Beiträge von cappucino15

    Eventuell einen Bildband über Eure Heimatstadt? So dass die Gastgeber sehen, wo Ihre Gasttochter herkommt. Da macht es auch nix, falls Ihr nichts auf Englisch findet, die Bilder sprechen ja für sich oder Tochter muss erklären/übersetzen. Das übt 😏

    Und wenn Du nicht gleich total auf die andere Seite fällst, sondern Dich vegetarisch ernährst? Eier, Joghurt, Milch, Käse und Quark machen auch schon einen Riesen-Unterschied. Und da kann man ja auf vernünftige Haltung achten.


    Ich für mich hab entschieden, ich esse in aller Regel kein Fleisch/Fisch. Mache aber keine Ideologie draus und bezeichne mich auch nich tals Vegetarierin. Und wenn ich ein oder zweimal im Jahr Lust auf einen Zwiebelrostbraten habe oder - bei meinem Urlaub neulich im Harz einer Thüringer Rostbratwurst nicht widerstehen konnte, dann genieße ich das auch. Ich sehe es ein bißchen andersrum: an den allermeisten Tagen (wie gesagt, Ausnahme vllt. zweimal im Jahr), an denen ich kein Fleisch/Fisch esse, "rette" ich schon sehr viele Tiere.


    Seefisch esse ich prinzipiell überhaupt nicht mehr. Über Haltungsbedingungen bei Landtieren wird ja inzwischen geredet. Wie Fische behandelt werden, die durchaus hochintelligent sein können (Wen`s interessiert, lest mal "What a fish knows" oder "Was Fische wissen" von Jonathan Balcombe, sehr interessant und spannend), die einfach ersticken "dürfen" - da hats mir den Appetit verschlagen.

    Soll die Tat Deiner Tochter auf keinen Fall schmälern, aber ich finds auch gut von den Jungs, dass sie nachgedacht haben und die Größe hatten, sich zu entschuldigen. Das hätten viele auch ältere Leute nicht gemacht.


    Ich find unsere Jugend (bis auf paar Knalltüten, die gibts in jeder Generation) eigentlich ganz cool.

    Ich wohne im Münchner Umland. Ich hoffe, Du hast einen Dukatenesel im Keller, und selbst wenn, mußt Du erstmal eine Wohnung bekommen. 100 Bewerber/Wohnung sind absolut normal. Schau doch mal bei den einschlägigen Seiten und dann überleg nochmal, ob München wirklich sooo toll ist 8)

    Ich hoffe, sie ist gut und ohne Schmerzen hinüber gekommen. Und dass ihr jüngerer Sohn sie in guter Erinnerung behalten kann. Mein Beileid an ihre beiden Söhne.



    Und möge ihren Ex der Blitz beim….. ihr wisst schon.

    Das ist eine rechtliche Frage. Die Verabreichung von Medikamenten ist eine ärztliche Maßnahme. Selbst im Rettungsdienst gibt es nur einige wenige Medis, die ein Notfallsanitäter verabreichen darf, die namentlich an den NotSan „delegiert“ sind. Und auch nur, wenn er einen Notarzt. nachfordert.
    In Erste-Hilfe-Kursen wird unterrichtet, dass ein Ersthelfer Medikamente „anreichen“ darf, das heißt, dem Betroffenen in die Hand drücken. Nehmen muss der Betroffene sie selbst.


    Dann gibt es noch den „rechtfertigenden Notstand“, in dem man tut, was Leben rettet, ohne auf Gesetze und Vorgaben Rücksicht zu nehmen. Dann kann es aber passieren, dass man sich vor Gericht rechtfertigen muss, besonders, wenn’s schief geht (was bei einem Epi-Pen zugegebenermaßen schwer vorstellbar ist).


    In EH-Ausbildungen wird der rechtfertigenden Notstand allerdings nicht erwähnt.

    Bundesland ist Bayern.

    Gegen Chemie ist ja erstmal nix einzuwenden. Mein Ex-Schwager hat das auch mal vertrieben. Ist wie Coco schon sagte, fast komplett Zucker und paar Vitamine dazu. Zu unverschämten Preisen.

    Die Frage ist, wie Du Deine Tochter überzeugen willst... das hat viel mit Glauben und wenig mit Realität zu tun. Aber zeig ihr mal die Zutatenliste, vielleicht hilft es...

    Drei Kerzen für die drei Feuerwehrleute, die bei einem Einsatz ums Leben kamen. Nummer zwei und drei wollten Nummer eins aus einem Kanalschacht retten. Und sind selbst mit drin geblieben.

    Hä? Coco hat ihn doch in #87 gefragt, wie lange er in der Klinik bleibt? Und wenn er antwortet, wird er zerpflückt? Ihr habt ja in Vielem Recht, aber hier hat er nur eine Frage beantwortet. Und dass er sich auf sein Kind freut, ist ja nun auch nicht unnormal, oder?

