Beiträge von Simbaby

    Jo,
    sorry...
    Lach mal alleine weiter.
    Mich intressiert das jetzt nicht mehr.
    Dieses Niveau kann ich nichts ab.
    Es geht hier um EURE Kinder und ihr seit so, so, so...
    .......................................................................
    Du brauchst nicht wirklich Hilfe, Du brauchst ne Brille und mehr Kohle und mehr Respekt und mehr "Mehr,s", die ich in Dich
    nicht investieren werde.
    Jo, ich hab das "Teil" mit dem Leben wohl verlernt....
    Lach Du mal schön weiter und bitte:
    "Grüß nicht Deine Kinder von mir"
    Ach, nochwas:
    Ich muss Dir nicht Leid tun, zwischen uns herrscht GsD. ein Unterschied, den Du nie beg-reifen wirst.

    Jup!
    Dann lass ihn halt klagen.
    WAS will er denn einklagen?
    Interesse?
    Zuneigung zur neuen Flamme?
    Mehr Zeit?
    (für what?)


    Meine war 5 als sie entzogen wurde und sich mal schnell "anpassen" sollte.
    Heut ist sie fast 7 und wir kauen immer noch.
    Ich war bekloppt, unzurechnungsfähig, Kindsgefährdend, missbräuchlich etc..., laut KV.
    Hm.
    Heut ist Ruhe.
    Zwerg geht zum Psychologen, in die Förderklasse, zum Reiten, es normalisiert sich langsam.
    Ganz normal wird das nie wieder, weil Kinderschäden, Schäden oft im Herzen sind.


    Wir kümmern uns jetzt hier immer und immer wieder um die Wunden.
    Und damit haben wir noch lange zu tun.


    Lass den Klagen.
    Das wäre für Euch der letztendlich kürzeste Weg.
    (sagt Simbaby mit ihrer S....hit-Erfahrung)

    Ich hab,s jetzt nicht kappiert....
    Du hast 6 Kinder, das Kleinste ist nen Jahr, die ""problematische", die vom genannten KV ist, ist 10.
    Es krieselt wegen Vorpupertät und weil Du als Erziehungsmassnahme androhst, ihr den Umgang mit den Pony,s zu untersagen.
    Sie muss mit 10 Jahren immer noch ihr Auge abkleben?


    ........................................................................
    Und, WAS will nun eigentlich der KV?


    Ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Kinder von diesem Mann sind.


    Mal mein Quaderadatsch:


    Ich bin damals mit Hilfe vom "WR" und Unterstützung weit weggezogen, weil es einfach garnicht mehr ging.
    Ich hab dann sofort am Zielort mit dem JA Kontakt aufgenommen, ich bekam dann ne Familienhilfe.



    Da wir als Familie traumatisierende Erlebnisse hatten, haben wir nach Angebotsmöglichkeiten gesucht, waren während der Suche auch in der Erziehungs-und Lebensberatungsstelle.
    Dort schwieg mein Kind.
    Zu Hause spielte sie "Krieg", benutzte unflätige Worte und provozierte wie Sau.
    Das ging los, da war sie Sieben.
    Heut ist sie fast 12 Jahre jung und erst Heut Nachmittag wieder, hat sie mich im Park beschrie,n als "böse Mama, Bekloppte, bescheuerte K..."


    M.E. sind das oft Kinder, die in ihrer Struktur und Erlebniswelt mal arg gebeutelt worden.
    Da hilft nur Regelmässigkeit, Gespräche, Gespräche, Erklären und Erklären bis zum Erklären, Erklären und rigoroses Grenzen setzen.


    Meine Tochter ist EPI-Kind und hat Konzentrationsprobleme, das bekommt die auch nicht weg, SIE muss damit Leben lernen.
    Und DAS tun wir hier Schritt für Schritt gemeinsam.
    Ich hab vor ca. 3 Jahren den Druck rausgenommen und hab sie in ihren Möglichkeiten gut weiter unterstützt.


    Seitdem ist das schulische Problem entschärft, der "anaffektierte" Rattenschwanz wurde entsorgt und das Kind kann sich besser auf das konzentrieren, was es ändern kann.


    Jo, es gibt Augenblicke, da könnt ich Losflennen und nie, nie wieder aufhören wollen.


    Wenn ich mir dann den Weg der letzten Jahre Rückanschaue, versiegt die Wut und die Trauer und gibt noch ein Fünkchen Power her, weil ich lernen musste, das zu können.


    Ich denk mal, der Termin war gut und nicht mehr oft werden die dem "Gesülze" des a. ET. Gehör schenken.


    Wichtig an dieser Stelle finde ich eher, dass Du mit dem Kind ganz klar und ruhig die angemerkten Themen nochmals durchgehst.

    Hi,
    unser KV hat mich ja zig mal verklagen wollen....
    Mich, den Kita, den Hausarzt, das JA, die Richterin etc.
    Ich bin dann mal zur Polizei und hab mich da erkundigt und die rieten - falls es nicht aufhört, den KV wg. Verleumdung zu verklagen.
    Jetzt ist es rum.


