Beiträge von Simbaby

    Hi Zana,
    bitte will die Maschinerie doch mal....
    Du hast jetzt alle Dinge durch und jetzt ist Ende.
    Da kommt kein "unvorhergesehener Gott" und klaut die Kinder.
    Da passiert JETZT mal Gerechtigkeit.
    Ehrlich?
    Ich hatte so Schiss vor dem "Gott", ich bin mit der Glasflasche im Gepäck das KInd wegbringen gegangen.
    ..............................
    Die KInder werden i.d. R. unabhängig angehört und später wird entschieden.
    Da bei uns der Verdacht bestand, dass der a. ET. zugegen sewin könnte, wurde das KInd zu nen anderen Zeitpunkt gehört.
    Du musst jetzt die Backen zsammenkneifen und nix , nix, nix mehr zu sagen.
    Die Angst vorher ist der größte Feind.
    Aber:
    Dier Kinder und DU, ihr habt Recht und da passiert nicht mehr viel, da schon viel zu viel passiert ist.

    Nein, das ist keine Alltagssorge.
    Das müssen bei GSR. beide ET unterschreiben und erst dann kann eine Frühförderung losgehen.
    Ich habe das vor 2 Jahren durch und unser a. ET. hat die Förderung verboten und ein Förderverbot erteilt, da das Kind durch die Frühförderung stigmatisiert werden könnte.
    In der Frühförderstelle wurde das Kind getestet und Förderbedarf in versch. Bereichen festgestellt.
    Die Förderung lag 10 Monate auf dem "Eis", weil der a. ET. sich dagegenstellte, obwohl der Förderbedarf per Attest der Förderstelle vorlag.
    Diese Förderung fällt unter die Gesundheitssorge und diese musste ich dann erst einklagen, damit das Kind gefördert werden konnte.
    Durch die lange Verweigerung des a. ET. war dann aber mit der "Früh"förderung nicht mehr viel zu retten.


    Ich hab dann die Gesundheitssorge einklagen müssen und Zwerg an eine Förderschule integriert.

    Das bleibt Müll!
    Es wird so lange eskalieren, wie sich Einer nicht dran hält und der andere umschlägt.
    Punkt.
    Dazu gibt es nix mehr zu sagen.
    Fängt nicht EINER an, sich rigoros an die Vorgaben zu halten, passiert da nix.
    Nur, wer den Arsch in der Schlaufe lässt und sich durchsetzt, kann, -im Interesse der Kinder - was bewirken.
    Das tut hier keiner.
    Jo,
    Punkt!

    @Lena1977,
    ich wär da vorsichtiger!
    Unser KV hat die Unterlagen einbehalten und der Förderstelle ein sofortiges Förderverbot erteilt.
    Ich würde, die Originale koppieren und die Kopie,n den KV zustellen.
    Gleichzeitig, würde ich (wie hier ja schon geschieht) das JA mit einbeziehen, damit die im "Prollfall" im Interesse des Kindes den Förderbedarf unterstützend befürworten könnten.
    Mein Zwerg hat durch den "Usus" des a. ET ein Jahr Förderung verloren.


    Ich würde per Mail Fakten mitteilen und darum -dringend bitten, Unterlagen xy auszufüllen und rückzusenden bis xxxxx.
    Die Mail dann och gleich an JA.


    Ich musste damals erst die Gesundheitssorge einklagen, damit das Kind Förderung bekam, da waren 2/3 der Zeit schon sinnlos verstrichen.


    Mehr schreib ich nicht, reg mich sonst nur wieder uff.....

    Hi,
    da der Umgang vom Gericht festgelegt wurde und Sie keine trifftigen Gründe hat, würde ich es drauf ankommen lassen.
    Mit dem Kindernotdienst schiesst sie sich ins eigene Fleisch ( :hae: wobei ich grad überlege, ob sie dies damit nicht sogar bezweckt...)

