Beiträge von Vale#46

    Wegen dem Umgang weiß ich eben nicht so recht!? ?-(


    Ich möchte mich ja nicht selbst als Umgangspapa hinstellen und ein WE oder so einfordern,denn das ist nicht das was mein Ziel ist.Nicht das die dann denken man könne mich damit abspeißen.Hoffe weißt was ich meine?


    Hab KiGa (alten wie auch aktuellen),JA usw schon angeschrieben um Bitte einer Stellungnahme wie es lief mit der Kleinen seit ich allein mit ihr wohne.

    Von einigen Sachverhalten erzählt man nun einmal nicht freiwillig und unaufgefordert. Der Vater seinerseits hatte der Mutter beispielsweise auch nicht angekündigt, dass er nach dem nächsten Wechsel vorhatte, das Wechselmodell zu kündigen (=das Kind einzubehalten).

    Das ist so nicht ganz richtig!


    Ich hatte nicht vor das WM weiter zu praktizieren da es einfach durch die Entfernung/Zeitlich und den Alltag der Kleinen nicht mehr weiter zumutbar war.
    Und ich hätte die Kleine auch nicht einfach einbehalten sondern mein Anliegen am geplanten Termin 7.10. im JA vorgetragen im Beisein der KM.Da hätten wir jeder unsere Standpunkte vertreten können und eine Lösung erarbeiten können.Aber im Brief ihrer RAn vom 25.9. steht ja das sie die WM Vereinbarung (zu der ich sie aggressiv genötigt haben soll obwohl sie das beim JA vorgeschlagen hat) aufkündigt und den JA Termin nicht wahrnehmen möchte!


    Und wenn jetzt das Gericht der KM zuständig sein sollte hab ich echt befürchtung das ich dort nen Stempel habe wg Mittwoch.Weil ich mit einer angeblich ungültigen eA und Amtshilfe der Polizei meine Tochter zurückholen wollte und deshalb das ganze Wirrwarr da im Gericht war!




    Ansonsten wieder mal vielen Dank für ehrlichen Meinungen!

    Ich verstehe nur nicht, warum das Mama-Gericht nicht wie dein Gericht entschieden hat, erst einmal das WM bestehen zu lassen, bis in einem Hauptverfahren in Ruhe und mit Besonnenheit darüber entschieden wurde, welches die beste Lösung für das Kind ist.


    Mir fehlt die Begründung des Mama-Gerichts für diesen massiven sofortigen Eingriff in deine Rechte und die Rechte des Kindes, ohne dich überhaupt anzuhören.

    Sehe gerade das der Beschluss vom Gericht selbst nicht mit dabei ist,nur der Antrag der KM mit Äußerungen usw.
    Das andere ist der normale Antrag usw.Und Verfahrensbeistand ist ein dortiger Anwalt,na prima!


    Es wurden 2 Termine festgesetzt.
    Der normale zwecks ABR und ne halbe Stunde später wegen der eA.Bin gerade völlig verwirrt durch die vielen Seiten usw.Das wird schlimm werden ;(




    Hab nochmal sortiert.
    Es ist 3x der Beschluss dabei wer Verfahrensbeistand ist.
    Es sind 2 Ladungen dabei,eine halbe Stunde aufeinander.
    Einmal der normale Antrag auf ABR der KM als beglaubigte Abschrift
    Und einmal die Abschrift des Antrages der eA KM.

    Nein,es ging "nur" um meinen Bierkonsum der im Frühjahr 2012 wirklich zu hoch war.Daraufhin war ich 4 Wochen in einer Tagesklinik hab ne Therapie gemacht und es war kein Thema mehr.
    Rückwirkend kann ich bis Juni 2013 beweißen weder Alkohol noch sonstwas getrunken,konsumiert zu haben.ETG Haaranalysen sind nicht fälschbar und es war nichts nachweisbar.Mit Drogen hatte ich noch nie was am Hut!


