Beiträge von Antje77

    Ich möchte ein Kind, das ich lieb haben kann."



    und ? Es gibt Leute die mal eben im Treppenhaus "empfangen". Oder ein Kind bekommen um den Mann zu halten oder alle 3 Jahre um nicht arbeiten zu müssen oder "Unfälle" oder "ja was kommt dat kommt eben ".


    Vor 3 Jahre bekommt der TS eh keines. Normalerweise werden Pflegekinder ja auch vom JA weiter betreut und die
    werden gerade bei dieser Konstellation auf Missbrauch achten.

    Ich möchte ein Kind, das ich lieb haben kann."



    und ? Es gibt Leute die mal eben im Treppenhaus "empfangen". Oder ein Kind bekommen um den Mann zu halten oder alle 3 Jahre um nicht arbeiten zu müssen oder "Unfälle" oder "ja was kommt dat kommt eben ".


    Vor 3 Jahre bekommt der TS eh keines. Normalerweise werden Pflegekinder ja auch vom JA weiter betreut und die
    werden gerade bei dieser Konstellation auf Missbrauch achten.

    Hi Dennis
    Ich persönlich empfinde dein Schreiben auch als leicht schräg.
    Aber in 3 Jahren kann sich bei dir noch so viel ergeben und entwickeln.....
    Persönlich mag ich Leute die etwas merkwürdig sind ,einfach weil sie anders als der standard sind.
    Deswegen....lass dich nicht beirren !
    Ja vielleicht kommt noch ganz viel dazwischen und vielleicht bist du bis dahin selber Papa und vielleicht
    fängst du bis dahin an Hunde zu züchten oder wanderst aus


    Aber vielleicht wirst du auch diese Sorte Pflegevater werden ,die ein Pflegekind braucht ;)

    Hi Dennis
    Ich persönlich empfinde dein Schreiben auch als leicht schräg.
    Aber in 3 Jahren kann sich bei dir noch so viel ergeben und entwickeln.....
    Persönlich mag ich Leute die etwas merkwürdig sind einfach weil sie anders als der standard sind.
    Deswegen....lass dich nicht beirren !
    Ja vielleicht kommt noch ganz viel dazwischen und vielleicht bist du bis dahin selber Papa und vielleicht
    fängst du bis dahin an Hunde zu züchten oder wanderst aus


    Aber vielleicht wirst du auch diese Sorte Pflegevater werden die ein Pflegekind braucht ;)

    Toleranz bedeutet, abweichende Meinungen oder Einstellungen zu ertragen.
    Toleranz bedeutet nicht, einfach nur das zu ignorieren, was mir eh egal ist.


    Das sehe ich ganz anders.
    Toleranz ist das jeder das Recht hat sein Leben so zu gestalten wie er es mag aber auf andere Rücksicht zu nehmen hat !


    Du wirst einer Frau deren Kind gerade im Krankenhaus liegt nicht freudenstrahlend erzählen das dein Kind gerade Fahrrad fahren gelernt hat.
    Du wirst auch sicher keiner Mutter erzählen die vielleicht froh ist wenn der Kühlschrank halb voll ist , das du deinem Kind die neueste Playstation gekauft hast.


    Toleranz hat einfach auch etwas mit Feingefühl zu tun.
    Wenn TS ihr Kind bei Freunden Silvester feiern lässt hat sie durchaus das Recht dazu.
    Wenn aber eine KM erklärt ihr Sohn wird von ihr sehr stark geprägt auf das er niemals auf solche Gedanken kommen würde ,und sich nur mit Leuten umgibt die genauso sind
    ( wo findet man die ?) . Dann sehe ich (ausschließlich persönliche Meinung ) das als Behinderung /Verhinderung der Entfaltung/Bildung einer eigenen Persönlichkeit.
    Das ist hart !
    Aber jemand anderes meinte vielleicht hat diese Frau auch nur ein paar kernige Aussagen getroffen die falsch angekommen sind. Dies ist natürlich auch möglich !

    dass ganz viele Dinge andere Menschen einfach nichts angehen


    so sehe ich das eigentlich auch ABER dies geht nur wenn man Rücksicht nimmt.


    das Beispiel eines 6jährigen Kindes gebracht, dass im Zug gestillt wurde. Ja, und?!


    Persönlich kann wegen meiner jeder und überall stillen aber bei einem Kind dieses Alters ist Schluss. Sie hatte absolut kein Recht mir ihre
    "Überzeugung?" zuzumuten. Ich empfand diese Situation einfach nur in jeder Hinsicht als Abnorm ! Auch ich habe ein Recht zu empfinden !


    Es ist also für alle Beteiligten in Ordnung.


    Nein man muss absolut nicht alles tolerieren. Zum respektvollen miteinander gehört auch die Gefühle anderer zu berücksichtigen.
    Wenn wer seine Überzeugung hat so ist sie ihm durchaus gegönnt aber Rücksicht sollte dies doch voraussetzen .

