Beiträge von cappucino15

    Hast Du nen Hausarzt-Vertrag? Du kannst doch hingehen. wo Du willst! Ruf mal bei der Krankenkasse an und schildere denen das. Und wo wohnst Du denn? Hier braucht man eine FFP2-Maske und gut is... Negativer Schnelltest würde ich ja noch verstehen, aber PCR? Die sind bei uns (Lkr. Rosenheim) nur mit einem positiven Schnelltest zu kriegen. Wartezeiten von einem halben Jahr gibt es hier allerdings auch...

    Ja klar. Und nicht jedes Schilddrüsen-Problem ist ein Hashi. Sollte nur als Beispiel dienen.
    Der „zuständige“ Facharzt ist tatsächlich der „Drüsenarzt“, der Endokrinologe. Der überweist nur dann an den Nuklearmenschen, wenns eine Kontrastmittel-Untersuchung braucht. Was bei Weitem nicht immer der Fall ist, das Meiste sieht man im US und im Blut

    Dass Du mit Deinem Partner zusammen ziehen willst - d'accord. Ich finde, auch Alleinerziehende haben ein Leben und es kann nicht verlangt werden, dass AEs 18 Jahre lang tutto kompletto hinter dem Kind zurück stehen.


    Mich stört etwas anderes: Ich finde, dass die TE diese Speckgürtel-Geschichte ein wenig romantisiert. Das kann nämlich auch zur Hölle werden. Jeder guckt jedem in den Suppentopf, Helikopter-Mütter, die Dein Kind aus welchen Gründen auch immer nicht für die geeignete Spielkameradin für ihren Augenstern halten usw. usf. Das "Landleben" ist einfach auch nicht mehr so wie vor 30 Jahren, bzw. war es da auch weiß Gott nicht immer so rosig. Und da fand ich persönlich es als Kind schon furchtbar. Die Zeiten, wo man einfach raus ist auf die Straße und da waren andere Kinder sind auch auf dem Dorf vorbei.


    Was ist eigentlich nach der Grundschule? Gibt es weiterführende Schulen in akzeptabler Entfernung oder wird Kind dann zum Fahrschüler über Land und darf eine Stunde eher aufstehen als die Kameraden? Wie schauts mit den Öffis aus? Was ist mit Hobbies? Musikschule, Sportverein, Reiten ( da muß so gut wie jede Mädels-Mama mal durch ;-) ) Clubs, Discos, Kino, Jugendtreff etc. pp. Es wird nur noch wenige Jahre dauern, bis das Kind deutlich unabhängiger wird. Und ihm das idyllische "Landleben" herzlich wurst ist.


    Insofern würde ich versuchen, eine Wohnung zusammen mit dem Partner näher am Kindsvater zu finden. Auch in einer großen Stadt gibt es ruhige Ecken. Der Speckgürtel ist nicht immer billiger, da kommen nämlich die Fahrtkosten dazu.

    K1 ist Pubertist oder? Die wollen halt manchmal treffen, wos weh tut und haben ein gutes Gespür dafür. Deswegen würd ich schon mal ein Gespräch führen und klar machen, dass Dich das verletzt hat. Und ja, da schließe ich mich Kaj an: K1 hat vielleicht Freunde, die Du nicht so doll findest und anders rum genau so. Jeder darf sich aber seine Freunde selbst raus suchen. Die anderen müssen sie nicht mögen, aber sich anständig und höflich benehmen.

    Och weißt Du, Karalina: Falls Ihr zusammen kommt, wird er so begeistert von Dir sein, dass er gar keine Zeit mehr für die Muckibude hat. Dann erledigt sich das mit den Muskeln von ganz allein. :P


    Ich würde ihm ne Chance geben. So viele passende Männer laufen einfach nicht rum nach meiner Erfahrung.

    Dich vllt. Ein wenig solidarisch oder unterstützend und lösungsorientiert zeigen?
    Abzüge hab ich auch, obwohl es zu meiner Zeit diese ganzen staatlichen Unterstützungen noch gar nicht gab. Soll ich jetzt auf die TE drauf hauen? Und macht mich ihr Ansinnen wirklich ärmer?

    Warum Fallen bei solchen Themen eigentlich immer Frauen über Frauen her? Die TE erzwingt sich ihr Elterngeld oder irgendwelche Leistungen ja nicht mit vorgehaltener Maschinenpistole sondern sucht nach Lösungen. Und auch, wenn es nicht jeder/jedem vergönnt war/ist, 2 Jahre mit einem Kleinkind daheim zu bleiben ist ja nun nicht die Welt.

    Das lese ich erst jetzt. Ich hoffe, es hat noch Sinn, die Daumen zu drücken, dass es bei der OP nicht zum künstlichen Ausgang kommt. 🍀

    Und wenn doch, dass es nur vorübergehend ist, damit was kaputt ist, abheilen kann. Schön ist was anderes, keine Frage.

    Womit wir beim Problem wären: Zu Zeiten meiner Oma gab's die Spinnstube, wo man sich getroffen hat. Mir fehlt auch ein Ort, wo man sich ungezwungen einfach mal so kennen lernt. Ohne gleich "abzuchecken", ob der was ist für mich und gleichzeitig auch "abgecheckt" zu werden.


    Ich bin viel ehrenamtlich unterwegs, aber da bin ich mit lauter viel jüngeren Leuten zusammen. Das hat einen Haufen anderer Vorteile, aber die könnten zum großen Teil meine Kinder sein und kommen deswegen natürlich nicht in Frage.