Beiträge von monkey

    Grüße euch,


    ich weiß schon lange nicht mehr was im Rahmen ist und was zu viel.

    Unterrichtszeit von 7.45 - 15.30 ohne Mittagessen, ist das im Rahmen?

    Also Vesper zum Frühstück und auch zum Mittagessen. Und mein Kind (2.Klasse) isst nicht überwältigend gerne Brot o.ä. Vielleicht handelt es sich nur um eine Woche in der dies so ist. Ich weiß es nicht. Ich denke nur, keiner würde sein Kind in eine Ganztagsschule ohne Mittagessen geben.


    Carter. Dann hat das Kind trotz positivem Test in der Zeit der Quarantäne keine Symptome entwickelt, heißt soviel wie das die Krankheit nicht ausgebrochen ist bzw schon erfolgreich bekämpft, damit ist das Kind nicht infektiös. Ist ja schon mal gut, dass auch auf Symptome geachtet wird.

    Hallo, mich interessieren grad auch brennend aktuelle Erfahrungen aus der Klinik am schönen Moos.
    Meine Ärztin hat mir diese empfohlen. Jetzt habe ich (leider doch?)im Netz nach Erfahrungen (von 08/16) geschaut und bin auf weniger gute gestoßen. Anscheinend haben dort mehrere Ärzte gekündigt und die Klinik sei unterbesetzt.
    Mir ist klar, dass es immer schlechte wie gute Erfahrungsberichte gibt. Aber Unterbesetzung und damit ein schmales Therapieangebot sowie Therapieausfälle mag ich irgendwie nicht hinnehmen. Ich muß gestehen ich bin ein sehr kritischer Mensch, habe schon mal eine Kur abgebrochen, da hatte ich allerdings noch kein Kind.
    Ich mag einfach nur ernst genommen werden und erhoffe mir Hilfe. Für Personalmangel und Disorganisation kann ich nichts.


    :S

    Super.


    Wie wäre es dann gleich mit dem kommenden Sonntag? Sofern das Wetter passt.


    Und wie lange habt ihr vor im Zoo zu sein? Schon vormittags hin und Mittagspicknik im Zoo?


    Gruß

    Hallo,


    Bestimmt. Tiere anschauen findet meine Kleine jetzt ganz toll. Welchen Tag und Uhrzeit stellst du dir denn vor?


    Grüsse

    Hallo,


    mal was für die Mama's/ Papa's der Kleinen.


    Meine Tochter ist 13 Monate und wir genießen es mit Hund durch die Natur zu streifen. Noch geht nicht mehr als 1 bis 2 Stunden, je nach Wetter, Stimmung und Hunger. Aber ich bin da flexibel, essen und schlafen kann's Mädel auch unterwegs.
    Wir sind mobil im Umkreis von 20 Minuten Fahrtstrecke und würden uns freuen mal bissel Begleitung zu haben. Vielleicht gehts jemanden ebenso.
    Also Karlsruhe, Ettlingen, Malsch u.ä. Gerne mit Kaffee oder Spielplatzpause. Unter der Woche oder WE.


    Grüsse

    Nun wohne ich bei Ettlingen.


    Reisefreudig war ich auch bisher, von München bis Brandenburg, tief im Schwarzwald usw. Jetzt begrenzen sich die Ausflüge in den Umkreis, da meine Tochter (13 Monate) nicht sooo gerne Auto fährt.


    Wie läuft das hier jetzt?


    Grüsse

    Danke.
    Nun, ich würde es nicht als Antipathie bezeichnen, sondern als Übertriebene Anhänglichkeit. Es ist halt nervig, weil meine Maus, wenn ich bei meiner Mutter bin nicht in Ruhe spielt. Meine Mutter kommt dann öfter nur kurz rein und jedesmal habe ich dann das Geheule. Bei anderen Erwachsenen ist das nicht so. Bei mir war das anfangs auch so, klar. Jetzt kann ich aber auch mal den Raum kurz verlassen und wenn ich wieder komme spielt sie in Ruhe weiter.


    Jetzt sind wir ausgezogen und es ist natürlich besser.

    Hallo zusammen,


    wer hat Ahnung mit diesem Thema. Es gibt ja diese Beispiele zu gesundem und gestörtem Bindungsverhalten.
    Die letzten Monate habe ich nach der Trennung zum KV bei meiner Mutter gewohnt. Diese ist Alkoholkrank, meistens trocken und hat auch Parkinson. Den Kontakt habe ich arg begrenzt, d.h. Kaum habe ich sie alleine bei ihr gelassen und auf dem Arm vielleicht ne Stunde am Tag. Seit dem fünften bis 12. Monat war das.
    Es hat sich jetzt so entwickelt, dass meine Tochter meckert, heult und brüllt wenn sie meine Mutter sieht. Sie will zu ihr auf den Arm, aber lange ist sie dort dann auch nicht zufrieden und fängt mit leichtem meckern an.
    Sie krabbelt auch nicht friedlich zu ihr hin sondern immer heulend.
    Bin am Rätseln ob das normal ist.

    Hallo


    Danke für eure Tips.


    Also, heute schaue ich eine Wohnung von der Familienheim BG an. Bei der Volkswohnung wie Gartenstadt bin ich gemeldet. Seit Monaten. Mieter u. Bauverein hat vorab ein Jahr Wartezeit. Bleibt noch Hartwaldsiedlung.
    In zwei Zeitungen habe ich inseriert. Hund habe ich erwähnt... Vielleicht ein Fehler? Möchte mir bloß Enttäuschungen und dem Kind die unnötige Fahrerei ersparen.


    Bei der Stadt gibt es noch eine Stelle für Wohnungssicherung.


    Manchmal denke ich, das soll ein Zeichen sein, damit ich wieder zurück zum KV gehe... Doch der hat meinen Hund zweimal geschlagen und ist gemein zu ihr gewesen. Wegen dem Hund bin ich gegangen und wegen dem Hund bekomme ich keine Wohnung. Zum verrückt werden. :crazy

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/28472/


    Hallo,


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach der Trennung sind wir immer noch wohnungslos und wohnen bei Verwandten. Bekomme wohl wegen dem Hund keine Wohnung, ungesehen. Zu 95% heißt es schon keine Haustiere. So langsam gehen mir die Kräfte aus. :flenn
    Ich habe einen süßen und lieben Hund, Border- Mix.
    Stadtnähe kann ich wohl vergessen. Als Alleinerziehende in der Pampa, weiß nicht ob ich das hin bekomme. Aber ich brauche endlich wieder eine Wohnung.


    Vielleicht weiß ja jemand was. Danke

    Hallo Zusammen, :winken:


    Grund meines Hierseins ist erstmal auch um auf Gleichgesinnte zu treffen.


    Momentan ist meine Situation noch arg chaotisch. Nach Trennung vom Kindsvater bin ich immer noch wohnungslos und wohne bei meiner kranken Mutter, was mir die letzten Nerven raubt. :crazy Ohne Hund hätte ich wohl schon längst eine Wohnung. Ins Tierheim kommt dieses Familienmitglied deshalb nicht.
    Würde so gerne durchstarten und mich in der neuen Rolle als Alleinerziehende einfinden, doch ohne Zuhause hänge ich irgendwie in der Luft.


    Mein Mädchen wird in diesem Monat noch ein Jahr. Und trotz aller Widrigkeiten bringt sie mich immer wieder zum Lachen.


    Das erstmal von mir.


    Grüße
    monkey