Beiträge von Nele64

    Woooowwww....


    Ich finde Eure Worte ganz toll, ehrlich!


    Wisst Ihr was ich vor allem fantastisch finde? Bis auf LeSoleil kenne ich von Euch viele Beiträge hier im Forum. Und dieser Eindruck, den ich von Euch dadurch habe, den habt Ihr größtenteils total super selber von Euch hier niedergeschrieben. Soweit ich das hier von dem bißchen Forum schließen kann, habt Ihr Euch richtig gut selbst reflektiert. Und das freut mich für jeden Einzelnen, weil es zeigt, daß Ihr Euch mit Euch selber beschäftigt, Euch sehen könnt, Eure Eigenschaften und Gedanken sortieren, erfassen und somit auch beeinflussen könnt. Um an sich arbeiten zu können, muß man sich selber erstmal wahrnehmen, und das habt Ihr anscheinend schon wirklich gut drauf!!


    So, und weil ich mich das gerade so fasziniert, daß mein Eindruck den ich von Euch habe anscheinend so passt, schreibe ich eine weitere gute Eigenschaft von mir auf.


    Ich kann sehr gut Menschen einschätzen und kann mich da sehr oft auf meine Intuition verlassen.


    Gute Nacht Ihr Lieben, freu mich schon auf weitere Spiegelbilder von Euch. :wink

    Du wirst über jedes Kurhaus genauso viel Gutes wie Negatives hören. Es gibt nämlich Menschen die so eine Kur zu würdigen wissen und solche, die nicht checken, daß das kein selbstgezahlter 5-Sterne-Urlaub sondern eine bezahlte Kur ist.


    Schau Dir die Schwerpunkte auf den Internetseiten an, danach würde ich primär gehen.


    Ansonsten wäre für mich die Entscheidung zwischen Berg und Meer nicht schwer, Strand, Wellenrauschen, Möwen... :love::love::love:

    Beziehung macht dick.


    :wow Das hätt man aber auch anders auffassen können. :schwanger:lach



    Ich komme mir fast schlecht vor jetzt :schiel Aber ich hab über zwei Kilo wieder runter und bin jetzt *wieder* unter 75 Kilo.


    Dade, das is doch Käse!! Erstmal muß sich doch niemand schlecht fühlen, nur weil andere etwas nicht schaffen. Und mal ehrlich, so oft wie man miese Nachrichten von Dir hier liest freu ich mich über jede gute Neuigkeit von Dir!!!

    Nele75: ich habe seit dem Sommer auch 3 KG wieder drauf, von meinen 7,5KG und jetzt kommt die schwierige Zeit. Heute wurde gebacken und am Samstag hat die Maus Geburtstag


    Ich glaub wir sind Abnehm-Seelenverwandte. Erst ca die gleiche Zahl Kilos weg, und dann die gleichen Kilos wieder drauf. ^^


    Für mich ist diese Jahreszeit jetzt nicht sooo schlimm, ich habs nicht so mit süßem Zeug.
    Was mir da eher zu schaffen macht ist die Dunkelheit, dementsprechend verdüstern sich Gedanken. Und ich finde noch immer keinen richtigen Weg für mich. Ich bin überhaupt kein Fan davon, sich Lebensmittel zu verbieten, weil das eh dauerhaft zu Frust führt. Ich schaffe es aber leider noch immer nicht, die Dinge die ich zu gern esse, in Maßen einzubauen. Bei mir wäre es momentan besser, wie bei einem Süchtigen manche Dinge komplett zu meiden, weil sie mich sonst total triggern. Es ist echt schwer für mich. So lang in meiner Psyche nicht alles bereinigt ist, werd ich auch das Abnehmen nicht besser im Griff haben. :S

    Nachdem mir eine liebe Userin einen link geschickt hat, bei dem es um mehr Selbstliebe geht... (dankeschön!!! :bigkiss ) werde ich nun häufiger versuchen, für den Punkt a) was zu finden. Zwar nicht unbedingt "Dinge" die ich gut kann, aber Eigenschaften die ich gut an mir finde. Ich konzentriere mich momentan wieder so stark auf die Schattenseiten, daß ich einfach versuchen möchte, mich an das Gute zu erinnern. Ich hoffe sehr, daß nieman die Augen rollt und die Beiträge als eingebildet sieht. Vielmehr würde ich mich freuen auch EURE guten Eigenschaften hier zu finden.


