Beiträge von Seestern

    Hallo,
    bei uns ist die Gebühr nach der Menge minderjähriger im Haushalt lebender Kinder gestaffelt. Das wars.
    Das ist die sozialste Regelung die ich kenne.
    Das sieht dann etwa so aus:
    1 Kind: etwa 90€
    2 Kinder : etwa 50 €
    3 Kinder : etwa 35 €
    ab 4 Kindern : 17 € pro Kind natürlich.

    Zitat

    Hallo Sonnenschein, ja mir geht's ähnlich. Ausser den Kindern keine größeren Kontakte. Nicht mehr. Ist auch besser so. Ich kann da finanziell nicht mithalten und das ist den Bessergestellten wohl sehr unangenehm. Und ich bin neu hier. :wink

    Zitat

    Hallo ihr alle, ich bin neu dabei und weiß noch nicht so genau wo ich anfangen soll. Ich bin echt ein ganz normaler Mensch der eigentlich ein geregeltes Leben gewohnt ist.
    Aber bei uns hat es derart geraucht dass das Jugendamt eingeschritten ist. Mein zukünftiger Exmann hat eine Schiene gefahren die ich viele Jahre nicht begriffen habe. Ganz subtil wurde ich immer kleiner und kleiner. Ich habe keine Freundschaft führen können die er nicht ständig kontrollierte, indem er mich ausfragte. Natürlich ist man nicht immer in allen Dingen mit seinen Freunden konform und wenn er das irgendwo mitbekam benutzte er solche Nebensächlichkeiten um meine Freundinnen auszuhebeln. Er hatte alle Telefonnummern und scheute auch nicht davor zurück sich aus beruflichen Gründen mit ihnen in Kontakt zu setzen. Dabei kam natürlich immer klar rüber wie wichtig er doch mit seiner Firma usw. ist. Dass das Geld nicht für den Lebensunterhalt reicht konnte ich keinem sagen. Bei diesem Thema stiegen gleich alle aus. Er der tolle Macher. Die Kinder blieben völlig auf der Strecke und der täglichE Streit wurde immer länger. Ich hatte kein Konto, kein Handy , keine Unterlagen zu egal was auch immer da er den Briefkasten leerte und die Sachen mit in die Firma nahm. Wir wollten eigentlich mal zusammen arbeiten da selber Beruf aber er gab mir noch nicht mal die Schlüssel vom Geschäft. Er zahlte die Miete privat nicht so dass ich Probleme mit der Vermieterin bekam geschweigedenn die Nebenkosten. Geld bekam ich so in 50 bis 100 € Häppchen und alles was ich kaufte zeigte ich ihm. Das Selbstbewusstsein der Kinder und mir wurden immer kleiner. Er wurde so frech und gemein dass ich ihn manchmal im Streit schubsen musste worauf ich vor den Kindern zusammengeschlagen wurde. Er kümmerte sich nicht um seine Haushaltsangelegenheiten sondern fing mehr und mehr an mich blosszustellen. Ich wurde glaube ich depressiv und meine"Freunde" meinten ich solle mal zum Arzt gehen. Ein anderes Mal rief ich eine in der Not an die meinte ich könne doch ins Frauenhaus. Und jetzt der Hit. Riesig Stress im "Freundeskreis" und ich ahne nicht dass ich gerade gemobbt werde und gerate mit einer aneinander. Sollte mich förmlich bei ihr entschuldigen usw. Einen Tag nach meiner Entschuldigung sagt er morgens , ach an was ich gar nicht mehr gedacht habe ist der Brief. Ich fragte was denn für ein Brief? Ja den hat er schon seit nem halben Jahr in der Schublade . Ich wollte den Brief sehen und es War ein ganz ekelhafte Hetzbrief gegen mich.
    So. Das War 2 Wochen vor der Entbindung meiner kleinsten Tochter. Ich habe damals innerlich Schluss gemacht und alles was danach kam War aus Liebe zu meinen Kindern. So tief will ich nie wieder sein.
    Ich bin abwechselnd sauer, wütend, verzweifelt oder ganz einfach ernüchtert. Das beste ist dass er mich im Gespräch mit Dritten entweder nicht zu Wort kommen lässt , oder in Tränen ausbricht weil seine Lage ja so schwierig sei, oder und das fand ich in einem Gespräch beim Amtsgericht am skurrilsten fing er mich abwechselnd an zu loben und stellte mich dann wieder bloß. ?-(

    Zitat

    Meine Tochter 2 Jahre sitzt während ich den Tisch decke in ihrem Stühlchen. Ich gehe in die Küche um das Essen zu holen und sage zu ihr "heute gibt's Nutella"! In der Küche angekommen höre ich dass sie schrecklich weint. Ich geh wieder zurück um zu schauen was los ist. Frag sie warum sie denn weint. Meint sie zu mir: "Heute gibt's nur Teller" :lgh

    :strahlen Ich bin 37, seit über einem Jahr getrennt und alleinerziehend mit 4 Kindern. Ich wünsche mir einen netten Austausch mit Euch und freue mich darüber neue Menschen kennenzulernen.