Beiträge von UlrikeBerlin

    Du hast natürlich Recht, Ute. Aber es bringt doch TS nichts, wenn sie jetzt auch noch die Kraft darin rein investiert.


    Manchmal will die Familie es auch nicht wahr haben, dass jemand schwer erkrankt ist, und alle halten sich im Hintergrund, so ungefähr, was ich nicht sehe, existiert nicht.


    Aber TS schreibt doch, der Bruder will den Bruder besuchen nur später.


    Vielleicht wäre das ja auch ein Hilfeansatz, wenn die Geschwister halt nicht zum Bruder gehen können, weil es sie zuviel Kraft kostet, wenigstens die TS zu unterstützen? TS muss das kommunizieren, am Besten alle setzen sich an einen Tisch.

    Jeder Mensch hat einen anderen Weg mit Krankheit und Tod umzugehen. Du hast Recht es ist schlimm für deinen Bruder, dass die Familie, bis auf dich, nicht richtig beisteht (obgleich sie ihn doch besuchen wollen noch?).


    Es gibt Menschen, die haben Angst vor der Krankheit. Sie kriegen das psychisch und emotional nicht hin, sie zerbrechen gerade zu daran. Auch das musst du respektieren. Es bringt nichts deine Familie zu zwingen. Such das Gespräch im Krankenhaus mit einem Seelsorger vor Ort, der wird dir das erklären.

    Es ist eindeutig Erpressung was er dort macht, ja fast Nötigung. Wenn du nicht mit ihm schläfst, dann geht er halt in den Puff bzw. in den Swingerclub. Ich finde das hat nichts mit Liebe zu tun. Es ist lieblos und respektlos..


    Meine feministische Ader kann das nicht verharmlosen. Er versucht dich dafür verantwortlich zu machen. Er versucht dich zu unterdrücken.


    Ich könnte mir vorstellen, dass dich das sehr unglücklich macht, mich würde es machen. Und du schreibst es ja auch, es ekelt dich an. Zu Recht! Keine Frau hat eine solche Behandlung verdient.


    Es ist ganz natürlich und logisch, dass eine Frau nach der Geburt eines Kindes nicht Lust auf Sex hat. Bzw. im Alltagsstress mit Kind und Haushalt.


    Kleine Tipp an die Männer, eine Frau bekommt Lust: wenn ihr helft im Haushalt im Alltag und sie respektiert und gut behandelt.


    Ich könnte das nicht verzeihen. Über kurz oder lang.


    Aber bedenke, sich von einem Partner zu lösen ist ein langer Prozess. Konzentrier dich auf dich, lass dich nicht zerstören.


    Ganz liebe Grüße

    Das denke ich auch manchmal, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr. Ich habe einen Partner, der ist aber nicht hier im Alltag. Dann zwei Haushalte Kinder, hin und her. Freundin gestorben, kaum Zeit zum trauern. Nicht mehr schlafen können, Kreislauf etc. Kurantrag: ja, aber ich habe auch die Befürchtung, dass das nur für die 3 Wochen hilft und dann geht alles wieder von vorne los.


    Ich sage in letzter Zeit oft: ich schaff das nicht. Ich krieg das nicht mehr hin.


    Ich müsste so lebensbejahend sein, glücklich. Ich mag mich derzeit selber nicht und weil ich mich nicht mag, ziehe ich mich mehr und mehr zurück. Mir haben einige Dinge zugesetzt und Kraft gekostet. Irgendwie habe ich eine hohe Erwartungshaltung an mich selbst, aber auch die anderen... ich schaff das nicht mehr.


    Heute habe ich gesagt, am liebsten würde ich im Bett bleiben und nicht mehr aufstehen... und es wird gefragt wie es mir geht und ich sage: naja eigentlich nicht gut. Das wird schon. Du schaffst das schon, das ist die Antwort. Ich habe keine Zeit. Ich lese hier, um mal nichts machen zu müssen, um mich abzulenken. Ich weiß, dass 100 Dinge anstehen. Vor allen Dingen die Entscheidung und endlich mal Taten bezüglich Umzug, aber ich bin blockiert, ich stehe mir selbst im Weg schlaflos. Die Kinder fordern, ich setze mich für beide ein, fürs Bonuskind und mein eigenes. Irgendwie bleib ich nur noch auf der Strecke. Ach und dieses ätzende Jammern. Ich will das nicht ich kann mich selbst nicht gebrauchen.

    Gerade die Todesanzeige von meiner Freundin bekommen, sie ist letzten Samstag gestorben am Mittwoch war ich noch bei ihr, da war es schon sehr schlimm. Nach einem langen, langen Kampf gegen den Krebs hat sie verloren.


    Sie hinterlässt ein Kind, 6, die Freundin meiner Tochter.

