Beiträge von etosha

    :wink


    Also wir kommen auf jeden Fall!


    Meine Jungs freuen sich schon riesig auf das Fest und besonders auf das Uebernachten in der Grillhütte :party .


    Was müssen wir denn noch mitbringen an Extras ( ausser Grillgut) ?


    Wenn es ok ist, mache ich noch verschiedene Rohkost-Sticks, kommt bei Kids immer gut an.


    LG


    :strahlen

    eine doppelte hab ich, die ich selbst nicht brauche und evtl.kann ich noch eine (doppelte) auftreiben, also, ich denke das kriegen wir hin :daumen



    :thanks:


    Superlieb! Ich habe heute auch noch eine Doppel-LUMA auftreiben können!


    Somit haben wir ja alles beisammen! :-)


    Jetzt muss das nur noch klappen mit Kids rechtzeitig zu mir zurück und so ... aber egal, dann kommen wir einfach etwas später dazu, oder?


    :rainbow:

    man muss sich erstmal wieder in sich selbst verlieben ,dann strahlt man heller als die Sonne und das wirkt dann auch auf Männer.



    Schön geschrieben, arnie! :-)


    That`s it! Ich hatte auch schon 25 kg. mehr - und trotzdem dieselben Anmachen wie jetzt.
    Nur einen Unterschied gibt es heute:
    Heute machen mich noch viel mehr "Nur-an-das-eine-denkende-und-wollende-Männer" an wie früher :rolleyes2: .


    Und genau DAS brauche ich NICHT!


    :-)

    :tuschel pack Luftmatratzen und Schlafsäcke ein und übernachte mit uns in der Grillhütte, dann klappt das schon ;)



    So. Gerade bemerkt ---> Wir als Pfadfinder-Familie haben nur Isomatten ( denn Luftmatratzen geht auf den Pfadi-Touren gerne mal die Luft aus ;) ).


    Woher bekomme ich jetzt 4 (!) Luftmatratzen? Kaufen ist nicht drin ... momentan. Leider. :flenn


    :hilfe

    das ganze Leben ist nicht gerecht, das fängt mit dem Popstar an und hört mit der Putzfrau auf....
    Der eine hat nen dicken Porsche, der andere Krebs.
    Der eine schwimmt im Geld und leidet an Depressionen, wärend der andere für kleinen Lohn seinem Traumjob nachgeht und und jeden Tag mit vom Lachen seiner Kinder geweckt wird.


    Es macht nicht glücklich wie viel man hat, sondern welchen Wert man dem beimisst was man hat.



    :daumen


    Danke, Lovrel!


    :strahlen

    :wink



    Wir werden das mal im Hinterkopf behalten.


    Ich selber komme die Nacht davor erst aus Aachen zurück ( Schwester heiratet zum 2. Mal :rainbow: ), meine Jungs kommen am 30.04. mittags vom Papa zurück.


    Wenn wir dann dennoch lustig und fidel sind, machen wir uns wieder auf die Reise!


    :-)


    Gibts da eigentlich auch Kids im Alter von 5-10 Jahren?


    LG


    :strahlen

    Hallo hope ... :knuddel


    Als wir damals unsere Eigenbedarfskündigung erhalten haben und mit 3 Kleinkindern was finden mussten ( innerhalb von 3 Monaten), haben wir über einen Anwalt einen Brief aufsetzen lassen, dass wir eben erst dann ausziehen können, wenn wir etwas gefunden haben. Eine Familie mit mehreren Kleinkindern kann man nicht so einfach "auf die Strasse setzen"!
    Nach 5 Monaten haben wir dann zum Glück ein Haus angeboten bekommen :schwitz


    Und wir haben noch eine Abfindung für unseren selbstgemachten (genehmigten) Dachausbau bekommen ...


    Es ist superschwer mit Kleinkindern, ich weiss. Aber wenn Du deswegen eine Absage bekommst, dann sei froh, dass ihr das Objekt nicht bekommen habt. Das hätte sowieso nur Aerger gegeben ...


    Ich drück Euch die Daumen! :daumen


    LG

    :wink


    Ich habe bei uns in der GTS für die Erstklässler regelmässig "Entspannungsstunden" mit Fantasiereisen durchgeführt.


    Und da gibt es ganz tolle Bücher:


    vom Oekotopia-Verlag:
    * Ganzheitliche Entspannungstechniken für Kinder ( Yoga, Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training)
    * Kindern Stille als Erlebnis bereiten ( Sinnesübungen, Fantasiereisen, Entspannungsgeschichten)



    Dann eine Auswahl von sehr schönen Traumreisen für Kids ab 5 : "Träume mit mir" von Martina Feldmann ( asug-Verlag)
    Darin gibt es die "abenteuerlichen" Traumreisen, wie z. B. : Baumhaus, Zauberwald, am Strand, Lagerfeuer, Flugzeug fliegen, Safari, schnorcheln, Delfine etc. .


    Und noch ein Buch inkl. CD für ganzheitliche Körpererfahrungen - Geschichten, die mit den Fingern erzählt werden.
    "Streichelwiese" von M. Deister und R. Horn ( Kontakte-Musikverlag).
    Dieses Buch/CD eignet sich aber eher für mehrere Kinder und/oder Erwachsene.


    Meine Erfahrungen mit den "klassischen Traumreisen" waren durchweg positiv, die Kinder sind innerhalb kürzester Zeit eingeschlafen oder waren ausgesprochen ent-spannt ;) .
    Und das, obwohl sie gerade aus der 5. Unterrichtsstunde gekommen sind und noch einen Schulnachmittag vor sich hatten.


    Da war es natürlich wichtig, sie nach der Traumreise wieder "zurückzuholen", wachzumachen.


    Das brauchst Du dann ja nicht :-) .


    Viele Grüsse.


    :strahlen




    Edith hat noch etwas dazugefügt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung heraus nur sagen, dass es egal ist, ob man (gut erhaltene) gebrauchte Schuhe oder neue Schuhe anzieht - wichtig ist einzig und allein, dass die Schuhe optimal passen und auf den Kinderfuss zugeschnitten sind - vor allem in der Breite.


    Als Kind/Jugendliche hatte ich IMMER neue Schuhe bekommen, nur haben meine Eltern leider nicht darauf geachtet, dass sie auch passen ;) .


    Da ich schon mit 11 Jahren Schuhgrösse 40/41 hatte (bin aber zum Glück auch eine grosse Frau geworden), wurde ich zudem deswegen öfters "aufgezogen", auch von meiner Familie ... leider.
    So kaufte ich mir fortan immer eine Grösse kleiner und auch oft diese spitz zulaufenden Schuhe ( 80-er Mode) - und genau das ist keinem meiner Elternteile aufgefallen, wichtig gewesen.
    Und genau damit habe ich mir meine Füsse ruiniert ...


    Das Resultat heute sind immer öfters Schmerzen, Einlagen und kaum noch bequeme und gleichzeitig gutaussehende Schuhe zu finden - trotz immer neuen Schuhen in der Kindheit ;) .


    Meine Jungs tragen fast nur gut erhaltene hochwertige ( Geox, Superfit, Ricosta, Naturino...) gebrauchte Schuhe. Daheim wird grundsätzlich nur auf Socken oder barfuss gelaufen, Hausschuhe hatten wir in den 8 Jahren noch nie.
    Alle 3 haben gesunde Füsse - und das wird auch so bleiben - solange ich darauf achte, dass die Schuhe optimal den jeweiligen Füssen passen.


    Meine Erfahrung :-) .


    LG