Beiträge von kügelchen

    Hallo,


    ich frage für meine Freundin. Sie hat für ihr Kind einen Behindertenausweis beantragt und 50% bekommen. Lt. Aussage des Amtes bekommt der KV nun automatisch (wird wohl ans Finanzamt gemeldet) die Hälfte des Pauschbetrages, weil er MKU bezahlt und weil er die Hälfte des Kinderfreibetrages hat.


    Stimmt es, dass das Amt automatisch die Daten ans Finanzamt schickt und der KV somit die Hälfte des Pauschbetrages bekommt, obwohl meine Freundin das ASR? Was kann sie machen, damit der KV nicht die Hälfte des Pauschbetrages bekommt?


    Bevor wieder gesagt wird, der arme Vater. Er nimmt Kind nur 6Stunden im Monat, weil es zu anstregend ist. Beim Beistand kann ein Mehrbedarf nicht berechnet werden, weil der KV sich totstellt und keine Unterlagen zur Berechnung abgibt. Es gibt zwar immer wieder Fristen, aber es kann wohl niemand etwas tun, wenn der KV nicht will.

    Lucca, dass hatten wir hier bei uns auch nur nicht auf die liebe Tour sondern auf die harte. Püppi kam damals heim und meinte: Papa hat dich nicht mehr lieb, weil du ihn geschlagen hast und er in die Notfallambulanz musste :wow ich habe Püppi daraufhin gesagt, der papa ist ein Riese (ca. 2,10m) ich bin kleiner, wie soll ich ihn geschlagen haben? Damit war das Thema halbwegs durch und als es noch eine Next gab, kam der KV auf die Idee zu sagen "Weil Papa Next liebt, musst du Next auch lieben und sie Mama nennen. Deine Mama ist nur noch xxxx". Hat nur nicht funktioniert bei Püppi.


    was ich damit sagen will. Es ist schlimm so etwas zu hören und ja, es ist verletzend zu mal man Kind ja seine version irgendwann sagen muss bzw. irgendwann gezwungen wird und wer ist wieder verwirrt. Das Kind. :troest


    Denn ein "Mama und Papa hatten haben sich nicht mehr lieb" reicht den kleinen leider irgendwann nicht mehr und es ist erschreckend wie schnell dieser Tag kommt.

    @Lilly: Dann schicke ihm doch vorher eine Liste per E-Mail, was du ihm mitgeben wirst. Dann hat er die Chance zu sagen was er noch will oder was er selbst besorgt.


    Und bitte mach dich nicht wahnsinnig. Du bist eine tolle Mutter auch, wenn Kind bei dem Wetter kein Schlafsack dabei hat.

    Wie sieht denn so eine Aufforderung aus?


    das man dich darauf hingewiesen hat, dass er ein Bild von eurem Kind als Profilbild hat und du ihn bittest dieses (vielleicht mit fristsetzung) zu entfernen. ich würde nicht sagen, dass du es gefunden hast. Nachher kommt er noch damit rum, dass du ihm nachspionierst.

    kügelchen, hör doch bitte auf, alles auf den Vater zu schieben. Hier haben beide Elternteile ihren Anteil. Den Vater kannst du nicht ändern, deine Einstellung ihm gegenüber schon.


    Ich werde ihr aber nicht sagen, dass es okay ist wie der Kv sie behandelt. Sie unnötig in Gefahr bringt. Das es okay, weil er nun mal so ist wie er ist. Nur weil er ihr Vater ist, kann er sich nicht alles erlauben.


    Mir wurde hier immer wieder gesagt, was Püppi darauslernt, aus diesem verhalten (meinen und seinen) und das habe ich mir vor Augen geführt. ich möchte nicht, dass sie im Frauenhaus landet, weil sie denkt, dass gewalt okay ist von menschen die einen "lieben" oder sie später gar ihre Kinder schlägt, weil es ja kein schlagen sondern Erziehung ist bzw. man sich hinter seinen schlechten Kindheit verstecken kann.


    ich möchte auch nicht, dass sie aggressiv gegenüber andere Kinder jetzt wird und dadurch isoliert wird.


    Sorry, aber diese kröte ist zu dick für meinen hals.

