Beiträge von TinaG

    Hier hat es heute super funktioniert- Mini 6 klasse hatte 4x online Unterricht genau nach dem eigentlichen Stundenplan, Hausaufgaben kommen über mebis, gab auch keine Probleme. Erledigte Aufgaben werden auch über mebis zurück geschickt.
    Auch die Lehrer bemühen sich wirklich

    Versteh dich sehr gut, meine wird bald 12 Jahre - aber da ich nicht Vollzeit arbeite und manche Tage auch im Homeoffice machen kann, erübrigt sich das Problem. Sie ist vormittags alleine macht ihren online Unterricht Hausaufgaben usw und ich fange extra extrem früh an, damit ich früher heim kann.
    Hoffe ihr findet einen Weg der gut für euch ist

    Info von der Schule auch nicht, aber da Bayern eh die Schulen komplett dicht macht, warte ich nur auf die Info wann und wie online Unterricht ab Montag ist

    Mini vermisst ihre Klassenkameraden schon jetzt nach 3 Wochen Ferien aber es hat bisher meist ganz gut zuhause geklappt, bin auch nur 2-3 Tage die Woche in der Uni zum arbeiten der Rest Homeoffice

    Du wirst doch merken ob er dir fehlt, ob du dir wünscht das er da wäre usw - ist das nicht der Fall, würde ich sagen, er ist es eben nicht.
    würde da entspannt dran gehen, bei 200 km Entfernung bleibt einem auch nichts anderes übrig

    Hier ist wirklich wesentlich mehr Stoff, Arbeiten als es ohne Corona immer war.

    Die Kinder müssen auf dem aktuellen Stand sein, wenn nicht schon weiter vom Stoff her.

    Seit den Sommerferien wirklich jede Woche zwischen 2-4 Arbeiten, diese Woche 4 Arbeiten, nächste Woche 2 Arbeiten.

    Auch wenn meine 2x die Woche 8 Std. hat und um 15 Uhr aus hat erst, Hausaufgaben usw.

    Sie schlägt sich sehr sehr gut - und macht wirklich toll mit, aber einfach ist das aktuell alles nicht.

    Schon mal darüber nach gedacht das der Sohn auch gerne bei seinem Papa ist????
    nur weil du auf ihn keine Lust hast mehr gilt das doch nicht für das Kind.
    Und aus dem Grund zu sagen warst voll sauer auf das Kind, hab ich keinerlei Verständnis dafür.
    das Kind mag seinen Papa - warum machst du das kaputt????


    Er wird immer der Papa sein, deine Art finde ich ehrlich gesagt unmöglich

    Vollbio, Du kannst andere nicht ändern, du kannst nur dich ändern.
    solange du jeden Fehler der Mutter ankreidest wird sich nie was ändern. Halte die Idee für sehr gut das du für dich eine Therapie machst, weil das nicht „normal“ ist wie das seit Jahren abläuft bei dir/euch.
    die Kinder sind die Leidtragenden jeden Tag aufs Neue - ist es das wert?! Niemals

    Hol DU dir Hilfe endlich !!!!!!

    Wie lange geht denn das 4 jährige Kind in Kindergarten?! Vielleicht wäre eine Option 1-2 std länger und auch die in der Schule sind, mittagsbetreuung wo man die Hausaufgaben dann macht?!
    Schule wird mehr, mit lernen, üben - mit vier Kindern alleine kaum zu schaffen.
    Kindermädchen, Haushaltshilfe, Au-pair, Oma, Tanten. ... Hilfe sich holen, ist keine Schande, aber Job kündigen - niemals.
    wäre auch sehr für erstmal ne Kur für Euch alle zum durchschnaufen. Und dann hol dir Hilfe, was ist wenn du mal ausfällst

    Mit den Kindern????? Sie brauchen dich, aber du auch nen Job Wo du was anderes tust als Kind Kind Kind. Also nimm Hilfe an und dann schafft ihr es

    Hier auch - Schulaufgaben und Tests seit den Sommerferien in jeder Woche min. 2-3 - als wollten die Lehrer unbedingt Noten haben bevor Homeschooling wieder ist.

    Stoff ohne Ende - und wie es am Anfang der Sommerferien hieß es wird niemand alleine gelassen, es wird darauf geachtet das alle auf dem selben Stand sind in Mathe usw. .... davon ist überhaupt nicht mehr die Rede.

    Meine ist gut und bringt wirklich top Noten heim aber es gibt ja auch Kinder wo die Eltern sich nicht so kümmern können, da tun mir Eltern/kinder echt einfach leid.

    Nächste Woche Englisch Schulaufgabe Geschichte Schulaufgabe und Mathe Test...

    Mir können die Ferien gar nicht früh genug anfangen ... das mal ne Pause ist.


    Weiß aber ein paar Orte weiter sieht es ganz anders aus - kaum Stoff läuft so vor sich hin .. da tun mir die Kinder leid, die es irgendwann ausbaden müssen.