Beiträge von Lucca

    :D Der Ex war in der Lage eigene Lösungen zu finden, nachdem ich den Shuttleservice angeboten hatte. Wie die aussehen, weiß ich nicht, geht mich auch nichts an. Aber: wenn die einfachste Lösung nicht mitspielt, geht offensichtlich auch was anderes.


    Fein, fein.

    @ Jimmy: :lgh


    Du erheiterst mich. Urlaub und Flugreise. Hach. Schön wär's. Das kann Ex aber nicht mehr. Er war nämlich gerade drei Wochen auf den Kaymaninseln.


    Sicher kannst Du nicht nachlesen, was die letzten Jahre so gelaufen ist. In diesem Fall wäre etwas Zurückhaltung dann aber als hilfreicher Beitrag sinnvoll.


    Es ist auch nicht so, dass ich verpflichtet wäre, Junior irgendwohin zu fahren. Und ob ich ein gutes Elternteil bin: Ja! Ich bin auch eine gute Ex. Ich bin aber keine goldene Gans.


    anitadr: Du hast Recht. Selbes Thema, immer wieder. Deswegen verunsichert es mich, wenn Ex ganz stumpf immer wieder fragt.


    Unser Nachbar bietet einen Shuttleservice zu Flughäfen an. Das werde ich Ex vorschlagen. Ansonsten zitiere ich den Ex: " Sorry. Not my cup of tea."

    Hallo


    Ex möchte, dass ich Junior zum Flughafen bringe. Er nimmt ihn dann für 'ne Woche Sommerumgang mit.


    Ex findet keine Flüge, die es ihm ermöglichen, zeitlich zu kommen, Junior abzuholen / zu bringen und einen Rückflug zu kriegen. Für hieße eine Tour ~zwei Stunden Autofahrt = Zeit und Geld.


    Mein spontaner Gedanke ist ja, dann muß er halt anders organisieren. Ich wüßte nicht, wann Ex je auf mich Rücksicht genommen hätte, Kind hin oder her. Deswegen erstaunt es mich jedes Mal, wie unverfroren er fragt.


    Jetzt hab ich erstmal angeboten, er möge mir seine Wunschliste geben und ich suche von hier aus. Statt dessen erklärt er, was er alles schon gesucht hat. :frag


    Menno. Fahren und das Gefühl, die Dumme zu sein? Nicht fahren und das Gefühl, gemein zu sein? In jedem Fall die Frage, warum ich nicht einfach ablehnen kann.

    Hallo


    Hm. Meine hat viel zugehört und mir Vorschläge gemacht. Die Umsetzung war mir überlassen. Manchmal ging sie mit Junior Eis essen oder sie spielten. Als ich merkte, dass ich zwar mit ihr Kaffee trinken mochte, sie aber ansonsten nur als Termin wahr nahm, war es Zeit, sich zu verabschieden. Das war nach ~1,5 Jahren.


    Formulier doch gleich, welches Ziel Du Dir ideal vorstellst und was Du von ihr wünschst, was Du nicht möchtest. Letztlich solltet ihr zusammen arbeiten. Aber ohne reden wird es nicht gehen. Mit Kaffee klappt das bei mir besser.

    :strahlen Unterricht im vierten Stock. Hotze staut sich. Nachts dürfen keine Fenster geöffnet sein, also ist morgens schon Suppenküche.


    Darin dann nachmittags Abiprüfungen. Und Notenfindung plus Protokoll müssen in dem Raum statt finden. Wir dürfen erst raus, wenn alles fertig ist. Ich war gestern gar!

    Ich würde einen Antrag an die Leitung schicken. Gerade in Zeiten von Metoo würde es mir allerdings schwer fallen, explizit eine weibliche Sachbearbeiterin zu fordern. Das Geschlecht muss egal sein, der Job ist wichtig.

    Agrippa: Ich werde nicht fahren. Das Spiel spielen wir hier jeden Sommer. Und seit ich einmal gefahren bin und mir dann noch 'nen dummen Spruch anhören durfte, außerdem die Kosten auf mir hängen blieben, fahre ich nicht mehr.


    Tomtomsen: Ex kommt nach D und holt Junior ab. Junior möchte noch nicht alleine fliegen. Und unter 10 müsste Ex eine Begleitung dazu buchen, das wäre ja noch teurer und vermutlich für ihn zeitlich ungünstiger als selbst zu kommen. *hüstel* Ich darf mich fragen, warum Ex nicht selbst fliegt.


