Beiträge von anita

    Hallo,


    auch ich habe mich dazu entschieden mit einem neuen Lebenspartner ein 2. Kind zu bekommen. Meine 1. Tochter ist 10 Jahre aus einer Ehe. Hier haben wir eine Regelung, das sie 1 Woche bei ihrem Papa und 1 Woche bei mir ist, was seit 7 1/2 Jahren so läuft und für uns die optimale Lösung war. Als ich nach 6 Jahren allein sein wieder einen Partner hatte, haben wir nach 3 Jahren nochmal ein Baby bekommen, sie ist jetzt 4 Monate. Vor 3 Monaten haben wir uns getrennt :-(


    Derzeit sind wir zwar dabei uns wieder anzunähern aber ich war/bin erst mal allein.


    Grundsätzlich kann ich sagen, bereue ich nichts, denn wie hier Vorredner schon schrieben, würde ich sie nicht mehr her geben. ABER es ist hart, verdammt hart und allein mit 2 Kindern bzw. 1 1/2 ist alles schwer zu gestalten. Arbeit, Freizeit etc. Von daher widerspreche ich der Aussage, das der Altersunterschied nicht gut ist...doch in meinem Fall total ok, denn ich bin oft froh meine große Tochter zu haben, die mich sehr oft auch schon mal unterstützen kann.


    Also nur Mut und die Kinder sind die letzten die was für Trennungen/Scheidungen können, allein für sie lohnt es sich stark zu sein und auch mal über sich hinaus zu wachsen.


    Liebe Grüße :winken:

    Auch ich bin "ungewollt" und nicht auf "dem Plan stehend" Alleinerziehend geworden.


    Im Moment auch noch etwas überfordert damit da die Umstände ziemlich beschissen sind.


    Aber es stimmt, man muss versuchen an den Tagen, an denen man die Kraft hat alles positiv zu sehen, so viel Energie tanken um die "doofen" Tage zu überstehen.


    Ich wünsche Dir das Du die Zeit bald hinter Dir hast.


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    nunmehr habe ich mich in einem solchen Forum angemeldet um evtl. doch Kontakte mit alleinerziehenden zu knüpfen.


    Habe eine längere "blöde" Geschichte hinter mir und bin nun alleinerziehend mit 2 Kindern.


    Wenn jemand Lust zum Austausch hat und evtl. in ähnlicher Situation ist würde ich mich über Kontakte freuen.



    Liebe Grüße