    Okay, erste positive Eigenschaft von mir: Ich bin eine Frau mit einem riesengroßen Herz voller Liebe und Empathie.


    Jetzt Ihr... :Flowers

    butterblum: Verlier gern ein paar Kilos, aber BITTE: Verlier nie Deinen Humor!!! Du hast es einfach drauf Alltagsgeschehen herrlich erfrischend zu Wort zu bringen!!!


    .......................


    Mein Abnehmen stagniert seit Juni, im Gegenteil, 3 Kilos sind wieder da. Mir gehts auch überhaupt nicht gut, ich weiß echt nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt mit dem Gefühlsleben und Getreide/Zucker. Als ich konsequenter war mit dem Low carb ging es mir eindeutig besser. Lag es daran, daß ich abgenommen habe oder eben daran, daß es meinem Körper wirklich besser bekommt?? Null Ahnung, jedenfalls hab ich derzeit ein echtes Gefühlstief, und ich hab Gott sei dank Alk im Haus!!! Und ich geh auch heut nicht mehr auf die Waage. Heute gibts Back-Camembert mit Berner Würstchen und als Nachtisch Chips und jede Menge Bier. :bldgt::bldgt::bldgt:

    Ich hab auch wieder Besuch von einem meiner Monster.
    Mein "Eß-Störungs-Monster"


    Ich weiß nicht was noch passieren muß, damit ich es endlich besiege. Ich hatte so schön angefangen abzunehmen, gute 8 Kilo in ca. 6 Monaten. War ich total zufrieden mit, ich hab das auch super gut durchgehalten, hatte keinen Heißhunger, kaum Verzicht-Gefühl.


    Aber ich bin einfach nicht stark genug um dauerhaft zu widerstehen, verfalle doch wieder in alte Gewohnheiten. Mein Körper schreit laut um Hilfe. Ich tröste ihn. Mit Chips und ähnlichem Scheiß... :ohnmacht:


    Eben habe ich in einer Gruppe wo es um Eß-Störungen geht gelesen, daß ein Mitglied, ein junges Mädchen, verstorben ist. An Magersucht. :heul
    Was ist es nur, das den Verstand der ja die Probleme erkennt, einfach zum schweigen bringt. Was ist stärker als die Vernunft?


    Ständig hört man "dann hat es einfach noch nicht klick gemacht"...und "wer wirklich will schafft das auch"... bla bla...ich kanns nicht mehr hören. :wuetend


    Es klickt so dermaßen laut in meinem Hirn daß ich das Gefühl hab ich bin ne Katze beim Klickertraining. Und ich will das so sehr, daß ich an nix anderes mehr denke!!


    Aber mein Monster...es hindert mich und lacht mich aus "Das schaffst Du eh nicht..." :heul:heul:heul


    Wenn ich sie jetzt von der Schule nehme, zeige ich ihr damit dass es nicht schlimm ist faul zu sein? So rein für die Zukunft auch nicht so produktiv...


    Nein Reko! Damit zeigst Du ihr daß es wahrscheinlich einen Platz gibt an dem sie mit ihren Eigenschaften - zumindest momentan- besser aufgehoben ist. Du zeigst ihr außerdem, daß Dir ihr Wohlergehen wichtig ist. Weil es ihr dort eben nicht gut geht. Du zeigst ihr, daß Dir Eure Beziehung wichtig ist, und diese leidet unter den Schulproblemen.


    Und ich finde auch, daß Du ihr zeigst, daß Du nicht für alles verantwortlich sein kannst. IHRE Leistung kann nicht ständig von DEINEM Bemühen abhängig gemacht werden. (Auch das erinnert mich übrigens sehr stark an meinen 6.Klässler, da bekomme ich ebenfalls die Schuld, weil er ja alleine seine Hausaufgaben machen muß... "Mama, das geht viel schneller wenn Du mitmachst" usw... Jaaaa, mag ja sein, aber es sind SEINE Aufgaben. :rolleyes3: )


    Es spricht nichts dagegen, Aufgabenstellungen zu erklären, vor einer Arbeit mal abzufragen etc. Es kann aber nicht der Sinn sein, daß wir als Eltern genausoviele Hausaufgaben auf haben wie die Kinder. Hallo, wir haben unser Soll an Schule hinter uns.


