Beiträge von kügelchen

    Warum, wenn bei der Berechnung herauskommt dass der Vater keinen Kindesunterhalt zahlen kann, steht dir UVS zu und der liegt momentan bei 133 Euro im Monat!




    - Lt. Auskunft JA bekomme ich die 133Euro nicht, da Papa ja "KU" in Form von 50Euro bezahlt. Verstehe ich zwar nicht, aber ..... Ich werde heute mal mit meiner RA sprechen und klären was die meint. Zustimmen werde ich definitiv erstmal nicht.

    Wie gesagt lt. JA gilt der Titel nicht mehr, weil dieser mit BU galt bis Lana 3Jahre geworden ist. Aber ihr habt Recht. Da ich eh eine RA wegen den Umgang habe, werde ich ihr mal das Schreiben bzgl. Unterhalt vorlegen.



    Wollte die Unterhaltsgeschichte eigentlich ohne RA regeln. Weil das mit dem Umgang schon soooo viel Geld kostet, wenn ich ausrechne wie oft ich mit Lana in unseren Indoorspielplatz könnte oder ihr das neue Buch von Kokosnuss kaufen könnte, könnte ich in Tränen ausbrechen.



    Aber so kommen wir, wie ihr schon sagtet, leider nicht weiter.



    :thanks:

    Heute, 09:52


    von: vatertochterduo



    Wenn es einen Titel gibt dann muss er den ändern bei Gericht



    Es gab einen Titel bis Lana 3 geworden ist, Lana ist im Sept 3 geworden und somit ist der Titel "vorbei". Als ich beim JA bei der zuständigen Stelle angerufen habe, hieß es nur. Papa will ja zahlen kann aber nicht, mir müsste der halbe Huni reichen. Papa tut ja nun was er kann.



    Ich finde es nur merkwürdig, dass Papa vor 1 Monat noch BU und KU voll bezahlen konnte (nach Aufforderung und Erinnerung an den Titel hatte ich einen Tag später das Geld auf dem Konto, also war welches da) und jetzt auf einmal weniger wie der UVS vom JA. Er hat den Job nicht gewechselt und auf Kurzarbeit ist die Firma auch nicht.



    :Hm vielleicht werde ich auch nur paranoid, aber es geht ja nicht um mein Geld sondern um LANAS.

    Hi,



    ich habe nochmal eine kurze Frage. Ich habe mit Papa nicht nur Probleme wegen Umgang sondern auch jetzt mit dem Unterhalt. Ich hatte eine Titel bis Lana 3 wurde mit Betreuungsunterhalt. Nachdem das ganze wegen dem Umgang zum Gericht gegangen ist, hat er auf einmal nur noch KU bezahlt. Naja ich hatte einen Titel und somit musste er den "Rest" auch zahlen. Nun ist es so, dass Papa sagt, dass er kein Geld hat. Kann nicht mal die MU bezahlen. Er kann lt. seiner RA noch weniger bezahlen wie der UVS vom JA. Nun schrieb mir seine nette Anwältin ich solle, dies bestätigen. Ich bin irritiert. Wenn der KU sich nach der Düsseldorfer Tabelle richtet, Papa lt. Lohnschein nicht zahlen kann, wieso muss ich das dann bestätigen, dass ich mit weniger Unterhalt einverstanden bin. Versteht mich nicht falsch. Gesetz ist Gesetz, aber bei so einer "Aktion" höre ich die Flöhe husten. Er hat über seinen Arbeitgeber jetzt einen Mitarbeiterkredit bekommen. Er ist ja schon zig Jahre in der Firma. Dann wäre doch Geld für Lana da, oder sehe ich das falsch. Als ich meine Abfindung bekommen habe (Ich weiß ist kein Kredit), wurde es bei den Sozialleistungen angerechnet und Papa brauchte 4 Monate kein KU und BU zahlen, lt. Prüfung vom Jugendamt.



    Und wenn ich "nein" sage, weil das Geld Lana zusteht, dann bringt es doch auch nichts, wenn er nichts hat und somit beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Ich verstehe das irgendwie nicht :Hm

    Ich bin 30Jahre.



    Auch wenn das keiner verstehen kann.



