Beiträge von Lilime

    Hallo zusammen,


    in Bayern müssen bereinigte Schülerakten 50 Jahre aufgehoben werden. Bis 2016 wurde die gesamte Akte an die anfordernde Schule weitergegeben, jedoch mussten Mitteilungen und Ordnungsmaßnahmen vor der Weitergabe entfernt werden.


    Jetzt darf aus Datenschutzgründen nur noch der sogenannte Schülerbogen und das letzte Zeugnis, bzw. Notenblatt weitergereicht werden... der Rest verbleibt an der abzugebenden Schule.


    Diagnosen dürfen in Bayern NICHT in den Schülerakten aufbewahrt werden, das hat die Schulpsychologin bzw. Beratungslehrerin unter Verschluss und darf auch nicht weitergegeben werden.


    LG aus dem Schulsekretariat :pfeif:winken:


    Lilime

    ich habe bisher zu diesen Themen noch nichts geschrieben, obwohl es mich gaaaanz oft in den Fingern juckt....


    ... aber


    was ich echt zum "übergeben" finde ist, dass DU die Freundin DEINER Exfrau mit hinein ziehst in den ganzen Sumpf!


    und ganz ehrlich! Das wäre die längste Zeit MEINE Freundin gewesen!


    Wo soll sie sich denn ausk....., wenn nicht bei ihr???


    Mehr möchte ich dazu gar nicht mehr sagen.... :motz:


    VG
    Lilime

    @sonnenschein200811
    Meine Tochter würde jetzt sagen: "Mama, chill dich mal runter..."


    Ich finde auch, dass du überreagierst... es ist das 1. Mal! passiert...


    An deiner Stelle würde ich mich nicht entlieben wollen, sondern einen Haken dahinter setzen und mich daran erfreuen, dass ansonsten alles läuft!


    LG
    Lilime


    "Darüber hinaus möchte ich Dir schriftlich bestätigen, dass ich von Sa 21.03. bis Fr 27.03. geschäftlich in xxx sein werde (siehe auch beigefügte Reisebuchung vom 04.02.), d.h. dass die Kinder von Do 26.03. auf Fr 27.03. berufsbedingt leider nicht über Nacht zu uns nehmen kann.

    Dass es am 26.03. Deinerseits eine berufliche Auslandsreise mit anschl. privater Weiterreise geben soll, hast Du mir im Vorfeld (d.h. vor letztem Sonntag 22.02.) keineswegs kommuniziert – weder mündlich noch schriftlich, d.h. Du hast den nun entstandenen Engpass selbst verschuldet.

    .


    Hallo Rosefield,


    verstehe ich das jetzt falsch? Er ist doch am 27.03. wieder im Lande und kann da die Kinder von Freunden-Schulkameraden o.ä. übernehmen und du zu deiner Freundin weiterreisen?


    LG
    Lilime

    Frankfurt liegt in Bayern? :hae::Hm?( (schau mal ins Unterforum Hessen) ;)


    Ich bin in der Oberpfalz, Nähe Regensburg, beheimatet, komme aber aus Oberbayern! :strahlen


    Liebe Grüße


    Lilime

    @ Canchero:


    :wink Ich bin zufällig so eine! Sohn (17) vor einem Jahr und 3 Monaten zum Vater gezogen. Seitdem war Sohn an 3 Wochenenden bei mir, denn just dann, wenn er kommen wollte, hatte der Papa Karten für ein Jazz-Konzert, hat mit Sohn Kneipenbummel vorgehabt, hatte Karten fürs Kino reserviert... usw...


    Ich wurde vom Gericht zu Unterhalt *verdonnert*, obwohl ich 2 behinderte Kinder (14) habe, die nach Unterrichtsschluss betreut werden müssen, jeden Tag einfach 100 km ins Büro fahre. Der Richter meinte, Mindestunterhalt muss sein, "dann arbeiten sie eben an ihren freien Wochenenden in so gewissen Callcentern, da kommt Frau immer unter..." (O-Ton!!!) Er meinte aber auch, dass ich gerne in Büronähe umziehen könne, die Kinder gewöhnen sich schon in der neuen Schule ein. Das ist nur eine Frage der Einstellung der Mutter...! (Selbst wenn ich umziehen würde, könnte ich von meinem Nettoverdienst nicht den Mindestunterhalt bezahlen!)


    Der Papa zahlt halt Unterhalt für Moped und jetzt KFZ-Führerschein... Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ;)



    VG
    Lilime