Beiträge von Carter

    Umgangspfleger war das Wort. Das Gericht hatte angeordnet in dem Fall. Das er das Kind zu hause abholt, den Umgang begleitet und dann das Kind nach Hause bringt. Ich gehe mal davon aus das es vom Gericht angeordnet war ist es versichert.

    Wäre es denn eine Möglichkeit das Kind von der Person geholt wird dir den Umgang begleitet. Ich weiß das es möglich ist. Dort wurde Kind immer an der Schule abgeholt zum Umgang gebracht und nach dem Umgang nach hause. Hier gibt es auch Anbieter für begleiteten Umgang die am Wochenende das anbieten. Da braucht man aber Bescheinigung vom Arbeitgeber mit dem Arbeitszeiten

    Wer trägt denn die Kosten die der Mutter entstehen? Ist der Vater bereit Benzingeld zu geben?


    Ich wundere mich da doch etwas. Wenn das Jugendamt das zu mir sagen würde ich solle das Kind bringen würde ich sagen gerne. Das sind x km eine Strecke da ich hin und zurück muss also doppelter Weg und dann 30 Cent pro km. Und bitte im Vorraum überweisen. Entweder vom Jugendamt oder vom Vater.

    Was mir noch nicht klar ist. Ich dachte immer das Problem ist die Beziehung zwischen Mutter und so. Wie kommt es denn dann das die Beziehung von dir und Sohn eine Therapie braucht. Denn zwischen nicht ankommen und Es muss therapeutisch an der Beziehung zwischen Vater und Sohn gearbeitet werden liegen für mich Welten. Zumal dann ja anscheinend die Beziehung zur Mutter keine Korrektur bedarf

    Ich weiß ja nicht welches Zusatzheft ihr habt, wir haben in der Schule gute Erfahrung mit dem Zahlenfuchs und Das Übungsheft. Bewegt sie sich denn sicher im 100er Feld? Wenn nicht würde ich da noch mal ansetzten. Und im Hunderterfeld sie erstmal Sprünge machen lassen. Wenn möglich ohne 10er Übergang. Wenn das sitzt dann mit 10er Übergang und wenn sie da sich ist würde ich erst dran gehen größere Zahlen im 100er Raum zu rechnen.

    Wie schafft der Vater das denn? Wie hat er es geschafft ein Kind zu zwingen jeden Tag 8 km Fahrrad zu fahren oder ein rennen zu fahren? Vielleicht das ein Ansatz dein Sohn zu stärken das er seine Meinung mehr vertritt.

    mir ist das immer noch nicht klar.


    Will der Vater die Vollmacht geben und wenn ja warum will er das?


    Dann kann er meiner Meinung auch die Sorge für die Bereiche abgeben dann ist es offiziell.


    Will er die Vollmacht nicht ausstellen. Dann kann es euch doch egal sein was die Mutter will. Er gibt sie nicht und ende,

    Wenn es dem Vater zu viel arbeit macht kann er sich immer noch ans Gericht wenden und dort das alleinigesorgerecht für die Mutter in bestimmten teilen beantragen. Dann bekommt die Mutter es. Er ist außen vor und sie hat offizel die Bestätigung

    Mein Sohn hat ADHS und ist Hochbegabt was in der Grundschule nie ein Problem war. Da die Klasse extrem ruhig war gab es für ihn keine Reize. Er ist jetzt am Gymnasium und hat eine Integrationshelfer und bekommt Medikamente. Da die Klasse sehr laut ist.


    Es sind dort 1-4 in einer Klasse in der Freiarbeit. Im Jahrgangsunterricht nicht da sind die einzelnen Jahrgänge zusammen. Er hat sehr davon profitiert.


    Er war nicht in der Betreuung. Da bei uns an der Schule immer 6 Std unterrichtet wurden.


    Gäbe es bei uns ein höhere Montessori Schule wäre er da hin egal ob Gesamt oder Gymnasium. Aber leider liegen alle mit mindesten ein Stunde Fahrzeit für ihn zu weit weg.

    Mein Sohn hat ADHS und ist Hochbegabt was in der Grundschule nie ein Problem war. Da die Klasse extrem ruhig war gab es für ihn keine Reize. Er ist jetzt am Gymnasium und hat eine Integrationshelfer und bekommt Medikamente. Da die Klasse sehr laut ist.


    Es sind dort 1-4 in einer Klasse in der Freiarbeit. Im Jahrgangsunterricht nicht da sind die einzelnen Jahrgänge zusammen. Er hat sehr davon profitiert.


    Er war nicht in der Betreuung. Da bei uns an der Schule immer 6 Std unterrichtet wurden.


