Beiträge von kitty74

    der hat dich mit Amoxiclav (Antibiotikum), Bromelain (soll entzündungshemmend sein, aber der wissenschaftliche Nachweis feht) UND Sinupret (pflanzliches Mittel gegen Nasennebenhöhlenvereiterung) gleichzeitig behandelt, ohne eine sichere Diagnose zu haben????
    Wie gehts deinem Magen?

    Hallo,
    eine Herzklappen-OP ist erst in den letzten Jahren wesentlich sicherer geworden. Die meisten Patienten merken quasi sofort eine deutliche Verbesserung ihrer Lebensqualität, können z.B. wieder länger gehen, sind weniger müde usw.
    Außerdem muss man bedenken, dass durch eine insuffiziente Herzklappe das gesamte Herz stark belastet wird.
    Bei deinem Vater wird sicherlich auf Grund des Alters eine biologische Herzklappe eingesetzt (die halten so ca. 15 Jahre meines Wissens nach). Das heißt, dass er evtl nicht auf Dauer starke Blutverdünner wie Marcumar nehmen muss, wie bei einer künstlichen Herzklappe, da hier das Risiko einer Thrombose erhöht ist.
    Es gibt Risiken NACH der OP, es kann zu Herzrhythmusstörungen kommen, die man aber meist mit Medikamenten in den Griff bekommt, manchmal muss ein Herzschrittmacher eingesetzt werden, aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Eingriff, es kann zu Thrombosen kommen, d.h. er muss sofort bescheid geben, falls er Brustschmerzen oder Kopfschmerzen bekommt oder Atemnot, aber auch das kann man dann wieder in den Griff bekommen. Aber das sind EINZELFÄLLE. Fast immer geht die Operation gut und der Patient erholt sich überraschend schnell davon.
    Weißt du ob der Brustkorb eröffnet wird oder minimal invasiv operiert werden kann? Bei minimal invasiven Eingriffen geht die Heilung natürlich wesentlich schneller voran.
    Weißt du welche Klappe ersetzt werden muss?
    LG

    Vielen Dank für diesen Thread,
    ich bin so unglaublich dankbar für dieses kleine Wunder, das mich jeden Morgen anstrahlt sobald ich an ihr Bettchen trete (20 Monate) und mir jeden Nachmittag, wenn ich sie aus der Krippe hole so begeistert entgegenrast. Sie ist soo lieb! Und, wenn ich doch mal schimpfen muss, hebt sie beide Ärmchen hoch und ruft: nein, nein, nein, Mama lieb, Mama Arm!Wer könnte da schon widerstehen?
    Und: sie gibt nur mir von ihrem Käse ab! Gegen jeden anderen verteidigt sie ihn wie eine Löwin. :love


    Die Tochter meiner Freundin hat neulich zu mir gesagt, wenn ihrer Mama mal irgendwas passieren würde, wäre das zwar ganz schrecklich, aber dann würde sie zu mir ziehen und ich würde dann ihre neue Mama sein, weil sie mich am zweitliebsten hätte, woraufhin ihr kleiner Bruder dann zu mir sagte: aber heiraten will ICH dich!
    Zum Knutschen!

    Hallo,
    ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus der Lüneburger Heide, bin 39, habe eine 20 Monate junge Tochter und bin seit 21 Monaten Single. Der Vater kümmert sich jedoch liebevoll und zuverlässig um seine "Kleine", familiäre Unterstützung gibt es aus gesundheitlichen Gründen kaum, aber ich habe tolle, zuverlässige Freunde!
    Tja, was gibts sonst noch zu sagen? Ich liebe meinen Job, meine Lütte geht begeistert in die Krippe und zu unserer kleinen Familie zählen noch Katze und Kater. Wir haben nach längerem Suchen (alleinerziehende Mamis sind hier leider häufig unerwünscht) eine superschöne Wohnung mit eigenem kleinem Garten gefunden.
    Kurz gesagt sind wir eine fröhliche, gesunde, halbe Familie. :-) Was uns allerdings ein bisschen fehlt, sind Kontakte mit anderen Alleinerziehenden, die einfach manche Dinge besser verstehen als "Elternpaare".