    @Rockabilly: Das Thema hatten wir auch mal. Wie unverschämt von mir, keine zwei Stunden je Tour fahren zu wollen. Und dafür Geld haben zu wollen, allerhöchstens 50/50. Der für mich nächste Flughafen ist etwa 30 Minuten Fahrtzeit weg. Den nutzt Ex aber nicht.


    Mir fällt es auch nach zehn Jahren einfach sehr schwer, meine Wünsche und Ansprüche nicht seinen unterzuordnen. Er setzt einfach voraus, dass ich springe. Ich würde ihn niemals um etwas bitten, da er ganz entspannt ablehnt.

    Ex versucht mal wieder, mir für den Sommerumgang die Wege zum Flughafen aufzudrücken. Und mir fällt es schwer, abzulehnen. Aber er verdient deutlich mehr als ich, erwartet von mir Vorschläge für die Zeit mit Junior in UK, übernimmt ganz entspannt mein Geburtstagsgeschenk, stöhnt immer über die eigene Armut. Sprich: ich seh es nicht als meine Aufgabe.

    Emiha, Dir geht es immer um Zeit für Dich ohne Kind. Einerseits kann ich das sehr gut verstehen. Ich bin sehr auf dem Zahnfleisch gegangen. Die ersten 6-7 Jahre war Schlaf überbewertet. Sechs Stunden reichten und wehe, Junior schlief mittags oder Nachmittags.


    Entweder der Mittagsschlaf fällt aus. Oder Dein Kind geht später ins Bett. Oder Du stehst früher auf. So oder so kannst Du ihn nicht weg organisieren, er ist da und er wird noch mindestens zehn Jahre da sein und Dich Zeit, Geld und Nerven kosten.


    Du kannst ihm aber Zeitfenster für Dich angewöhnen. Ich hab Junior irgendwann 'ne Matraze vor mein Bett gelegt. Dann wurde ich nicht wach wenn er wanderte und er schlief schneller ein und länger durch. Oder wenn ich mit 'ner Tasse Tee auf dem Sofa saß war Mama-Pause. Das dauerte 15 - 30 Minuten.


    Was halt nicht geht ist alleine lange weg. Das wird erst in fünf bis acht Jahren langsam wieder. Dann sitzt Du aber wieder zu Hause und wartest, wann er endlich da ist.


    Um die Häuser ziehen ist mit Kind schwieriger. Jetzt im Sommer kannst Du mit ihm in Biergärten. Freundinnen treffen geht auch mit Kind. Männer kennen lernen - naja. Zumindest ist dann gleich klar, dass Du Familie hast.


    Insgesamt wird Dein Zeitfenster für Dich in den nächsten Jahren aber sprunghaft wieder größer.

    So. Eine Nacht geatmet und immer noch angefressen.


    Ex kann Junior ja keinen Urlaub bieten. Wobei UK für Junior auch Urlaub ist. Man könnte ja Verwandtschaft besuchen. Aber Ex kriegt ja keine freien Tage. Er fragte noch, ob ich, aus D, wohl wisse, was er denn mit Junior machen könne. Möglichst günstig, weil er sich sowenig leisten kann.


    So. Ex war gerade drei Wochen auf den Kaimarinseln. Klar, da ist der Urlaub ziemlich aufgebraucht. :respekt Finanziell auch kein Schnäppchen. Aber wenn ich mir Ex sonst so ansehe, hab ich mich eh gewundert, welcher second hand Laden Armani, Apple und Co führt.


    Junior freut sich, weil Ex ja mit ihm in UK Legoland besucht. Ich denk, mich holen se.... ich hab Ex ganz freudig erzählt, dass ich Junior zum Geburtstag ein WE in den Herbstferien im Legoland schenke. :dribbel


    Ja, ich könnt trampeln vor Zorn. Und ich bin leider neidisch, weil ich mir Ex Lebensstil nie werde leisten können. Die Scheidung hat alle meine Ersparnisse aufgefressen, die Schulden hab ich sechs Jahre abbezahlt. Ex Geld war in Uk, da kam ich nicht dran. Wird es mir je egal? ;(

    Da er bereits umgezogen ist, spricht es gegen mein Gerechtigkeitsempfinden, dass Du ortsgebunden sein sollst. Hast Du am Zielort Arbeit, Kinderbetreuung? Wie wäre der Umgang möglich, so er doch Interesse entwickelt?


    Was die Kosten betrifft, bin ich nicht sicher, da er ja bereits weg gezogen ist.

    Hm. Muckel ist 12. Mein erster Gedanke war, den kriegt man doch aus dem Bett und so geht das nicht.


    Dann war ich mit Ausatmen fertig und glaube, ich wäre auch erstmal überfordert. Junior ist mit mir auch schon Schlitten gefahren.


