Beiträge von thursdaynext

    [
    @Ulrike:
    quote='UlrikeBerlin','index.php?page=Thread&postID=2034281#post2034281']Dennoch habe ich Angst davor bewertet zu werden[/quote]


    Das ist vielleicht echt dein Problem!


    Wieso eigentlich?
    Wir werden doch ständig bewertet.
    Auch von den eigenen Kindern. Und Erziehung heißt für mich auch ganz oft der Spielverderber zu sein Ist so. Finden sie mich doof..
    Und wenn eine Next mich blöd findet, also, das ist nun wirklich mein geringstes Problem.


    Sorry, fürs off topc, aber das stach mir so ins Auge...

    Ich kann auch gut verstehen, wenn du im Monent wenig Nerven hast nochmal zur Polizei zu gehen, wg so einer Anzeige, aber mach das unbedingt! Die werden ja die Protokolle von gestern haben. Mit der Anzeige kannst du dann direkt beim Rechtspfleger im Gericht dieses Näherungsverbot beantragen, oder auch das deiner Anwältin überlassen.


    Es hilft nicht nur dir Sicherheit zu erlangen für euer tägliches Leben, sondern auch der Anwältin im bevorstehenden Verfahren.


    Scheue jetzt auf keinen Fall davor zurück!


    Solche Entscheidungen, gerade, weil er vor Zeugen mit der Entführung der Tochter gedroht hat, werden wg Gefahr im Verzug in der Regel, innerhalb weniger Stunden entschieden.


    Du wirst dich dann besser fühlen, sicherer!


    Liebe Grüße!

    Ich würde Tochter nicht in die Schule schicken in dieser Situation. Der Vater hat SR und man selbst ist dann auch total unruhig. Außerdem bringt es das Kind in eine blöde Situation , wenn er in der Schule auftaucht. Es ist doof so. Man kann aber auch bei solchen Leuten , wie der Oma durchaus davon ausgehen, dass sie Tochter vom Schulhof schnappt, behaupte ich jetzt mal pauschal , nach der Ummeldeaktion und dann wird's richtig blöd.


    Da würde ich persönlich lieber eine Entscheidung im EAO abwarten, um mich sicherer zu fühlen.
    Schulen mischen sich SEHR ungern in sowas ein, ist meine persönliche Erfahrung.
    Ich habe AS R musste aber erst den Umgangsausschluss zeigen, damit wirklich ein Hausverbot herrschte. Und das nach Vorfällen IN der Schule!
    Sei da vorsichtig!

    Ich habe in einer ähnlichen Situation auch einmal präventiv die Polizei informiert, die wiederum Jugendamtnotdienst. Das war ganz gut, weil sie dann mit KV geredet haben, und die unmittelbare Situation entschärft haben.


    Ihm würde das mit Sicherheit gut tun! Und man fühlt sich etwas geschützter, wenn man da schonmal eine Strategie besprochen hat!
    Auch die Kinder sind dann vielleicht keiner ängstigenden Situation ausgesetzt .
    Bitte bleib nicht allein!

    Was für ein Schwachmat!!! So armselig, dann auch noch seine MUTTER für sich reden zu lassen!!! Da fällt einem wirklich gar nichts mehr ein!
    Ich glaube das dieser Vorschlag sich selbst disqualifiziert und wenn er dann schriftlich an dich herangetrragen wird, kannst du das locker anwaltlich abschmettern!
    Vor einer großen gerichtlichen Auseinersetzung würde ich mir nicht zu viele gedanken machen. Das ist zu bescheuert.


    Telefoniere ihm nicht mehr hinterher, und warte ab, was jetzt kommt.


    Das du verletzt bist kann ich SEHR gut verstehen, aber das würde auch ein Gutachter nicht für besonders erziehungsfähig einstufen! Nicht mal ein schlechter!


    So ein Blödsinn!!!

    Naja, also dann sitzen sie da in der Schule zu dritt oder viert? Fände ich jetzt schon seltsam. Klar kann die Next betreuen, aber es gibt eben Situationen finde ich wo man speziell als Eltern auftriit, wie in der Schule.
    Ich glaube bei uns haben viele Lehrer gar nicht gewusst, dass wir getrennt leben, und das war auch nicht schlecht.


    Ich will jetzt gar nicht auf Datenschutz rumreiten,. Ich hatte auch nie was dagegen mit Next zu telefonieren und ihr zu erzählen, was der Arzt gesagt hat, aber ich fand, hinzugehen war der Job von KV oder mir.

