Beiträge von Urmele

    Hallo Banni,


    also Zwiesel liegt ja im Bayerischen Wald und ist ein kleines Städtchen. Und für eine Mutter/Kind Kur finde ich das Ideal. Vor allen Dingen hast du von dort aus perfekte Bedingungen für sämtliche Ausflüge. Auch mal in die Tschechei. Aber auch die Orte Regen - Bodenmais - Bischofsmais sind einen Besuch wert. Und nicht zu vergessen der Arber bzw. Arbersee.
    Schau mal im Internet, da wirst du auch fündig.
    Ich war vor 2 Jahren im Schwarzwald zur Kur - wenn ich es mir hätte raussuchen können, wäre ich lieber nach Bayern.


    LG Urmele

    Hallo Tilla,


    auf der einen Seite verstehe ich das, aber auf der anderen Seite? Im Lotto kann man 5 €, hunderte, oder noch mehr gewinnen (würde ich dann auf ein anderes Konto laufen lassen :D ). Man darf doch auch pro Lebensjahr soundsoviel Guthaben auf dem Konto haben. Zudem war das vor der Antragstellung.


    LG urmele

    Hallo,


    ich bräuche mal eure :hilfe


    habe am 22.07.08 einen Antrag bei der ARGE gestellt, diese Woche kam dann der Bescheid. Jetzt haben die mir für Monat Juli 300 Euro als Einkommen gerechnet. Dieses Geld resultiert aus meinem Autounfall den ich im April hatte und die 300 Euro wurden als einmaliges Schmerzensgeld gezahlt. Dürfen die das?


    LG Urmele

    Hallo @all,


    vielleicht kann mir jemand von euch folgende Frage beantworten:


    Ist der Antrag auf Versorgungsausgleich auch ohne Unterschrift gültig?


    Liebe Grüße :wink
    Urmele

    Guten morgen,


    von mir auch ein herzliches :welcome.


    Ja, ich glaube als Mann ist es manchmal ein Tick schwieriger alleinerziehend zu sein. Bei uns Frauen ist es auch nicht immer einfach, aber das wird schon. Ich bin auch erst seit kurzem hier.


    LG Urmele

    Viele hier im Forum leben auch davon
    und verhalten sich nicht wie Assis,
    vielleicht bist du ja auch irgendwann mal drauf angewiesen :frag


    Hallo Susan,


    das sollte um Gottes willen kein Vorwurf an Hartz4 Empfänger sein. In sowas kann man ganz unverschudet reinkommen. Ich habe das Glück, dass ich darauf nicht angewiesen bin, auch nicht irgendwann.


    LG Urmele

    Hallo Mela,


    ja ich behaupte aus "Assiverhältnissen". Der Mann dieser Frau hat sich schon am Auto von meinem Mann zu schaffen gemacht. Sie geht nicht arbeiten, damit sie keinen Unterhalt für ihr Kind zahlen muss bzw. er keinen Unterhalt an seine Frau.


    Aus rechtlichen Gründen kann ich das nicht verbieten, aber ich finde, ein Vater sollte die wenige Zeit, die er hat, dann auch mit seinem Kind verbringen bzw. unsere Tochter mit ihrem papa. Ausserdem finde ich es nicht schön, wenn man nach kurzer Zeit schon die Neue präsentiert bekommt. 14 ist eh ein schwieriges Alter.


    LG Urmele

    Hallo Leute,


    bräuchte mal euren Rat:


    seit Januar sind mein Mann und ich getrennt, wir haben eine 14jährige Tochter.
    Einen Anwalt haben wir bis jetzt nicht und das Besuchsrecht ist locker gehandhabt. Meine Tochter geht jede Woche von Freitag bis Samstag zu ihrem Papa. Durch einen Anruf im September habe ich nun erfahren, dass er eine Beziehung zu einer anderen Frau hat, die aus Assiverhältnissen kommt (hat Mann und Kind verlassen, beide leben von Hartz IV). Seither verbringt mein Mann mit unserer Tochter die Wochenenden gemeinsam mit der anderen. Und unserer Tochter hat er verboten, mir das zu erzählen. Ich habe ihm mitgeteilt, das ich das nicht möchte, sondern soll die Zeit lieber mit seinem Kind verbringen.
    Ich könnte :kotz, wenn Kinder als Werkzeuge mißbraucht werden.


    Was meint Ihr?

    Hallo,


    seit 1 Stunde versuche ich ein neues Thema zu erstellen, jedesmal wenn ich es dann versuche abzuschicken, kommt "Die Website ist abgelaufen" Warum?


    LG Urmele

    möchte mich bei Euch erst mal für die herzliche Begrüßung bedanken. :Flowers


    Knusperschoki: Wann ist denn immer Chat?


    LG Urmele

    :wink Hallo,


    bin heute hier gelandet!


    Lebe seit Januar mit meiner 14jährigen Tochter getrennt und komme immer noch nicht damit zurecht.
    Ich hoffe hier ein paar nette Leute zu treffen.


    LG Urmele