Beiträge von marzipan

    hallo,
    ich nochmal.
    du kaempfst. das finde ich toll.
    ich moechte dir wenig den mut nehmen. aber ich befuerchte das du nicht weit kommst.
    aber vielleicht bekommst du unterstuetzung-auch von den anderen eltern?


    bei uns haetten sie deinen sohn allerdings bei 2. 4-ern auch nicht genommen und die koennten auch in sport und kunst sein...... :S


    es wurde nach noten und verhalten aussortiert und der rest ausgelost.
    wenn ich mir unsere beiden lappy-klassen anschaue. sind dort auch meist nur die kids von *besser-verdiener* eltern vorhanden (das ist nicht!!! boese gemeint) aber danach wurde nicht entschieden. sondern von den familien kamen ebend die meisten anmeldungen. wir sind da auch eher *die aussnahme*


    es hoert sich bei euch schon etwas wahllos an, nun war keiner dabei! traurig ist es auf jeden fall.
    deine wut kann ich auch gut nachvollziehen.


    bei uns ist es uebrigens so. das zusaetzlich auch handschriftliche sachen und auch schulbuecher benutzt werden!


    sprech mit dem neuen zustaendigen. frag die anderen eltern.
    und stelle einen antrag??? sollte noch einer abspringen/umziehen. das dein sohn nachruecken moechte.


    traurig finde ich auch. das kinder von eltern die das nicht finanzieren koennen, schonmal *raus* sind. aber so ist es leider bei vielen dingen....... :-(

    heute ist ein bloeder tag.


    ich hab kinderfrei und doch kann ich die ruhe nicht geniessen......es geht nicht.


    hab auf der terasse gesessen, es ist fast ecklig schwuel und der wind so stark.......das sonnensegel rauscht nur hoch und runter.........


    so bin ich eine runde spazieren gegangen-hab geschaut ob bekannte da sind. aber keiner war zuhause.


    ich fuehle mich einsam und von der welt allein gelassen. hilflos.......


    habe mich nun einer selbsthilfegruppe angeschlossen, hoffe das sich daraus anschluss und austausch findet......
    was anderes gibt es hier nicht.


    es ist so ein gefuehl als wenn einen jemand erwuergen will. vielleicht auch dieses, man macht und macht und kommt nicht weiter.


    den papier kram schieb ich vor mich her. ich muss den unbedingt machen.


    und immer die frage, wie soll man dies oder das schaffen. ?


    heute, ja heute drueckt mich das monster runter, ist staerker als mein laecheln, staerker als meine plaene, staerker als ich......
    es laesst mich verzweifeln, ersticken, nicht mehr ich sein. es laesst mich nicht los und trampelt auf mir rum. es hoert nicht auf, geht nicht weg.......


    das schmerzt, aber wem soll ich das erzaehlen? dazu kommt angst. zu grosse angst es doch nicht zu packen, ich moechte einfach nur weg.......


    die letzte zeit war schwierig, es kam ein mist nach dem anderen, immer und immer wieder. es kam keine ruhe. und nun noch unsinniges papier-zeugs.
    auch fuer mich hatte ich wenig. sonst einfach nur mal raus. und nun? das wetter ist zu schlecht oder ich hab niemanden.
    allein auf der welt. so komisch kommt es einen vor.


    in den flieger steigen und weg-davon traeume ich. mich finden, abstand und kraft sammeln.


    stattdessen haengt man fest. kein schritt geht vor den anderen.


    positive gedanken, ich sehne sie mit viel anstrengung herbei.


    aber die probleme sind gross und zu bewaeltigen schwer.


    ich moecht nicht mehr, kein stress, kein aerger, keine angst, kein monster, keinen unerklaerlichen papierkrieg, keine geld-not, nicht verarscht werden, nicht abgewiesen werden, nicht fuer alles allein verantwortlich sein, menschen haben die fuer einen da sind, endlich mobil sein, keine schmerzen mehr haben, einfach normale tage haben, ein mensch sein, eine gute mama sein.......kraft und ideen haben..........


    aber all das schaffe ich nicht jeden tag. heute. ja heute schaffe ich das leider nicht :(

    ich kann nicht mal :kotz


    weil ich sprachlos bin.


    mir wurde heute schlagartig klar warum die trennung noetig war.


    ja menschen machen fehler- aber nur, und bringen andere damit in gefahr und brauchen hilfe. ich weiss schon was ich mir dann wieder von den *helfern* anhoeren kann.
    diesmal werd ich ganz klar sagen :


    STOPP


    ex ist erwachsen, was er macht oder warum er um hilfe bittet und warum was und wieso er mit anderen abmacht oder, oder, oder.
    ist nicht !!! meins. ich kann nix dafuer!!!


    hilfe, wuerde anliebsten mini schnappen und weit weg fahren, oh ich hab dafuer kein geld-liegt wohl an dem unterhalt diesen monat- es kam NIX :kopf


    und die traenen schieb ich auch mal ganz, ganz, weit weg......... ;( muss mini nicht mitbekommen. das ich grad :angry:wand:heul koennte!

    huhu,
    das ist sehr traurig fuer deinen sohn.


    bei uns war es so. es waren 35 anmeldungen. es konnten nur 25 kinder genommen werden. es wurde ausgelost. aber auch nach den kindern selbst geschaut.
    meine tochter hatte glueck und kam in die klasse.


