Beiträge von laura-sophie

    Liebe Ella,


    nun „klopfe“ ich noch einmal vorsichtig bei dir an!

    Wie geht es dir? Hoffentlich konntest du mit deinem Freund nochmal in Ruhe zusammensitzen und reden.... und hoffentlich kann er inzwischen wieder zu dir und auch zu eurem zweiten Kind stehen!

    Vielleicht habt ihr euch (oder du dich) beraten lassen und einfach mal durchgerechnet, wie es finanziell konkret für euch mit zwei Kindern gehen kann? Es gibt ja Hilfen, von denen man oft gar nicht weiß, dass es sie gibt! Auch bezüglich Kinderbetreuung oder Wohnraum. Darum kann eine "Rundum-Beratung" schon sehr hilfreich und beruhigend sein.


    Wenn du wieder schreiben magst, wäre schön. Sonst: Alles, alles Gute für dich! Ich glaube, das wird schon! :)

    Hey liebe Ella, es ist doch ganz normal, dass deine Gedanken grade kreiseln... mir tut's echt leid, dass dein Partner einfach gar nicht auf dich eingeht und nur bei seiner momentanen Haltung bleibt. Es ist ja nachvollziehbar, dass er denkt, nach einer Abtreibung ist alles wieder wie vorher.

    Für ihn schon!

    Dass du aber schon eine Bindung zu deinem Ungeborenen hast, sowas können sich Männer einfach nicht so leicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn sie es noch irgendwie vermeiden wollen, Vater zu werden. 😉


    Sei mutig und bleib‘ bei dir und deinen inneren Werten. Du bist sehr richtig! Keinesfalls sollst du dir selbst Vorwürfe wegen der Schwangerschaft machen. Es ist nun mal so passiert und er war ja nicht weniger daran beteiligt!


    Lass‘ dich gut beraten, wie’s mit 2 Kindern in eurer Situation konkret gehen kann! Oft werden trotzige Väter nach einiger Zeit doch überzeugt und lenken wieder ein! Da wäre er nicht der Erste! 😊


    Ich wünsch‘ es dir sehr von Herzen und schreib' gerne wieder!

    Laura

    Hallo Ella,

    wie geht es dir denn mittlerweile? Ich hab' grade hier bei dir reingelesen aber du hast jetzt länger nicht mehr geschrieben.

    Ich hoffe, du bleibst bei deiner Ansicht. Kraft hast du genug und vielleicht kriegt er sich auch wieder ein. Ist ja echt oft so bei einer plötzlichen Schwangerschaft, dass Männer total überfordert sind und erstmal nur blockieren... ich hoffe, du lässt dich nicht überreden und kannst dir selbst treu bleiben!


    Wenn du Unterstützung brauchst, wende dich doch an profemina de! Eine sehr gute Beratung für Frauen, die wegen einer ungeplanten Schwangerschaft unter Druck geraten.

    Da kannst du über eine kostenlose Beratungshotline einfach mal anrufen oder jetzt am Wochenende auch schreiben und z.B. um einen passenden Telefontermin bitten.

    Ich weiß nicht, was dir jetzt am meisten helfen würde. Aber das kannst du da einfach sagen. Da bekommst du jedenfalls super Tipps und alle mögliche Hilfe! Es geht Tag für Tag und Schritt für Schritt.


    Meldest du dich wieder? Du hast hier ja auch schon einigen Zuspruch bekommen.

    Ich glaube, das kannst du echt gut gebrauchen in diesen Tagen!

    Alles Liebe dir!

    liebe mailin,
    ich hab’ mich heute auch ganz neu hier angemeldet und irgendwie als erstes auf deinen thread geklickt!
    also, es berührt mich sehr... deine leise freude über dein überraschendes krümelchen und dann die enttäuschende aktion deines freundes. :troest
    ich kann echt gut nachvollziehn wie betroffen, verletzt und hilflos du dich jetzt fühlen musst! - meinst du, er hat das wirklich richtig ernst gemeint?
    wie ist er denn sonst so? vielleicht hat ihn die nachricht, plötzlich vater zu werden, einfach dermaßen überfordert, dass er jetzt erstmal abstand und zeit braucht? - also das muss wirklich wie eine achterbahnfahrt der gefühle für dich sein und ich hoffe sehr, dass sich dein freund doch bald wieder bei dir meldet und ihr in ruhe reden könnt.


    was würdest du dir denn jetzt wünschen? ich find’ es so schön, dass du gleich so feinfühlig diese verhaltene freude wahrgenommen hast! das ist halt der unterschied... männer spüren das vielleicht erst, wenn sie beim ultraschall was sehen und den herzschlag des würmchens hören! oder sogar erst wenn das kleine wunder da ist!?
    auf alle fälle stelle ich mir vor, dass es dir als mama einer bestimmt supersüßen tochter jetzt schwer fallen würde, dich einer abtreibung unterziehen zu müssen! :kopf


    ich denke sehr an dich,
    alles liebe und meld dich doch wieder, wie es dir geht, ja?!
    laura :-)