    Wie gesagt: Es gab erst ein Gespräch beim JA wegen alleinigen Umganges für Papa. Bei dem gemeinsamen gespräch bei der Dame habe ich nein gesagt, weil Papa die Allergien nicht ernstnimmt und ich warten wollte bis Lana größer ist und sprechen kann. Papa wollte daraufhin keinen Umgang mehr mit Lana und mir zusammen und ist zum RA. Die Sache vor Gericht. Ich dem Richter, dass alles geschildert. Papa ganz reumütig: Ich werde es nie wieder tun. Ich melde mich bei Lana. Jeder sprach mir ins Gewissen, was war zählt nicht mehr. Da Papa bei Gericht ist, zeigt er ja Interesse und schließlich zahlt er Unterhalt (obwohl es zwei getrennten Sachen sind, aber es ist wohl ansichtssache wie man es auslegt). Ich also gesagt, gut dann wöchentlich für die Stunden.


    Es gab eine Übergangszeit. In der Übergangszeit kam es wieder zu Allergieausbrüchen. Ich meinen RA informiert. Für ihn war der Fall erledigt, weil ich ja den Vergleich zu gestimmt habe. Ich mir eine "neue" RA genommen. Habe hier alles geschildert. Atteste vom Krankenhaus vorgelegt. Dann war wieder Verhandlung. Wie gesagt, JA meinte, Papa muss üben es ist ja gar nichts Schlimmers passiert. Der Richter sah es genauso.



    Und dann Anfang des Jahres fing Lana verstärkt an zu sprechen. Ich habe mehrmals versucht Papa zu erreichen, um die Sachen zu klären, als das nicht möglich war bin ich nach der "Beulen"-Geschichte zum JA. Die Dame ist immer noch der Meinung, dass ich den Umgang verhindern will, weil ich damals aus "berechtigten" Gründen "Nein" gesagt habe. Ich nahm mir einen RA und schilderte die Situation legte protokolle vor, Atteste und was die KiGa mir erzählt hat.



    Beim Gerichtstermin hatten wir einen "neuen" Richter. Ich alles erklärt. Richter gab aber RA von PAPA recht, dass man den Umgang nicht so massiv kürzen können, daher Umgang allein mit Papa, aber ohne Oma und Lebensgefährtin.



    Jetzt ist es so, dass Lana wieder Allergieausbrüche hatte, ins Krankenhaus kam und Papa sowie sein Bruder, welcher immer beim Umgang dabei ist, ab und an die Hand ausrutscht. Ich habe mich dann gezielt ans JA gewendet und ihr meine Protokolle geschickt. Die Dame von JA verweißt mich immer an meine Anwältin. Der Erziehungsberater hat mir klipp und klar gesagt, dass er Papa glaubt. Warum sollte jemand sein eigenes Kind so schädigen, wenn er extra vor Gericht zieht um Umgang zu haben. Ja ist klar. :kopf



    Meine RA und der RA von Lana haben jetzt eine Stellungnahme ans Gericht geschickt in dem ein psychologisches Gutachten von Lana erstellt werden soll, weil Lana die "Handgreiflichkeiten" aus der KiGa oder dem Fernseh hat, lt. RA von Papa. Ich wünschte ich könnte es ihr ersparen. Ich bin wirklich kooperativ gehen zu jedem Gespräch und versuche Hilfe zu bekommen, aber jeder stellt mich hin, als würde ich Papa keinen Umgang gönnen.



    Ich finde es schlimm, dass Lana sich fragt, warum sie gehauen wird bei Papa und warum Papa ihr weh tut mit dem Essen. Sie sollte sich eigentlich Gedanken darüber machen, ob sie am WE mit ihrer Freundin spielen kann oder ob sie alle Geschenke vom Weihnachtsmann bekommt.



    Ich will aber nicht, dass Lana mich mit 18Jahren fragt, warum ich nicht alles getan habe.

    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »kügelchen«



    Die Dame von Jugendamt hat Papa zuerst aufgesucht wegen alleinigen Umgang. Ich habe damals nein gesagt, weil er Lana auch schon in meiner Gegenwart Lebensmittel gegeben hat, auf die sie allergisch reagiert. Dann kam das ganze vor Gericht.


    Könnte es sein, dass die Dame vom Jugendamt diese Äußerung getan hat, weil sie den Eindruck hatte, dass Du sofort zu Gericht gehst, wenn es um Lara geht?




    "Ich bin nach dem "Nein" nicht zu Gericht gegangen. Papa ist nach dem Gespräch beim JA sofort zu seine RA und hat sich ans Gericht gewandt wegen alleinigen Umgang"



    Ich bemühe mich um einen "normalen" Umgang mit Lanas Papa, weil ich weiß, dass es noch 15Jahre so läuft und alles auf Lanas Rücken ausgetragen wird. Papa meint dann immer zu mir, dass muss ich nicht machen und das muss ich nicht machen lt. Gesetz steht mir das zu. Punkt



    Ich werde aber nicht tolerieren, dass Lanas Gesundheit gefährdet ist und sie geschlagen wird.