    Das WM wäre aufgekündigt weil ich mich nicht mit ihr verständigen könne durch meine Aggression und Alkohol.
    Habe die zuständige JA Mitarbeiterin jetzt angeschrieben das ich KM aggressiv genötigt hätte usw.Das wird sie ja wohl umhauen und auch widerlegen!
    Werde mir auch noch Stellungnahmen von KiGa,KiArzt usw einholen.

    Soooo,dicke Post vom Gericht der KM!


    Begründung eA dort!
    Seit 25.9. soll da ein Verfahren sein.An dem Tag bekam ich Post der RAn der KM das diese das WM aufkündige.
    Mein AG hätte ohne mündliche Verhandlung,ohne Einräumung rechtlichen Gehörs und ohne Anhörung des 4-jährigen Kindes und ihne Prüfung des Kindeswohles zu Lasten der KM entschieden.
    Wenn da am 25.9. was eröffnet wurde nicht gut,denn am Tag war ich je erst bei meiner RA und ob der Antrag an dem Tag oder am 26.9. raus ging weiß ich nicht...


    Und im normalen Verfahren beschuldigt mich die KM sie aggressiv beim JA zu der WM Vereinbarung genötigt zu haben und sie habe Angst das unsere Tochter bei mir ist weil ich Alkoholkrank sei.


    "Während KM einer Tätigkeit im rollenden 3-Schichtsystem nachging blieb der Antragsgegner zu Hause und bezog Leistungen........Sowohl ausdieser Wirtschaftlichen Not daraus,als auch dem aggressiven Verhalten des AG sah sich diese Gezwungen nach vollzogener Trennung vom KV den vom JA unterbreiteten "Betreuungskompromiß" einzugehen!"


    Ich fass es nicht.Ich blieb doch deswegen daheim weil wir uns verständigten ich Betreuue de Kleine und durch ihre Schichten war nichts drin für mich!!!
    Und zum Alkohol.Ja ich hatte ein kleines Problem.habe aber seit Juli 2012 komplett auf Alkohol verzichtet.Und ich kann auch lückenlos beweisen zumindest das ich seit Juni13 nix getrunken habe.Habe ETG Haaranalysen seitdem da,brauchte ich für den Führerschein.Das soll auf einmal ein Problem der KM sein?Bis letzte Woche war es das nie aber wohl jetzt ein gefundenes Fressen?!Die KM hat mir gegenüber NIEMALS sorgen diesbezüglich geäußert noch sonst was in der Richtung!
    Noch habe ich sie gezwungen beim JA was zu unterschreiben,sie war doch dort weil sie das WM wollte!Die JA Mitarbeiterin wird wohl darlegen können das ich weder aggressiv noch sonst etwas in der Art bin,oder gar genötigt hätte!Bin fassungslos!Die KM hat das eidesstattlich versichert,aber das kann ich doch auch?!
    Ich habe nie vor unserer Tochter getrunken oder sonst was,noch war ich aggressiv.Sie hat sie doch trotzdem bei mir gelassen,jetzt hat sie auf einmal Angst deswegen?
    Genauso wenig hat sie je versucht mit mir zu sprechen wie es darin steht,sie spricht seit Feb14 kein Wort mit mir,ebenso hat sie mich wegen des neuen Freundes verlassen!


    Nun bin ich erstmal völlig fertig mit den Nerven!Im Leben nie würde ich was machen was der Kleinen schaden würde,diese Vorwürfe kränken mich gerade bis ins Mark denn die sprechen mir jegliche Vaterqualitäten ab und das obwohl ich mich seit der Geburt aufopferungsvoll um se gekümmert habe und NUR durch ihre Betreuung keinen Vollzeitjob fand! :kopf

    Erstmal vielen Dank an alle für die vielen Hinweise und Tips,ich werde das alles am Dienstag meiner RAn so mitteilen zwecks Zuständigkeit usw.Ebenso hoffe ich das der Richter des hiesigen AGs sich nicht so einfach "übergehen" lässt und das alles hier landet!


