Beiträge von Kleene-Kleene

    Die Asia-Nudeln sind hier auch heiß begehrt.


    Schön ist es auch, wenn Sohn von der Schule heim kommt, mich anruft um mir zu sagen das er da ist und mich 5 Minuten später nochmal anruft um mir mitzuteilen das er zu Hause halb verhungert weil es wirklich GAR NIX zu Essen bei uns im Haus gibt.

    Ach da fällt mir ein...


    Kind geht heute hoch ins Zimmer. Ich sage ihm, das er bitte bei mir im Schlafzimmer das Fenster schließen soll. Konnte er sich keine 20 Sekunden merken , Fenster stand weiterhin offen. ("oh, hab ich vergessen" ist die derzeitige Standardantwort)


    Später sollte er den Wäschekorb mit nasser Wäsche der vor der Waschmaschine stand mit hoch nehmen und nur ins Wohnzimmer stellen - ich komme ausm Garten irgendwann Nachmittag rein...hat er den Wäschekorb bei mir ins Schlafzimmer aufs Bett gestellt - er dachte, es wäre trockene Wäsche zum wegräumen. :rolleyes:

    Also unsere letzten Tage waren relativ entspannt. Sohn hat heute noch im Garten Holz gehackt und ich muss zugeben, das kann er mittlerweile besser als ich. Das macht er total gern und das ist ein toller Ausgleich für ihn.


    @Kleiderschrank ausmisten: also Sohn (12) tut sich bei sowas auch schwer. Aber eher weil er das nicht als so wichtig empfindet und shoppen eh doof ist (Jungs halt...). Sein Kleiderschrank ist nicht riesig (da kleines Kinderzimmer), daher hält sich sein Kleidungsinventar auch in Grenzen.

    Ich geb nochmal ein kleines Update. Wir hatten ja heute unser Familienevent im Badminton. Sohn und ich haben als Familie gegen eine andere Familie gespielt. Sohn hat schnell gemerkt das sein Schläger gerade "Mist" ist und hat versucht diesen heute wieder gerade zu biegen. Naja, mäßiger Erfolg. Ich hatte mit seinem Schläger auch mal gespielt...und ja, es war komisch. Schon allein der Aufschlag...was dieses etwas verzogene ausmacht. Hätte ich tatsächlich auch nicht gedacht.


    Heute wurden meine Bäume gefällt. Sohn hat gut mit geholfen und wird auch beim Rest mit helfen. Ich werde ihm entsprechend mit dem Schläger auch entgegen kommen wenn er so gut mit hilft. Es ist wahnsinnig viel zu tun draußen jetzt und momentan ist Land unter bei mir im Garten .


    Ich werd mal schauen das ich einen neuen Schläger wieder (wie auch den alten) im Ausverkauf ergattern kann.

    Wir hatten das schon mit Handys, die kaputt waren. Sie wurden zwar nicht mit Absicht geschrottet, aber ein es wurde auch nicht besonders gut damit umgegangen.
    Ohne Handy sind die Kids nicht Überlebensfähig und ich habe ihnen dann vom Ersparten Geld vorgestreckt bis Weihnachten oder Geburtstag war, dann mussten sie es zurückzahlen. Ist ja bald Weihnachten.


    Oh, das erinnert mich an sein im April geschrottetes Handy, das hatte er auch entwas unsanft auf einen Sitz im Zug "aufgelegt/aufgeschlagen". Da hatte er mir aber auch sofort die Wahrheit erzählt wie das passiert ist. Das "neue" Handy, wurde dann ein gebrauchtes und das findet er mittlerweile wesentlich besser als sein altes.

    Ich denke er hadert momentan auch ziemlich mit sich und sucht auch Anerkennung bei Gleichaltrigen. Die anderen Jungs die beim Training dabei waren fanden die Schlägeraktion wohl etwas witzig und mussten lachen. Aber dieser Weg ist dann auch nicht gut um bei Anderen toll rüber zu kommen.

    Nur ein Beispiel: Wenn der Schläger sich zerlegt hat (der Rahmen verbogen ist), ist der Schläger nicht mehr leistungsfähig einsetzbar. Das wird er und jeder andere in der Halle schnell bemerken. - Was wird das machen mit dem Jungen? Willst du das wirklich antesten?

    Da hast du Recht. Daran habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Anstoß und Hinweis! Ja, der Schläger (also die Schlagfläche) ist verzogen und schief. Bekommt man auch nicht mehr gerade. Der Ball könnte tatsächlich eine andere Richtung einschlagen als geplant, da die Saiten ja auch so verzogen sind.


    Er kann bis Jahresende vorerst meinen Schläger für das Training nutzen - der ist zwar nicht so hochwertig, aber zumindest gerade. Nächstes Wochenende sind wir beim Halloween-Familienturnier angemeldet. Da brauchen wir beide unseren Schläger .


    Ich gehe nochmal in mich und überlege was wir nun machen.

    ja, das wäre auch mein erster Punkt mit dem Lügen.

    Hast du ihm mal gesagt, dass du ihm demnächst nicht mehr glauben und vertrauen kannst, wenn er dich ständig anlügt ?