    Alle anderen verbalen Gemeinheiten von Papa habe ich anstandslos geschluckt ZUM WOHLE UNSERES KINDES.

    Natürlich gibt es Atteste über die Allergien von Kinderarzt. Ich musste auch schon mehrmals zum Kinderarzt, weil ich die Symptome nach einen Papa-Umgang nicht in den Griff bekommen habe mit den Medis, die ich für zuhaus mitbekommen habe.


    Aber wißt ihr, wie man angeschaut wird, wenn die ein Fragen was passiert ist und man sagt. Kind war bei Papa zu Besuch! Kennt ihr diesen Blick den man bekommt, der euch sagt "Ahhh, wieder so eine Mutter die ihren Ex eins reinwürgen will".



    Lana hat ihre Anwältin vom Gericht bestellt gesagt, dass Papa und Familie sie schlagen und einsperren.



    Dennoch darf er sie allein, ABER ohne Lebensgefährtin und Oma "draußen" sehen.



    Ich verstehe das ja alles selbst nicht. Meine RA meinte auch, dass es schwer wird, aber ein Versuch war es mir wert, gerade weil ich damals "blauäugig" den Vergleich zugestimmt habe. Das werde ich nicht mehr tun!



    Das ich mein Kind nicht mehr rausgebe, habe ich auch erst gesagt, bis meine RA mir gesagt hat was alles passieren kann. Ordnungsgeld, wenn man nicht zahlen kann Haft, in der Zeit kommt Lana zu Papa, entzug des Sorgerechtes etc. etc. aber was rede ich



    ICH LÜGE JA und NICHTS IST WAR



    Schlimm was aus der Welt geworden ist, wenn man Mama wird. :flenn :angry

    Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus.



    sandy13: Genau den Verdacht hatte ich auch. Die von der KiGa wollen in nichts reingezogen werden und daher sind die "neutral". Die Leiterin war auch ganz entsetzt, dass ich mich auf die KiGa bei einigen Vorfällen bezogen habe, schließlich waren die Gespräch "INTERN". Aber was hat die denn erwartet, dass ich seelenruhig zuschaue.


    Danke, dass du mir glaubst.



    Das es hart wird, weiß ich, aber ich möchte mein Kind schützen. Problem ist nur, je mehr ich sage, was Lana mir erzählt um so mehr Druck bekommt sie von Papa beim unbegleiteten Umgang.



    Mehr wie trösten kann ich Lana sowieso nicht. Ich will nicht schlecht über Papa reden, daher sage ich nichts. Was soll ich sagen, wenn sie fragt "Warum haut mich Papa?". Das mit den Lebensmitteln übe ich mit ihr. Es ist nur schwierig, wenn Papa und Familie sagen: Iß oder wir werden böse oder willst du das wir traurig werden?". Lana ist erst dreiJahre. Wie soll sie sich da wehren?




    Die Dame von Jugendamt hat Papa zuerst aufgesucht wegen alleinigen Umgang. Ich habe damals nein gesagt, weil er Lana auch schon in meiner Gegenwart Lebensmittel gegeben hat, auf die sie allergisch reagiert. Dann kam das ganze vor Gericht. Man hat mir versichert und auch Papa, dass er auf die Allergien Rücksicht nimmt und sich um Lana kümmert. In meiner Gegenwart war er ihr gegenüber nie gewaltätig. Also habe ich den Vergleich zu gestimmt. Dann fing Lana an zusprechen und ich wandte mich ans Jugendamt. Die Dame wollte nie persönlich mit mir reden nur 5Sekunden am Telefon. Dann bin ich wieder vor Gericht. Jetzt können wir schon "halbwegs" normal per Mail kommunizieren, aber Sie sieht Papa immer noch als Opfer. Ich bin ja schließlich geübt im Umgang mit Lana. Papa muss erstmal üben und dafür braucht er Lana länger. Außerdem wäre in 4Monaten die Ausweitung des Umganges, daher denkt sie, dass ich es erfinde.



    Das man mir nicht glaubt und man mir vorwirft ich würde einige Stellen weglassen um besser dazustehen, kenne ich schon. ich dachte nur, dass mir jemand zu hört und mir einen Tipp geben kann. Ich weiß, dass es absurd an einigen Stellen klingt, aber so ist es nun mal. Wenn alles Friede freude eierkuchen wäre müsste ich hier nicht schreiben und jedesmal tausend Tode sterben, wenn Lana bei Papa ist. Trotzdem danke an alle, welche Lana und mir helfen wollten.

