Beiträge von Dot

    das ist schlimm, wenn nicht mal der eigene Anwalt hinter einem steht!
    Eine sehr gute Freundin habe ich auch. Sie ist ein sehr lieber Mensch, aber auch keine besonders "starke" Persönlichkeit. Ausserdem hat sie keine Kinder und keine Immobilie mit dem Ex. Als sie sich von ihrem LG trennte, gab es noch einige SMS wegen Aufteilung der gem. Dinge. Das allein hat sie schon fast nicht verkraftet. Von daher kann sie eigent. nicht wirkl. nachvollziehen, was man auch nach der Trennung noch für einen Ärger hat.


    Der Anwalt ist ausser der Freundin auch der einzige. Meine eigene Familie unterstützt mich leider nicht. Ich denke, die nehmen mir krumm, das ich mich trenne.


    Dot

    was Du schreibst klingt toll. So etwas könnte ich mir auch vorstellen. Großeltern für meine Kinder hatte ich von Seiten der Familie nicht. Nun als berufstätige Alleinerziehende ist es noch ungleich schwerer, alles zu stemmen.


    Bei Euch scheint alles zu passen und das ist großes Glück.


    Dot

    Louis, mein Nochmann hat u. a. auch schon mit Suizid gedroht.


    Mittlerweile ist der Vergleich abgeschlossen und er hat eingelenkt. Zum Glück hat mir mein Anwalt immer gut zugesprochen. Allein hätte ich es nicht durchgestanden.


    Dot

    vielen Dank für deine Antwort.


    Der Anwalt hat mir gesagt, was mir zusteht......der Mann droht, wenn ich es wirklich verlange.
    Unterhalt bekomme ich nicht, der Sohn ist beim Mann geblieben.


    Ich verzichte auch auf nichts mehr. Ich habe eine Mordswut auf ihn. Mein Anwalt meint, das der Mann mich über den Tisch ziehen will.


    Dot

    vielen Dank für Deine Antwort.


    Wir stehen beide im Grundbuch.
    Hausrat hat der das meiste behalten.
    Mein Anwalt hält das Angebot für unrealistisch. Wir sind dem Mann schon ein ganzes Stück entgegengekommen und fordern weit weniger, als was mir lt. Anwalt zusteht. Den Wert kenne ich, es ist soweit alles schon berec´hnet, auch was mir zusteht. Davon will er mir nur 1/3 geben.
    Ich bin mit dem Anwalt so verblieben, dem Mann entgegenzukommen und mich mit weniger zufriedenzugeben.


    Dot

    Hallo in die Runde,


    ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Mann getrennt und bin mit meiner Tochter aus dem gem. Haus ausgezogen.
    Er wäre nie gegangen.


    Ich habe mir lange vor dem Auszug Unterstützung durch einen Anwalt gesucht.


    Mein Nochmann hat mir gleich nach meinem Auszug einen selbstverfassten Schriebs unter die Nase gehalten. Darin will er mich mit einer von ihm festgelegten Summe auszahlen. Im Gegenzug verlangt er den Abtritt aller Rechte meinerseits an dem Haus.


    Ich habe nicht unterschrieben, sondern mit damit zu meinem Anwalt. Das ist mittlerweile 3 Monate her und seitdem versucht der Mann mit allen Mitteln mich kirre zu machen.


    Auf jeden Brief meines Anwaltes reagiert er mit Kontern.


    Mir sagt der Mann, ich solle keine Briefe mehr schicken lassen, da mich das alles kostet. Im Bekanntenkreis erzählt er, das da Briefe kommen können so viele wollen.....er reagiert immer darauf.
    Der Anwalt hat den Mann mehrmals aufgefordert, nur mit ihm darüber zu verhandeln und mich in Ruhe zu lassen. Es kommen weiterhin Mails mit Drohungen vom Mann (welche ich an den Anwalt weiterleite).


    Der Mann sucht und findet ständig neue Gründe, zu begründen, warum er nur diesen Betrag zahlen möchte.


    Er hat zum Einem mehr verdient als ich, wir haben aber keine Gütertrennung, sondern Zugewinn.
    Ich war immer arbeiten, habe aber 2x pausiert wegen 2 Kindern für insgesamt 2 3/4 Jahre. Ich habe in meinem Beruf auch nie viel verdient, weit unter jetzigem Mindestlohn.


    Es ist wirklich im Mom. echt schwer.


    Danke fürs Lesen.


    Dot

    ich bin auch fast ohne Möbel aus dem gem. Haus ausgezogen. Die Kisten habe ich mit meiner Tochter (10) und einer Freundin geschleppt. Einen Schrank habe ich auch nicht......ist halt so.


    Die Küche war zum Glück schon da. Die Waschmaschine hat mir der Vater meiner Freundin angeschlossen. Er will aber nichts mehr machen. Im Mom. versuche ich jemanden zu finden, der mir die Lampen aufhängt.


    Ich habe sonst auch niemanden. Den Ex frage ich aber auf keinen Fall. Gestrichen habe ich alles selber. Zuerst das Kinderzimmer.





    LG Dot

    für eure Zeilen. Ich habe mich sehr gefreut.


    Es ist hier in der Wohnug noch nicht alles fertig. Ich fühle mich trotzdem besser als ich noch mit dem Mann zusammengewohnt habe.


    So langsam will ich aber mal das Chaos beseitigen. Hab ehier noch eine Kommode zum Aufbauen liegen. Einige kleinere Dinge habe ich auch selbst zusammengeschraubt.
    Ist halt bloss doof ohne Hilfe.



    Liebe Susayk, über einen Paten würde ich mich sehr freuen! Das ist eine tolle Idee!


    Liebe Grüße Dot

    Versuche alles an Hilfe mitzunehmen, was nur geht. Du hast zum Nachdenken ja noch Zeit.


    Natürlich ist es für Dich erst mal ein Schock. Schade, das Deine Familie nicht hinter Dir steht. Aber höre auf Dein Bauchgefühl: willst Du die KInder behalten?


    Ich schicke Dir viel Kraft!


    LG Dot

    hatte vor einiger Zeit von einer Kollegin den Mann hier. Total nett und hilfsbereit. Habe mich gefreut, das er die eine Lampe, die ich hatte anbringt.
    Er hat dafür 1 Stunde gebraucht. Das macht mir nicht gerade Mut, das ich damit erfolgreich bin.



    Jedenfalls wollte er die anderen auch noch anbringen, wenn ich sie dann hätte. Jetzt frage ich aber schon mehrmals...und das ist doof.


    Aber ich bestelle einen Elektriker. das geht auch.


    Es ist nur so: meine Tochter und ich sind mit fast nichts aus dem Haus ausgezogen und in die Wohnung eingezogen.
    Wir haben u. a. auch keine Aufbewahrung, weil bis jetzt auch das Geld gefehlt hat. Wir wohnen schon 4 Monate hier und es ist vieles noch nicht fertig. Ich möchte nur nicht, das sie wegen dem "Saustall" keine Lust mehr hat, hier bei mir zu wohnen.


    Aber vielen lieben Dank für das Mut machen!



    Dot

    hätte ich es eher gewusst......nun sind die lampen schon gekauft. :)



    Das ist wirklich etwas ,wo ich mich nicht herantraue.


    Aber zur Not lasse ich sie von Elektrikern anbringen...der Gedanke kam mir später.


    Es gibt für viele "Probleme" eine Lösung.


    Gruß Dot

    für die Willkommensgrüße Bab und Karamellka. :)


    Lustig, habe " Lampen anbringen" gegoogelt und bin hier herausgekommen.