    Reko, ich würd ihr die Möglichkeit geben auf der Gesamtschule aufzutanken. Ich glaube fest daran, daß mit dem Älterwerden auch mehr Fleiß oder zumindest Einsicht kommt. (ok ich geb zu, ich halt mich selber krampfhaft an diesem Glauben fest :lach:lach )

    Auch wenn es sich für Dich vielleicht doof anhört: ich finde die Beurteilung "stinkfaul" schlicht und ergreifend falsch. Kinder in diesem Alter sollten nicht so viel für die Schule arbeiten müssen.


    Also ich finde die Aussage jetzt grundlegend nicht schlimm. Ich hab nicht das Gefühl, daß Reko von seiner Tochter extrem viel verlangt, vielmehr, daß eben grundlegendes Lernen schon das Problem ist. Und wer weiß, eventuell ist sie auch in anderen Bereichen eher bequem. :frag


    Wenn ich da an mein Kind denke...war immer oberstes Drittel von den Leistungen her. Köpfchen hat er, aber ja, er ist auch stinkfaul, und das ist definitiv richtig!! In allen Bereichen, auch was Aufräumen, Pflichten usw angeht...
    Keinerlei Sinn für den Blick in die Zukunft, kein Verständnis für notwendige Dinge, kein Ehrgeiz, keine Disziplin.


    Von daher kann ich Reko gut verstehen, es ist furchtbar wenn sich die Kinder selber Chancen kaputt machen.


    Allerdings würde ich in diesem Fall sagen, daß die Freundinnen auch wechseln wollen ist die beste Chance schlechthin, um den Druck rauszunehmen.
    Runter mit ihr auf die Gesamtschule. Wie hier ebenfalls schon erwähnt wurde, das muß nicht das Ende der Fahnenstange sein und oft kriegen die Kiddis später den dreh.

    Habe auch die gesamten 4 Jahre Grundschule immer wieder von anderen Eltern gehört, daß die Finger weiterhin im Einsatz sind.
    Und generell scheint es mit Mathe nicht so leicht zu sein, auch jetzt in der 6. Klasse schimpft die Mathelehrerin, daß das kleine Einmaleins noch absolut nicht sitzt. :frag

    Mein Bursche Ne 1 hat gerade 4 klassische Bewerbungen losgeschickt.
    Alle 4 wollten Zeugnisse und Papier.


    :daumen:daumen


    Kenne es auch, daß Firmen durchaus noch klassische Bewerbungen haben möchten.
    Die Firma kann noch so modern sein, wenn da ein Senior Chef sitzt der noch "stilvolle" Bewerbungen möchte, braucht man nicht mit neumodischem Kram zu kommen.
    Da kommen die jungen Leute mit ihrem "modernen" Zeug dann trotzdem nicht weiter.


    Und ich persönlich finde es zwar durchaus praktisch Bewerbung per email raushauen zu dürfen, aber mal ehrlich, wenn jemand nichtmal ne ordentliche, saubere und seriöse Bewerbung per Post hinkriegt...ne danke. :kopf

    Wahrscheinlich die fränkische Mentalität :hae: Auffällig ist, dass es Ältere sind, die sehr gesprächig sind.


    Hi hi..klingt als sprichst Du von meinem Schatz. :lach


    frisko: Im Internet in einem Forum. :D (kein Dating-Zeugs)


    faith: Der soll sich Deine Nummer gefälligst irgendwo außerhalb des Handys speichern!! Dussel der.
    Weiß ja nicht wie eng es bei Euch ist, aber bei sowas hätt ich in ner Beziehung kein Verständnis.

    :D Konvolut heißt einfach nur eine Sammlung.


    Folgendes hat Sohnemann bis jetzt anzubieten.


    1. kleines Set Lego City, Krankenwagen, Nr. 7902 für 4 Euro
    2. mittleres Set Lego Star Wars Nr. 9488, Elite Clone Trooper und Commando Droid Pack für 10 Euro. (eigentlich mehr, die beiden Cloone wurden jedoch getauscht, aber so gut wie möglich ersetzt, vergleiche Fotos)
    3. größeres Set Lego Star Wars Nr. 75169, Duell on Naboo, für 15 Euro


    4. Lego gemischt, etliche Basissteine, kleinere Platten, Figuren, Boot, Hai, Pflanzen usw.


    Es kommt noch mehr dazu als auf dem Foto zu sehen ist. Wird ein gutes Kilo. Für 15 Euro.