    Hi,
    ich hab damals (lang ist es her...) mit meiner Nachbarin gesprochen und die hat am ersten Abend (1. Treffen) ab 22.00 Uhr nachen den KIndern gschaut.
    Die waren da 9 und 10 Jahre jung und sonst noch nie allein gewesen.
    Nach dem ersten Abend haben wir uns gemocht und dann mit den Kindern was unternommen.
    Diese Beziehung hielt dann knappe 4 Jahre (immerhin)


    Ich hab nie geschrien: Ich bin AE, aber ich habe auch nie meine Kinder verleugnet.

    bay-of-russel
    und ausserdem besteht in Deutschland eine Schulpflicht!
    Sollte die Gutachterin erkennen, dass , das KInd beim a. ET. nicht schlecht aufgehoben ist, dann wird die Gutachterin im Interesse des Kindes entscheiden.
    Lange Ferien für den einen und ein ABR für den anderen.
    Punkt.


    Ausserdem empfinde ich den Wortlaut: "Meine liebe Frau" aus Deinem Mund EKELERREGEND.

    Hi,
    ich weiß, WAS Bulimie ist.
    Daran bin ich über Jahre fast verreckt.
    Deshalb weiß ich auch noch einiges mehr.
    Ihr "scheint" so viel miteinander geteilt zu haben, ihr "scheint" eine gute Beziehung geführt zu haben.
    Nur- Scheinbar - scheint das nicht funktioniert zu haben.


    Das fängt schon mal dabei an, dass Du hier öffentlich über private Probleme des a. ET. so zwanglos palaverst.
    Ich muss nicht mehr viel wissen....

    Hi,
    da ich hier nun die Suchterkrankung Deiner Frau gefunden habe, würde ich gern dazu mal mehr hören wollen.
    Wie funktioniert ein Alltag mit einer Frau, die an Bulimie hat?
    Was ist an Therapie/Hilfsmöglichkeiten gestartet?
    Hast Du Ihr zu was geraten, gehoilfen, abgeraten etc...?


    Wie kann eine Suchterkrankte, alle 2 Wochen mit dem PKW zig KM schrubben?
    Bin etwas verwirrt....

    Mal ganz allgemein (insofern man das an dieser Stelle so formulieren sollte...):
    Wie wäre es denn, wenn die Rechtsbetreuung in Frankreich einen "Spion" beauftragt, der die Tagesabläufe der KM und des Kindes herausfindet und gut zirkuliert.
    Weil, dann könntest Du dann dahin fahren und "Nägel mit Köpfen" machen.
    Kostet zwar nochmals Geld, aber "Geld" kostet das ja eh, egal, wie Mensch es dreht.
    Ausserdem könnte Mensch diesen "Spion" gleichzeitig mitansetzen, an die Gepflogenheiten des a. ET.
    Da scheint ja nun, seitdem Dld. weit weg ist, nicht mehr viel zu kommen.


    Ich laber oft mal viel...

    Ehrlich?
    Ich hab Anfangs echt gedacht, dass Du, @TS, hier nur ein "Ringelspiel" starten willst.
    In letzter Zeit hab ich mich mehr und mehr zurück gehalten, weil ich mich in mir revidieren musste und, weil ich mich für meine "Denke" geschämt habe.
    Ich werd auch weiterhin meine Schnauze halten.
    Trotzdem muss ich zugeben, dass ich nicht viele ET. erleben durfte, die so rigoros und anstandslos an einer Sache drangeblieben sind.
    Diese Kinder haben einen tollen Vater.

