind ewig bei mir im Bett haben und darauf warten, dass sie von allein irgendwann damit aufhört bei mir zu schlafen. Ich habe eh einen sehr leichten Schlaf, wenn sie bei mir schläft, dann schlafe ich fast nicht. Auf Dauer kann ich das nicht aushalten.