    Ach Kaj, ich bin ja oft Deiner Meinung was das Eltern-Lehrer-Verhältnis angeht. Aber manchmal darf man sich auch nicht immer persönlich angegriffen fühlen. ;)


    Zum Stichwport Vertretung: Ich finde nicht, daß ein Vertretungslehrer alles wissen muß. Ich finde aber auch, daß Vertretung nichts erzählen sollte was er nicht sicher weiß. Ist und bleibt nunmal eine Lehrkraft. Das genannte Beispiel mit dem Schnabeltier z.B. finde ich auch unter aller Kanone, ich bin kein Lehrer und weiß trotzdem, daß es zu den Reptilien gehört... :rolleyes3::D (kleiner Scherz am Rande).


    Ich kenne Vertretung so, daß dann nicht versucht wird das ausgefallene Fach zu kompensieren, sondern daß anderer Lernstoff vermittelt wird.


    Bei uns wird auch dann mal was wiederholt, oder die Kinder machen dann in Eigenarbeit irgendwas selber, Hausaufgaben oder so.


    Grundsätzlich ist unsere Klasse vom Stoff her auch sehr hinterher. Liegt aber an den Schülern. :frag

    Im Grunde ist es in Ordnung Ansprüche zu haben, man verbaut sich aber vieles wenn man bei seinem gegenüber eine liste abarbeitet.


    Sehr gute Aussage, genau sowas hatte ich eben auch im Kopf.


    Ansprüche sollte schon jeder haben. Aber doch hauptsächlich, daß der Partner zu einem passt, und nicht wie er aussieht oder was er verdient.


    Ich bin fest der Meinung, daß viele zu verbohrt sind in ihren Vorstellungen, ihrem bisherigen Beuteschema. Zu wenig offen für was wirklich Neues.


    Meinen Männe hätte ich früher auf der Straße wohl nichtmal wahrgenommen, so gar nicht das was ich bisher kannte.


    faith: Wenn man sich wirklich Sorgen macht, würde ich anrufen.

    Hi,


    mich beschäftigen immer wieder ähnliche Fragen. Selbstkritische Fragen, zum einen aus einem unbewussten Drang heraus "warum bin ich so", zum anderen aber auch lösungssuchend "was kann ich ändern".


    Manchmal hat man das Gefühl auf dem Fleck zu stehen, nicht vorwärts zu kommen. Man ärgert sich immer über die gleichen Dinge. Dieses Gefühl "alle anderen fahren auf dem Zug des Erfolges mit, nur ich häng hinterher"


    Ich würde gerne einen Platz schaffen für Gedanken darüber, weil ich glaube, daß Lösungen oder Erkenntnisse sich auf die psychische oder physische Gesundheit positiv auswirken.


    a) Was kann ich besonders gut? Wodrin bin ich besser als andere, was macht mich positiv speziell und kann ich diese positive Eigenschaft evtl. nutzen?


    b) Wo hänge ich im Hamsterrad fest? Welche Gedanken oder Handlungen, wahlweise welche unterlassenen Handlungen stören mich, machen mich wütend, verletzen mich.



    Ich hoffe, daß ich das irgendwie erklären konnte um was es mir geht.


    Ich versuch mal anzufangen. Punkt a) macht mir da am meißten Probleme. Ich kann vieles gut. Aber in nichts bin ich wirklich so RICHTIG gut, so daß ich das irgendwie vertiefen könnte. :S


    Punkt b) fällt mir leichter. Ich habe Probleme damit, meinen Unmut zu äußern. Zum Teil finde ich es nicht schlecht, weil ich finde es ist auch ein gewisser Teil Stärke, über Dinge hinwegsehen/hören zu können, sich nicht so leicht provozieren zu lassen. Linkes Ohr rein, gegenüber gleich wieder raus. Ich gebe anderen Menschen viel weniger Macht darüber, wie ich mich fühle, mir ist meine Zeit viel zu schade um mich zu ärgern.


    Gleichzeitig merke ich aber durchaus den Wunsch, den Mund häufiger aufzumachen. Weil ich mich den Dingen nicht so kampflos ergeben will. Beispiel Autofahren, ich weiß nicht, ob ich in den 15 Jahren wo ich den Führerschein habe, jemals auf die Hupe gedrückt habe. :rotwerd Oder mich über laute Nachbarn beschweren, über Hundebesitzer die ihren Hund auf den Weg kacken lassen und es nicht weg machen, all so was. Ich scheue die Konfrontation und habe auch nicht den Wumms, dann gegenan zu halten. Wie kriegt man das hin? :frag


    Würde mich freuen, wenn hier ein netter Austausch beginnt... :blume