    2 jahre spaeter bei meinem sohn. erst meldeten sich ganz viele an, nachdem die kosten klar waren. bekam man grad 19 kinder zusammen.


    warum bei euch nicht 2 klassen je 20kinder gemacht werden finde ich schade. bei uns sind aber auch 20kinder pro klasse normal. vielleicht gibt es da unterschiede (bundesland)


    ich glaube nicht das es was persoenliches gegen dein sohn ist. die werden ja ein paar mehr kinder nicht genommen haben.


    er wird wohl einfach pech gehabt haben.


    bei einem ausflug wuerde ich es nicht ansprechen.
    lieber die lehrerin anrufen, aber ob sie mehr weiss? sonst morgen bei der schulleitung anfragen. dann weisst du wie sie es handhaben.



    liebe marian,
    du nervst nicht, schreib, schreib und :kotz soviel du willst.........


    lass raus, was raus will........das ist voellig in ordnung! immer und jederzeit........


    liebes,
    ach man. es ist so schwer.


    ich weiss das dein kopf voll und dein mama herz blutet. versteh dich total.


    wir leben ja was aehnliches......


    und bei uns klappt es gut, mein sohn ist oft hier. einfach so nach der schule oder schaut so vorbei.


    ich kann dir nur ein wenig mut machen. und dir kraft schicken, mach einen schritt nach den anderen. es wird anders-ja. aber er wird immer dein sohn bleiben und gerne zu euch kommen.
    ich weiss ja, es ist nicht das selbe..........


    fuehle dich ganz fest gedrueckt :troest schicke dir kraft.

    Jetzt weiß ich warum... es soll ne Gesamtschule werden und damit bin ich nicht einverstanden...


    ich finde es doof das sie dich nicht mit einbeziehen!


    was hast du dagegen, waere es nicht so ein mittelding. wo er sich umschauen kann. wie es nun wird?


    und einen dicken :troest mit einer riesen portion kraft.........

    Die kann er doch verschieben? Habe ich auch gemacht, sonst hätte es bei uns auch keine gemeinsamen Sommerferien mit den Kids gegeben. Fahre jetzt 5 Wochen später.
    Versuch' mal als UET die Kinderbetreuung in einer Rehaklinik durchzuboxen. Das läuft dann wieder via Haushaltshilfe über KK oder DRV. Kannst du knicken. Da gehst du schon
    im Antragsverfahren unter.


    noe der herr moechte ja noch im sommer fahren und moechte auch solange krank geschrieben werden!


    versuchen koennte man es. aber wozu wenn es ohne kinder dann bitte der urlaub auf kk sein soll?
    urlaub kann man sich ja auch am besten ausserhalb der ferien nehmen. da man die kids aber morgens nicht zur schule bringen kann. kann man sie dann auch im urlaub nicht nehmen :S


    man koennte sovieles. aber nicht wenn man auf der ego-welle schwimmt.......dann gehts grad nicht. :kotz


    bin sehr sauer grad. :cursing::angry:motz::heul


    danke fuer deine antwort und den tipp........ :blume


    himmel schmeiss mir irgendwas runter-damit es leichter ist damit umzugehen....... :anbet

    hallo in die runde.......


    heute komme ich mit der suche beim gokleee nicht weiter.


    also. da wir hier keine wohnung finden und der druck mit der zu hohen miete immer mehr wird. verzweifel ich langsam.nun haetten wir die moeglichkeit nach bremen zu ziehen.


    nur meine kids moechten in ihrer schule in niedersachsen bleiben. die zwei sind in der 8. und 10. klasse nach den ferien und gehen beide in eine notebookklasse. der vater wohnt ebenfalls hier.


    ist das moeglich? das sie dann-trotz langen schulweg laenderuebergreifend zur schule gehen koennten?


    und wie klaere ich das VORHER ?
    wo muss ich antraege stellen und wer zahlt die zug-kosten dann fuer den schulweg?
    und welche chancen haben wir ueberhaupt?


    kennt jemand den fall?


    das beide zum vater ziehen ist nicht moeglich und wollen sie auch nicht. der vater ist aber einverstanden mit dem umzug (wir wohnen dann ca. 12km entfernt)


    viele liebe gruesse
    marzipan :D

    der herr hat mir grad freudig mitgeteilt das er zur kur faehrt.
    schliesslich braucht er eine auszeit. nartuerlich jetzt bald. ist ja sommer und das meer+rundumversorgung wartet nur auf ihn......
    im august spaetestens.
    (genau denn da sollte er ein paar tage die kids nehmen/hat urlaub und ich muss operiert werden)


    klar er ist krank derzeit. aber eine kur? und die kids? noe die nimmt er nicht mit. er soll allein fahren-der arme mann. :laber
    genau!