    Das Kind hat eine blutige Beule am Kopf, von der der KIGA nichts weiß und du gehst damit nicht direkt zum Kinderarzt? Du hast doch gar keine Ahnung, wie hart sie gefallen ist/geschlagen wurde, da könnte ja sonst was sein?
    Ergo müsste eigentlich diese Kopfverletzung dokumentiert sein..



    - Dazu: Papa hat Lana vom KiGa abgeholt und brachte Lana gegen 19:Uhr heim. Nach Besuch von Papa gehen wir immer Abendessen holen. Die Beule war nicht blutig, sondern sie hat im Mund geblutet hat Lana gesagt und davon war von außen nichts zu sehen. Die Beule habe ich erst um 20Uhr beim Baden entdeckt, weil davor dir Haare waren und Lana nichts gesagt hat. Ich habe Kind eingepackt und bin zur Klinik. Lana wurde gefragt und sie sagte, dass sie mit dem Kopf auf dem Tisch gefallen ist. Das wurde auch so notiert, als "Unfall". Morgens habe ich die KiGa angesprochen, ob Lana sich dort verletzt hat, da Papa mit mir nicht spricht. Hätte ja sein können. Die meinten nein. Ich Lana nochmal gefragt, wo das passiert ist und sie sagte: Bei Papa. Die haben mich gehauen!



    Dann legt der KIGA gegenüber dem Verfahrensbeistand derart falsches Zeugnis ab? Warum sollten die das tun? Warum sollten die lügen und behaupten, sie wüssten nichts von Allergien? Warum wird diese Frage überhaupt gestellt - es müsste ein Leichtes sein hier eine schriftliche Bestätigung irgendeiner Art vom Kinderarzt zu kriegen. Genau das fällt mir aber in deiner Schilderung auch auf - du erwähnst mit keinem Wort den Kinderarzt. Das Kind kommt mit Verletzungen erheblichen Ausmaßes heim, mit allergischen Reaktionen und der Kinderarzt ist keinerlei Thema? Wie kommt das?

    Wie gesagt ich, ich war beim JA. Die nette Dame nahm mich nicht ernst und meinte "Rücken Sie das Kind raus sonst sehen wir uns vor Gericht. Sie sind auch nur wieder einer dieser Mütter die glauben, dass sie sich alles erlauben dürfen. Passen Sie auf, dass sie nicht das Sorgerecht dadurch verlieren" .... Natürlich nur mündlich und wenn ich das vor gericht sage, wen glauben Sie wohl mir oder der Dame von JA.



    Und bei der Gerichtsverhandlung habe ich begleiteten Umgang beantragt, aber es hieß dann, es kann nichts bewiesen werden (obwohl Lana gesagt hat, dass sie dort geschlagen wird bei Ihrem Anwält) und es über die Allergien ein Attest gibt, dass Papa doch nicht von 12Stunden im Monat auf 4 Stunden reduziert werden kann. 12Stunden wären eh schon zu wenig. Kind lebt ja noch, sagte Papas Anwältin. Zudem hat sein minderjähriger Bruder schriftlich ans Gericht eine Stellungnahme geschickt, dass Lana ihm anvertraut hat, dass sie bei Mama lügen darf. Komisch ist bis jetzt niemanden aufgefallen.



    Und bzgl. Allergien Lanas Anwalt hat bei dem KiGa vorgesprochen. Ich habe denen natürlich eine uneingeschränkte Schweigespflichtsentbindung erteilt, weil Sie über die Allergien informiert wurden und weil man mich auf Lanas und Papas Verhalten angesprochen hat. Ende vom Lied. Bei Lanas Anwältin wußten Sie gar nichts über irgendwelche Allergien und Lanas Papa ist so nett. und sie sind neutral!



    Deswegen habe ich auch Angst. Niemand glaubt Lana und mir. Ich will Lana nicht irgendwann "tot" wiederkriegen, weil sie einen Allergieschock hatte und niemand ihr geholfen hat oder das Lana so hart geschlagen wird, dass irgendetwas anderes passiert.



    Es geht nicht ums Loslassen, ich habe nur Angst um Lana. Zumal der "erste" Richter beim Vergleich meine Ängste mit dem Satz abtat, wenn Lana beim Umgang mit Papa sterben würde, könnte ich ja wieder kommen und klagen. Zur Beerdigung dürfte Papa mit familie aber und ich blöde Kuh habe dennoch den Vergleich zugestimmt. Manchmal komme ich mir wie eine Rabenmutter vor, dass ich Lana dazu zwinge. Auch der Erziehungsberater meinte, dass ich eine Rabenmutter bin, sonst würde ich das Ordnungsgeld in Kauf nehmen um mein Kind zu schützen. Natürlich kümmert sich Papa und Oma um Lana, wenn ich das Ordnungsgeld nicht zahlen kann und in Haft muss.

