Beiträge von Vaquera

    Ich finde deine Rechtfertigung klingt schon leicht missionarisch. Ich würde da wirklich drauf verzichten. Das essen ist halt dein Ding, ich würde nicht versuchen die Umwelt da großartig einzubinden.


    Welche Rechtfertigung?


    Wie gesagt: Jedem das Seine!


    Wer doof fragt, muss mit ner entsprechenden Antwort rechnen..


    Aber wenn ich ernsthaft gefragt werde (ohne blöde Sprüche), dann erkläre ich demjenigen selbstverständlich welche Argumente und Erkenntnisse mich bewogen haben diesen Weg einzuschlagen. Einer Ernährungsform oder Diät (ich mag das Wort eigentlich nicht) nachzugehen von der man nicht überzeugt ist macht meiner Meinung nach keinerlei Sinn.


    Also ja, ich stehe schon hinter dem, was ich tue, aber - bitte versteht mich nicht falsch - ich will sicherlich niemanden bekehren.


    Schöne WE :strahlen

    Ich muss ehrlich sagen, ich halte von dieser Fett statt Kohlenhydrate Geschichte auch überhaupt nix.. aber solange ich es nicht essen oder dafür kochen muss sei es drum.


    Darum geht´s mir auch gar nicht - jedem das Seine!


    Selbstverständlich bringe ich zu Festen (sofern gewünscht) etwas mit...


    Big-Mac-Salat, LC-Käsekuchen-Muffins oder falschen Kartoffelsalat (natürlich mit reichlich selbstgemachter Mayo ;-) ) ist alles kein Thema und wird auch von nicht LC-lern gerne gegessen, aber trotzdem meint die Welt immer, mich bequatschen, verführen und belehren zu müssen.


    Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe mich informiert und mir Gedanken gemacht bevor ich die Ernährung umgestellt habe und für mich persönlich war es eine gute Entscheidung...


    Ich wünschte das könnte meine Umwelt einfach akzeptieren!


    Vieleicht bringt´s die Zeit. Ich glaube ich werde es zukünftig halten wie Jule :-D

    :wuetend Ich mag´s nimmer hören, echt nicht!


    Hier ein Geburtstag, dort ein Polterabend, ein Fest im Kiga, eine Hochzeitseinladung usw.


    Und immer muss man dem Gastgeber und mindestens 3 weiteren Leuten erklären warum man dies oder das nicht isst.


    Müßig...


    Ich glaube ich werde dazu übergehen eine Gluten-Allergie vorzutäuschen, da hätte ich 90% der Lebensmittel die ich nicht zu mir nehme, von vorneherein ausgeschlossen, ohne mir Vorträge darüber anzuhören wie ungesund meine Ernährungsumstellung doch ist...


    Meine *Lieblingsaussage*: Von soo viel Fett kannst du nur noch fetter werden, deine Arterien verstopfen und bumm kippst du um, Herzinfarkt.... Du isst viel zu viel wenn du abnehmen willst. Und dann das ganze Cholesterin! :kopf :radab ?-(


    Ähhm Leute: Fett macht nicht fett und überhaupt, es heißt nicht umsonst: "Hunger dich dick und iss dich schlank"!


    Ist es euch auch unangenehm euch rechtfertigen zu müssen? Gestern bin ich genau 4 Monate dabei, ohne zu sündigen und ich will nicht schwach werden nur weil ich unter Druck gesetzt werde..


    Gerade Familie und Freunde sollten doch Verständnis aufbringen und mich stützen anstatt mich zum cheaten zu verleiten.. Bin gerade echt etwas enttäuscht weil eine gute Freundin ernsthaft beleidigt ist, weil ich weder Kartoffelauflauf noch Kirschkuchen essen mochte :S


    :frag



    Edit: Auf Platz 2 der Hitliste kommt die Frage "Bist du schwanger?" wenn man alkoholische Getränke ablehnt :ohnmacht:

    Bist du da sicher... ich würde sagen, das passt und ist eher zu niedrig, da Lauf- und Sportapps zumindest bei dem was ich mache (laufen und radfahren) auf einen Wert kommen, der gut doppelt bis 2,5 fach so hoch ist -das wiederum halte ich für unrealistisch :lach . Bei mir passt es auch ganz gut, wenn ich die verbrauchten Kalorien esse, nehme ich trotzdem ab.