    Gäbe es bei uns ein höhere Montessori Schule wäre er da hin egal ob Gesamt oder Gymnasium. Aber leider liegen alle mit mindesten ein Stunde Fahrzeit für ihn zu weit weg.

    Hallo,


    also schneller lernen, weiß ich nicht da ich ja keine vergleich habe. Er hat anders gelernt. Noten gab es bei uns ab der 2 Klasse zweites Halbjahr zusätzlich zu einem schriftlichen Zeugnis. Es gab Montags einen Wochen Plan wo die Hausaufgaben der ganzen Woche drin standen. Dann gab es in der Schule eine Wochenplan was da erledigt werden musste und es gab eine Monats Plan. Wenn der Wochenplan abgearbeitet war konnten sie sich mit Sachen beschäftigen welche sie interessierten.


    Ihm viel es am Gymnasium schwer das es diese Freiheit nicht mehr gab.


    In der Grundschule war eine ruhe die ich vorher nie erlebt habe. Dort waren auch alle Klassen offen während des Unterrichts. Am Anfang fühlt er sich im Gymnasium eingesperrt da dort alle Klassen immer zu waren und auch die Klassengröße viel größer war.


    Vorteile zu anderen Schuülern hat er aber im organisieren. Er kann Referate und Präsentationen vorbereiten . Er kann sich selbst organisieren und hat Abgabetermine im Blick.

    danke warum ich pathologisiere? Weil er meine Meinung nach keine Angst haben muss. Denn bei uns gilt wenn mir Kinder vom Mist erzählen gibt es ein Gespräch und Thema erledigt. Erfahre ich was von anderen oder aber werde angelogen gibt es ein Gespräch und eine Sanktion.


    Und er lügt ja nicht bei Sachen wo man angst vermuten köönte wie wenn mal ne schlechte Note kommt. sondern bei Alltags Situationen. Und warum fängt es jetzt plötzlich an. Ich weiß von den Eltern des KV das er mit 11 das erste mal für 6 Monate in der geschlossen war weil er immer gelogen hat. Sie oder KV haben mir aber nie eine Dignose genannte

    Oder Situation heute.
    Sohn bietet an zum Bäcker zu gehen.
    Ok 5 Brötchen wie immer. Von mir aus kannst du auch 2 Käsebrötchen für dich und Tochterkind holen.


    Sohn kommt wieder. " Die hatten keine Käsebrötchen. Da hab ich mir einen Nussecke geholt und 3 Brötchen."
    Ich: " Ok."
    Ich mach also die Brötchen für mich und Tochter und die Nussecke für Sohn. Wir Früstücken und ich muss kurz weg. Als ich wieder komme beschwert Tocter sich das Sohn ihr ein halbes Brötchen abgenommen hat und rein gebissen hat. Ich frag was das soll.
    Sohn:" Ich habe hunger. Und ich kann ja nichts dafür das sie keine Käsebrötchen hatten."
    Ich." Du hattest deine Nussecke und du kannst ein Brot essen."


    Ich war vorhin beim Bäcker noch mal Brötchen holen. Die haben den ganzen Morgen schon Käsebrötchen nur reichte das Geld einfach nicht für 1 Nussecke plus Käsebrötchen für die Schwester und normale Brötchen. Er hätte also auch einfach zurück kommen können und mehr Geld holen oder seien Nussecke später warum dieses Lügen. Der weg zum Bäcker ist 2 Minuten

    Hallo,


    mein Sohn 10 macht mir große Sorgen er zeigt leider einen Charakterzug den auch schon sein Vater hat. Ich weiß nicht wirklich ob es Charakter, oder Psychische Krankheit ist. Sein Vater ist Psychische Krank war auch schon mehrfach in der Psychiatrie.
    Ich merke wie mich das Verhalten meines Sohnes sauer macht bis hin zur Wut und ich an mich halten muss.


    Hier mal ein paar Beispiele.