    Dass das Kind für sein Alter vollkommen untypisch nachtragen und da auch sehr konkret DEINE Argumente aus den letzten Schriftsätzen wiederholt.



    Untypisch nachtragend :hae::wow


    Das mit dem Essen ist wichtig und hat nichts damit zu tun, dass ich ihr etwas einimpfe gegenüber den KV in der Beziehung misstrauisch zu sein. Genauso ist es in der kiGa oder wenn jemand im Supermarkt ihr eine Kostprobe geben will. Ihr habe ihr versucht zu erklären, dass es wichtig ist, da sie davon krank werden kann. Der KV hat bis jetzt keinerlei diesbzgl Einsicht gezeigt im gegenteil. Er möchte selbst Doktor spielen und eine Desensibilisierung vornehmen. Und sorry, aber wenn er zu ihr sagt "Iß mal xxx" und sie "Davon werde ich krank". Und er sie trotzdem überzeugt, wird es auch nicht richtiger und sie weiß, dass sie davon krank wird und das ihr Vater das antut. ich habe dann ein heulendes Kind zu haus, was die Welt nicht mehr versteht und sich totkratzt oder schlimmeres. .


    Und ja er hat sie gehauen und ja das ist auch der Grund warum sie nur so kurz in der Woche bei ihm ist. Warum soll sie das nicht sagen dürfen? Weil sie erst 4 ist und nicht 14?

    So nachdem ich nochmal darauf rumgedacht habe, habe ich dem SB vom JA nochmal angerufen. Da ich beim Telefonat doch etwas überrannt war und evtl. nicht alles so schnell auf die Kette bekommen habe. Also habe ich mir gedacht, frag noch mal nach nicht das ich etwas missverstanden habe.


    Habe mich für die Auskunft bedankt und nachgefragt, was ich in diesem Fall tun könne um Püppi nochmehr zu motivieren sich auf den Umgang mit dem KV zu freuen.


    Und jetzt die Überraschung.


    Der SB sagte, sie mussten sich zusammensetzen, da der Umgangspfleger der Meinung war, dass Püppi sich nicht kindstypisch verhalten habe bzw. ich die Umgänge stören würde. Der Umgangspfleger war der Meinung, dass Püppi hätte einen Luftsprung machen müssen, als KV ihr vom dem Zimmer etc erzählt hat, den Lutscher welchen er mitgebracht hat, hätte nehmen müssen (was ich nicht wußte) und er hat die Episode von dem Handy und die Beschimpfung vom KV erzählt. Und halt die Aussagen von Püppi.


    Nun kam aber raus, dass der Umgangspfleger unsere Akte gar nicht kannte bzw. die Auflagen bzgl. weiteren Umganges und des erstmal bis auf weiteres nur 3Stunden sind und das der KV ihr nur die Lebensmittel aus dem Rucksack geben darf. VB erklärte wie unsere Situation war/ist und erläuterten einige Punkte im Gutachten. Man bat SB mit mir zu sprechen bzgl. der Äußerungen von Püppi.


    SB entschuldigte sich, dass es so harsch rüber kam, aber es sei nun mal die Aufgabe vom JA die Interesse von Kind und KV durchzusetzen. Das verstehe ich auch und habe es auch so gesagt. Ich bat sie mir eine Abschrift bzgl. des Gespräch zwischen den Institutionen zukommen zu lassen. Es gibt keines. Jetzt kam gerade eine E-Mail.


    Da steht nichts von Bindungsintoleranz oder gar das ich die Umgänge störe drin. Da stehd, dass es einige missverständliche Situationen beim begleiteten Umgang für den Umgangspfleger gab, welche geklärt wurden im Gespräch. Es wurde mit mir und den KV darüber gesprochen. Der KV wurde aufgefordert keine Lebensmittel mehr mitzubringen und mich bat man für die nächsten drei Umgänge, dass Lieblingsspiel von Püppi mitzugeben, damit sich evtl. die Angespannte Situation zwischen KV und ihr löst.


