Beiträge von Adlen

    wieso? Das Jugendamt hat eine Empfehlung ausgesprochen? Der Richter widersetzt sich dem ja nicht. Ich meine das ernst. Ich bin KEIN Troll!

    Ich vermute, dass Du - falls es dieses Schreiben gibt - es nicht richtig verstanden hast. Und ein Richter muss überhaupt keiner Empfehlung, wenn es sie denn gegeben haben soll, folgen. Und in Deinem Fall 100 % nicht.

    Eh schon seit Monaten, er ist seit dem Sommer in Insolvenz (hat es nicht auf die Kette bekommen ).

    Mir scheint, die einzige Person, die etwas nicht auf die Kette bekommt, bist Du.

    Wenn Du bei Deiner Situation überfordert bist, dann solltest Du die Kinder in Obhut geben oder dem Vater geben. Dir ist nicht zu helfen.

    Er wohnt 700km von uns entfernt, 7 Stunden mit dem Auto.
    mir würde schon reichen , wenn er mal eine Woche am Stück da wäre, das wird ja zu bewerkstelligen sein. Denke die Richter werden ihm schon sagen, dass ich Unterstützung brauche.

    Es geht doch nur darum, dass er öfter hier ist...

    Vielleicht bekommt ihn der Richter wenigstens dazu, die 9 Tage am Stück da zu sein.

    Nochmal, Du hast dem Forum eine Frage gestellt. Ein ganzes Forum hat Dir gesagt, dass Dein Plan nicht aufgeht.


    Warum fragst Du, wenn Du meinst, alles besser zu wissen?


    Ein Richter wird den Vater Deiner Kinder zu gar nichts zwingen. Er könnte aber feststellen, dass die Kinder bei Dir gar nicht so sehr erwünscht und nicht gut aufgehoben sind.

    Der Verfahrensbeistand ist kein Richter und kein Anwalt, sondern soll in kindschaftsrechtlichen Verfahren die Interessen Minderjähriger zur Geltung bringen.


    Gibt es Dir nicht zu denken, dass Dir jeder hier gesagt hat, dass nicht geht, was Du Dir in den Kopf gesetzt hast?

    Es gibt eine Umgangspflicht und schon Fälle wo Mütter Umgang einklagen konnten, oder etwa nicht? Dann entziehe ich ihm halt das Aufenthaltsbestimmungsrecht, kann er nicht mehr zu seiner Freundin

    Was erzählst Du denn da? Welches Aufenthaltsbestimmungsrecht willst Du ihm entziehen?

    Wenn es Fälle gegeben haben sollte, wo Mütter die Väter zum Umgang zwingen konnten, dann zitiere bitte die Urteile.

    Jetzt bin ich doch ein bisschen erstaunt, dass "etliche" Arbeitgeber bereit sind, schwarz zu bezahlen. Und dass die Leute, die dort arbeiten, das lustig überall verkünden, obwohl sie sich und ihre Chefs damit in Teufelsküche bringen könnten...

    Es lässt sich halt schwer nachweisen, deshalb ist das Risiko für die Arbeitgeber nur sehr gering. Ich kenne wirklich sehr viele Fälle, Gastronomie, Dönerladen, Security, KFZ-Werkstatt, Hausmeisterfirma, Verkäufer in Spätis... Haben alle einen Vertrag über 450 Euro, arbeiten Vollzeit, bekommen vom Jobcenter Regelsatz abzgl. 280 Euro (170 Euro sind anrechnungsfrei) und Mietkosten.

    Ihr habt den Teil vergessen, die Harz4 beziehen und dann schwarz arbeiten. Das ist der einzige Teil der Empfänger, die sich tatsächlich in der sozialen Hängematte ausruhen. Denn die, die tatsächlich NUR von den Leistungen leben, die haben es sicher nicht bequem in ihrer so genannten Hängematte. Die Schwarzarbeiter schon. Wie hoch dieser Prozentsatz ist, keine Ahnung, aber persönlich kenne ich einige, die nicht einmal ein Geheimnis daraus machen.

    Ich kenne etliche Menschen, die das so machen. Die meisten haben einen Vertrag über einen Minijob, arbeiten aber diesen Job in Vollzeit und bekommen die "Differenz" schwarz. Ich denke, das ist ein riesengroßes Problem.

    Joah hetzerisch, verallgemeinernd, unerträglich und dann nicht eine Zeile zur Begründung....... :sleep :sleep


    Schreib doch mal was du erlebt hast, das hier ist ein Diskussionsforum und tolerante Menschen akzeptieren auch Meinungen die ihnen nicht gefallen statt pauschal mal mit Urteilen um sich zu werfen.

    Doch, die Begründung habe ich Dir geliefert, denn Deine "umfassende Erfahrung" mit Menschen aus Afghanistan macht Dich doch offensichtlich zum Experten, der uns die Wahrheit über Afghanen bzw. Moslems sagt. Meine Fragen hast Du auch nicht beantwortet. Herat zu wählen als Beispiel, dass Männer dort Frauen noch nie ohne Burka gesehen haben, zeigt, wie wenig Ahnung Du hast. Herat zählt eher zu den "moderneren" Städten.


    Ich habe in meinem privaten Umfeld sehr viel mit afghanischen Männern jeden Alters zu tun, und ich muss Dich enttäuschen, dass ich Dein Weltbild ins Wanken bringen muss, ich habe ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Und gerade die jungen Männer sind deutlich lernfähiger, was Frauenbild etc. angeht, als ältere Männer.