    Wirklich neues weiß ich immer noch nicht,Feiertag gestern sei Dank.Weder was schriftliches noch sonstwas erfahren weshalb usw die Anordnung.
    Telefonisch erreiche ich meine Tochter nach wie vor nicht.Schreibe mir alle Zeiten auf und mache immer Screenshots der Anrufliste.


    Vorgestern erhielt ich einen Brief der Verhahrensbeiständin meiner Tochter des AGs hier.
    Telefonisch erreichte ich sie nicht mehr da hab ich ihr eine email geschrieben.Ich schilderte ihr die Vorkommnisse vom Mittwoch und das wohl erst geklärt werden müsse wer nun zuständig ist.Sie antwortete mir gestern morgen,trotz Feiertag,mit der Bitte um Telefonnummer der Mutter die sie nicht hatte und auch RAn der KM,wusste sie auch nicht.Sie wolle beide kontaktieren um den Verhalt zu klären.Ich hab mich umgehend deshalb bei ihr gemeldet in der Hoffnung falls das hier vor Gericht landet,sie merkt das ich mich kümmer und mir ernsthafte Sorgen um unsere Tochter mache.Schließlich sind es jetzt 10 Tage ohne Telefonkontakt zu ihr!


    Nun gut,vielleicht ist ja nachher nochwas in der Post,die privaten Briefler/Postler kommen meist erst nach Mittag.


    Ich bemühe mich gerade etwas den Alltag gehändelt zu bekommen ohne die Kleine.Aber alles ist irgendwie mit ihr verbunden,Einkaufen,Baden,Wohnung machen,Kochen usw.All diese dinge machten wir immer im Team!Genauso trau ich mich nicht in ihr Zimmer,es bricht mir das Herz,es ist so wie sie es verlassen hat vor 3 Wochen!In der Zeit des Wechsels wußte ich ja immer wann sie nach Hause kommen wir,aber jetzt nicht und das macht eine arg mürbe.


    Also nochmal Danke an euch und ich versuche mich irgendwie abzulenken,was aber nicht wirklich gelingt.Sie fehlt einfach überall!

    Was ich noch erwähnen sollte,ich habe aus einer früheren Beziehung einen 11-jährigen Sohn der geistig schwerst behindert ist.Er lebt hier im Nachbarort und ich kann ihn sehen,holen usw wann ich möchte.Seine Mama und ich sind sehr gut befreundet,trotz Beziehungsaus usw haben wir uns immer bestens verstanden.
    Da er nicht sprechen kann,schreiben ua hat er jetzt auch keinerlei Kontakt zu seiner Schwester.Es tat ihm gut mit ihr zusammen zu sein!Er war bedeutend ruhiger,nicht aggresiv und regelrecht vernarrt in sie.Auch wenn die Kleine 4 ist so weiß sie das er "besonders" ist,versuchte ihm Dinge beizubringen,man könnte fast meinen sie spielte "große" Schwester.Es geht mir nicht darum das ich leide,aber die Kleine wird das alles nicht verstehen können und ich hab größte Ängste dass das mühsam aufgebaute Verhältniss der Beiden zerbricht...Es tat ihm und ihr so gut!!!!

    Ob sie die Kleine umgemeldet hat weiß ich nicht.Dürfte aber schwierig sein da ich das zuständige Meldeamt informiert habe das ich dem vorsorglich widerspreche falls die KM das versucht.


    Meine RA hat noch gestern diverse Anträge an beide Gerichte gefaxt/gesendet.Hat mir ihre Sekretärin eben am Telefon gesagt als ich für Dienstag einen Termin vereinbart habe.Was da raus kommt mal sehen..................


    Ich möchte nochmal kurz klarstellen wie die Situation bisher war.


