Beiträge von kügelchen

    musicafides Dann solltest du dir bitte die Beiträge von Loewe und Canchero bzgl. unterstellen von negativgefühlen durchlesen.



    Die TS hat doch geschrieben, dass sie versucht hat mit dem KV zu sprechen und er abblockt bzw. nichts davon wissen will und nicht handeln will.


    Und ich denke gerade zum Wohl des Kindes, sollte sie sich mit Personen austauschen die wirklich daran interessiert sind, dass "Problem" zu lösen oder es fürs Kind leichter zu machen. Der KV wird hier keine Hilfe sein. Mit diesem Verhalten zeigt er klar und deutlich, dass er nicht als Eltern zusammenarbeiten will bzw. sich mit der Mutter seines Kindes austauschen möchte/Will/kann

    Vom Bauchgefühl her würde ich sagen da stimmt etwas nicht. Vielleicht bin ich auf Grund "meiner" Situation etwas sensibler, was das angeht.


    Was ich aber noch sagen möchte. Es wird der TS unterstellt, dass sie das Kleinkind zu solchen drastischen Verhalten, auf welches sie angesprochen wird, selbst nonverbal provoziert, weil sie ihre Gefühle gegenüber den KV nicht im Griff hat. Es wäre ihre Schuld. Wenn man der TS schon "Schlechtes" unterstellt, dass sie ein Problem hat und Kind so beeinflusst, könnte man den Vater ja auch was schlechtes unterstellen.


    Wäre die TS UET und würde sagen immer, wenn das Kind zu BET zurückmuss weint sie wie am Spieß, dann wäre es aber so und so. Aber gut lassen wir das bevor wieder eine Diskussion los geht über BET und UET oder angeblichen Väterhass.


    Ich denke, dass reden mit dem KV nicht hilfreich sein wird, weil er ja schon klar gemacht hat, dass aus seiner Sicht er nichts gemacht hat und er das Thema aussitzen möchte.


    Ich würde so hart es ist weiter beobachten. Hat Kind ggf Verletzungen, wie werden die erklärt, Kind wird ja bald verständlich sprechen, was sagt sie von sich aus.


    Vielleicht hat die Krippe auch eine Idee wie man die Übergaben für Kind besser gestalten kann. Sind zwar keine Experten, aber ich denke nicht, dass du das einzige AE in der Gruppe sein wirst.

    Ansonsten Sorgerechtsverfügung abgeben und regelmäßig erneuern.


    Was bedeutet regelmäßig erneuern?


    Ich habe meine für Püppi in 2011 erstellen lassen und meine Schwester bestimmt. Das heißt, wenn mir jetzt was passiert greift es nicht, weil sie nicht erneurt wurde?! :hae: Außerdem kostet das ja auch jedesmal Geld, weil das ja beim Notar gemacht werden muss.

    Wie soll ich sagen, nachdem mein Körper immer mehr "Ärger" machte und ich dachte, es liegt an den ganzen Streß bei uns, fand mein Arzt endlich heraus was los war. Mein Insulinrsistenzwert liegt bei 2,2 ab 2,5 besteht wohl akute Gefahr wegen Diabetes.


    Natürlich ist mir aufgefallen, dass ich viel fresse, ich sage bewußt fresse, da ich am Tag fast 5.000Kalorien in mich reingestopft habe. Auch Nachts war der Kühlschrank meiner. Naja und im Verhältnis habe ich "wenig" zugenommen. Verletzungen (kleine Hautabschürfungen etc) brauchten eine schiere Ewigkeit bis sie verheilt waren, ich bekam unangenehme Zyklusprobleme, Stimmungsschwankungen (OMG) und fiesen Haarausfall.


    Nun esse ich seit zwei Wochen in Absprache mit Arzt und Ernährungsberatung keine bzw. sehr sehr wenig Kohlenhydrate und versuche wenn Zucker nur Fruchtzucker. Ich sag euch, der ZWEITE Tag war der schlimmste. Und auch bei Streßsituationen würde ich mir abliebesten eine Sahnetorte reinziehen, aber ich bleibe tapfer und sage mir dann immer, ich will nicht krank werden.