    Ja, wir haben nochmal gesprochen und ich wollte seine Beweggründe wissen weshalb er mir so eine Story erzählt hat. Ebenfalls habe ich ihm auch erzählt wie ich mich dabei fühle wenn sowas immer wieder passiert und wie es mir damit geht.

    Ich habe mit ihm heute nochmal drüber gesprochen was die Schläger kosten, selbst wenn er im preiswerten Bereich bleibt. Er war ziemlich entsetzt/überrascht.


    Nach wie vor habe ich aber das Gefühl, dass er nicht versteht, dass mich das Anlügen mehr verletzt als die Tatsache dass der Schläger durch diese Handlung kaputt gegangen ist. Und da es nicht das Erste mal war, wird es für mich teilweise schwieriger ihm zu glauben, auch wenn er tatsächlich gleich die Wahrheit sagt.


    Fakt ist, dieses Jahr nimmt er den Schläger weiterhin. Er wird dann beim Training sicher merken das es sich teilweise nicht so toll spielen wird, aber das kann ich nun nicht ändern.

    Was mich so ärgert ist eben, das er ständig lügt bei solchen Geschichten. Das ist nicht das erste Mal das er mir etwas erzählt was nicht stimmt. Er meinte noch, er hatte Angst das ich richtig sauer werde wenn er mir die Wahrheit sagt.


    Letztendlich, der Schläger ist kaputt. Egal ob Story eins oder zwei. Das lässt sich nicht mehr ändern.


    Er hat gestern auch direkt gesagt den neuen bezahlt er von seinem Geld. Aber aktuell hat er gerade keins - also muss er sparen wenn er einen Schläger in nächster Zeit möchte.

    Sohn (12) kommt gestern vom Badmintontraining heim. Irgendwann später sagt er so ganz nebenbei "ach, ich bräuchte mal einen neuen Schläger". Ich frug warum und er meinte seiner wäre kaputt. Hab natürlich nachgefragt was da passiert ist und schon während er erzählte wusste ich, dass die Geschichte so nicht stimmen kann. Hab dann gemeint, dass der Schläger so nicht kaputt gehen kann. Daraufhin erzählte er mir was wirklich war (er flog im Finale mehrmals raus und war beim letzten Mal sauer und hat den Schläger auf den Boden aufgeschlagen). Ende vom Lied ist nun, Schläger hinüber da der Rahmen total verzogen ist.


    Kind ist Turnierspieler. Entsprechend sind die Schläger auch nicht billig.


    Mich macht es sauer dass er ankam mit "ich bräuchte mal einen neuen Schläger" und mir dann noch ne Lügenstory zu erzählen. Wäre er gekommen und hätte gesagt "Mama, ich hab Mist gebaut und nun ist der Schläger kaputt" wäre das gleich ne ganz andere Ausgangslage gewesen.



    Da dieses Jahr kein Turnier mehr ansteht wird er mit dem Schläger weiterhin zum Training gehen. Wann er einen neuen bekommt, das weiß ich noch nicht.

    Ich habe auch Blutgruppe A und hatte bisher einmal Corona. Die Blutgruppe vom Kind weiß ich nicht, er hatte es bisher auch einmal. Kind ist nicht geimpft und er wird auch nicht geimpft. Ich habe mich wegen Vorerkrankungen 3 mal impfen lassen. Ein 4. Mal lasse ich mich nicht impfen.

    Sonnenschein12 das tut mir echt leid für dich ! Ich musste grad bei deiner Geschichte irgendwie an mich denken.


    Nur da ist es andersrum. Ich habe mich so extrem eingeengt gefühlt das ich mich zum Schluss gar nicht mehr groß gemeldet habe weil es mir nicht gut ging. Ich hatte das auch mehrmals angesprochen. Mir ging das alles viel zu schnell und das hat mir teilweise Angst gemacht, war ungewohnt und fühlte sich nicht richtig an. Und als ich mal krank war hat er staändig gefragt wann wir uns treffen und da ging irgendwas bei mir innerlich kaputt weil ich nicht verstand warum er ständig frug obwohl ich krank war.


    Ich habe mit ihm jetzt nochmals gesprochen und wir wollen es nochmal langsamer angehen und uns weiter kennenlernen. Ich mag ihn nach wie vor, weiß aber tatsächlich nicht ob es für eine Beziehung reichen wird.


    Ebenfalls weiß ich auch nicht ob meine Entscheidung die Richtige ist.

    Also letztes Jahr war es tatsächlich deutlich wärmer um die Zeit. Hab grad mal beim Wetterkontor geschaut.


    Letzte Nacht hatten wir um die 1-2 Grad. Heute früh als ich aufstand waren es 3 Grad. Tagsüber so 10-12 Grad.


    Ich bin mir gerade nicht sicher ob mein Holz für den WInter reichen wird was ich da habe. Und ich weiß auch nicht so recht was gute Preise für 1 RM Brennholz sind.


    Mit den Hartholzbriketts komme ich sicher hin, nur das normale Holz um erstmal anzufeuern, da bin ich mir unsicher und überlege gerade mir nochmal was zu bestellen.