    Ich hatte (leider kaputt) ne Pulsuhr mit Kalorienzähler und die lag fast immer unter den Livesum-Werten.


    Aber vielleicht laufe ich einfach nur zu langsam :P

    :welcome das freut mich. :)


    Uuuuuund ich muss gleich mal was fragen, wo beziehst Du Deine Rezepte her? Ich war mal auf Amazon unterwegs da ist mir ein Kochbuch in die Augen gesprungen bezüglich LCHF, überlege ob man sich sowas anschaffen kann/sollte oder ob das Netz halt reicht.


    Empfehlen kann ich die Low-Carb-Community und die dazugehörige F***book-Gruppe.


    Und diverse Blogs: Soulfood Lowcarberia/ Holla die Kochfee/ Sobotagebuch und und und


    Ansonsten einfach kreativ sein und viel ausprobieren...

    Hallo ihr Lieben...


    Meine Frau hat mir gestern schon bei diesem Thread über die Schulter geschaut und es kribbelt ihr in den Fingern :)
    Ich lass Sie mal:


    Und Sie besann sich, dass sie sich doch irgendwann einmal ein eigenes Profil angelegt hatte :-D


    :winken: Jetzt kann ich selber mitschreiben :thumbsup:



    Livesum nutze ich auch :daumen Als Orientierungshilfe super. Nur habe ich nicht die Kalorien übernommen die Livesum vorgegeben hat, da die Vorgabe deutlich zu niedrig war und unter meinem Grundumsatz lag. Außerdem wird Sport dort mit unrealistisch hohem Kalorienverbrauch bewertet. Sport betrachte ich als Bonus und berechne ihn daher nicht mit, zumal ich ja auch keinen Leistungssport betreibe.



    So und nu werde ich mal überlegen was ich heute :essen

    Ich ernähre mich seid Anfang März Low Carb (LCHF) mit dem Ziel in die Ketose zu kommen. Ich nehme täglich 1500kcal und davon maximal 30g Kohlenhydrate zu mir. Ich arbeite mit der App Livesum.
    Klappt wunderbar, wenn man beim Einkauf darauf achtet keine Lebensmittel zu erwerben, die auf 100g mehr als 10g KH haben.
    Der erste Basis-Einkauf (Xucker-light / Mandelmehl / Kokosmehl / Chiasamen / Kokosöl / Whey-Pulver) war teuer.. Aber jetzt wo ich drin bin kann ich nicht sagen, dass ich mehr für Lebensmittel ausgebe als früher...


    Und nach 4 Wochen hatte ich die ersten 5kg runter :D

    Hallo Zusammen,


    ich habe es nun auch endlich geschafft mir einen Account anzulegen...


    Ich habe schon hin und wieder über die Schulter meines Lebensgefährten geguckt und über seinen Account mitgelesen.


    Mein Lebensgefährte ist Ae-Papa eines 6 jährigen Sohnes und wir 3 wohnen seit etwa 2,5 Jahren alle unter einem Dach.


    Ich gehöre also zur gefährlichen Gattung der Next´s :brille


    Ich habe selber (noch) keine "eigenen" Kinder, und so stand ich gerade zu Beginn unserer Beziehung vor der ein oder anderen Schwierigkeit was den - nennen wir ihn mal - Futz angeht. Mittlerweile haben wir uns gut eingespielt und verstehen uns als kleine aber feine und funktionierende Patchwork-Family.


    :strahlen