    Was soll ich sagen. Man hat mir ja prophezeit, da ich ein Kohlenhydratekind war, dass ich sehr schnell viel abnehmen werde, aber das es soviel ist. In den zwei Wochen habe ich jetzt 6Kilo abgenommen. :wow Für Sport habe ich keine Zeit, aber nach dem Abendessen geht es mit Kind immer noch mal für eine Stunde raus radfahren oder spazieren gehen in raschen tempo da Kind ihr Laufrad dabei hat.


    Es liegt wohl auch daran, dass ich jetzt nur noch esse, wenn ich wirklich Hunger habe und nicht, wenn man Insulinspiegel mich dazu zwingt. Ich hoffe, dass mein Insulinrestistenzwert sich bald normalisiert und wenn noch ein zwei Kilo purzeln wäre es ja auch nicht verkehrt.


    Im Büro sagte heute meine Kollegin "Wow deine Diät ist ja der Hammer". Es wäre schön, wenn es eine Diät wäre, aber was sage ich dann immer, es ist eine Ernährungsumstellung damit ich noch lange gesund bleibe.

    Wichtig scheint mir auch, wenn der negative Test bestätigt ist, dass deine Schwester mit jemanden reden kann. Es ist bestimmt nicht leicht, für sie. Der Freund ist nach dem ersten Sex weg und wirklich schön und romatisch wie man sich sein erstes Mal vorstellt schien es ja auch nicht gewesen zu sein. Natürlich ist es wichtig ihr klar zu machen, dass beim nächsten Mal verhütet wird, am besten mit Pille und Kondom, aber dass sie liebenswert ist und dafür nicht mit einem Typen ins Bett steigen muss.


    Vielleicht wäre ein gespräch auch sinnig, warum sie nicht verhütet hat, obwohl sie aufgeklärt ist. Der Vater scheint ja sehr tyrannisch zu sein, vielleicht wollte Schwester aber auch schwanger werden um da rauszukommen und jemanden zu haben, der sie bedingungslos liebt.


    TS dir möchte ich sagen, dass du eine tolle Schwester bist und so für sie da bist.

    Hallo TS,


    soweit ich weiß, kann die alleinige Schulsorge nur beim GSR auf ein ET allein übertragen werden, wenn es Streitigkeiten über eine spezielle Schulform gibt z.B. einer von Euch möchte Regelschule, der andere (es ist nur ein Beispiel) Montessori oder Internat (somit z.B. Umgang erschwert werden würde) oder wenn du benötigte Unterschriften (nachweislich durch mehrere Aufforderungen) nicht erhälst und diese via Gericht ersetzt werden muss.



    Somit ja, du kannst klagen, aber ob deine Argumente für alleinige Sorge im Schulbereich dem Gericht genügen, kann hier so nicht beurteilt werden.

    TS es ist hier etwas undurchsichtig. Es muss ein Verfahren gegeben haben, damit der Umgangsausschluß mit bestimmten Personen erwirkt wird. Das nur ein "bedenklich" oder "ein da sind wir Ihrer Meinung" bindend ist, kann nicht korrekt sein. Bei uns wurde es in der Verhandlung beschlossen, dass der KV in seiner Zeit keinen Kontakt zu bestimmten Personen aufnehmen darf. Wenn der KV dagegen verstößt in seiner Umgangszeit ja kann es Strafen geben.


    Ich kann es mir nur so erklären, dass es ein Verfahren gab, du vielleicht den Beschluß noch nicht schriftlich vorliegen hattest und deswegen sagte dir der Richter am Tel. was exakt drinsteht.

    Es kann aber auch sein, dass die KM es zu ihm sagt und er mit drei Jahren (ja manche Kinder können das) eine Verknüpfung zu dir automatisch zieht. Schließlich bist du Papa und er nennt dich ja auch so. Das ist gut. Du bist bei ihm auf einer Höhe mit KM, obwohl du nicht immer präsent bist.