    Hallo,




    ich bin Mama einer 3Jährigen Tochter und habe das alleinige Sorgerecht. Der alleinige Umgang mit Lanas Papa wurde als Lana 1Jahr war gerichtlich per Vergleich geregelt. Montags 3Stunden.


    Nun ist es so, dass Lana verstärkt seit Anfang des Jahres 2013 spricht. Ich habe mehrmals versucht mit ihrem Papa zu reden, als Lana mir sagte, dass sie dort (bei Papas Familie) gehauen wird. Von Monat zu Monat wurde es präziser. Dann erzählte sie, dass sie eklig sei, weil sie noch Windeln trägt. Sie wollte nicht mehr in die Krippe, da die Kinder so teuer sind und Papa immer arbeiten, deshalb sei Lana immer bei der Mutter vom Papa und seiner Lebensgefährtin. Dann kam Lana mit einer großen Beule am Kopf nachhaus. Der Papa nicht erreichbar. Krippe sagte, bei uns nicht. Lana sagte, dass die Lebensgefährtin sie geschlagen hätte, wäre mit dem Kopf auf den Tisch gehauen und Lana hat geblutet. Ich habe mich an JA gewandt. Dort hieß es. Rücken sie das Kind raus oder wir sehen uns vor Gericht. Ich ging zum Anwalt. Das Ganze ging vor Gericht. Lanas bestellten Anwalt sagte sie, dass sie Angst bei papa hat und dort gehauen wird. Und Papa weder allein, noch mit mir oder den Anwalt besuchen möchte. Anwältin von papa meinte, dass Lana das alles aus der Krippe hat.
    Es wurde dann vom Richter entschieden, dass Papa Lana nur noch "draußen" allein sehen darf. Ohne Lebensgefährtin oder Oma. Bei jedem Umgang ist Papas minderjähriger Bruder dabei der sich zwar für die Schläge bei Lana entschuldigt hat, aber sie weiterhin haut. Auch Papa rutscht die Hand aus. Zudem bekommt sie Lebensmittel wogegen sie allergisch ist. Nun hat Papas Anwältin einen Antrag bei Gericht gestellt, dass Papa (trotz Schichtdienst, deswegen ist er nie erreichbar) Lana übers WE haben will. Natürlich 4x im Monat. Ich denke, dass er Lana bei Oma abgibt. Das JA war auch schon bei Oma (nicht bei Papa) und hat sich Lanas volleingerichtetes Zimmer und die lustigen Fotos angesehen. Papa und ich hatten bei der Trennung entschieden, dass Oma Lana nicht sieht, da Oma Papa in der Kindheit geschlagen hat. Seinen Bruder angeblich nicht.




    Ich bin total verzweifelt. Bevor ihr schimpft. Mir ist es wumpe, ob Papa eine Lebensgefährtin hat oder nicht. Ich will auch das Lana ihren Papa kennt, ABER ich will nicht, dass sie dort geschlagen wird, im Keller landet oder Essen bekommt wogegen sie allergisch ist. Ich habe schon öfters ein krankes Kind wiederbekommen, wegen den Allergien. Papa ist es wurscht. Behauptet immer, dass es nicht stimmt. Beim Erziehungsberater waren wir nur getrennt, da Papa Schichtdienst hat und keine Zeit für ein gemeinsames Gespräch. Ein gemeinsames Gespräch beim JA platzte seitens Papa. Vor der Verhandlung sollte ein Gespräch beim Erziehungsberater stattfinden. Bis jetzt hat der gute Mann noch nicht angerufen. Ich soll mich ja nicht melden.




    Wären die Schläge nicht und die Ernährung bei Papa, hätte ich nichts dagegen, dass sie dort mit 3 Jahren schläft. Nur bei Oma. Naja, schön ist es nicht, weil ja Papa Zeit, aber ich würde das hinnehmen. Papa hat mir ja auch nicht vorzuschreiben, wo Lana in der Zeit bei mir schläft.




    Habe so Angst vor der Verhandlung, dass der Richter Lana und mir nicht glaubt. Ich möchte mein Kind schützen, da Papa nicht einsieht, dass Lana einen Allergieschock bekommen kann bzw. die Allergie mit Juckreiz, Ausschlag schon schlimm genug ist und dass man Kinder nicht schlägt. Lana sagte er neulich. Ich schlage dich nicht. Ich erziehe dich! Ja schon klar.




    Sorry, dass es so lang ist.




    VG