    Januar 2010 wurde sie geboren,nach dem Mutterschaftsurlaub ging ich in Elternzeit.Nach der Elternzeit war ich arbeitssuchend da ich keine Stelle fand die mit der Kindbetreuung vereinbar war.Die KM arbeitete stets voll,Spätschichten,Wochenenden,Feiertagen.
    Ich betreute bis zum Auszug der KM im Nov 2013 durchgängig die Kleine,war also immer da!Ab November 2013 - April 2014 lebte die Kleine ausschlieslich bei mir und ab April 2014 begann das Wechselmodel (weil KM 230km zu Next im Februarzog) bis letzte Woche!die Kleine kennt es schlichtweg nicht ohne mich zu leben,alle Arztbesuche usw hab ich seit einem Jahr allein gemacht (ua Zahnarzt,Augenarzt und Sehschule wo Termine anstehen!).


    Seit dem ersten Tag als sie auf die Welt kam bin ich IMMER da gewesen für sie,erst mit Beginn des WM lernte ich die Situation kennen Tage ohne sie zu sein,andersrum genauso.Ich habe quasi für mein kleines Mädchen die komplette berufliche Zukunft aufgeben weil ich mich immer um sie kümmerte.


    Ich verkrafte diese Situation ohne sie nicht,da möchte ich mir nicht ausmalen was in ihrem kleinen Köpfchen vorgeht! :kopf


    Sie wird glauben ich wolle sie nicht mehr und die komplette Familie der KM wird ihr das mit Sicherheit auch so zu verstehen geben!
    Leider bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als alles menschenmöglich Auszuschöpfen was möglich ist.




    Ich dank euch für die vielen Ratschläge und aufmunternten Worte,aber ihr könnt euch sicher vorstellen wie es trotzdem in mir aussieht.

    Meine EA wäre ungültig weil die Kleine nicht befragt wurde und es da halt ein Verfahren geben soll,davon wussten weder ich noch meine Anwältin


    Nun gibts ja auch nen neue Verfahrensbeistand!


    Morgen und Montag hat meine RA Urlaub,Dienstag bin ich da....................


    Ich bin völlig schockiert,wie geht das,ich will oder besser kanns nicht begreifen.

    Gleich zum Anfang,es war der schrecklichste Tag meines Lebens und der meiner Tochterauch!!!!


    Sind heute morgen gg 9 (nähe Zwickau,Sa) losgefahren und waren gg 11 im Ort der KM(nähe Magdeburg,Sa-Ah).Unser erster Weg führte in den KiGa wo ich der Leiterin alles mitteilte aber die Kleine war leider nicht da.Wäre sie es nur gewesen!Dann folgte eine Odysee sondersgleichen!!!!


    Wir fuhren zum Haus der KM,ihr Auto stand nicht da sondern nur des Next.Da ich den nicht persönlich kenne,nur der eine Drohanruf von ihm,war mir arg mulmich und wir beschlossen zu Polizeiwache um die Ecke zu fahren.Ich erklärte dem Beamten vor Ort die Situation und er sagte eine Streife komme gleich,die würden noch einen Unfall aufnehmen.Nach etwa ner halben Stunde kamen die Beamten und wir besprachen das vorgehen.Ich im Hintergrund,solle ruhig bleiben usw wurde vereinbart.


