Beiträge von etosha

    Früher fühlte ich mich zu "dick", obwohl ich es nicht wirklich gewesen bin. Dann habe ich abgenommen und fühlte mich endlich "schlank". War es wohl auch.
    Die Resonanz von den Männern war mehr und eindeutiger ... aber es waren eben auch nur ganz "bestimmte Männer" - die, die ich in dieser Zeit auch gesucht und gewollt habe.


    Aber es waren nicht die Männer, die ich mir tief im Herzen gewünscht hatte ...



    Dann nahm ich wenige Kilos zu. Und ich traf den Mann, den ich mir gewünscht habe - ganz tief drinnen, da, wo ich vorher lange nicht mehr gefühlt hatte ...


    Und dieser Mann ist schlank - sehr schlank. Wo ich doch vorher auf eher "was zum anfassen" und trainiert toll fand ...


    Und seitdem ich diesen einen Mann kenne, liebe ich diesen einen Körper dieses einen Mannes - und kann mich berauschen an seiner schlanken Silhouette, seiner straffen Haut und der Muskulatur ohne "weich" darunter ...


    und bin selber doch gerade das, was ich nicht sein wollte, wo ich gegen "angekämpft" hatte?



    Wichtig ist nur das, was man fühlt - egal wie man aussieht und egal, wie der andere aussieht.



    Und DAS fühlt sich richtig gut an!


    :strahlen

    :flenn


    Ich weine mal mit.


    In genau 2 Wochen ist bei uns der "Kiga-Rauswurf" - und für mich bedeutet das, dass mein 3. und jüngster Sohn (mein "Knopf") nun auch in die Schule gehen wird und das Kapitel Kindergarten ein für allemal geschlossen wird.
    :(


    Und er war doch erst seit November 2010 in diesem supertollen Kindergarten - in dem Kindergarten, wo ihn die Erzieherinnen "erkannt" haben - und sein Weg nun so ganz anders verläuft, wie es noch vor einem Jahr im "alten" Kiga prognostiziert worden ist ...
    Ich bin den Erzieherinnen so dankbar für ihr Engagement und ihre Geduld - und für das "Sehen" und "Hören" zwischen den Zeilen.
    Für ihre unvoreingenommene und stets fröhliche Art, für ihre Fachkenntnisse und für die vielen vielen Schulanfänger-Aktionen und Ausflüge.


    Und ja, das werde ich ihnen auch genau so zum Abschied schreiben.


    Liebe Grüsse


    :strahlen

    Mh, mein jobcenter hat nur eine 0180er (14cent/min) Nummer!!!! Kein Bearbeiter hat eine öffentliche Nummer hier!


    Da es bei dir so schnell ging, macht mich skeptisch. Werde wohl doch mal einen Brief schreiben. Hab ja sonst nichts zu tun...




    Persönlich vorsprechen! Die Agenturen für Arbeit sind in der Tat telefonisch nicht "persönlich" erreichbar. ;)
    Ironie on: eben, hast ja Zeit ..." Ironie off.


    Bei mir hat es ja nur deshalb telefonisch geklappt, weil ich vom Sozialamt - die telefonisch erreichbar sind - betreut werde ... Bei ALG2-Bezug ist dieses Amt die zuständige Stelle...

    :wink


    Ich habe meinen ersten Antrag Anfang Juni abgegeben und bereits nach 5 Tagen eine Bewilligung und entsprechende Nachzahlung für Januar bis März 2011 sofort ausgezahlt bekommen.


    Ab April ist das ja Sache der einzelnen Stellen ( Sportverein, Schule/Rathaus wegen Mittagessen etc.). Und diese Stellen haben erhebliche Probleme, widerum ihre Anträge und Abrechnungen mit dem zuständigen Amt zu machen - und somit warte ich bis jetzt auf die Zahlungen ab April.


    Witzig ist, dass ich natürlich schon Mitte Juni wieder den nächsten Antrag stellen musste, da ja immer nur für 6 Monate gewährt wird ...


    Die letzten Wochen war ich definitiv gut beschäftigt mit diesen Dingen. :rolleyes2:


    Kleiner Tipp: anrufen! Ich habe meine zuständige Bearbeiterin vom Sozialamt schon so oft angerufen, dass sie mittlerweile die Fakten im Kopf hat. ;)


    Viel Erfolg!


    :strahlen


    Edit fügt hinzu: Ich habe mir die entsprenden Anträge persönlich bei der Agentur für Arbeit bzw. beim Sozialamt abgeholt - die sind schnell auszufüllen. Kann es sein, dass Du so einen "vorgefertigten", aber wohl notwendigen Antragsbogen noch gar nicht ausgefüllt/abgegeben hast? "Nur" formlos reicht ja nicht aus bei dieser Sache ....