    Jetzt bin ich doch verwirrt. Habe ich das am Telefon so missverstanden? Muss JA gleich mit Gericht drohen? Naja, bei unserem allerersten Gespräch war es ja auch so. :hae:

    Zitat von »kügelchen« "Weil ich bei dir und du mich gehauen hast und mir Sachen zu essen gibst die mich krank machen, muss ich mit dir nicht wegfahren oder schlafen. Ich schlafe nur bei Mama und esse Sachen nur was Mama gekocht hat"



    Das sind deine Worte nicht die eines 4 jährigen Kindes. Klar kann die Kleine ihren Vater was sagen aber eben
    auf ihre Art und Weise.


    Ich schrieb, dass sie so etwas ähnliches gesagt haben soll. Ich war nicht dabei und der Umgangspfleger hat es mit seinen Worten wiedergegeben. Sprich mit dem Worten eines Erwachsenen. Und es ist richtig. Sie hat bis jetzt nur bei mir oder im Krankenhaus geschlafen und ja ich gebe Essen mit. Nicht nur den KV sondern auch in die KiGa, wenn meine familie mit ihr etwas unternimmt und das sieht sie ja auch, weil wir meist zusammen, dass Essen zubereiten bzw. aussuchen.


    ich gebe dem KV die Schuld, weil er wußte vorgegen sie allergisch ist. Seine Familie nicht infomiert hat. Und keiner weiß bzw. wissen will wie man den Allergiepen gebraucht bzw. angeblich keine Notwendigkeit besteht. Sie haben noch nicht mal den krankenwagen gerufen sondern mir das Kind in die Arme gedrückt. Selbst beim Notruf erklären sie einem wie der Pen funktioniert. Es waren von ihm faule Ausreden.


    Ich soll ihm eine Chance geben. Er hat zig Chancen bekommt und hat wieder eine bekommen. Irgendwann ist auch mal gut. Er ist kein Teenager mehr, sondern ein Erwachsener Mann.


    Natürlich haben wir ein Kommunikationsproblem. Deshalb bekommt er einen Infozettel mit wo alles drauf steht, weil ich ja serbokroatisch spreche oder es ihm nie gesagt habe. Er sieht es nicht ein mit mir zureden oder brüllt mich an und wars nachher wieder nicht.


    Und natürlich versuche ich Püppi zu stärken und so lange sie noch nicht lesen kann vor einem Allergieschock der verhindern werden könnte zu bewahren. Wenn das falsch ist? Okay.

    musicafides: Dein analytisches Verhalten in allen Ehren. Ich habe auch respekt vor dem was du durchgemacht hast und was du leistest, aber diese Fragen sind gerade echt für Quark. Ich will nicht unhöflich werden, daher werde ich diese nicht beantworten.


    Volleybap: ich frage mich dennoch was Kind so falsches gesagt haben soll, was Rückschlüsse auf meine angebliche Umgangsverweigerung schließen läßt?


    si_lence: Ja, sie merkt es mit Sicherheit, dass ich es nicht supercool finde, wenn sie mit KV allein ist und wie sehr ich mich freue, wenn sie gesund und munter wiederkommt. Ich finde es auch nicht supercool, wenn sie bei uns sich in den Apfelbäumen rumtreibt. ich arbeite ja an der Angst mit der Therapeutin und daran KV minimals zu vertrauen. Eben doch positiv zu sehen, dass er sie in den letzten Monaten nicht umgebracht hat (allergieschock). Aber 3jahre Angst, löst sich nicht so schnell in Luft auf.

    Das ist unsachlich und geht am Thema vorbei. Ich habe den Eindruck, dass Du das, was in der Vergangenheit passiert ist (Allergieschock etc.) als Begründung benutzt, um dem KV das Kind vorzuenthalten. Das würde ich einmal überdenken, einschließlich Deiner Bindungstoleranz. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du Deiner Aufgabe, die Beziehung des Kindes zum KV zu fördern, in angemessener Weise nachkommst.



    Anders herrum gefragt: Deine KM verpasst eurer Tochter zwei Allergieschocks, obwohl es bekannt war und ein Notfallmedikament auch zur Hand war, welches sie aber nicht benutzt. Sie schneidet gegen den Willen der Tochter ihr zur Strafe die Haare ab und verletzt sie. Sie sperrt sie in den Keller, weil Kind ja bestraft werden muss. Sie packt Kind in den Nacken und druckt sie auf den Boden wir einen räudigen Hund, weil Kind den Wunsch geäußert hat nach haus zu wollen. Sie schlägt Kind so stark, dass Kind mit den Kopf auf eine Tischplatte knallt. Sie beschimpft Kind als eklig, dumm etc.