    Was dann auf Kosten der Kinder geht.
    Unabhängig davon: Kliniktermine sind doch eh nicht frei wählbar. Insofern muss man erstmal abwarten, wann wo ein Platz frei wird. Vorher kann man sich zwar Gedanken machen, konkret wird’s aber erst, wenn die Klinik sich meldet. Die Wartezeiten liegen sicher im Bereich von mindestens einigen Monaten.

    Außerdem: ja, ist vielleicht Ein wenig uncharmant (Ironie off), es den Müttern einfach so aufzudrücken. Aber - wenigstens tut sich jetzt etwas. Und bei Licht betrachtet gibt es doch eigentlich fast keine andere Möglichkeit, auch wenn das niemandem so richtig schmeckt. Mal eben Pflegefamilien ohne Notfall organisieren ist doch auch praktisch nicht möglich.
    Kann mir nicht vorstellen, wie man Klinik und zwei Mütter, möglichst unter Berücksichtigung der Schulferien, unter einen Hut bringen soll, so dass es jedem passt.

    In der schwachen Hoffnung, dass es erst noch schwieriger, dann aber besser wird, müssen da alle durch. Kinder, Mütter und, wenn er sich wirklich drauf einlässt, wird das nämlich kein Zuckerschlecken, Vollbio auch.

    Diese Art Klinikaufenthalte sind nach meiner Erfahrung auf drei Monate angelegt. Da muss eh Einiges organisiert werden.

    Bei mir hat die Zeit viel geholfen, die verstrichen ist. Und die Erkenntnis, dass der Mensch einfach ein Soziopath ist. Oder auf Deutsch: eine vollgeschxxx Menschenhaut. Da gibts nix zu verzeihen oder verstehen. Mir tuts leid um die Lebenszeit, die ich an den verschwendet habe. Das rechne ich auf gegen die Tatsache, dass ich ohne den meine (ja, meine, nicht unsere, das war kein Verschreiber) Kinder nicht hätte. Und ein bisschen Geld hat er auch da lassen müssen. Was er ohne mich allerdings auch nicht hätte verdienen können.
    Auch nach über 10 Jahren triggern mich noch manche Dinge, die die Kinder so erzählen. Ist dann halt so, geht auch wieder vorbei.
    Ach ja und ich nehme es nicht (mehr) persönlich, der hat andere Leute, zB seine Eltern, genau so mies behandelt wie mich.
    Hilft Dir das weiter? Vermutlich nicht. 🤷🏽‍♀️

    Otterson, das war nicht Verdi, sondern die EVG. Hab mal gegoogelt und bei Warnstreiks (Ohne Urabstimmung) gibt es KEIN Streikgeld. Google mal Streikrecht EVG.


    Noch besser war, dass zwischen EVG und Bahn ja ein Vergleich geschlossen wurde und seitens der EVG der Streik ausfiel. Die BRB (=Bayrische Regiobahn), also die hiesige private Bahn, hat das einen Feuchten interessiert, die sind trotzdem nicht gefahren. Was mich und vor allem die Leute, die am Montag morgen in die Arbeit mussten, ein winziges bißchen in die Bredouille gebracht hat.


    Hier macht jeder, was er will....

    Hab mir ein Deutschlandticket geleistet, weil ich von Sonntag auf Montag Freunde besuchen will. Jetzt streikt die Bahn mal wieder. Danke für nix....

    Ich finde Streiks eh inzwischen kontraproduktiv. Oder führt der Ärger der Berufstätigen, die am Montag mal wieder in die Röhre schauen dazu, dass die "Herrn Bahn" bitten, doch auf die Forderungen der Streikenden einzugehen? Eher nicht.... Streik ist ok,, wenns den Firmeninhaber trifft, der dann keine Einnahmen hat. Aber bei Konzernen, AGs etc. triffts doch nur die Falschen.


    Außerdem, und das hat wenns stimmt doch schon ein Gschmäckle: der Streik ist auf weniger als 3 volle Tage angesetzt, das bedeutet, dass die Streikenden keine Streikgelder von ihrer Gewerkschaft bekommen. Finde leider die Quelle nicht mehr....


    Ich bring garantiert für jeden ach so Impfgeschädigten (wir reden ja hier nicht von Impfreaktionen, die sind ja was „Gutes“) drei Patienten, die aufm Bauch auf der ICU um ihr Leben gekämpft haben oder an Long-COVID leiden.
    Aber das zählt nicht, wenn das Denken erstmal in einer bestimmten Schiene ist. Ich mag mich auf das Niveau nicht herabbegeben, frag mich aber trotzdem, ob manche Leute dann bei einer COVID-Erkrankung auch medizinische Behandlung ablehnen. Die könnte in seltenen Fällen ja auch Nebenwirkungen oder Schäden hervorrufen.