    Such das Gespräch mit der Mutter, sei offen und ehrlich.


    Wenn wir hier Besuchskinder haben: die sind immer hungrig, so wie meine auch. Ich kenne garkeine unhungrigen Kinder! Es sei denn die letzte Mahlzeit ist unter einer halben Stunde her. Ich muss da manchmal auch Einhalt gebieten, ähm kleine Esspause vielleicht mal 3 Stunden... muss doch mal gehen.


    Ähnliche Aussagen kenne ich von meiner Bonustochter, die sagt auch gerne: Mama tut dies und jenes nie. So ganz glauben kann ich das nicht, denn ich kenne die Mama und sie wirkt eigentlich total lieb zum Kind. Anderseits wird dann auch mal gerne im Urlaub die Mama angerufen und gesagt: ich muss dich unbedingt sehen, es ist schrecklich (dabei tobt das Kind den ganzen Tag glücklich rum) Also geht auch umgekehrt. Kann noch nicht ganz sagen woran es liegt, bei meiner Bonustochter glaube ich, ists so, dass sie gerne "betüddert" wird und deshalb jedem was anderes erzählt. Ich werte das jetzt aber nicht weiter, ich glaub das ist normal.


    Was ich damit sagen will: was die Kinder sagen und was wirklich Realität ist, ist oft voneinander entfernt. Wichtig ist natürlich herauszufinden, ob die Dinge wahrheitsgemäß sind. Du könntest dich auch mit den Kindern in Ruhe unterhalten und nachhaken ohne ihnen was in den Mund zu legen, durch spezifische Fragen.

    Ich bin ja nur noch "Alltags-AE", da ich seit einem Jahr wieder vergeben bin, derzeit ist es aber eine WE-Beziehung mit Urlaub.


    Also es gibt soviele verschiedene Menschen!!! Ich habe alle möglichen AE´s kennen gelernt, gerade auch hier im Kiez, man kennt sich halt. Ich kenne die total gestressten, die eigentlich dazu neigen jederzeit tot umzukippen, weil sie nie nie nie nie Zeit haben. Ich kenne starke Frauen, die es geschafft haben sich aus einer schlimmen Ehe zu lösen. Ich kenne entspannte AE´s, die ein bisschen chaotisch sind. Tja ich wohne in Berlin, im gutbürgerlichen Kiez, wir sind hier garnicht so wenig. Man grüßt sich, man kennt sich.


    Dennoch bin ich mit Familien befreundet und was soll ich sagen: die haben auch Probleme!!! Die trennen sich auch irgendwann. Oder sie sind unglücklich wegen irgendwas.


    Eigentlich was mich wirklich gerade stört, niemand oder kaum jemand ist noch zufrieden mit seinem Leben, alle kämpfen sie nur so rum und jeder denkt, dem anderen geht es besser... hach es ist so... Wenn doch nur alle erkennen könnten, dass das Leben ein Geschenk ist.


    Ich rate dir, konzentrier dich auf dich selber, strahle etwas positives aus. Lächle mal! Dann kriegst du auch ein Lächeln zurück und genieß dein Leben.


    Denn ich kenne auch eine AE-Freundin, die gerade stirbt...

    Es wäre mir zu anstrengend über sowas nachzudenken, wer meldet sich bei wem. Und schlichthin: egal. Es ist ja nur die Arbeit.


    Habe ich alles fachliche dargelegt per Mappe, E-Mail, dann ist es doch i. O. Ihr seht euch nächsten Tag. Du sagst: hattest du einen schönen Urlaub? Und man plauscht oder auch nicht, wenn ihr euch nicht versteht. Wenn Fragen sind, werden die geklärt und alles ist schick.


    Verschwende nicht soviel Energie in das Thema, das ist doch wertlos. Du machst es so, wie du es für richtig hältst und sie so wie sie es für richtig hält.

    Ich finde die Geschichte schon sehr merkwürdig.


    1. ich finde es schon ein Unterschied, ob der sorgeberechtigte ET weit weg im Ausland wohnt oder sich regelmäßig persönlich kümmert. Erziehung läuft nicht über Skype, nein.
    2. Die Mutter hat eine dreimonatige Sperre bekommen vom Amt. ABER sie ist in der Lage einen Schulwechsel und ein Gerichtsverfahren anzuleiern. Das kommt mir doch spanisch vor. Ein Umzug hat auch etwas mit Anstrengungen und Kosten zu tun. Ob das wirklich der Grund ist? Ich glaube nicht. Lebensuntüchtige Menschen bekommen nämlich nix auf die Reihe noch nicht mal einen Umzug oder ein Gerichtsverfahren. Räusper und wer sowas auf sich nimmt, der wird es doch schaffen keine dreimonatige Sperre zu bekommen?! - oder hat sie gekündigt?
    3. wollt ihr wirklich dass die KM verhaftet wird und eine Strafe bekommt. Wg. so einem Bockmist - schulwechsel und Umzug? Dann seid ihr nicht ganz bei Trost, ihr seid in den USA und das Kind hat dann niemanden!!!!