    also kann ich meinen op termin absagen. ist auch klar.


    finde es unfair. ich muss immer um eine kur kaempfen. durfte keine wiederholung machen und das ich zumindestens die kleinen mitnehme ist auch selbstverstaendlich.


    mich macht es wuetend. sein dummes grinsen dazu.........


    und ich muss mich grad zuegeln. bringt ja nix.


    warum macht mich sowas SOOOOO wuetend? das ist doch bescheuert! ohmmmmmmm wie krieg ich das abgeschuettelt?


    puh.
    das ist ja echt nervig.


    da wuerd ich irgendwann auch abrehen. wenn man einen umzug vorbereiten muss.......hat man doch schon genug zu tun :kopf

    die frage ist.


    WAS wollen sie denn jetzt in deiner wohnung?


    schaffst du den umzugstermin? wenn ja. wuerde ich klar sagen. ich kann die wohnung uebergeben am 30/31 august vorher nicht. auch nicht den keller (wo sollen denn deine sachen hin?)
    und nimm nicht den tag des umzuges. da ist genug zu tun. nimm den naechsten tag. das du noch sauber machen kannst und co. wenn das passt.


    sag es freundlich aber deutlich!

    Ja krank kann man schon sagen, im Sinne von abhängig und Schlimmeres....mag ich jedoch nicht hier schreiben, ist einfach noch zu frisch und tut noch zu sehr weh. Danke der Nachfrage.


    ich druecke dich ganz fest :troest und schicke dir ganz viel kraft und zuversicht.......

    lenchen
    ... das machen wir... darum geht es mir gar nicht... er hat uns damals etwas nicht geben können/wollen... heute ist es kein Problem...


    liebe marian,
    das kann ich gut verstehen. denn ich denke bei uns wird es genauso kommen.
    er faengt inzwischen auch dinge an..........wo ich schlucken muss. und ich dachte ja. mich holt das nicht wieder ein. doch leider tut es genau das.


    und es tut weh. wenn er das nicht zusammen mit euch erleben wollte. ich wuerde dir so gerne passende und troestene sachen schreiben. die auch die wut nehmen.
    leider bin ich ratlos.....


    schreib einfach. raus :kotz hilft manchmal.......


    einen ganz dicken :troest von mir..........

    wir suchen seit anfang des jahres. leider muessen wir ausziehen.
    das ist aber aussichtslos. sehr viele bewerber auf eine wohnung.


    es werden nur luxus buden gebaut. sozial bauten oder sowas. gibt es hier gar nicht.
    ich hab mich so bemueht und mache und tu. aber es ist vergeblich........


    meistens kommt keine antwort, sobald ich erzaehle wie wir leben.
    die letzte gemeine absage *tut uns leid, aber wir haben uns eine richtige familie als mieter vorgestellt*
    schon hart......


    ich verzweifel auch noch. aber hilft ja nix.


    druecke dir die daumen und wuensche dir gute nerven und viel glueck......

    mir geht es ganz aehnlich wie dir........


    ich wollte das auch nicht mehr. tiere im kaefig.
    und so ist nur das aquarium geblieben.


    und meine katzen, die freigang haben. und ex sein hund.


    edith sagt, eigentlich passt das auch hier nicht rein. wobei ein tier. meine tiere mein abseluter kuschel-ersatz sind. abends allein auf dem sofa..........

    Hatte auch bis vor 2 Jahren eine Katze. Ich möchte keine mehr. Ich habe neulich so einen geniale Katzen-Doku gesehen. Über Freigänger. Über die Größe ihrer Reviere und ihr Verhalten anderen Katzen gegenüber. Ich kann im 2. Stock in der Innenstadt keinen Freigänger halten. Und eine Wohnungskatze möchte ich nicht mehr. Mir hat meine Katze immer so leid getan wie sie hier jeden Morgen die paar Räume abgelaufen ist. Je älter ich werde, desto weniger mag ich Tiere einsperren. Zuerst konnte ich keine Käfige mehr akzeptieren (Meerschweinchen, Hasen, Hamster etc) Jetzt möchte ich auch keine Katze mehr halten. Meine Tochter wünscht sich einen Hund. Eine kleine Rasse könnte ich mit vorstellen. In 2 Jahren, habe ich gesagt.....


    mir geht es ganz aehnlich wie dir........


    ich wollte das auch nicht mehr. tiere im kaefig.
    und so ist nur das aquarium geblieben.


    und meine katzen, die freigang haben. und ex sein hund.

    ich bin schon eine verrueckte katzen-frau.


    4 wohnen bei uns.........


    genau verrueckt........wer weiss. solange man nicht anfaengt mit denen zu schmeissen, wie die aus simpsons :engel


    ja andersrum geht das auch.


    oh man.
    das ist totaler mist. aber wenn der andere part das nicht versteht!


    dann sieht es traurig aus.


    wuensche dir viel kraft........ :troest