    Wie würdest du hier deiner Bindungstoleranz ausdruck verleihen?


    ich möchte nochmal betonen, dass das gericht die Stunden reduziert hat und gesagt hat, nach 6begleiteten Umgängen ohne Nachweis der Auflagenerfüllung seitens KV Umgangsausschluß.

    Die Aufgabe der KM sollte es sein, den Kontakt zum KV entsprechend der gegebenen Randbedingungen zu fördern, damit mittelfristig eben auch Übernachtungen und längere Umgänge beim KV möglich sind.


    Du hast jetzt die Möglichkeit, dich an die gerichtlichen Auflagen zu halten oder dagegen zu verstoßen. Völlig unabhängig, ob du das, was das Gericht angeordnet hat, als gerecht empfindest oder nicht.


    Das verstehe ich eben nicht! Ich habe im Vergleich nachgelesen, da steht drin, dass ich Kind für Zeitraum xxxx zum Vater geben muss und das ich einen Rucksack mit Essen, Trinken und Hygieneartikel mitgeben muss. DAS TUE ICH! Ich habe Kind immer rausgegeben, wenn sie nicht ein Attest von Arzt hatte und auch nur dann wenn sie richtig krank war oder ist.


    Sie haben mich aufgrund der Aussage von Kind angerufen, Kind hat nicht gelogen und ich habe nichts falsches gesagt. Natürlich versuche ich hier in erster Linie Kind vor allergischen Reaktionen zu schützen und sage, dass sie das nur essen darf, was im Rucksack ist. In der KiGa ist es genauso. Sie ermahnen Kind auch nur Sachen aus ihrer Dose zu essen um eine Reaktion zu verhindern. Sind die jetzt auch bös? Komisch, dass es jetzt auf einmal so schlimm und scheußlich ist, aber als Kind erzählt hat was KV abgeht, war es ja alles gelogen.


    Mit ich wünsch mir einen Papi spreche ich mit ihr seit einigen Tagen, dass sie einen Papa hat. Wenn sie es anders empfindet, werde ich ihr dieses Gefühl nicht absprechen.


    Und wie gesagt, von Übernachtungen und Urlaub machen mit Papa sind wir leider noch meilenweit entfernt. Er hat noch einen drei begleitete Umgänge Zeit um seine Auflagen erstmal zu erfüllen, weil Kind sonst nicht an ihn rausgegeben werden muss.


    Ich habe eben mit RA von mir gesprochen. Es geht wohl hauptsächlich darum und ich gebe zu, dass ist untergangen in der verhandlung, dass Püppi das hoffentlich vergessen wird aufgrund ihres Alters und der KV nicht durch weitere Aktionen diese Erfahrungen vertieft. Wenn ich so nachdenke ja, es wurde angesprochen.RA geht von Taktik aus. KV hat seine Auflagen nach den begleiteten Umgängen immer noch nicht erfüllt und scheint auch kein Interesse daran zu hegen und die RA von KV will ablenken.


    Ich weiß noch nicht, ob RA von mir einen Brief schreibt oder ob ich das tun werde.

    si_lence: Verstehe mich jetzt bitte auch nicht falsch, ABER er ist ihr gegenüber physisch und psychisch übergriffig geworden! Was soll ich ihr sagen? Das Papa der tollste ist und alles gut wird, weil jeder auf die Genetik hofft, dass er ihr nichts tut?


    Ja, vielleicht sollte ich die Vereinbarung wieder über den Haufen schmeissen und sagen "Klar KV, komm in meine Arme alles ist gut und wenn du unsere Tochter angehst. Ach was soll´s ist ja auch dein Kind also erzieh wie du magst. Du hast ihr ja schließlich schon über Monate keinen Allergieschock mehr verpasst. Ich bin so stolz auf dich". Dennoch er ist erwachsen. Sich hinter seinen schlechten Kindheit ist einfach nur arm. Jeder kann entscheiden, wie er mit Menschen umgehen möchte.


