Beiträge von Einsplusdrei

    Danke für eure Antworten . Das Problem ist dieses wenn dies, dann das. . Wir sind zu viert, dann rutscht man woanders hin, steht auch nicht überall. Dann die zusätzlichen Anzüge wie Rente, Hälfte vom Kindergeld etc. Hab nächste Woche einen Termin beim Jugendamt. Am Telefon war die Dame sehr unfreundlich, ja fast schon unverschämt frech. Hoffentlich hilft sie uns.

    ...und was Wenn er mir zu viel gibt ? Müsste ich es dann zurück zahlen ? Ich will weder das ich ihm was zurück zahlen muss, noch will ich ihn verklagen weil er mir laut recht zuwenig gegeben hat. Schließlich wollen wir uns so einigen das jeder gut leben kann ...Die Düsseldorfer Tabelle ist für uns ein Buch mit 7 siegeln .

    Hallo zusammen .
    Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Mein Mann und ich trennen trennen uns. Wollen uns erstmal nicht scheiden lassen. Den Unterhalt wollen wir privat regeln. Können wir das einfach so machen oder müssen wir damit zum Anwalt? Was passiert wenn wir uns irgendwann doch scheiden lassen und er hat mir vom Gesetz her z.B zu viel Unterhalt gegeben. Müsste ich es dann zurück zahlen? Was müssen wir Beachten? Wir haben zudem drei Kinder.