    Mich hätte das gestört, wenn die Next zu Elternsprechtagen oder Arztterminen gegangen wäre( letzteres jetzt mal abgsehen von Notfällen). Sie waren acht Jahre zusammen und sie war ganz nett, hat sich auch immer sehr nett um Sohn gekümmert glaube ich. Ich hatte auch nichts dagegen, wenn Ex sowas mit ihr bespricht, aber letztlich blieben das Termine von uns als Eltern.
    Wir haben es schon geschafft Weihnachten zusammen zu feiern, und ich habe auch nix dagegen gehabt gemeinsam Geburtstag zu machen, aber die Elterntermine haben wir als Eltern unter uns geklärt.
    Das ist doch nochmal ein Unterschied finde ich.

    Das ist natürlich wichtig mit festen Umgangsterminen und Absprachen! Aber du bist seit drei Wochen Vater! Die Mutter ist noch im Wochenbett! Das wird sich vielleicht auch finden.
    Das deine Eltern das Baby sehen ist doch jetzt schon mal gut.
    Aber im Wochenbett ist man auch ein Opfer der Hormone und "ja" "nein" usw...
    Unterschätze das nicht!

    Würde der KV das denn dann wollen? Oder wäre er vielleicht auch dann ganz zufrieden damit, den Sohn nur so wie jetzt zu sehen? Da könnte man vielleicht eine notarielle Vereinbarung treffen, die dann zumindest auch Richtungweisend für das JA wäre.
    Genauso, hat es eine Bekannte von mir gemacht. Der KV wollte die Kinder aber auch definitiv nicht betreuen nach ihrem Tod.
    Sie ist tatsächlich plötzlich gestorben an einem Aneurysma. Das JA hat dann die Kinder allerdings anders als von ihr gewollt auseindergebracht, weil die Großeltern , die als Betreuungspersonen vorgesehen waren, und ein sehr enges Verhältnis zu den beiden hatten zu alt waren. So konnte nur der Sohn bleiben, der nur noch 1 Jahr bis zum Abi hatte. Die Tochter ging zum Bruder, sie war erst 13 Jahre . Die Kinder waren einverstanden. Soweit man das in der Lage sein konnte...

    Der Artikel ist wirklich ganz interessant , wobei ich dies Fazit und diese augenblickliche Tendenz: Wechsemodell als Standardumgangsmodell nicht Leiden kann.
    Ich lebe es zwar selbst, aber nur mit dem Vater meines Sohnes, und es ist ein unglaubliches Glück dass wir das geschafft haben. Es ist soo wahnsinnig anstrengend gewesen und häufig habe ich ihn sonst wohin gewünscht . ABER er hat sich immer Verantwortungsvoll als Vater gekümmert , es kam da gar nichts anderes in Frage. Er hat mich immer auch mit Respekt behandelt!
    Der Vater meiner Tochter ist von Anfang an völlig unempathisch und verantwortungslos mit ihr umgegangen , wie hätte ich da jemals über ein Wechselmodell nachdenken können. Hinzu kam Gewalt gegen mich.


    Dann habe ich noch ein Modell zu bieten aus sehr jungen Jahren, mit meinem inzwischen sehr erwachsenen Sohn. Da war ich nämlich alleiinerziehende Ehefrau . Nach der Trennung durfte ich Sohn dann allein hinterhertragen. Der hätte mir nen Vogel gezeigt bei Wechsemodell !

    Also der richterlichen Anordnung Folge zu leisten muss doch die RA auch raten, was denn sonst, selbst wenn sie Widerspruch einlegt.


    Bei den angeführten Studien geht es sehr wohl auch um Ergebnisse, nämlich insofern als ja z. B. auch schon klre Tendenzen vom Gericht vorgegeben werden , und gerade Gutachter die AUSSCHLIESSLICH von Gutachten leben, sich eben in einer Abhängigkeit befinden. Das beeinflusst doch zwangsläufig Gutachten.
    Es gibt doch mehrere Studien dazu.


    Dieser spezielle Gutachter ist nun aber extrem medienwirksam negativ aufgefallen, durch den Renneberg-Fall.


    ICH kann mir überhaupt nicht vorstellen, das der noch als Gutachter arbeitet.


    Vielleicht werden ja hier auch Trolle gefüttert..

    Die Medien anzuschreiben halte ich jetzt nicht für zielführend.
    Meine Rechtsanwältin hätte mir von Anfang an abgeraten, mich von jemandem dem derartige Mängel schon nachgewiesen wurden begutachten zu lassen. Nun ja, auch Claudia Renneberg musste NACHWEISEN dass das Gutachten gepfuscht war.
    Da ist ja schonmal ein Weg vorgezeichnet.

    Also, das geht jetzt aber auch nicht so einfach, dass sie dich für erziehungsunfähig erklären und dann das Baby woanders unterbringen! Da solltest du dich dringend bei z.B. Pro Familia erkundigen, was für Möglichkeiten sich bieten.


    Zur Not Mutter-Kind-Einrichtung.


    Aber, was sagt denn deine Anwältin dazu?