    Ich werde Püppi bestimmt nicht sagen, dass sie gemein zu Papa ist, weil sie ihre Wünsche äußert. Der KV darf es ihr ja gegenüber auch und ist nicht gemein.


    Und natürlich sage ich ihr, dass sie bitte nur das Essen und Trinken mag, was in ihrem Rucksack drin ist, wenn der KV sie wie auch immer doch überzeugt, etwas anderes zu essen, dann werde ich, wenn es schief geht ihr nicht die Schuld geben, nur weil KV sich nicht an Regeln hält, die er zugestimmt hat.


    Ich werde ihr auch nichts versprechen, dass Papa das und das nicht mehr tut und wenn sie Dinge fragt, werde ich diese wahrheitsgemäß beantworten.



    Wie sollte ich denn deiner Meinung nach mit ihr reden? Bzw, wo manipuliere ich sie?

    Ich wurde gestern vom JA angerufen. SB teilte mir mit, dass EZB, VB und der umgangsbegleitungsmensch sich einig sind, dass ich folgendes tun muss.


    Nun sagte man mir, dass Püppi beim begleiteten Umgang, wenn der KV sagt "So ich habe dein Zimmer bei mir schon vorbereitet, bald schläfst du bei mir und wir fahren mal in den urlaub" sagt Püppi so etwas ähnliches wie "Weil ich bei dir und du mich gehauen hast und mir Sachen zu essen gibst die mich krank machen, muss ich mit dir nicht wegfahren oder schlafen. Ich schlafe nur bei Mama und esse Sachen nur was Mama gekocht hat"


    Man sagte mir, ob ich das bei der Verhandlung nicht verstanden hätte, Püppi wird erst 4Jahre, wenn ich sie nicht ständig daran erinnern würde, was ihr passiert ist, würde sie es auch bald vergessen. Man hat mir nahe gelegt, wenn Püppi damit anfängt zu sagen, dass sie bald da hinmüsse zum Übernachten und Wegfahren und der Papa sich schon so freut und ich würde das supercool finden.


    Ich habe gesagt, dass ich das erst abklären möchte mit anderen Institutionen, ob es so gesund für Püppi ist. Dann sagte SB: Sonst müsse sie dem KV ans Herz legen wieder zu klagen und SB müsse dann leider sagen, dass ich Bindungsintolerant wäre und mit aller Macht versuche die Beziehung von Püppi und KV zu stören.


    Was soll´ ich Püppi denn sagen? Papa wird dir nie wieder wehtun! Woher zum Teufel soll ich das wissen. Woher soll ich wissen, dass er ihr nicht wieder irgendwas gibt wogegen sie allergisch ist.


    Zudem soll ich sie zwingen Papa nicht mehr so gemeine Sachen zu sagen. Auch nicht, dass sie zum geburtstag einen Papi will. Dann wäre es ja kein wunder, dass der KV mal durchdreht, wenn sein eigenes Kind ihn so verletzt. Klar Püppi ist Schuld. Ihre Tränen hat ihn nie erweicht, aber ich soll ihr jetzt ein schlechtes Gewissen einreden.


    Oh man, ich dachte jetzt wird alles besser für uns, aber es wird es einfach nicht.

    Tja, unser KV zahlt seit Jahren nur ein paar Euro erst 50€, dann 25€. Jetzt nichts mehr, seit er in seinen Augen die Verhandlung verloren hat. Mehr kann er angeblich nicht zahlen. Hat aber zugegeben das er seine "LG" mitunterstützt aber das interessiert keinen. Das es in den Lohnscheinen Widersprüche gibt. Da sagt unsere neue SB vom Beistand. "ohhhohoho, dass schreit nach Betrug". Und dann Gespräch mit KV danach Gespräch mit mir und das Ende vom Lied


    Ich bin mal wieder die geldgeile Sch..... und gönne den KV seine "neue Familie" er und LG nicht. Es wäre normal, dass er sich zu allererst um sie kümmere, als um Kind. Das sieht er ja nur für drei Stunden die Woche. Richtig. Wo ich auch noch alles mitgebe Trinken, Essen, Hygieneartikel.


    Ich weiß manchmal auch nicht wie ich mit den Podex an die Wand komme. Gott sei dank bekomme ich für Püppi Bildungsscheine, dass sie einen Kurs mit machen kann und die Ausflüge in der KiGa. Es gibt Flohmärkte und man kann mit Bekannten Kleidung, Spielzeug etc tauschen.