    Das tut mir leid. Woran ist denn die vorherige Beziehung zerbrochen? Ist es ihm vielleicht grundsätzlich zuviel mit Kindern, die ja die Freiheit sehr einschränken?


    Weißt du du musst nicht alleine sein bis die Kinder aus dem Haus sind. Jetzt heile erst mal nehme die Zeit 1 Jahr. Dann schreibst du dir auf, was du dir von einem Partner wünscht. Allen voran: man ist besser bedient mit einem Mann, der sich auch um seine Kinder kümmert, denn nur der weiß, was es bedeutet. Kann ein AE sein oder das Wechselmodell.


    Jetzt erstmal: ich wünsche dir ganz viel Kraft und Liebe.

    Für mich persönlich wäre diese Aussage ein Garant dafür, dass der Anker der Beziehung weggefallen ist.


    Du könntest abtreiben und dann damit leben, doch im Hintergrund wird es immer wieder dämmern. Wenn du ein Baby siehst, wenn du Freunde hast, die ein Baby bekommen. Und kannst du das dann wegdrücken?


    Ich könnte es nicht, aber es ist jedem seine Entscheidung. Die Betonung liegt dabei, dass es deine Entscheidung ist.


    Für mich wäre dieser Mann nix, bei aller Liebe und dann schmeißt er dich, schwanger, zusammen mit Tochter auch noch raus. Das ist mehr als daneben!!!!! Nur um seinen Willen durchzusetzen.

    Komischerweise kann ich mit Monster nichts anfangen.


    Ich sehe es wie eine Mondphase, bei dem der Mond erst ein klein wenig verdeckt wird und dann quasi fast vollends schwarz verdunkelt ist. In meiner Seele ist ein dunkler Fleck, etwas was vor langer Zeit herausgerissen wurde, eine Wunde sagen wir. Dieser dunkle Fleck kann mich ganz und gar erfüllen und überdecken, alle schönen Gefühle, die bunt und leuchtend sind, sind dann verschwunden. Mein Körper funktioniert dann nicht mehr.


    Der dunkle Fleck wird nicht weggehen, er bleibt, ihn in Schach zu halten und dafür zu sorgen, dass er klein bleibt, ist meine Aufgabe, welche schwierig ist. Manchmal breitet er sich nur kurz aus, in einer Art Welle, eine Art Echo, ich kann dann nicht klar denken, meine Wahrnehmung ist dann nicht real. Man nennt das posttraumatische Belastungsstörung. Dagegen tun kann ich nichts. Nur wirklich zu beschwören, dass ich mein Leben nicht kaputt machen lasse und immer weiter gehen werde. Ich selber muss diese Dunkelheit überstrahlen.

    Bei uns ist heute das rote Auge weg. Fieber usw. noch da. Dafür hab ich ein Quasi Modo Auge, Gerstenkorn halt.


    :) aber dafür bin ich draußen heute ungeschminkt einem Typ begegnet der sich mal unbedingt mit mir treffen wollte, Abschreckung pur. Wird meinem Schatz gefallen, wenn ich ihm das erzähle. :nixwieweg

    Naja das mit den Ärzten ist immer so ne Sache, bei uns kriegt man erst immer ein Termin in xxx Wochen. Heute war ich beim Kia. Hab nämlich hier volle Kanne die Grippe, oder Rückfall, was auch immer. Kind war nur eine Woche gesund, nun ists wieder krank.


    Selbst beim Kia kann ich nur noch mit Termin hinkommen. Wer will schon mit seinem Fieberkind, stundenlang irgendwo sitzen? Ich gehe morgen zur Apotheke, bei uns wird das Auge auch wieder rot. Ach man und ich habe es heute der Ärztin gezeigt.

    Ich finde es nicht erstaunlich, dass die Richterin die Sorgepflicht dem Sorgerecht gegenüberstellt. In meinen persönlichen Rechtsempfinden geht das einher. Und das deutsche Gesetz sollte dies auch so handhaben.


    Allerdings hat mich auch der Verband für Alleinerziehende sehr darin bestärkt, endlich das ASR einzuklagen. Sie sahen die Chancen auch ganz gut und haben mich bestärkt.


    Psychologisch war das eine harte Belastung für mich, es war befreiend das ASR zu bekommen, nach der ganzen Zeit, in der ich gekämpft habe und dem KV nur hinter her gelaufen bin.