    Wichtig wäre, sinnvolle Konsequenzen folgen zu lassen. Er ist nicht müde. Was macht ihn müde? Technik hätte ich auch kassiert, offensichtlich mangelt es ihm an Selbstkontrolle. Das wäre dann mein Job, inklusive der Begleitung des unschönen Entzugs.


    Dann würde ich seiner Forderung nach mehr Selbstbestimmung Rechnung tragen. Schulpflicht erläutern und fragen, wie er sich das vorstellt. Außerdem darf er mehr ( länger raus, Geld zur Selbstversorgung, sowas) muss aber halt auch stärker mit ran. Taschengeld gibt es hier einen Grundbeterag (2€/4Klasse), er kann sich dazu verdienen indem er zum Beispiel ohne zu Motzen ungeliebte Pflichten (Klavier) übernimmt.


    Schwierig!

    Hallo


    Dazu braucht man ein paar Eckdaten: Wie lange wohnen die Mieter schon? Wie alt, gesund, keine Einschränkungen? Musst Du umziehen (so aus Mieterschutzperspektive: Du hast ja eine Bleibe und hast bewusst ein Haus mit Mietern gekauft)? Eventuell hilft es, wenn Du Mitglied bei Haus und Grund wirst.

    Mutter ist gefrustet. Mutter fertigt heimlich Tonaufnahmen vom Elternsprechtag an und ist dann noch beleidigt, wenn ich sie nachdrücklich auffordere zu gehen. Gold mein Rektor, zu dem sie gerannt ist. Der hat ihr deutlich gesagt, dass er mich und meine Arbeit schätzt und sie eine Straftat begangen habe. Sollte sie die Aufnahme verwenden, würde die Schule Klage einreichen, er würde mir zur Zivilklage raten.


    Ich atme noch. Aber ich denke, ich werde nichts tun. Ich hab mich nicht im Ton vergriffen, die Dame selbst wurde aggressiv und ist kaum verständlich. Im Unterricht sind wir im Team = Zeugin was meinen Umgang mit den Schülern angeht.


    Atmen.

    Hach. Allergien. Da kann ich aus dem Vollen schöpfen.


    Meine Mutter hat uns das vermacht. Zu einer Zeit, als Allergien völlig unbekannt waren, in den 50ern, litt sie schon. Ich erinner mich an Sonnentage, die sie mit Tuch über'm Gesicht im dunklen Schlafzimmer verbrachte. Frühblüher und Gräser. Seit den Wechseljahren ist sie quasi symptomfrei.


    Mein Bruder brachte dann schon empfindliche Haut mit. Neurodermitis war in den 70ern auch ein Fremdwort. Keine Badezusätze und endlich diese fiesen, kratzigen Kinderstrumpfhosen los. Heuschnupfen wie meine Mutter, außerdem eine Abneigung gegen Ärzte und Tabletten. Der hat freiwillig gelitten. Dann kamen aber Kreuzallergien gegen Steinfrüchte, Äpfel, Nüsse dazu und gegen Tierhaare und Hausstaub. Er hat dann spritzen lassen. Hausstaub ist weg, Tiere auch. Heuschnupfen ist viel besser.


    Tja. Ich hatte insofern Glück, als das es mich erst spät traf, so mit 15. Ich kann keine Erdbeeren pflücken, die feinen Haare lösen Juckreiz und Nesseln aus. Dazu erstmal leichtet Heuschnupfen. Das ließ sich aber mit Hausmittelchen alles ertragen. Dann wurde ich schwanger. Im ersten Sommer nach Juniors Geburt ist mein Immunsystem völlig durchgeknallt. Ich hab kaum Luft gekriegt, stand verquollen und tränenden Auges, pfeiffend beim Arzt. Erstmal bekam ich Tabletten, später wurde getestet. Hausstaub leicht, aber davon merke ich selten was. Dafür Frühblüher. Ich krieg ab Januar Nasenbluten, wenn die Erlen blühen. Hasel gehen auch nicht, Birken in Vollblüte lösen Husten und Schnappatmung aus. Was ich kaum habe, sind Tropfnase oder Niesen. Dafür entzündet sich die Gesichtshaut. Ich fange mit Augentropfen und Cortisanspray ab, dann brauch ich etwa drei bis vier Wochen Cortison. Aber jetzt hab ich seit einer Woche schon wieder Ruhe. Im Herbst lasse ich nochmal testen und dann gehe ich die Desensibilisierung an.


    Ex hat erst mit Ende 20 in Deutschland Heuschnupfen bekommen, Birken. Insofern stehen Juniors Chancen leider nicht so gut. Ich freu mich um jeden Sommer, den er allergiefrei ist.