    Mir ist es so unangenehm, wenn Ende des Monats ist und meine Geschwester gerade einkaufen war und mir was mitgebracht hat. Sonst hätten wir nur Brot und Butter im Kühlschrank.


    Aber es interessiert ja keinen. Hauptsache der arme KV. Er gibt Unterlagen nicht zu der Frist ab. Kein problem, der arme Mann muss ja schließlich arbeiten. Ja nee ist klar. Ich arbeite auch, muss mich aber trotzdem an die Fristen halten.

    Machtspielchen?! Mmhhh ich bin mir da nicht so sicher.


    Für eine Taufe vom Kind muss der sorgeberechtigte Et in der Kirche sein und Steuern zahlen (sind glaube ich ev8% und kath9%). Auch die Paten müssen sollten täten in der Kirche sein. Wer zahlt schon Kirchensteuer wenn er nicht gläubig ist bzw. ab und an in die Kirche geht?! Ist ja sonst verlorenes Geld.


    Ich würde jetzt ganz salopp sagen. um raus zu bekommen wie wichtig es ihm ist oder ob er dich schon wieder ärgern will, würde ich folgende E-mail schreiben. Ihr kommuniziert ha nur noch schriftlich, oder?
    Ohne jetzt gemein zu klingen, sollte er echt auf Ärger aussein und das einklagen wollen, was wir nicht hoffen, kannst du beweisen, dass du guten willen gezeigt hast und dich damit auseinander gesetzt hast.



    Hallo xxxxxx,


    bzgl. deines Wunsches des xxx getauft wird habe ich noch einige Fragen an dich bevor wir zum Pfarramt gehen und dort die Taufe anmelden möchten.


    1) Welchen Termin hast du dir vergestellt? Ein besonderer oder das was frei ist?
    2)Wieviele Paten soll xxx bekommen? Suchst du alle aus? Wir zusammen? Oder jeder Hälfte Hälfte?
    3)Was ist mit den Taufspruch nur einen christlichen oder auch weltlichen?
    4) Stellt die Kirche eine Kerze. Wenn ja nehmen wir die oder lassen wir eine spezielle für xxx anfertigen?
    5) Da Kind noch recht klein ist, wollen wir eher am Anfang, Mitte, Ende die Taufe?


    6)Geben wir eine Anzeige in der Zeitung auf. Wenn ja wie sieht diese aus?
    7)Bekommt xxx obwohl er ein Junge ist traditionell ein Taufkleid oder Anzug?
    8)Was ist nach der Taufe? Kaffee, Kuchen? Kleine Feier? Wenn ja wo?
    9) Wer lädt die leute ein die kommen sollen?
    10) Die Kosten wirst dann du übernehmen?


    Ich kenne das nur bei der Taufe meiner kleinen, dass das Pfarrgesspräch daraus bestand, dass der Pfarrer eben einige o.g. Fragen wissen wollte. Wieviele Paten? Alle in der Kirche? Eigene Kerze Kirchen Kerze? Ein Taufspruch oder doch ein kirchlicher und ein weltlicher spruch? Liedwunsch? Wer bringt Kind zum Taufbecken etc etc. Das habe ich mir alles vorher schon überlögt, erst im Pfarramt darüber in eurer Situation zu diskutieren, wäre für den Pfarrer alles andere als schön.


    Zumal du damit auch den Spieß umdrehst und er jetzt beschäftigt ist, die Fragen zu beantworten bzw. sieht, dass er evtl. die ganze Taufe allein stemmen muss (Orga, Geld etc). :D

    Püppi und ich haben gestern einen Brausepulvervulkan gebaut. Pulver rein und schon gings los. :wow


    Kind freudestrahlend lachend "mama, ich hab dich lieb. Du bist ein Genie" :rotwerd:love Natürlich haben wir gleich noch einen zweiten ausbrechen lassen.

    Bevor wir jetzt alle auf die TS rumhacken.


