Beiträge von Felu

    Ich drücke dir gaaaaanz dolle die Daumen! Bin seit Anfang diesen Jahres Nichtraucher und auch für mich ist es noch schwer, aber ich habe es noch keine Sekunde bereut! Du schaffst das :)

    Nein, wir wohnen nur 10 Autominuten außeinander und haben auch beide eins ;) also das wäre nicht das Problem! Ja das hoffe ich auch sehr, heute gehen wir ihn besuchen und ich denke, dass das schon noch wird... Ich bin froh und dankbar, dass ihr mir hier alle Mut zusprecht *-*
    P.S. : Das Lachen und auch das auf die Hose pinkeln hatten wir auch schon :D


    Antje77
    Ich verstehe jetzt nicht so ganz, was du mir sagen magst... Kannst du es nochmal für Doofe erklären?

    Naja, wenn du das so siehst, ich sehe es nicht so, dass Väter oder Mütter austauschbar sind, aber man muss untereinander einen Kompromiss finden und miteinander kooperieren! Klar, das wäre für mich eine schreckliche Vorstellung, deswegen räume ich dem KV uneingeschränktes Umgangsrecht ein (gleiches Recht für alle, ich wollte es schließlich auch so)... Aber zusammen aufs JA zugehen und die Vaterschaft eintragen zu lassen hat nichts damit zu tun, das zu machen, was die KM will, sondern lediglich, dass man sich das Recht des leiblichen Vaters sichert. Ist also im Interesse des KV's! Ich kenne tatsächlich zwei Fälle von sozialen Müttern in meinem direkten Umfeld :D Also auch das gibt es, solche Dinge gibt es immer in beide Richtungen!


    Wo steht das?
    Aus dem Artikel ist nicht zu entnehmen, daß er kein Interesse gezeigt hat.


    Ganz abgesehen davon: Nach geltendem Gesetz wäre er auch dann nicht rechtlicher Vater wenn er Interesse gezeigt hat.

    Habe mich dazu bereits geäußert ;)


    Außerdem
    wäre das sehr wohl möglich gewesen, er hätte lediglich zusammen mit der
    Kindsmutter aufs JA spazieren müssen, das wäre nicht das Problem
    gewesen! Und ich denke zumindest während der viermonatigen Beziehung,
    hätte das auch im Sinne der KM sein können

    Ich sehe das ähnlich wie NemesisLady, hätte er tatsächlich Interesse an dem Kind gehabt, hätte er sich bereits in den vier Monaten, die er mit KM und Kind zusammengelebt hat darum gekümmert oder wenigstens in den sieben Monaten danach, bevor sie zu ihrem Ehemann zurückgekehrt ist! Wieso aber dann erst nachdem das Kind wieder in einem neuen Familienverbund gelebt hat? Ich gebe euch Recht, der Artikel ist spärlich geschrieben... Für mich sieht das Ganze leider so aus, dass sich da ein Vater erst nach längerer Zeit wieder entschieden hat sich um sein Kind zu kümmern, was ja wenigstens etwas ist, aber wenn ein Kind schon eine Bindung zu einem sozialen Vater aufgebaut hat, sehe ich wenig Sinn darin, dass man es aus diesem Familienbund reißt und zu ihm sagt: "So das ist jetzt dein Papa, der entscheidet zukünftig mit Mama über alles, auch wenn er dich praktisch nicht kennt!"
    Ich glaube nicht, dass die Richter in diesem Fall sich das Urteil leicht gemacht haben!

    Die sozialen Väter müssen schließlich nicht zwangsläufig wechseln, im konkreten Beispiel ging es um einen Vater, der eine längere Zeit keinerlei Interesse an seinem Kind gezeigt hat, worauf das Kind in eine Familie mit einem sozialen Vater hineinwachsen konnte! Hätte der Vater von Anfang an Kontakt gesucht, wäre das eine andere Angelegenheit... Wer aber erst nach Jahren auf den Trichter kommt, dass da ja ein leibliches Kind ist, braucht sich, so leid es mir tut, nicht zu wundern!

    Herzlich willkommen und ich wünsche dir ganz viel Glück und eine schöne, gesunde Schwangerschaft!
    Du wirkst auf mich wie eine starke, unabhängige Frau und du wirst das Kind (im wahrsten Sinne des Wortes) schon schaukeln :)

    Meine Mutter sagte damals immer ganz trocken: "Auch wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Zehen wackelst, das ändert nichts!"


    Wir hatten halt ganz klare Regeln, eine Süßigkeit pro Kind für maximal (damals) 1,50 Mark...

    Das mit deine Mutter ist natürlich schade...


    Aber etwas mit deine Tochter kochen und einen schönen Abend machen ist doch auch eine tolle Idee!
    So doof wie es klingt, aber prinzipiell ist Sylvester doch auch nur ein Tag wie jeder andere und wenn du am Sylvesterabend früh ins Bett gehst, kannst du deinen freien Tag (1.1.) nutzen, um etwas mit der Kleinen zu unternehmen, während alle anderen Eltern noch müde und erschlagen im Bett liegen ;-)


    Klar wir geben unser Bestes, damit's schön wird :-)
    Danke