    Hi,
    ich denke mal, das jetzt der IST-Zustand für die beide KInder erreicht wurde.
    Sie leben als Geschwister bei einem ET, welcher darauf achtet, dass sie den Kontakt zum anderen ET (wie auch immer Formfolgend) nicht verlieren.
    M.E. ist nun ein Grundkontext erreicht und gut eingebracht.
    Um den zu erschüttern, bedarf es nun mehr, wie Eigenmächtigkeiten eines kranken ET.
    Das Hauptmaß von Deiner Seite aus sollte nun die Festigung beinhalten für beide Kinder.
    Umgang würde ich nicht erwähnen.
    Natürlich bleibt dieses Recht zw. Kindern und Eltern immer bestehen, aber manche ET. sollten sich erst einmal Zeit für sich und ihre Findung lassen.
    Sollte der a. ET so drauf sein, wie hier umschrieben, denke ich, dass der andere ET sich garnicht trauen wird zu "mucken".
    ..........................................................
    In dieser Schwebezeit würde ich die Kinder im Tagesablauf fördern und gut ankommen lassen und gut hinhören um später gut auf ihre (dann evtl. wieder)
    auftretenden Bedürfnisse bzgl. des a. ET. eingehen zu können.

    Hi,
    jo.
    Nachbar hat mich und Kind gefahren, seine Frau blieb beim schlafenden Zwerg.
    Kind hatte Herzrasen, war blass und hat 2x ins Auto gekübelt.
    In der blöden Klinik hat es ewig gedauert, Kind ist da eingepennt, EKG war ob.
    EEG wurde gemacht und war auffällig (wie seit Jahren), Stationsarzt hat Medis wieder erhöht, Neurologe war nicht im Haus.
    Kind sollte zur Überwachung bleiben, hat geterzt bis Früh 5.00 Uhr.
    Sind dann mit dem ersten Zug Heim.
    Hab Heut zig mal versucht, den Neurologen zu erwischen, kam nix.
    Sie schläft jetzt nicht oben im Hochbett, sondern auf der Matratze und ich umschreibe alle Abläufe etc...


    Keine Ahnung, was das war, aber, uns hat es gereicht.
    Der Nachbar hat auch angekündigt, das nächste mal nicht zu fahren, sondern den RTW zu informieren.
    Montag fahr ich dann in die Klinik und bleib da bis zur Klärung, falls sich nicht wer vorher bei mir meldet.


    Sie hatte keine Panikstörung, laut sie war sie im Einschlafen, als ihr Herz und dessen Verhalten sie aufweckte.
    Auch die Beruhigungsphasen waren nur oberflächlich hilfreich, da das Herzkasper immer wieder durch kam und es erst nach dem mehrfachen Erbrechen etwas besser wurde.


    Jetzt hat das Kind natürlich Schiss, wieder mal länger in die Klinik zu müssen, was ich aber als gut empfinden würde, das die medikat. Epilepsieeinstellung nun ja auch mal wieder! verändert wurde.
    :hae: Shice Pupertät?


    Mein Nachbar hat mir Heut Nachmittag einen Vortrag gehalten über Kinder und Verantwortung.
    Das nächste mal wirklich RTW oder Taxi, DEN nie, nie wieder....

    Hi,
    ich hab den KV angemahnt wg. Frühförderung, er hat abgelehnt und sogar ein Förderverbot erteilt.
    Dann hat die RAIn ihn angemahnt und ich hab jedesmal das JA informiert.
    Die Teilsorge bekam ich dann zugesprochen.
    Später dann auch wieder das ASR.
    Ich würde ihm schrftl, mitteilen, worum es geht und mit Fristsetzung drauf hinweisen, dass er bitte zu reagieren hat.
    Kopie ans JA.
    Nach ABlauf der Fristsetzung dann Eilantrag.

    Hi,
    meine Epileptikerin kam gerade panisch aus dem Bett, weil ihr Herz "rausklopft".
    Ihr Herzschlag war galoppierend, hab sie erst einmal hochgenommen und versucht, ruhig mit ihr zu sprechen.
    Bin die Medi,s durchgegangen und hab ihr dann vorgelesen.
    Immer, kurz vor,m Einschlafen, springt die hoch und hat volle Panik.
    Und ihr Herz rast wie verrückt.


    Klinik hab ich noch keinen erreicht...


    Was ist das?
    Sie kennt das nur, wenn sie mal Alpträume hatte, das jetzt ist neu und ziemlich beängstigend.