    Ich kann sie irgendwie verstehen. Punkt a) Wissen wir nicht wie Kind auf den Flohbiss reagiert?! Wenn meine z.B. von ´ner Mücke gestochen wird, sieht die aus, als wenn ein Schwarm Bienen sich über die her gemacht hat. Abgesehen davon jucken die Bisse, Stiche etc entsetzlich. Gerade bei einem so kleinen Kind kann das zur Tortur werden und wer umsorgt dann Kind. BET


    b) Sie hat ihm den Umgang nicht vorgehalten. So wie ich das verstanden habe, ist KV auf sie zugekommen, weil er selbst nicht sicher war.


    c) das mit den Flöhen und Kiga/Schule ist genauso, wie wenn es heißt. Dein Kind will nicht zum KV, was machst du mit der Schule? :muede


    Die TS hat hier die Möglichkeit Kind unannehmlichkeiten und ihr mehraufwand zu vermeiden. ich weiß ja nicht wie es in eurem Bundesland ist, aber wenn bei uns in der KiGa Kind Läuse hat müssen wir zum Gesundheitsamt und Kind bleibt daheim bis die Läuse fort sind und das muss vom Gesundheitsamt wieder genehmigt werden. Diese Genehmigung braucht dann auch die KiGa. Ob es bei Flöhen auch so ist. Ich bin mir nicht sicher. Daher bekommt Kind dann Weidenshampoo zur Vorbeugung und mit Nissenkamm wird gekämmt. Bei Hand-Mund-Fuss bleibt sie daheim, weil das so schlimm wird, dass Kind in die Klinik musste da ihr ganzer Mund voller Blasen war und Kind sich geweigert hat auch nur einen Schluck zu trinken.


    Ich wäre vorsichtig. Zumal ja auch noch die Gefahr besteht, dass die Flöhe eingeschleppt werden. klar kann man alles waschen und reinigen und etc etc aber muss das denn alles sein nur weil die Tiere beim KV nicht "anständig" behandelt werden. Klar kann das vorkommen, aber die Bisse beim KV schienen ja massivst zu sein. Und wenn der KV anbietet, dass Kind dann nicht mitzunehmen. Dann scheint er ja der gleichen Meinung wie KM zu sein.

    Sunny25: Was wollt ihr denn jetzt tun? Kontakt zur Km aufnehmen? JA?


    Und ja, ich empfinde es immer noch als Körperverletzung das unser KV unserer Tochter beim umgang den Zopf gegen ihren Willen abschnitt und sie dabei verletzte (ich beziehe deinen Kommentar mal auf mich). Püppi wünscht sich Ohrlöcher, dies werde ich aber nicht tun, dass kann sie tun wenn sie achtzehn ist. Von mir aus von oben bis unten.


    Die Frage ist, was wollt ihr jetzt tun. Ihr wißt ja eigentlich noch gar nicht wie es dazu gekommen ist oder hat sich das mittlerweile geklärt.

    Weil eben Eltern nicht die Wunscherfüller ihrer Kinder sind. Weil es wichtig ist, Grenzen zu setzen.


    Wenn Eltern keine Wunscherfüller sind sondern nur zum Grenzen aufzeigen dasind, wie sollen Kinder dann lernen, dass man für Wünsche arbeiten muss, soll, täte? Gerade Wünsche treiben doch den Menschen an etwas zu tun. Wenn ich das und das tue bekomme ich das und das.


    Natürlich kann man hart rational sagen, dass gibt es nicht ich bin nicht dein Wunscherfüller, aber ich denke, wenn Kinder schon für ihre Wünsche "arbeiten" müssen, sehen sie, was investiert werden muss und können dann auch entscheiden wie wichtig dieser Wunsch ist.


    Ich sehe es bei uns im Bekanntenkreis. Viele Erwachsene jagen ihren Wünschen nach nur um festzustellen, dass es nicht den preis wert war. Sie hatten in der Kindheit nie die Möglichkeit dies zulernen.


    So ist es im Erwachsenenleben doch auch. Gehe ich arbeite habe ich Geld um mir meine "Wünsche" zu erfüllen. Halte ich mich an die Regeln der Gesellschaft, kann ich halbwegs "autonom" entscheiden, wie ich mein Leben führen möchte.