    Die KM öffnete sichtlich schockiert die Tür und die Beamten erklärten ihr den Beschluss usw.Sie verweigere die Herausgabe,wolle mit ihrer Anwältin sprechen,brüllte nebenher was ich der Kleinen antun würde (Als ob ich das nicht selbst wüsste,wusste mir nicht anders zu helfen!!!!).Jedenfalls sagte sie dann das Kind sei bei ihren Eltern aufm Dorf,ca 20km.Die Polizei gab mir ihren Koffer,Teddy (warum war er nicht mit bei den Großeltern,sie liebt den abgöttisch!),die Chipkarte und ihr Kuschelkissen.Innerlich platzte ich vor Vorfreude auf sie!!!Jedenfalls wurde beschlossen das wir alle aufs Dorf fahren um die Kleine zu holen.Meine Ex+Next vorgefahren,dann Streife,dann Wir.
    Schon kurz nach losfahren hieltdie KM und rannte zur Streife mit ihrem Handy die sollen telefonieren,glaub de Anwältin wars,jedenfalls winkte die Polizistin ab und sagte die sollen endlich weiterfahren.Auf der Landstraße dahin schlich die KM regelrecht das die Streife ausscherte und drängelte,sogar Lichthupe gab!!!!
    Angekommen bei den Großeltern öffnete natürlich NIEMAND!!!!KM oder Next gaben sofort Bescheid als ich mit der Polizei kam das dies verschwinden sollten,UNFASSBAR!!!Bauarbeiter vor der Tür sagten die wären vor 10min fix verschwunden,ich war wieder am Boden!Die waren weder telefonisch zu erreichen noch auffindbar.Die Polizei erkundigte sich mehrmals telefonisch ob meine Anordnung denn stimme usw,die KM und Next bequatschten die ununterbrochen!Nach einer Stunde durften KM+Next gehen und die Beamtin sagte MIR ich dürfe mich dem Haus nicht nähern,soll Strafanzeige stellen bei jeder Wache in D wo ich wolle dannwürde gesucht.Ihr könnt garnicht glauben was in diesem Moment in mir ausbrach an Verzweiflung.Ich sackte mal kurz heulend zusammen und dann fuhren wir zur Wache wo wir Mittags waren.Ich stellte den Strafantrag gg KM,Next und ihre Eltern,nach einer Stunde warten,eine Ewigkeit!In der Zeit hätten die ja sonst wohin gekonnt!


    Jedenfalls nach einer weiteren Stunde kam der Kripobeamte und er hatte den Großvater telefonisch erreicht.Sie sind ins Amtsgericht samt Anwältin in den nächsten Ort "geflüchtet".Gott warich erstmal erleichert,befürchtete ja allein Heim fahren zu müssen.Er bat ihn eindringlich da auf eine Streife zu warten,er wolle ja nicht das schlimmeres käme.Diskutiert wurde dennoch weiter ohne Ende!
    Als denn fuhren wir zu dem Gericht wo sich das Mädchen aufhielt.Ein Justizangestellter lies mich garnicht erst ins Gebäude,solle mich anmelden.Wusste ich ja nicht,dann tat ich dies.Was die Person hinter der Scheibe sagte schockierte mich!Meine Tochter sei bei einer Richterin und das JA wäre auch da.Sie würden das Mädchen befragen und überprüfen ob meine Anordnung gültig sei.Die KM,Next,Großeltern,Anwältin und meine Tochter waren alle im Gebäude aufm Flur und ich stand draußen verzweifelt und wusste nicht wieso,weshalb,warum!?!?Zwischendurch telefonierte ich natürlich mit meiner Anwältin und sie sprach mir gut zu,die Anordnung sei ja nicht anfechtbar!


    Aber jetzt!
    Die Anwältin der KM kam raus,mittlerweile 17uhr und zeigte mir eine NEUE Anordnung!
    Meine sei ungültig da das Mädchen nicht befragt wurde und es angeblich bereits ein Verfahren da gäbe (Gericht bei KM)!
    Geschockt war weit untertrieben was ich war.Die Anwältin beleierte mich was ich dem Kind antue,sie sei 25 Jahre Fachanwältin und das sei noch nie passiert,also mein Verhalten!!!Ich fühlte mich doch im Recht mit meiner Anordnung,was sollte ich nur sonst tun!?!?


    Jedenfalls wurde mir kurz eingeräumt meine Tochter auf den Arm zu nehmen ;( Dieses "Recht" bekam ich auf Bitten und Flehen bei der Anwältin!
    Sie sah geschafft aus,wirkte still und nicht wie sonst!Ich erkenne mein Kind nicht wieder!Dieser Tag mit Flucht,Polizei,Richterin,Anwältin hat sichtlich spuren bei ihr hinterlassen,aber das schlimmste ich bin schuld daran!