    Kenne solche Fälle auch, in denen die Kinder so massiv eingeengt sind, in denen sie nicht außerhalb des Hauses Freude empfinden dürfen (polemisch gesagt, weil genau das unterstellt wird). Ganz ehrlich: für mich ist das Kindeswohlgefährdung


    ja für mich auch aber im bürgerlichen Gesetzbuch steht deutlich
    das die elterliche Bezugsperson das Recht hat entsprechende Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen die dem Wohle und Schutz der Kinder dient.
    Wie dieses Wohl und Schutz auszusehen hat bestimmen de elterliche Bezugsperson.


    Also bis auf Schläge und Verletzung der Schulpflicht scheint alles erlaubt !

    Dies "grenzwertig" zu nennen .... ist fast noch geschönt.


    Es gibt viele Arten von Kindesmisshandlungen.
    Dies ist sicherlich eine davon !


    Dann sagte sie noch, dass er auch niemals eine Spielekonsole oder ein Handy bekommen wird und sie sich auch nur in Kreisen bewegen, die das alles genauso sehen und dass sie ihren Sohn anthroposophisch erzieht.


    Erschreckend Gedanke als gäbe es dort sowas wie einen Club der einsamen Mütter die auf ökologischer Basis ihre kInder brechen .....irgendwie.


    Mich hat mal erschreckt das in einem IC einem 6 J. Mädchen -immerhin schon Schülerin der ersten Klasse - die Brust gegeben wurde. Mitten in Abteil vor allen Leuten hat sie auch irgendwann gesagt sie sei satt. Es gibt wirklich Frauen die finden das normal.
    Auffällig das beide Kinder ( trotz pädagogisch wertvolles Spielzeug ) keine wirklich netten ,fast schon bösartige Kinder waren .

    in Berlin ist es möglich alleine ein Pflegekind aufzunehmen !
    Die Voraussetzungen sind aber recht hoch.
    Du brauchst ein gutes Einkommen ( bist also finanziell unabhängig von Pflegegeld ).
    Weiterhin darfst du keine negative Schufa haben und natürlich keine Vorstrafen.
    Der Wohnraum muss ausreichend sein und dann bist du als Single von 22 J (?) extrem jung.


    Pflegekinder s´kommen auch oft aus schwersten Verhältnissen . Selbst wenn sie dir ein bereits älteres Kind geben würden
    ( was ich bezweifle schon aufgrund deines Alters ) du solltest das nicht unterschätzen.


    Nur ein Beispiel . Mutter drogenabhängig ,Kind 3 Jahre bei ihr dann von JA rausgeholt.
    Kind war fast taub ( mit 4 Jahren festgestellt) , geistig zurückgeblieben und sehr verhaltensauffällig.
    Die Familie hat das Kind behalten sind aber damals davon ausgegeangen das ,das Kind einfach nur sozial verwahrlost war.


    Also auch das JA weiß nicht alles und auch ein Arzt kann vieles nicht bei Untersuchungen auf Anhieb erkennen.
    Das Pärchen mit dem Kind hat es entsprechend so geregelt das sie zuhause blieb und sämtliche Therapieprogramme
    organisierte und er Alleinverdiener wurde. Wie willst du es alleine schaffen ?


    Du warst nur "Gast" in dieser Familie mit einem normalen Kind. Stelle dir das mal vor mit einem Kind das alles zerstört was in seinem Umfeld kommt nur wenn du mal zur Toilette gehst und nehme noch Haushalt,Kochen und Wäsche hinzu...


    Ich rate dir- Mach Babysitter weiter eine entsprechende Ausbildung und irgendwann wenn die passende Partnerin da ist denk nochmal drüber nach. Gesunde Kinder denen es gut geht werden nicht vom JA betreut !

    Denke auch-- einfach beim nächsten mal klar sagen "Leute für WE haben wir selber was geplant aber nächstes ist ja deines ;) "
    Ich verstehe dich aber. Nachrichten und dieses wirklich sehr reichhaltige Programm gibt einen schon zu denken.
    Vielleicht noch bis Februar,März warten und wenn es dann nicht angemessener wird mal ansprechen. Den Gedanken das sie nach Mann auch noch deine Tochter will finde ich nicht so abwegig.
    Ihre Kinder aus dem Haus und würde den Mann noch fester binden !
    Ich finde es auch gut das sie von deiner Tochter gemocht werden will ( besser so als anders und evtl. spielt da auch schlechtes Gewissen mit )
    aber das ist übertrieben...


    Es würde mich persönlich massiv in den Fingern jucken ihr nicht auch Nachrichten zu schreiben....mit küsschen und Herzchen und hab dich Soooo doll lieb
    Schick mir doch ein Selfie im EInhornanzug....BITTE....aber nett und Zukunftsorientiert wäre das natürlich nicht !

    Ich verstehe dich !
    Aber manche Sachen kannst du ändern und manche eben nicht !
    Kind hat dich und einen Papa und eine Oma !
    Das ist mehr als andere haben. Mach dich deswegen nicht verrückt.


