Beiträge von Nava

    Hallöchen,


    ich habe mir jetzt für Juni 9 Tage Bulgarien reserviert mit meiner Tochter. Zum gemeinsamen Termin in der Diakonie gestern habe ich dem KV vom Urlaub erzählt und gefragt, ob es für ihn ok ist. Er hat zugestimmt. Ich würde den Urlaub nun buchen.
    Nun meine Frage, da ich weiß dass aufgrund der derzeitigen Lage mit der hohen Anzahl von Flüchtlingen enorm am Flughafen kontrolliert wird, reicht es, wenn ich nur den Reisepass meiner Tochter mitnehme? Oder besser noch eine schriftliche Einverständniserklärung des KV und eine Kopie der Geburtsurkunde? Sie hat nämlich den Familiennamen ihres Vaters, sie heißt quasi anders als ich. Ich bin da echt etwas ängstlich, nicht dass mir irgendwas unterstellt wird?!


    Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

    Ich bewundere deine Einstellung! Ich finde und erwarte einfach, dass es ein geben und nehmen ist und Respekt beiderseits.
    Ich bin ihm in der UV entgegen gekommen,mit anderen Sachen und was kommt zurück? Weiterer Terror, wie eben das mit meinem Urlaub im November. Natürlich wäre es einfacher wenn ich immer nach seiner Nase tanze, ihm jeden Wunsch erfüll und akzeptiere, dass ich nicht das gleiche zurück bekomme, aber warum? Nein. Die kv müssen auch lernen, dass wir nicht nur nach ihrer pfeife tanzen und dass finde ich ganz wichtig. Es ist schlimm wenn einer den Punkt, dass es hier um ein Kind geht, vergisst. Sondern nur seine Rechte und Rache für eine Trennung sieht

    Sorry dass ich nochmal nachfrage: Was schwebt Dir vor als eine mögliche Ferienumgangsvereinbarung zwischen Euch als Eltern?


    Ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich schon neutral betrachten kannst, was Euch allen (Eurem Kind, und Euch als Eltern) rechtlich zusteht. Deshalb frage ich noch einmal nach.


    Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht......


    Im JA sagte er mal, er will keine 2 Wochen mit ihr. Für sie wäre sowas schön, ich muss beim nächsten Termin herausfinden, was er möchte. Zu allen zählt für mich aber auch, dass er endlich lernt fair zu bleiben. Und aufhört, seinen gekränkten Frust über Jahre an uns auszulassen.

    Ich fahre nicht die Tour wie er "wenn du es machst, dann ich auch". Ich freue mich für sie mit dem Urlaub.
    Ich werde ihm den Gegenvorschlag bringen, dass er mir sein we eine Woche vor dem Start seines Urlaubes gibt bzw tauscht. Er wird es nicht annehmen, dass weiß ich jetzt schon, aber ich bleibe bei meinem "Niveau" und versuche normal und im Sinne der kleinen zu handeln.
    ich verstehe auch das er eine Antwort braucht, aber nicht zum üblichen abendlichen Anruf und nicht innerhalb von 2 Minuten.


    Nachdem es gestern Abend wieder eskaliert ist wurde mir wieder deutlich, er ist nur auf sein Recht aus, er fühlt sich bei jeder Kleinigkeit angegriffen und lässt den Frust enorm an der kleinen und mir aus. Ich hoffe, die Art bekommt er in den Griff, für die kleine.

    Ich dachte immer, wir bekommen das ohne Gericht hin, aber dem ist wohl nicht so.
    Da es nicht du funktioniert mit ihm zu verhandeln und etwas normal zu klären. Bei ihm gibt es nur entweder ich stimme ihm zu oder er rennt zum Amt, jetzt Diakonie.


    Ich komme ihm gern entgegen, der kleinen zuliebe. Habe ich letztes Jahr 3x getan. Seine Antwort Jahresende war "hättest du doch nicht tun brauchen."


    Ich habe den Eindruck, dass ich hier teilweise falsch verstanden werde. Ich handel nur im Sinne der kleinen. Er, wie er mir auch echo. sagte, will nur seine Rechte. Er kennt keine Verpflichtungen oder zb so ein entgegenkommen wie Urlaub. Ich darf laut ihm nur 11 Tage Urlaub machen, dann kommt sein Umgang.
    Ich tue und mache, aber allein. Kompromisse können nur funktionieren, wenn es beiderseits so gehandhabt wird. Wird es hier aber nicht!

    Er wird mir nicht davor sein we geben, es kommt der typische Fall. Entweder ich nehme sein Angebot für August an oder gar nix, aber so geht es doch nicht. Hab ich zum Termin recht darauf, dass we zuvor zu verlangen?

    Was soll ich denn tun??? Ich habe doch keine Wahl.


    Eben zur Übergabe hat er wieder schlechte Laune gehabt, die kleine wollte nicht und sie stand nicht kpl angezogen in der Tür. Ich muss ihr nur Hose und Jacke drüber ziehen, dauert ihm aber zu lang und er zickt uns beide an. Was soll ich denn tun??

    Ich bin jetzt 2 Jahre alleine. Hin und wieder hab ich jemand kennengelernt. Entweder er hatte ne macke oder ich fand es nicht lohnenswert.
    Wenn ich die Situation jetzt betrachte,ich habe mich daran gewöhnt. Irgendwie hab ich gar keinen Platz für einen Mann. Ich hab mein Leben, meinen Rhythmus und es ist schwer, wieder umzudenken.
    Wo mir jemand fehlt sind so Situationen wie auf dem Spielplatz. Ständig Familien und bei gruseligen Sachen geht der Papa oder eben männliche Part mit, aber sonst......

