Beiträge von Vaquera

    Ich stelle mal ne große Tüte Popcorn auf den virtuellen Tisch ;)




    Edit möchte hinzufügen: Sorry, Bap - unsere Beiträge haben sich überschnitten ich wollte nicht noch eins draufsetzen. Und Sorry, Lucca für´s OT. Amüsant ist´s dennoch...

    Ich wäre seeehr glücklich über 7-8h Schlaf..
    Momentan sind es maximal 6 mit 2-3 Unterbrechungen..
    Das Töchterchen (1,5) geht gegen 20:30 Uhr ins Bett und wird ín den Schlaf begleitet. Das dauert zwischen 15min und 60min. Dann stehe ich wieder auf und erledige den Abwasch u.ä.
    Gegen 23 Uhr geh ich dann wieder ins Bett.
    Nachts weckt die kleine Eule mich im Schnitt etwa 2-3x für eine kleine Zwischenmahlzeit und um 5 Uhr klingelt der Wecker.
    Der Große (9) geht um 20:00 Uhr ins Bett und wird morgens um 06:45 Uhr geweckt.
    Da die Kleine morgens bis 8:00 / 08:30 Uhr schläft und der Große sich selbst beschäftigt wenn er wach wird, können wir Erwachsenen am Wochenende ein bisschen Schlaf nachholen.

    Hey zusammen,


    Auf die erste Frage fällt mir spontan nur die Automobilindustrie ein, die meines Wissens überwiegend über'n Tag fährt und auch erst am Tage anfängt.



    Ich bin QM-ler im Bereich Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Wir fahren tagsüber.. Aber die großen OEM´s haben feste Gebietsspediteure.. Die Touren werden alle 2 Jahre ausgeschrieben. Zudem haben fast alle größeren Zulieferer, die ich kenne ihre Haus und Hof Logistiker/ Spediteur.
    Was wir immer mal wieder suchen sind Unternehmen, die Sonderfahrten im Eskalationsprozess (Not-Versorgung des Kunden aufgrund von Reklamationen, Mehrbedarf etc.) mit PKW/Sprinter/ Kleintransporter übernehmen. Nicht immer ist da jemand zu kriegen.. Ob das nun unserem ländlichen Standort geschuldet ist, oder eventuell eine Lücke , müsste man ermitteln.

    Sorry, aber wo ist da der Lerneffekt? Dann muss er halt leserlich schreiben.


    Das sehe ich nicht so eng..
    Wir haben lange mit der Ergotherapeutin daran gearbeitet, dass es überhaupt einigermaßen leserlich schreibt.
    Da mache ich kein Fass auf, wenn die eilig am Stundenende oder kurz vor Schulschluss ins Hausaufgabenheft gekritzelten Aufgaben mal unordentlich sind.
    Da ist kein Vorsatz dahinter und wenn Junior dann an seinem Schreibtisch sitzt und versucht die Seitenzahl zu entziffern, weil er seine Hausaufgaben gerne erledigen würde, dann bin ich dankbar für die Möglichkeit kurz in der Gruppe nachfragen zu können.


    Ich käme mir schäbig vor ihn in so einer Situation´vor die Wand laufen zu lassen, obwohl der gute Wille die Aufgabe zu machen da ist.
    Vielleicht lernt er dadurch was fürs Leben?

    In Juniors Klasse sind nur 11 Kinder, daher ist die Elterngruppe übersichtlich und dazu noch echt vorbildlich. Sachliche Infos... Keinerlei Spam, Bilder und dumme Sprüche.. Und wenn Junior mal wieder nicht entziffern kann, was er da ins Hausaufgabenheft geschrieben hat eine echte Hilfe. Es geht also auch anders..

    Meine ist 1,5 und wir stillen mal mehr mal weniger.
    Sie zuppelt auch an meinem T-Shirt und versucht auszupacken.
    Tippt mir auf die Brust und macht notfalls mit "Mama Busi" auch lautstark deutlich was sie möchte ;)
    Das ist für mich alles Ok.
    Kneifen und beim Stillen an der freien Brust spielen habe ich aber von Anfang an nicht zugelassen.
    Wir hatten eine Still-/Tragekette oder ich habe ihr sonstwas in die Hand gedrückt.
    Meistens sind die Träger meines Bh´s oder Top´s ausreinend
    ;)

    Dein Sohn ist erst 3 Jahre alt und nach deinen Erzählungen ganz wunderbar, so wie er ist!
    Kinder passen in keine Norm, sie brauchen Freiraum sich zu entfalten.
    Lass dich nicht verunsichern!