    Falls es ein Trost ist !


    Meine Schwester war hier zu Besuch ( selber 4 Kinder ) mit anholservice, Fahrdienst ,Übernachtung etc...
    Sie hat den Kleinen nicht einmal ein Überraschungsei geholt.
    Aber ihm ein Spielzeugauto gezeigt was sie sich selber gekauft hat ;)


    Manche Leute sind eben einfach so !

    Wir hatten letztes Weihnachten alleine... dieses mal kommt der Kekspapa mit seinen Jungs !
    Silvester mit Freundin aber letztes Jahr auch alleine ( aber nur aus Angst das Nachbarn unser Haus abfackeln )


    Es ändert sich immer mal. Prinzipiell mache ich Plan wenn alleine mit Keks- der geht dann immer schief aberwird auch immer gemütlich !

    Ich habe ganz offizielles Verbot unseren Kater als


    - Katze
    - dumm
    oder als
    -haariges Monster


    zu bezeichnen


    all das verletze schließlich seine Gefühle und das möchte ich doch wohl nicht !
    okay gebe mir Mühe

    Geht mich ja auch nichts an, wer sonst noch die KM unterstützt.


    jein bedingt eigentlich schon. in Sinne von --Wer hilft eigentlich die KM konkret auf das ihr Zustand stabiler wird und diese mir helfen kann bei der Erziehung unserer Kinder !


    Da ich persönlich Transparenz gut finde,


    Diese Transparenz sorgt dafür das noch etliche andere Leute ( die alle an deinen Kindern dran sind) Einblicke in euer privates
    Kriegsgebiet haben a la ( Kitaerzieherin zur anderen " na da war gestern was los " " naja bei 2 Erwachsenen die die Aufzucht ihres Nachwuchses nicht gebacken bekommen ohne 13 Helfer-- was soll man da erwarten ?" etc.. ) Glaubst du allen ernstes das diese Leute
    sich still Verhalten , nicht darüber reden, sich auch durchaus negatives denken und dies auch (mindestens )unbewusst den Kindern vermitteln . Muss wirklich jeder wissen das die KM psychisch gestört ist ???


    Abwarten und weitermachen wie bisher



    na dann ! Viel viel viel Glück...du wirst es brauchen !


    und nein wenn du denkst das deine Gefühle der KM gegenüber völlig indiskutabel zu sein haben. Die sind eben eines der wichtigsten Punkte sogar. Ihr solltet zusammen arbeiten eigentlich und da sind die Gefühle extrem wichtig !


    Hast du jemals darüber nachgedacht das sie denkt ihre Vorwürfe ( wenn auch falsch) seien richtig und wahr ???

    Auch wenn ich mich jetzt in die Nessel setze, ich glaube nicht, dass es für Kinder wie Mutter förderlich ist, wenn der Vater solange Geld zugibt, wie er kann, um Unannehmlichkeiten fern zu halten. Diese Situation führt immer dazu, dass das Geld irgendwie selbstverständlich ist und zum Schuldenabbau oder dergleichen wird es meistens auch nicht genommen.



    woher willst du das vorausschauend wissen ??
    Mit Sicherheit sind viele AE hoffnungslos überfordert aber eben nicht alle ! Manche sind auch ganz vernünftig ;)
    Prinzipiell hat KV Vermögen in Hintergrund . Es ist also falls überhaupt nicht sein verdientes Geld sondern das
    von Fachleuten vermehrte Vermögen seiner Eltern oder vielleicht Großeltern.
    Wo wäre das Problem von Krümelmonster vorgeschlagene einfach einen kleinen Teil des Vermögens ( wenn es doch so viel ist )
    der KM zur Erleichterung zuzugestehen und dies ohne Probleme ? Wie Krümelmonster erwähnte... Es würde ihr helfen durchzuatmen
    und dies käme definitiv seinen Kindern auch zu Gute. Ich kann mir nicht vorstellen das KM mal eben so eine gesamte Dosis einem Kind mit in die Schule gibt-- das ergibt logisch gesehen keinen Sinn !
    AE mit Kind ist jeder von uns doch gebunden ! Wir können nicht einfach Abends noch für ein paar Stunden arbeiten gehen aber KV hat die Möglichkeit ihr 200 - 300 € in Monat extra zuzuschieben. ( ein kleinster Teil seiner "Einnahmen " )


    KV hat Angst das die KM Vermögen durchbringt nur sie hat KEIN Vermögen ! Es gibt auch keinen Grund ihr grosse Summen zu überlassen aber deswegen sie als total verantwortungslos darzustellen....nun passt dies schlicht nicht zu der von ihm getätigten Aussage " einer liebevollen Mutter " und es liegt doch an ihm sämtliche Verträge wie Versicherungen und Beiträge zu übernehmen...Wo ist da das Problem ?
    Er kann und will dieses für seine Kinder ! Wieso wird das immer wieder betont was eine selbstverständlichkeit in dieser Situation sein sollte ?