Beiträge von babbedeckel

    Hi,


    Zitat

    Original von Melhase
    und weils grad so ein passender thread ist.... :D .....wieso seit ihr männer alleinerziehend?
    also ich mein, ist die frau einfach gegangen und hat die kinder euch gelassen oder warum wieso weshalb?


    Komisch diese Frage bekomme ich desöfteren gestellt :schiel
    ...und immer von Frauen.
    Ich bin alleinerziehend, weil die Kleine(damals 11) bei mir leben wollte.
    KM zog erst mit Töchterchen aus...anderes Umfeld...anderes Kaff... etc.
    Irgendwann stellte mir die KM die Tochter vor die Türe. Ich war nicht zu Hause, sondern beim Fußballgucken in der Kneipe...Abends um 21:00.
    Zitat vom Richter (bei der ABR-Verhandlung): "Sie haben ihre Tochter wie ein Sack abgestellt" :(
    Ich wollte -ursprünglich- das Wechselmodell durchziehen...naja..KM spielt nicht mit.
    Übrigens Töchterchen ist auch Fußballfan...wir gehen ins Stadion...zu FAN-veranstaltungen...Spaßbad...Rad fahren...Ski fahren...
    Die Kleine spielt Handball (ich bin ihr Fan :sonne). Bin bei jedem Spiel dabei, und mache auch mal den Ersatztrainer.
    Dann tanzt sie noch...da gehe ich immer zu den Vorführungen(bspw. Fasching).
    Das Haus haben "wir" (fast) neu eingerichtet, nach Maßgaben von Tochter...sie hat einen besseren Geschmack wie ich ;)
    ...und sonst habe ich manchmal die Bude voll mit pubertierenden Freunden :lach
    Da lernt man echt viel :D


    Ach ja, wir kochen auch zusammen...ich bin Hobbykoch, und die Kleine meint immer ich soll mal in das Perfekte Dinner gehen :brille
    Mehr fällt mir gerade nicht ein ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Hi,


    Zitat

    Original von stubenhai
    Das Hauptaugenmerk solltest Du auf Dich und Deine Tochter richten. ;)


    Richtig !
    Schreibe ihn öfters mal an, und erstatte Bericht über Eure Tochter.
    Ich denke mal, da er/ihr noch jung seid, wird sich das bald wieder einrenken. Zumindest hoffe ich das, was deine Tochter angeht.
    Und ganz ehrlich:
    Wenn ich Papa in dem Alter geworden wäre, dann weiß ich nicht wie ich mich verhalten hätte...auch mit verletztem Stolz etc. :rotwerd
    Die Paarebene kann -zumidest vom EX- noch nicht von der Elternebene getrennt werden...anscheinend.


    Gruß
    babbedeckel

    Hi,


    Zitat

    Original von minimotte
    :lach


    dann hat meine Scheidung wohl Aussicht auf Erfolg :lach, die PKH ist genehmigt


    Warte mal ab, vlt. behauptet dein EX das er dich noch liebt ... und dann ...
    dann dauert das Ganze bis zu 3 Jahre :D


    Gruß
    babbedeckel

    Hi.


    Zitat

    Original von minimotte
    Soweit ich weiß, fordert das Gericht sowieso eine Stellungnahme des Ehepartners , um zu sehen, ob da Ansprüche bestehen.


    Das ist Richterabhängig. Es gibt Richter die winken so einen PKH-Antrag einfach durch, und andere sind da genauer.
    Übrigens an der Genehmigung der PKH kann man/frau auch sehen, ob Aussicht auf Erfolg besteht ;) ... nur dann bekommt man/frau auch PKH.


    Gruß
    babbedeckel

    Hi,


    Zitat

    Original von Rotkäppchen
    ein Verzug wurde erstmalig Anfang 2007 gesetzt. Das EU auf LSK 1 basiert ist mir bekannt und finde ich gut.
    Davor gab es seit 2001 einen von uns unformal festgesetzen Betrag.


    Naja, ich sag mal, wenn ich dein EX wäre, würde ich alles in Bewegung setzen, auch wegen neuem U-Recht. Aber dies ist dir ja auch klar.
    Vlt. kannst du ihn mit einer Einmalzahlung dazu bringen, wenn du bspw. sagst, du würdest ab 07/2008 eine Vollzeitstelle antreten...oder so.
    Die "Einigung" (seit 2001) wurde über AW gemacht !?
    Dann könnte noch was drin sein.
    Als EX würde ich allerdings kämpfen...das Resultat wird ein Vergleich sein.
    Das haben alle gerne Fledermäuse und Richter(in) ;)
    Ich sag immer EU-Verhandlungen sind schlimmer als ein türkischer Basar :lach


    Gruß
    babbedeckel

    Hi nochmal,


    die Lösung wäre -für mich- mit dem Vater eine "gute" Elternebene aufzubauen, UND eine neue Liebe evtl. zu entdecken.
    Dies tut deinem/eurem Kind mehr gut, als wenn du "nur" wegen dem Kind die Beziehung/Ehe aufrecht erhältst.
    Die Kinder brauchen glückliche, zufriedene Elternteile ... siehe es mal so ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Zitat

    Original von Lovrel
    naja ihr vergrault die TE doch.
    Sinnvoller ist es doch sie zu überzeugen.^^


    Naja vergraulen. TE soll mal die Fakten hören. Nix getan, ABER Töne spucken, auf Kosten anderer (vater,Mutter).
    Bei dieser Moral (damit meine ich nicht das sie den Vater nicht weiß), möchte ich die Kids später nicht erleben, was diese vermittelt bekommen :angry
    Der Rest wurde schon gesagt.


