Beiträge von L_ogo_67

    Hallo BOM,




    machmal muss man den schweren Weg gehen, damit es einem wieder besser geht.
    Dann kann es auch den Kindern gut gehen.




    Gibt es nach der letzten Chance noch die Allerletzte? Wie wichtig sind Euch
    beiden die Kinder? Könnt Ihr miteinander reden (braucht ihr evtl. dabei einem
    Moderator damit es nicht zum Streit kommt)?


    Kann eine Partnerberatung noch helfen? Wie wirst du die Sache in ein paar
    Monaten sehen? Mann bleibt immer Eltern und sollte sich auch mit etwas Respekt
    vor den Kindern behandeln.




    Ich fühlte mich ziemlich ausgelaugt (hatte 10 kg abgenommen), nachdem ich über
    einem halben Jahr versucht hatte die Beziehung zu retten. Ich konnte mir auch
    nicht vorstellen wie es den Kindern nach eine Trennung weitergehen sollte, aber
    ich musste meinen eigenen Weg gehen. Die Kinder sind jetzt mal hier und mal da
    und haben sich gut daran gewöhnt.




    Alles Gute für deinen neuen Weg.

    Zu der ersten Jugendherberge, in der ich mit den Kindern war, sagte mein Sohn, das ist ja wie im Hotel. Wir hatten da auch eine sehr Moderne (Zimmer mit Bad und WC). Beim Buchen achte ich schon darauf ob sie als familienfreundlich eingestuft ist und ob es abends auch warme Küche gibt. Alleine nur für die Kinder kochen in einer Ferienwohnung macht mir im Urlaub weniger Spaß. daher ziehe ich jetzt die Jugendherberge vor.


    Grüße

    Früher ging ich immer einmal pro Woche zum Schwimmen, dann kamen die Kinder und wollten mit. Ich war nur noch im Wasser. Geschwommen bin ich aber nicht mehr. Der Große hat vor kurzem sein erstes Abzeichen gemacht und die Kleine schwimmt schon Schwimmhilfe. Es reicht noch nicht ganz für das Seepferdchen. Aber ich kann jetzt auch wieder mal ein paar Bahnen schwimmen und die Kilos gehen wieder runter.[Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/f015.gif]


    Machmal braucht man etwas Geduld.


    Für meinen Kinder ist es wichtig das sie einen festen Rhythmus haben, wann sie bei anderen Elterteil sind. So kommt für sie keine Unruhe auf. Ob das schon mit 2,5 klapp weiß ich nicht. Meine Kleine zählt immer schon die Tage.

    Ich kann es nicht verstehen, dass Väter gibt die sich so verhalten. Man(n) bleibt doch immer Vater auch wenn die Bezieung schief geht.
    Wir hatte auch eine schierige Zeit. Die Kinder sind immer noch für uns beide das wichtigste. Aber irgend wann hatten wir es geschaft, dass wir wieder miteinander reden konnten und haben dann versucht die Trennung auch für die Kinder gut hinzubekommen.
    Es braucht machmal viel Kraft und auch viel Zeit bis sich die Lage Entspannt.


    Alle Gute für euch.

    Hallo,


    ich bin seit letzem Jahr mit den Kindern öfters mal für ein paar Tage in einer Jugenherberge. Abendessen und Frühstück in der Herberge. Tagsüber Besichtigungen, Wanderungen... Die meisten Jugendherbergen haben auch noch eine paar Spiele zum Ausleihen und auch sonst noch ein paar Angebote. Den Kindern (5 und 7) gefällt es immer gut.


    Grüße


    L_ogo_67