    Ich hab ihn nicht verklagt, weil er sich selber die Gliedmaßen reichlich zerschossen hat.


    Ja, ich würd ohne Kind den Termin wahrnehmen und dort grundsätzlich das abklären wollen.


    Über mich sind beim JA die schlimmsten Sachen erzählt worden, ich hab davon garnix erfahren, da das JA mit allen anhängenden Institutionen gesprochen hat.
    Beim Verfahren war die Stellungsnahme vom JA weit über 100 A4 Seiten.


    Es gibt halt solche Exemplare.

    Sicher.
    Aber "tun" würd ich das nicht, weil das dann bei denen einen Nachgeschmack hinterlassen könnte.
    Ich würde mit Kind hingehen und klipp und klar angeben, dass ich in Zukunft auf solches "Gedönse" per RAI,n vorgehen werde.
    Das hat mir damals die Polizei geraten.

    Hi,
    ich würde die "Begebenheiten und Ausdrücke der Kinder dazu" dokumentieren, Flecke, Wunden etc. fotographieren und dem KV kurz sagen:


    Die Kinder sprechen vermehrt von körperl. Gewalt, hast Du Dich nicht im Griff, fordert das nach Konsequenzen.


    Das hat dann allerdings den Nachteil, dass der KV, der sein Verhalten ja nicht im Griff hat, Druck auf die Kinder ausüben wird.
    Schwierig..........

    Hi,
    mein Kind hat ja einen anderen Hintergrund, da sie Epileptikerin ist....
    Mal einfach ein Gedankenspiel:
    Evtl. geht es, dass Du Dein Mädchen mal probeweise, in die Hausaufgabenbetreuung dere Schule geben solltest.
    Weil, ist sie wirklich "auffällig", Muss das da dann auch auffallen.
    Ausserdem sind wir Mütter und oft zu nah am Kind dran.


    Mein Kind hat (allerdings anderer Sachverhalt an der GS) zu Hause Stunden gebraucht für 3 Zeilen und dabei alles falsch gemacht und sich selbst im Wertstab ganz oben hingesetzt.
    Das ging garnicht zu schaffen.
    Sie ist laufend ausgeflippt, hat eh immer Konzentrationsprobleme und wollte einfach nur "gut" sein.


    Bei ihr hat der Wertmaßstab, den SIE sich selber auferlegt hat , nicht gepaßt.


    Wir mussten lernen, ihre Ansprüche an sich selbst, nicht an anderen zu messen.
    So kann der Druck sinken, die Leistung besser werden und damit auch das Urgefühl im Kind.


    Sollte sie in der Betreuung auch auffallen, ginge der nächste Weg Richtung SPZ.


    Aber Obacht!
    Das dauert!
    Veränderung ist kein e ausradierte Zahl, sondern ein Vorgang, der sich an und eingeschlichen hat und nun Zeit braucht, um sich ab und ausschleiche zu können.
    Der Versuch, den ich hier erwähne, sollte Musterlos erfolgen, ohne irgendwelche "es könnte evtl. DAS sein etc..." in den Raum zu stellen.

    :cursing: Obacht:
    Ein Vergleich ist nur so lange ein Vergleich, wie sich beide ET auch daran halten.
    Ich würde mich, mit meinen Erfahrungshintergrund (Kind mehrfach einbehalten) nicht auf einen Vergleich einlassen.
    Ich würde beschliessen lassen, dass "der KM das Recht zusteht, das xxxx Kind wie folgt zum Umgang abzuholen o.ä.


    Ich glaube, so lange, wie es jetzt keinen Ärger gibt, wirst Du nix machen können.
    Eben erst, wenn - mal wieder - "das Kind in den Brunnen" gekippt wurde.
    Soll heißen, wenn wieder derartige Dinge vorfallen sollten.


    Trotzdem würde ich so einen Vergleich nicht zustimmen.
    Ich würde eindeutig die Klärung des ABR anstreben.


    Dann bist Du im "Fall aller Fälle" viel schneller Handlungsfähig", ich konnte das damals nicht durch den Vergleich.


    Heut hab ich das ABR und ein Zwerg, der durch das Handeln von Erwachsenen im Urvertrauen arg gebeutelt wurde.....

    edit-gb,
    Du klingst wie mein Ex uns dessen Kampf...
    Der wollte nie entsorgt werden, hat angezeigt und versucht, x Mist durchzusetzen, bis ihn kein RAI,n mehr vertreten wollte.
    Dann hat er sich selbst vertreten und alle im Gericht als Na...is beschimpft um danach alles selber hinzuschmeissen.
    Der ist dann Monatelang "schmollen" gegangen, hat sich nen Shice um das gemeinsame Kind gekümmert, ist zur Verhandlung garnicht erst erschienen.
    Ich nenn das dann den "sich selbst entsorgenden Vater".
    Ehrlich?
    Nutze Deine hier verausgabte Energie ins Kind, das bringt Dich wesentlich weiter.

    Hi,
    im Interesse des Kindes würde ich diese Unterschrift einklagen und dem Kind eine geschulte Person an die Hand geben, das erspart viel, viel Ärger.

    :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen