Beiträge von Carter

    Und es geht weiter zweite Woche in der Schule erste Mail der Lehrerin:


    ...wurde Sohn Carter mit dem unterhalb des Kinns um den Oberkörper gelegten Arm so fest gedrückt, dass dieser den Eindruck hatte, Kind XY habe ihn "gewürgt". Ich bitte Sie aber, mit Sohn Carter darüber zu reden, dass das Festhalten anderer Schüler, erst recht von hinten in Halsnähe, vermieden werden muss.


    Ist klar mein Sohn wird gewürgt und nur ich bekomme diese Mail. Und muss mit ihm drüber reden.

    Du hast mehrfach geschrieben. Das du der Meinung bist das ein Kind beide Eltern braucht. Wie stellst du dir das vor? Das ist einfach nich möglich in eurer Situation.
    Wenn sie zu dir zieht verliert das ältere Kind seinen Vater oder soll er auch mit nach Deutschland ziehen?


    Du willst nicht nach Brasilien ziehen also wird es so sein das dein Kind dich wahrscheinlich durch Skyp und besuche einmal im Jahr kennen lernt. Du solltest vielleicht portugiesisch lernen damit du später mit euren Kind reden kannst.

    Lehnt ein Kind das von einem Elternteil beantragte gemeinsame Sorgerecht ab, kann das von ausschlaggebender Bedeutung sein. In die Entscheidung darüber fließt auch das subjektive Empfinden des Kinds mit ein und der Umgang des Elternteils damit. Das hat das Hanseatische Oberlandesgericht Bremen entschieden.


    Artikel WAZ


    Habt ihr das auch gehört?


    Was haltet ihr davon?

    Naja es ist ein Autist. Er braucht keine pflege im klassischen Sinne. Es geht um die Altagakometenz und Therapien. Bei 10 Std kommt das nicht so vor.

    Mit dem Ausweis wird wirklich das größte Problem das auch meines Wissen er nur als Orginal gilt. Ich keine Lust, Zeit und Nerven habe jeden Monat einen neuen zu besorgen.


    Pflegeleistungen kann er nicht erbringen. Er wohnt weiter weg von uns. Es ist daher nicht realistisch das er irgendwelche Therapien übernimmt

    Naja weil ich gabz ehrlich die Verhinderungspflege selbst brauche, für Elternabemde und andere Termine wo Sohn nicht mit kann.


    Er brauch keine Hilfsmittel.


    Ich vermute er hat einfach gehofft das das Pflegegeld ein nice to have ist. Da es meines Wissen nicht auf sein Hartz IV angerechnet wird.


    Ich nehme an daher rührt auch der Wunsch des Schwerbehindertenausweises da Kind H und B verbilligt ihm das doch um einiges die Auspflüge.


    Das mit der Post und dem Anwalt ist eine gute Idee werde ich dann so machen.

    Vorab falls es nicht hier hin gehört bitte verschieben.


    So vom Anwalt des KV kam heute Post ich möge ihn bitte den Bescheid über das Pflegegeld von Sohn bitte ihm in Kopie schicken. Da KV Sohn 1 Tag im Monat für 10 Std hat stehe ihm für diesen Tag anteilig das Pflegegeld zu.


    Mein erster Gedanke war wofür? Er muss nicht pflegen da Sohn ja fertig angezogen ist wenn er kommt. Und wenn Sohn wieder da ist mache ich ihn fertig.


    Des weiteren möchte er zu jeden Termin den Schwerbehindertenausweis haben. Da habe ich Bauchschmerzen. Bei den letzten Teninen sind schon der Schülerausweis verschwunden und die Dauerkarte für die Trampolinhalle die er haben wollte.


    Muss ich ihn wirklich was vom Pflegegeld abgeben und auch ihn den Ausweis mitgeben. Kopie von mir aus aber das orginal?

    Boah manche Menschen ich könnte :kotz


    Da motiviert man seine Tochter mit Engelszungen es möge doch bitte zum Papa gehen und dann das Samstag gab es Kartoffelpüree mit Fleischbällchen obwohl bekannt das Tochter Vegetarierin ist keim Gemüse oder Gurke oder Tomaten dabei. Tochter ißt also nur 2 Löffel Kartoffelpüree ( war wohl Tütenpüree das kennt sie nicht ). Zum Frühstück gab es Brötchen mit Salami. Da nur Salami im Haus war hat Tochter trockenes Brötchen gegessen.


    Mittags kam es zu Krach mit der Frau. Zum einen hat sie Tochter wohl sehr bedrängt das sie ihr aussehen ändern muss da sie aus sieht wie ein Junge.


    Fußball soll sie aufhören das wäre nur was für Lesben :radab .


    Und Tochter kann sich Longbord wünsch wie sie will sie bekommt entweder Mädchen Sachen oder nix zu Weihnachten.


    Tochter Kind hat wohl sie irgendwann vor das Schiebeim getreeten.


    Also durfte Tochter Kind nicht mit zum Mittagessen. Sie hätte erst mit Essen dürfen wenn sie sich entschuldigt was sie abgelehnt hat. Wobei zum Mittagessen gab es Brötchen mit Salami.


    Also bekam ich ein extrem hungriges Kind zurück

    Hallo Thomas


    Hast du der Mutter eine Alternative für die Übergabe der Sachen angeboten ode hast du nur geschrieben Umgang ist ab 13 Uhr und ich hole die Sachen nicht?


    Sollte dies der Fall sein bist du der "dumme in dem Fall. Sollte Schule oder irgendjemand der KM was sagen, könnte sie ihre und deine Mail raus holen und sagen : sorry ich weiß das xy keine Sachen mit hatte, das tut mir sehr leid aber der KV hat sich leider geweigert die Sachen abzuholen

    BEi uns gib es von der Stadt für 3 Wochen ein Programm da sind die Kinder von 8 bis 16 Uhr. Es ist für kleines Geld zu haben. Sonst bin ich persönlich ja ein Fan von Langeweile. Gerade bei großem Garten bietet es sich doch an ihn einfach raus zu schicken.

    Aber es wird das Einkommen von beiden Eltern genommen und gtom ist so reich das keine Behörde fähig ist zu berechnet was er an Unterhalt zahlen muss. Deshalb zahl er doch recht wenig Unterhalt. Das geht wie vieles bei ihn halt zu Lasten der Kinder und er konnte mal wieder zeigen wie unfähig die Mutter ist.