    Sohn soll nach dem Training mit dem Bus nach Hause kommen. Ich fahr mit ihm zur Haltestelle zeige ihn wo er einsteigen muss. Sage ihn wann sein Bus kommt und wann der nächste Bus kommt. Es hält auch nur ein Bus an der Haltestelle. Er hatte nach dem Trainig 30 Minuten Zeit sich um zuziehen und zum Bus zu kommen. Das schafft man locker. Der nächste Bus kommt eine Std später. Ich kam mit Tochterkind nach Hause Sohn nicht da. Ok er hat Bus eins verpasst. Nach der der Zeit das Bus zwei kam Sohn immer noch nicht da. Also hab ich mich auf die Suche gemacht. Sohn kam dann irgenwann nach Hause also 2 Std nach dem er Traning ende hatte. Ich frag ihn also wo er war und dann ging die Geschichte los.
    Sohn:"Er hatte den ersten Bus verpasst ok sollte nicht passieren kann aber passieren. Bus zwei der Fahrer wollte ihn kein Kinderticket geben sondern ein Erwachsenticket.
    Ich :" Du hattest doch nur 2 Euro dabei ( Kinderticket kostet 1,60 €) und Erwachsenenticket kostet 2,60€."
    Sohn :" Ja er hat mir ein Kurzstreckenticket für Erwachsen verkauft."
    Ich: "Ok das kostet aber doch auch 1,60 € dann gib mir mal das Restgeld wieder."
    Sohn:" Der Fahrer hat 2,00€ genommen dafür hat er mich 2 Haltestellen weiter mit genommen."
    Ich:" Zwei Haltestellen weiter als Kurstrecke ich bei uns."
    Sohn:" Ich bin HBF raus wusste nicht ob der Bus auch bis nach uns fährt."
    Ich:" Ist klar alle Busse dieser Linie fahren bei uns rum nur der nicht."
    Sohn:" Aber die Haltestelle stand nicht auf der Anzeige."
    Ich:" Da stehen aber auch nur die nächsten beiden."


    Wenn ich aber vermute da man mit seinen Freunden da noch eine Std rum gealbert hat und sich für die 2 Euro was an der Bude geholt hat passt und dann gelaufen ist passt die Zeit.


    Story zwei
    Wir waren einkaufen und wollen Hamburger machen,


    Ich" Oh wir haben Röstzwiebeln vergessen kannst du die holen.
    Sohn:" Ich weiß nich wo die sind.


    Kein Probelm ich versuche es ihm so gut wie möglich die zu beschreiben, Sohn geht los. Kommt wieder


    Sohn: " Die haben keine."
    Ich:" Wie die haben keine.?`"
    Sohn:" Ne die gibt es nicht mehr. Hab geschaut. Ich bin dann zur Wursttheke und die Dame hat auch noch mal mit mir geschaut. Sie hat die auch nicht gefunden. Sie hat dann im PC geschaut die sind aus dem Sortiment genommen worden."
    Ich:" komisch ich schau trotzdem noch mal."
    wir zurrück. Natürlich waren da noch die ganzen Röstzwiebeln,
    Ich." Welche Dame war das denn an der wursttheke? Dann können wir ihr sagen das es die doch noch gibt."
    Soh: " Das war keine von denen die hat gesagt sie hat jetzt Feierabend,"


    Und Ex konnte das auch immer. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich weiß nicht warum man bei sowas Lügt. Ist er auch Psychisch Krank und kann nicht anders oder hat er sich das die ersten 6 Jahre seines Lebends abgeschaut. Nur warum fängt er erst jetzt damit an

    Vielleicht solltest du dich mal reflektieren zum wohl des Kindes. Du bist mit der Mutter bei einer Beratung. Dort läuft es nicht so wie erhofft. Du wirst nach eigen Aussagen lauter. Auf der anderen Seite ist eine Mutter mit einem Schreibaby ich weiß von der Arbeit her wie anstrengend das ist. Und da wunderst du dich wenn das Jugendamt sagt erstmal keinen Kontakt? Die Dame von der Beratung wir natürlich bestätigt das du es warst der Lauter wurdest.


    Beim Jugendamt kommt an. Da verhält er sich nicht kooperativ im Gegenteil lässt die Sache eskalieren. Bei uns Verhält er sich ja genau so. Die Beistandschaft ist eingereicht. Er kündigt an sich klein rechen zu lassen weil es nicht nach seinem Plan geht. Jetzt Versuchen wir hier ruhe rein zu bekommen zum Wohl des Kindes aber auch das interessiert dem KV nicht. Er will eine eitere Eskalation.


    Er legt aus einem Mediationsgespräch 70 Seiten Protokol vor ( keine Ahnung wie man das schafft) nur um zu zeigen wie schlecht die Mutter und die Mediation ist. Er ist an einer Regelung nicht interessiert

    Wurde schon beantwortet, er ist nur daheim auffällig und das verdeutlicht für mich sehr klar, dass der Junge ein Symptomträger ist. Am ganzen System müsste gearbeitet werden. Er allein ist nicht das Problem.


    Da steht aber nicht wie er sich da in Konflikten verhält. Vermeidet er da die Konflikte, holt er sich hilfe.

    Ich hab noch eine Frag auch wenn du die anderen noch nicht beantwortest hast. Zeigt euer Sohn auch wo anders so ein verhalten. Wie verhält er sich in Konflikten im Kindergarten oder in der Gruppe. Versucht er da auch bewusst andere zu verletzten oder Sachen kaputt zu machen. Oder versucht er da auch scheinbar Kinder und Erwachsen zu verletzten?