    Unser Großer hatte lange eine schwammige Aussprache, zudem hat er eine Muskeltonus-Schwäche.
    Wir haben uns allerlei anhören müssen..
    Letztendlich hat es für das Meiste einfach nur Zeit gebraucht.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich möchte mich kurz bei euch rückversichern...


    Es geht um meine Schwester - Mitte 20, im Erststudium, in der Regelstudienzeit, mit Nebenjob - und unseren Vater...
    Meine Schwester bekam kürzlich schriftlich mitgeteilt, dass mein Vater in Kooperation mit dem Finanzamt (???) ermittelt habe, dass er im vergangenen Jahr zu viel Unterhalt gezahlt habe, da meine Schwester in ihrem Nebenjob zu viel verdiene.
    Mit Hinweis auf Paragraph XY SGB
    Sie möge Ihm bitte bis spätestens zum 15. diesen Monats den vierstelligen Betrag zurückerstatten, andernfalls würde er seine Anwälte einschalten.


    Der Unterhalt wurde nie offiziell berechnet und wurde mehr oder weniger auf freiwilliger Basis geleistet.



    Nun ist es doch so, dass mein Vater meiner Schwester quasi einen Vorsatz nachweisen müsste, um das Geld erstattet zu bekommen, oder?
    Zuviel geleisteter Unterhalt gilt als verbraucht.
    Auch bei volljährigen Kindern?

    Kannst du deinen Suchradius erweitern?
    Hast du es über die sozialen Ne(t)tzwerke versucht?
    WG eine Option?


    Als Landei habe ich da leicht reden.. Hier ergibt sich immer was, über: Einen der einen kennt, der wen kennt usw.

    Es war einfach zu viel los, deshalb. Unter der Woche würde das bestimmt etwas anders aussehen.


    Ein lieb gemeinter Ratschlag: Ein Tragetuch oder eine Tragehilfe hat uns in solchen Situationen oft gerettet. Dein Baby ist dicht an dich gekuschelt, du kannst ganz in Ruhe und diskret stillen und kaum jemand wird es überhaupt merken.

    Ja, Babys haben eine bevorzugte Bezugsperson zu der die engste Bindung besteht. Daneben hat es meist noch 2-3 andere wichtige Bezugspersonen, Sei es KM, KV Oma, Opa und/Geschwister. Es ist unter anderem dein Job deinem Kind Beziehungen zu potentiellen Bezugspersonen zu ermöglichen. Wie kann es förderlich für ein Kind sein Beziehung zu verhindern? Er ist der Vater des Kindes, er sollte zum Leben genauso dazu gehören, wie die Mutter und zwar von Anfang an.


    Ich bin wirklich froh um die engen Familienbande hier. Ich kann die Tochter problemlos mal 2 Stunden bei Oma oder Tante lassen.. Auch der große Bruder (9) kann mal ein paar Minuten aufpassen. Es ist doch schön wenn ein Kind Vertrauen zu weiteren Personen aufbaut. Das kann das Leben doch nur bereichern - das Leben des Kindes und auch deins, weil du dir Entlastung und Freiräume schaffen kannst.


    Es heißt nicht umsonst "Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind groß zu ziehen".

    Hey, ich kann deine Unsicherheit voll und ganz verstehen.
    Bitte gib deinem kind die Chance mit einem Vater aufzuwachsen. Ihr habt noch 18 Jahre vor euch, versucht euch dem Kind zuliebe zusammenzuraufen, erspart euch jahrelangen Stress, erspart euch Anwalts- und Gerichtskosten.


    Das Jugendamt würde in dem Alter, so wie die meisten hier wohl viele kürzere Umgänge befürworten.
    Meine Tochter ist auch ein Stillkind (ja, auch mit 16 Monaten noch) und in den ersten Monaten waren Stillpausen über 1,5h quasi undenkbar, da sie sich besonders in neuen und unbekannten Situationen am besten an der Brust beruhigen ließ. Ich würde mich definitiv nicht auf zu lange Umgänge einlassen und den Vater bitten in der Nähe zu bleien. Auch er wird an einem brüllenden Säugling keinen Spaß haben. Auch zu Flasche (Saugverwirrung) verfrühtem Abstillen und verfrühter Beikost (vor dem 6. Monat) würde ich mich nicht überreden lassen.


    Aber du solltest versuchen, die positiven Aspekte in den Vordergrund zu stellen und das was er für dein Kind werden kann: eine wichtige Bezugsperson mit sicherer Bindung.

    Hallo Barbara...
    Wie alt sind denn deine Kinder? Ist die Betreuung sichergestellt?
    Grundsätzlich ist eine Vollzeitstelle mit 2 Kids vor allem eine Frage der Organisation ;)
    Wie finanziert ihr euch bisher?


    Erzähl mal ein bisschen mehr...