    Klar kann man nicht jeden Wunsch erfüllen, aber ganz ehrlich. Wünsche machen uns doch zum Menschen und zeigt Eltern, was in der Erziehung richtig läuft. Wünscht sich Kind nur materielle Dinge oder auch mal Dinge wie Zeit miteinander verbringen etc.


    Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Kind ohne "Wunscherfüller-Eltern" weniger glücklich ist wie andere Kinder, dennoch finde ich, sollten wir unsere Kinder optimal auf ihre Leben vorbereiten. Ich weiß, dass Leben ist kein Ponyhof, aber manchmal bekommen wir das Pony, was wir schon immer wollten.


    Was die Situation für TS betrifft. Ich finde es widersprüchlich. Erst heißt es ET sind keine Wunscherfüller, findet es aber nicht gut, dass KM nicht auf die umgangsaktivitätenwünsche von der Tochter eingeht. Ich weiß nicht warum es so ist bzw. warum hier wieder eine Kluft entstehen soll.


    Vielleicht bin ich auch noch ein bißchen Kind aber ich habe viele Wünsche und einige werden bestimmt in Erfüllung gehen

    TS ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ist es nicht ein bißchen anmaßend zu schreiben, dass die eine Ex akzeptiert hat, dass KV dich geheiratet hat und die andere nicht, nur weil es Probleme gibt. Nicht alle Exen mit Kindern haben ein Problem wenn eine Next auftaucht, die Probleme entstehen erst, wenn Next der Meinung ist, KV stärken zu müssen, weil die "böse" Ex ihn unterbuttert, KV drängt mehr Rechte durchsetzen zu müssen, KV und Next nur noch im Doppelpack auftauchen, wenn es Gespräche wegen kind gibt, beide auftauchen, weil Next ja auch Zeit mit Kind verbringt etc.


    Es ist schön, dass du dich engagiert und deinen Mann unterstützen willst, aber ich sehe es wie Frau Rausteiger. Auch du musst für die paar Minuten loslassen können. Die Beiden habe nun mal ein Kind zusammen und das wird auch immer so bleiben. Das Ex das Gespräch nicht will, weil sie denkt, dass du dabei bist ist verständlich, wenn ihr bei der Abholung immer zusammenaufschlagt. Vielleicht wäre es hier sinnvoll, wenn dein Man klar sagt. "Hey wir sind die Eltern. Meine Frau bleibt daheim". Das würde vielleicht schon helfen.


    Die Frage ist ja auch. Wie würdet ihr bzw. du oder dein Mann finden, wenn KM das Kind zu euch bringt und jedes Mal ihren "Neuen" im Schlepptau hat und ihn in eure Wohnung schleppt. Welche sie ermutigt ständig den Mund aufzumachen, obwohl sie es vielleicht gar nicht will. Ich meine, die beiden waren eine ganze Weile zusammen und wissen wie der andere tickt. Versucht euch in ihre Lage zu versetzen ohne gleich zu sagen, diese Frau ist eifersüchtig, weil ich jetzt ihren Mann habe. Das ist manchmal einfach zu simpel.


    Bzgl. der Auffälligkeiten des Kindes. Ich weiß nicht genau, wo da Auffälligkeiten sind, aber es kann schon belastend sein. Zumal die KM so verzweifelt ist, dass sie sagt, "Nehmt das Kind zu Euch". was euch aber anscheinend nicht recht ist.


    Ich persönlich würde versuchen die Situation zu entspannen in dem ich meinen Mann allein zu KM schicken würde. Du könntest ja mit den anderen Kindern auf dem Spielplatz um die Ecke warten etc. Im Auto warten finde ich persönlich für ein selbst ein bißchen negativ, man ist ja schließlich kein Hund.


    Dann müsste auch dringend geklärt werden, wo und wie das Kind auffällig ist. Zu sagen bei uns gibt es keine Probleme, zwingt die KM in eine Abwehrhaltung bzw. Trotzreaktion. So wie bei uns ist alles okay, dass Problem bist du. Hier wäre es vielleicht sinnvoll, dass KM und dein Mann mal sprechen bzw. dein Mann vielleicht mal mit KM zu Schule geht und auch von anderen Leuten zu erfahren wie Kind sich im Alltag verhält, damit KM hier Unterstützung bekommt die wirklich hilft. Sie scheint sehr verzweifelt zu sein.