    Die neue Anordnung konnte ich nur kurz sehen!
    Die KM hat jetzt das alleinige ABR!
    Ich darf meine Tochter erst zur Hauptverhandlung am 22.10. sehen,das wären 6 Wochen ohne sie bei mir.Meine Tochter wird mich doch vergessen,umgepolt,ich weiß es nicht!!
    Wenn ich mit ihr telefonieren darf teilt mir ihre Anwältin die Tage mal mit sagte sie mir!


    Meine Anwältin hat heute diverse Schreiben fertig gemacht die zum Gericht hier gehen,den Richter der hier die EA verfügt hat.Meine Tochter ist ja auch hier gemeldet!!!Die Verhandlung am 22. soll aber da oben sein!?


    Wer ist nun zuständig?
    Wieso darf ich meine Tochter nicht sehen?
    Was passiert mit der Strafanzeige,meine EA soll ja ungültig sein?
    Wie kann ein Amtsgericht wo das Kind nicht gemeldet ist die EA eines Amtsgerichte wo das Kind gemeldet ist in 3 Stunden verwerfen,ungültig machen?



    Verdammt was habe ich falsch gemacht,ich dachte das Recht sei auf meiner Seite!!!
    Ich weiß nicht mehr weiter,ich befürchte das ich meine Tochter verloren habe heute mit meiner Abholaktion?
    Ich dachte ich wär im Recht,nun versteh ich die Welt nimmer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab die email erst vorhin bekommen und gelesen, ich rufe Sie morgen früh gleich an....


    Nee,über Strafen steht da nix drin.
    Mit freiwillig meine ich ohne Theater, Polizei und Gerichtsvollzieher de Klenne übergeben.Wie ich es halt der Mutter vorgeschlagen habe....

    Was kann ich eigentlich noch tun?Wäre ein Strafantrag meinerseits gegen die Mutter sinnvoll oder würde das negativ ausgelegt?


    Welche Strafe hat sie eigentlich zu befürchten weil sie gegen die einstweilige Anordnung verstößt?
    Es steht ja auch drin es seien keine Rechtsmittel einlegbar gegen die Anordnung, gibt es da doch was?

    Soooo,es scheint als ob es langsam richtig ausartet!
    Ich erhielt von meiner Anwältin die Nachricht das sie mit der Anwältin der Mutter ein Telefonat hatte in der sie deutlich mache das der für morgen geplante Termin zur Übergabe nicht stattfinden wird und eine freiwillige Herausgabe wohl sehr schwierig sei!
    Ich jedenfalls fahre morgen mit einem befreundeten Paar dorthin und werde meine Tochter suchen und mit Sicherheit finden!
    Ich vermute sie wird bestimmt nicht herausgegeben werden, deshalb hab ich vorhin bei der Polizei im Ort angerufen und mir zusichern lassen das sie mich unterstützen wenn ich sie dazu hole....
    Boar Leute hab ich eine Angst wegen morgen! Ich kenne ja meine Ex,sie geht so schnell hoch und wird cholerisch, das wird schlimm!!!!!


    Da der Richter ja auch angeordnet hat das Wechselmodell weiter zu führen hab ich nun mega Panik sie wieder abzugeben falls es morgen mit Polizei usw endet.Kann ich da wenn die Kleine wieder da ist noch was unternehmen, den Richter überzeugen das mit dem WM rauszunehmen?Das grenzt ja an Entführen hier,Telefon ist immer noch aus!!!!

    Die Kleine kann aller 14-Tage von Freitag bis Sonntag zur Mama,selbst teils ganze Ferien in deren Bundesland hab ich im Kalender markiert wo unsere Tochter da sein kann.Desweiteren hab ich eine Skype Adresse angelegt nur für Mutter-Tochter Gespräche und anrufen kann sie eh jederzeit.Im Gegensatz zu mir der seit letzten Donnerstag vergeblich versucht sie zu erreichen,auch davor hab ich teilweise 20x anrufen müssen bis reagiert wurde....