    Turnus ändern möchte er nicht. Weil ich dies schon im November angeboten hatte. Das wurde abgelehnt und wie gesagt, die kleine wurde dann gegen meinen Willen geholt.


    Ja, dass ist meine Schwäche. Ich hoffe, zum nächsten Termin bin ich gestärkter.
    Ich werde bis zum Termin Ende Januar warten, auch sagen, dass ich 3 we's infolge nicht gut halte und seinen Vorschlag mit dem August auch nicht, da sie ihn da 5 Wochen nicht sieht. Er soll mir ein we von sich entweder vor oder nach seinem Urlaub geben. Meint ihr, dass ist gerecht?


    So absprechen geht bei ihm leider nicht. Er ist phasenweise mal erträglich, hat er Streit mit seiner LG, bekomm ich alles ab. Von daher, alles schriftlich.


    Wie kann ich denn Kraft und Stärke für die Termine bekommen?

    Das JA hat uns jetzt zur Diakonie geschickt, dort sind jetzt Gespräche zu dritt. Der letzte Termin ist für mich mies gelaufen, weil ich mich nicht mehr gewehrt habe. Ich habe mich im nachhinein so über Dinge geärgert, wo er sich dort als der Held hingestellt hat und sich selbst nach dem Termin nicht daran gehalten hat. War aber meine schuld, weil ich mich habe von ihm unterbuttern habe lassen. Er stand dann logischerweise als gut da und die nette Dame von der Diakonie wollte mich dann noch belehren. Aber wie gesagt, war mein Fehler.
    Ich will immer für die kleine das beste, er nur seine Rechte und gut (hat er mir schon ran gehauen). Deshalb überlege ich immer lang bei etwas und komme wie jetzt Zb zu dem Entschluss, dass auch für die kleine 3 we's am Stück nicht schön sind. Und dann überlege ich hin und her.....ist es richtig? Falsch? Das macht mich sicher am meisten fertig.

    Ja, ich muss def. Sachen wie krank oder Urlaub oder generell Sachen auch wie Kindergeburtstage klären.
    Ich bin immer der Typ, der nicht auf Streit aus ist, ich hab auch keine Lust zu den Terminen ne Stunde "Nein" zu sagen, da geb ich leider lieber nach. Leider! Das nutzt er leider gepaart mit seiner treistigkeit aus. Aber was passiert, wenn ich bei meinem Stand bleibe? Er willigt mir nie mehr Urlaub zu.

    So einfach ist das nicht, wie in meiner ersten Nachricht geschrieben. Seiner Meinung darf ich die 11 Tage, wo ich sie habe, Urlaub machen. Alles was an seinen Umgang geht, macht er nicht mit.
    Gab es erst im November Ärger und er hat mich unter Druck gesetzt. Hab dann zum Termin gesagt, darf ich als Mutter keine 2 Wochen Urlaub machen, auch wenn ich nicht weg fahre? Nein, ich Soll doch nachgeben wurde mir zu der damaligen Situation gesagt. Hallo? Wo leben wir? Kv dürfen alles und eine Mutter?

    Mag sein, aber dass ist die typische Art. Er sagt ich muss sofort springen. Das mach ich einfach nicht mehr, versuche es zumindest.
    Er hat dieses Jahr mehrmals gegen Absprachen gehandelt,mich jetzt erst wieder zum Termin bloßgestellt. Aber damit muss ich klarkommen.
    Sein Ersatz Angebot in allen ehren, auch wenn es nur Selbstnutzen ist, aber irgendwie sträubt es mir. Ich sehe 3 we's infolge nicht angebracht, auch im Sinne der kleinen. Wie also damit umgehen.



    Nein, haben jetzt 14 tägig am we.

    Weil ich 3 we's am Stück schon nicht toll finde und die kleine auch ein we mit mir möchte. Sie fragt ständig danach. Der Urlaub wäre im September.


    Nein, dass ist nicht bockig von mir. Das Problem seit längerem ist, dass er nur dann "normal' bleibt, solange ich dass tue, was er will. Sobald ich anderer Meinung bin, geht der Krieg seiner Seite los. Ich habe in letzter Zeit und bei den Gesprächen viel nachgegeben, was er nie tut, weil ich es für die kleine tue.
    Ich als Mutter möchte einfach nicht 3 we's infolge. Ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen, mich interessiert, wie ihr sowas handhabt.

    Hat er es mit dir abgesprochen und sich dein ok geholt mit ihr an deinem We in den Urlaub zu starten?


    Er hat es mir gestern gesagt und ich sollte mich sofort entscheiden. Kann und möchte ich aber nicht. Leider ist der nächste Diakonie Termin erst Ende Januar, aber bis dahin warten? Da macht er mich fertig bis dahin.
    Er hatte mir ein Ersatz we im August angeboten, da hätte der gute keine Zeit. Aber dass werde ich nicht annehmen, weil ich jetzt mittlerweile gelernt habe, dass ich nicht nach seiner Nase tanze. Es ist seinerseits auch kein entgegenkommen, wenn er sein Hobby an einem we vor sein Kind stellt, kann ich nix dafür. Fakt ist, 3 we's infolfe mache ich nicht mit.