    Ich verstehe das ganze ohnehin nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin!Als Hartz IV Bezieher bekommt man doch ohnehin eine Ermässigung für das Essensgeld in Kita und OGS !?



    Nein, hier bei uns nicht. Erst jetzt, seit dem neuen Gesetz, zahle ich - wie alle, die diesen Antrag stellen - nur noch einen Eigenanteil von 1 Euro.
    Bei 3 Euro regulärem Preis pro Mahlzeit und das für 2 Kinder, ist das neue Gesetz für mich eine grosse finanzielle Entlastung.


    Hier bei uns:
    Antrag beim Sozialamt abholen, ausfüllen, Bescheinigung des Trägers über die regelmässige Teilnahme am Mittagstisch dazulegen und abschicken. Die Kosten rechnet der Träger direkt mit dem Sozialamt ab.
    Und bei mir wird nur noch der Eigenanteil von 1 Euro abgebucht.
    So die Theorie ...


    In der Praxis ist dies trotz genehmigtem Antrag bisher nicht passiert, da der Träger damit völlig überfordert ist, neue Rechnerprogramme dafür notwendig sind und überhaupt ...
    So warte ich also nach wie vor auf die nunmehr Rückerstattung von 4 Monaten .... und bin gespannt, wann es endlich anläuft. Solange wird bei mir der volle Betrag vom Träger abgebucht. :rolleyes2:


    Liebe Grüsse!

    Mein in der 8. SSW für eine "leere Eihülle" zur "Ausschabung freigegebenes Baby" wird in wenigen Tagen 6 Jahre alt :-) .


    ( Selbstverständlich habe ich nach dieser Aussage den Arzt gewechselt :rolleyes2: ).

    JA :-) .


    Aber das 2. Mal nur noch aus einem einzigen Grund: Liebe :love !


    Und nicht wegen den Kindern, dem Geld, dem Namen, den Aemtervorteilen etc. pp. ...

    :wink


    Sooo ... meine Rasselbande schläft jetzt und ich habe die Zeit um Euch allen ein grosses DANKESCHOEN zu sagen!


    :thanks:


    Ein perfekter Platz, dazu perfektes Wetter :strahlen , eine perfekte Organisation - toll!


    Ganz lieben Dank für die Mühe, für das liebevolle Kümmern untereinander, für die Pommes vor dem Grillen für die hungrigen Kids :essen , für die vielen netten Menschen, für die Gespräche am und um das Lagerfeuer herum, für das Bettenlager in uriger Kulisse ( und für das Vogelnest unter dem Dachfirst ;)), für das harmonische Miteinander! Und schön, dass ich Inge, Luvi und Maschenka einmal persönlich kennenlerne durfte! Ich habe mir Euch genau SO vorgestellt - schön :-) .


    :thanks:


    Mir und meinen Jungs hat es supergut gefallen und wir freuen uns auf ein nächstes Mal!


    @ Inge
    Grüsse mir bitte noch die Jutta (aus meiner alten Heimat :wink ) und ein grosses Sorry :rotwerd , dass ich mich bei ihr und auch bei Dir und Deinem Schatz und allen, die ich nicht mehr angetroffen habe, nicht mehr persönlich verabschiedet habe.
    Ich bin überall rum zum Schluss - nur nicht in der Küche :rotwerd . Und ich glaube - da seid ihr gewesen...


    Viele liebe Grüsse von Orange, Gelb, Gelb, Gelb ;)


    :strahlen



    Edith hat noch etwas dazugefügt.

    :wink


    Das haben meine 3 Jungs auch - der eine mehr, der andere etwas weniger. Laut Kinderarzt eine harmlose Sache, die man nur pflegen soll - mit z.B. Basiscreme.
    Sie verschwinden aber dadurch überhaupt nicht ... :(


    Vor wenigen Tagen hat sich bei Sohn 1 eines dieser Pickelchen dermassen entzündet, dass ich es nun mit "Rivanol" behandeln muss. Nach Ostern gehts dann zum Hautarzt.


    Ich habe mir überlegt, noch eine naturheilkundlich/homöopathisch arbeitende Internistin aufzusuchen, denn ich denke, es gibt da durchaus noch andere Behandlungsmöglichkeiten bzw. Ansätze.


    Deshalb freue auch ich mich über evtl. weitere Tipps hier!


    LG


    :strahlen