    Sooo,da ich den Beschluss in den Händen habe mal kurz paar Details...


    1.Das ABR wird auf den Vater übertragen.
    2.Die Mutter hat das Kind unverzüglich auszuhändigen.
    3.Beiden Eltern wird untersagt das WM ohne Zustimmung des anderen zu unterbinden ?-(
    4.Für das Kind wird Frau .............. zum Verfahrensbeistand bestellt.
    Führt Gespräche mit den Eltern,Kind,weiteren Bezugspersonen und wirkt am zustandekommen einer einvernehmlichen Regelung mit.
    5.Die sofortige Wirksamkeit des Beschlusses wird angeordnet.
    Punkt 6 und 7 betreffen die Kosten.Und diese Entscheidung ist nicht anfechtbar!








    Ja,Punkt 3 :thumbdown: Gefällt mir ja garnicht ist aber nur gültig bis es zu einer Hauptverhandlung kam und die ist spätestens im November.Und dem Verfahrensbeistand werd ich plausibel erklären warum es sonicht weitergehen kann!
    Der Beschluß wurde gestern per Fax an die Anwältin der Mutter gesendet und die hat weiterhin ihr Telefon aus :nanana Da wir ja nett sind und ans Kind denken hat sie von mir als Frist morgen 14uhr bekommen mir unsere Tochter zu geben.Wenn nicht muß ich leider die Polizei hinzuziehen und das wäre das letzte unserer Tochter gegenüber.
    Also drückt die Daumen da die Kleine morgen 14uhr wohlbehalten ankommt!

    Eben Anruf von der Anwältin!


    Der zuständige Richter hat meiner Anordnung zugestimmt und die KM muß mir unsere Tochter unverzüglich aushändigen,notfalls mit Gerichtsvollzieher!


    14Uhr besprech ich alles im Detail mit meiner Anwältin!


    Ich bin gerade völlig vin meinen Gefühlen überwältigt und einfach nur glücklich meine Tochter bald im Arm zu haben!

    Kannst du vielleicht checken, ob Kind heute in die Gastkita geht, und sie ev. von da abholen? Wenn sie nicht verreist sind... Das wäre zumindest eine Idee.
    Auf jeden Fall wünsche ich euch ein möglchst schnelles Wiedersehen! Grauenvolle Situation. Rechtlich würde ich mir keine Sorgen machen, das war ja wohl ein Schuss ins eigene Knie.

    Ob sie heute in den Gastkiga geht weiß ich nicht,jedenfalls hab ich denen schon eine email geschrieben das ich einer Betreuung meiner Tochter in deren Einrichtung nicht mehr zustimme und das untersage.
    Einfach hinfahren und holen,hmmmm.Wie gesagt ich hab kein Auto und mit dem Zug wären es knapp 4,5h hin.Dann such ich sie,vielleicht erfolgreich und muß aber spätestens 15Uhr zurückfahren da ich sonst am selben Tag nicht mehr bis nach Hause komme.Fast alle im Verwandten und Bekanntenkreis arbeiten Vollzeit und können mich nicht mal einfach so dahinfahren,hätte ich schon längst getan.


    Volleybap,
    Damit rechne ich auch aber das ist nicht beweißbar usw weil ja nichts in der Art je vorgefallen ist,da mach ich mir keine Sorgen weiter.


    Ich hoffe das ich heute irgendwas positives höre.


    Vielen Dank euch für die Tips und netten Worte....

    Hab schon so manche Scheisse im Leben erlebt,aber so wie jetzt hab ich noch nie gelitten!
    Diese Situation macht mich extrem fertig und das weiß sie,es geht ihr nicht um die Kleine, es geht ihr darum das sie weiß das unsere Tochter mehr an mir hängt als sich mancher vorstellen kann und genau das will sie beenden!