    Gruß
    babbedeckel, den es an :kotz bei solchen Steuern überhaupt zu bezahlen.

    Hi,


    hattest du EX mal in Verzug gesetzt, bzgl. EU ?


    Wenn nein, wirst du schlechte Karten haben, da du die ganze Zeit ohne ausgekommen bist !
    EU als "Racheakt" finde ich bißchen komisch.
    Dann noch, für die EU-Berechnung wird (fiktiv) die Lstkl 1 angenommen, nur bei KU wird die 3 genommen.
    Außerdem wo kommen wir denn hin, wenn die EX von der Ehe mit der/dem Next partizipiert :rolleyes:


    Ansonsten finde ich das Verhalten des EX eher besch....eiden.


    ABER RA-Briefe sind immer eine Kriegserklärung...meine Meinung.


    Gruß
    babbedeckel

    Zitat

    Original von Kirate
    Ich antworte auch aus dem Gefühl heraus: Wenn man einen Menschen liebt, dann kann man immer verzeihen...es ist nur die Frage, ob du das alles noch einmal erleben möchtest?


    Also, ich könnte nicht immer verzeihen :wow
    Meine Verletztheit würde irgendwann wieder hochkommen, und der Respekt für den Partner würde schwinden ::) :heul
    Auch wenn´s mich erstmal zerreißen würde :flenn
    Kommt aber -wahrscheinlich- auf die Leidensfähigkeit an, ODER wie man/frau selber drauf ist.
    Bspw. "offene Beziehung", oder so ...


    Aber wie sagt man/frau es so schön "In der Liebe ist alles möglich".


    Gruß
    babbedeckel

    Zitat

    Original von Sarah82
    Was soll ich tun? Ich liebe ihn, kann ihm aber nicht verzeihen. Soll ich ihm, allein wegen unserer Tochter eine Chance geben? Obwohl ich ihm sehr misstraue. Weiß echt nicht weiter!!!


    ivch antworte mal aus MEINEM Gefühl. Du liebst ihn, kannst aber gleichzeitig nicht verzeihen.
    Vergiß es.
    IRGENDWANN wird dich die "Ehemalige" wieder einholen. Wahrscheinlich im Streit, oder so.
    Für das Kind ist das suboptimal, mal so ausgedrückt.
    Suche dir einen Lover, und gib dem Vater ein erweiterten Umgang, UND (wenn du´s kannst) bleibt Freunde.
    DAS ist das beste für das Kind.


    Gruß
    babbedeckel

    Schoki1968,


    ich bin AE mit einer Tochter(14) :rolleyes:
    mein EXelchen geht voll arbeiten und ich zahle EU :kotz
    EX verheimlicht ihren LG (Verwirkungsgrund) ...


    Was meinst du, wie ich mich ärgere :wuetend
    Naja, neues Unterhaltsrecht...neues Glück... :dribbel


    Gruß
    babbedeckel

    Hi,


    @pipi die heiraten ;)


    dann sieht´s so aus (bei KU), daß EX die LstKl.III hat.
    Dadurch das das Netto dann höher ist, erhöht sich auch entsprechend der KU.
    Allerdings würde ich da nicht drauf zählen, da die Jetztfrau evtl. auch arbeitet, und die beiden ja auch 4 4 machen können.


    Gruß
    babbedeckel

    Hi,


    @cath ich hatte dich anscheinend falsch verstanden, da mir das schon bißchen komisch vorkam ... mit dem "dingsbums".
    Ich versuche mich hier einzubringen, wie du sicherlich auch.
    ABER bitte erwarte nicht gleich, daß ich deine Geschichte kenne ;)
    Meine Meinung resultiert auch, nicht nur von meiner eigenen Geschichte, sondern auch von dem, was ich im näheren Umfeld, von Vaterseiten her, erfahren habe.
    Mittlerweile bin ich ein klein wenig engagiert, und versuche bestimmten Leuten zu helfen, und auch die Väterseite zu verstehen, bzw. gegen die -mütterlastige- Gerichtsbarkeit anzukämpfen.
    Das ist aber ein anderes Thema.
    ich bin leider soweit gekommen, da ich einen -mittlerweile- fast 3-jährigen- ,und immernoch andauernden -Kampf habe.


    ABER nichtsdestotrotz meine Kleine ist bei mir :D ...und das ist mir am wichtigsten.
    Leider ist es ähnlich wie bei dir...und schlimmer :(
    Ersetze Dingsbums durch Dingsbumsline ;)


    Gruß
    babbedeckel