    Er ist ja auch in der KiGa, da bekommen Kinder auch mit wie es in anderen Familien läuft.

    Das find ich jetzt aber ehrlich gesagt arg übertrieben. Kreißsaalbegehung habt Ihr nicht auch zufällig noch gemacht? ;-)


    Hätte ich ein Video von der Geburt hätte ich es ihr bestimmt auch gezeigt :aetsch

    Scary Ich hatte selber eine "Horrorschwangerschaft". Ist also verständlich, dass man sich da nicht in Pose wirft und zig Bilder macht. Auch wenn ich jetzt "Haue" bekomme, aber was wäre, wenn du ihn mal fragst "Warum bin ich deine Mama?" Und dann einfach sagen, weil du in einem Bauch warst und ein Baby kann immer nur in einem bauch sein. Fragen warum Kinds Oma deine mama ist, weil du eben in ihrem Bauch warst. evtl. Geschwister etc so haben wir Püppi es verständlich gemacht.


    Bist du vielleicht noch beim selben Frauenarzt. Ich habe Püppi mal mitgenommen und gesagt "Das ist xxxx, er hat immer nach dir geschaut, als du in Mamas Bauch warst".


    Gib da nicht auf. :knuddel

    Scary Das Problem hatten wir auch als Püppi mit über einem Jahr heim kam und sagte sie hätte eine Mama xxxx. Ich war da ganz rigoros und habe ihr gesagt, dass man nur eine Mama und einen Papa hat. Sie war in meinem Bauch und daher bin ich ihre Mama.


    Wenn dein Kind entwicklungsverzögert ist, hilft es vielleicht ihm das zu erklären, dass man eine mama ist, wenn ein Kind in ihrem Bauch war. Kannst du deinem Kind Fotos zeigen wo du einen "dicken" bauch hattest, oder einen Gipsabdruck. Ultraschallbilder etc. Meine hat es dann auch verstanden, weil ich ihr dann auch erklärt habe, warum meine Mum meine Mama und ihre Oma ist.


    Ich habe zu der Zeit ihr auch viel über die Schwangerschaft und Geburt erzählt. Ihr Bilder gezeigt.


    Wäre das vielleicht eine Idee?

    es steht ihm einfach zu.... und so stachelt man eine eh schon schlechte Beziehung weiter an :kopf


    Dem Kind steht auch zu das der Vater den Mehrbedarf bezahlt, welchen man aber nicht berechnen kann,weil KV sich totstellt und die unterlagen nicht abgibt. Weder über Anwalt noch über beistand, als meiner Freundin das Geld ausgegangen ist. Für sie wäre der volle Pauschbetrag ein Segen, was dem Kind auch zugute kommen würde..


    Mhhh, dachte immer das es ums Kind geht und nicht das Papa sein Recht bekommt, aber wo ist Recht das kindes.


    Aber okay. Es ist müßig. werde ihr das so anrichten, dass er mal wieder am längeren Hebel sitz und sie weiter die Ar...karte hat, wenn Papa nicht will.


    Danke für die Antworten.

    Naja, laut Beistand hat der KV in den 4Jahren noch keine Steuererklärung bzw. den Bescheid abgegeben. Daher wäre es wohl verschwendet ihm etwas abzugeben.


    Die Frage ist auch, wie übermittelt man sowas. schreib man Hallo KV hier für deine Steuer die du eh nicht machst. Was wenn er den vollen Betrag beantragt. Kann er das einklagen? Wer bestimmt das? Wer wieviel bekommt?


    Die Beiden liegen momentan einfach total im Klinsch und er hört ihr leider auch nicht zu. Wirft Briefe weg. Löscht E-Mails, SMS usw. Wenn sie etwas besprechen will und sie begleitet Kind nach unten zum KV Auto fährt er einfach los und läßt den umgang ausfallen. Wie soll sie ihn also nachweislich informieren?