Beiträge von Flusenfee

    Und nochmal ein hallo an alle.
    Je länger ich mich mit allem beschäftige , desto weniger geht in meinen kopf.


    Die Krankenkasse hat mir nun unterlagen , Reha, geschickt.
    Ich war letzte Woche sowohl bei unserer Kinderärztin, sie kennt die Kinder alle seit kurz nach der Geburt, ich war ein krankenhausflüchtling, und hat bis auf die erste U alle gemacht, ich bin bei ihr seit 24 Jahren.


    Sie befürwortet, genauso wie die Psychologin diese Kur, Reha.... Egal wie die nun benannt wird , meine Definition , sie will in Zusammenarbeit mit der Kinderärztin und meiner Hausärztin dies für uns umsetzen.


    Einfacher wäre es wohl für uns alle wenn man jemanden an der Seite hätte der einem ganz einfach sagen könnte ...... Mach es so und so dann geht's einfacher.


    Nochmals, ich kann die Kids nicht Zuhause lassen, es kann sie keiner wirklich versorgen zur zeit.
    Die Kinder würden InObhut genommen werden, das ist für alle 3 , ja auch für mich, nicht vorstellbar . Ich könnte auch nicht fröhlich vor mich hin kuren, wenn ich weis die Kinder "leiden".
    Die Ärzte Haben festgestellt das auch durchaus bei den Kinder kurbedarf besteht, die Schwierigkeit ist nun, egal wie wir in Kur, Reha oder sonstwas kommen...... Es muss in einem Haus stattfinden.


    2 meiner Kinder sind Halbwaisen, haben also niemanden als mich zur Betreuung. Nummer 3 will überall hin nur nicht zu seinem Vater in der zeit, der wohnt eh 500 km von uns weg und kümmert sich gar nicht, erscheint alle 8 bis 12 Wochen mal hier.


    Lg chris



    Bin heute etwas konfus, schreibt man das so, hat Nachtdienste und schlafe wegen allem zur zeit schlecht, wünsche euch allen einen schönen Abend. :-)

    Vielen Dank für deine Ausführungen.
    Wir sind alle , in Behandlung , der einzige der nicht mitzieht ist mein LG.
    Und ja...... Meine Kids und ich brauchen jetzt eine Auszeit um zu sehen wo wir stehen und wohin unsere "Reise"geht, denn alles kann und will ich jetzt so nicht mehr hinnehmen , ich beschäftige mich auch inzwischen mit Trennung von LG.


    Ich weiß das ne Kur uns nicht "heilen" kann , aber sie soll uns Anstoß geben zur Ruhe zu kommen, nachzudenken, mal, ich nenne es jetzt "frei" zu sein.
    Zu überlegen was geändert werden muss in unserem Leben, denn das es eine Änderung geben muss das ist uns allen klar...außer LG.
    Lg Chris , "........... Ich muss hier raus sonst kann ich mich nicht wirklich sortieren....... Danke fürs lesen

    Hallo,
    Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe mich jetzt angemeldet, weil ich ein Problem habe , das wohl so einfach nicht zu lösen ist.


    Ich bin AE und habe 4 Kinder . Kind 1, ich nummeriere sie jetzt einfach mal, hat fertig studiert, und kann für sich selber sorgen, 24 Jahre alt
    Kinder 2. und 3, 15 und 14 Jahre , Halbwaisen, noch in der allgemeinen schulausbildung, beide ADHS diagnostiziert, von mehreren Ärzten , keiner wusste vom anderen, bin selbst Krankenschwester und nicht so schnell mit Medikamenten , beide kommen nicht ohne aus.
    Kind4, ebenfalls ADHS diagnostiziert, Hochbegabte , auch Medikamente.
    Mein lg , burn out, sehr schlimm zusehen zu müssen wie ein erwachsener Mensch plötzlich große Probleme hat sein Leben zu meistern, krankgeschrieben seit Monaten.


    Und nun bin ich an einem Punkt gekommen so langsam und sicher nicht mehr zu können so wie ich das will.


    Lange rede , ich suche nun nach einer Kur, die ich mit meinen Kindern zusammen machen kann.
    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, müssen wir alle einen Antrag stellen, was von den beteiligten Ärzten her kein Problem ist und dann ein Haus finden indem sowohl jugendliche wie auch ne Mama mit nem Kind (sohn4)zusammen eine Kür machen können.
    Also alle kurbedürftig, Problem...... Ein Haus muss her das uns alle bekurt ........ ADHS ...... Burn out...... Die Ärzte vermuten ich bin bereits mittendrin.


    Wer kann mir weiterhelfen, wer weis an wen ich mich wenden könnte.
    Ich bin in einer Sackgasse und seh vor lauter bäumen den Wald nicht mehr.


    Habe heute mit meiner Krankenkasse telefoniert und die meinten was ..... Über den rententräger....... Ich Blick nicht mehr durch.


    Lg flusenfee